Zum Inhalt springen

small talk im Fotoland

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wintergarten

Schade... wobei, guckt denn der normale 08/15-Moderator wirklich alle Gruppen an? Und dann weiter die Frage: Interessiert den das? Und wird er (also eher sie :awink:) auch wirklich von unserem Geplapper in ihrer Wahl beeinflusst? Und macht sich das letztendlich am Wahlergebnis signifikant bemerkbar?

Und weils so schön ist, gleich noch ne Frage: Was'n nu mit dem Adventskalender/freier Weihnachtsbilderthread? Kams schon zu ner Entscheidung? Vielleicht ne Umfrage starten ob oder ob nicht?

Uuuuuuund noch mehr Umfragen: Wie isses mit ner neuen Wettbewerbs-Themensammlung für nächstes Jahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Diskussionsrunde sollte dort bleiben wo sie ist, nämlich nach dem Wettbewerb. Und ich finde jeder der im Gratulationsthread gratuliert kann doch mal kurz dazuschreiben, warum er für ein bestimmtes Bild abgestimmt hat und warum eben nicht. Vielleicht könnte man schon so ein paar Standart Fragen entwerfen, dass animiert vielleicht eher etwas konkrteres zu Wahl zu schreiben.

Den Vorher-Nachher Thread fand ich auch witzig, vielleicht könnte man den wieder etwas intensivieren oder das Wettbewerbsthema wird nach der Wahl wieder geöffnet und man schreibt und diskutiert dann dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weils so schön ist, gleich noch ne Frage: Was'n nu mit dem Adventskalender/freier Weihnachtsbilderthread? Kams schon zu ner Entscheidung? Vielleicht ne Umfrage starten ob oder ob nicht?

Dafür!

Uuuuuuund noch mehr Umfragen: Wie isses mit ner neuen Wettbewerbs-Themensammlung für nächstes Jahr? Dafür

Umfragen sind doch immer gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade... wobei, guckt denn der normale 08/15-Moderator wirklich alle Gruppen an? Und dann weiter die Frage: Interessiert den das?

na lass das mal keinen mod lesen! :lol:

ich fände ein sofortige "diskussionsrunde ohne opfer" auch besser. beeinflussen würde das meine wahl nicht. denn was mir gefällt, wähle ich auch. egal was die anderen drüber denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir das nochmal überlegt mit der Diskussion in der geschlossenen Gruppe und finde das eigentlich ganz gut. Es stimmt schon, der Wettbewerb ist doch im Moment DAS Thema. Ich denke ein Versuch wäre es wert. Und hinterher könnte man die Diskussion ja auch öffentlich stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt. Prinzipiell bin ich dafür, aber bei 12 Sumos und 20 Fomos (bzw. 18 ohne die beiden Fotomods), die da dann einfach so mit lesen können... Ich weiß nicht. Ich find das schon ne ordentliche Anzahl und nunja. Den einen beeinflusst es nicht, den anderen schon. Ich bin da echt unschlüssig, was wir da nun tun. :aredface:

Ich mein, wir haben ja die öffentliche Diskussion genau deswegen ja untersagt. Um möglichst niemanden in irgendeiner Weise unbewußt zu beeinflussen. Und das haben wir getan ohne dabei zu wissen, wie viele der Abstimmenden überhaupt im Fotoforum mitlesen.

Mir fällt dazu echt nur eins ein. PLÖÖÖÖÖÖD!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde hier haben sich 6 leute wirklich gedanken gemacht...ich hätte schwören können es kommen diverse Bilder mit groß und klein und so.........

Ich finde es irgendwie traurig das nun direkt schon mal der Weg zum Schaffot gewiesen wird :( ...und wie gesagt...ich bin hormonell verstimmt :arolleyes:

Uaaah Cindy!

Nein nein ich denke du hast meine Aussage noch immer nicht verstanden ;) . Du und ein paar Leute noch schrieben die Bilder seien genial. Und ich habe lediglich sagen wollen, dass die Bilder nicht genial sind und ich in den vorigen Wettbewerben qualitativ sehr viel bessere Bilder gesehen habe.

Und ja natürlich hast du Recht, und das sagte ich auch, es wurden sich echt toll Gedanken gemacht, die Ideen sind super klasse!

Trotzdem schau ich komisch wenn ich einige Schärfebereiche und Fokuspunkte, Kontraste etc. sehe. Ich hab nur gesagt, hey Mädels, das könnt ihr doch viiiiel besser, ich weiß das! Ich habe sicher nicht gemeint, dass die Bilder kacke sind *kopfschüttel*

Und nochmal am allerwichtigsten: ICH kanns ja eher fast gaaaaaaar nicht :lol: ... man schaue sich nur mal die vorherigen Wettbewerbe an wie ich da abgeschnitten hab :lol_liegend:

Und jupp, ich würde mich wohl schon beeinflussen lassen, weil ich dann Kritikpunkte sehe ich die ich selber mit meinem laienhaften Auge nicht sehen würde .. und schon würde ich was anderes wählen :lol:

Und eben weil wir hier nicht vorher darüber reden sollten kann ich nicht so ins Detail gehen wie ich müsste um meine Aussage zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja..ich weiß schon wie dus meinst Speedy......also jetzt *ggg* und klar hast du recht das wir auch in den vorrangegangenen Wettbewerben qualitativ sehr hochwertige Fotos hatten..und ja...genau das was du angesprochen hast...nun hab ich mal ganz genau hingeguckt...und klar was gefunden...hier und da und dort :abiggrin:

Andererseits denke ich mal von den ca.70 usern die meißt abstimmen sind vielleicht 15 dabei die sich darüber Gedanken machen...was um gottes willen nun nicht heißen soll das man sich keine mühe geben soll und "unprofessionell" vorgehen soll.

Und grundsätzlich finde ich Kritik ja sehr hilfreich...so wie heissi ja schon schrieb...Kopftätscheln bringt einen nicht weiter.

ist halt eben wirklich schwer hier so ohne ins Detail gehen zu können sich zu erklären :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jupp, ich würde mich wohl schon beeinflussen lassen, weil ich dann Kritikpunkte sehe ich die ich selber mit meinem laienhaften Auge nicht sehen würde .. und schon würde ich was anderes wählen :lol:

Mir ginge es ähnlich. Und weil ich mir echt nicht vorstellen kann das nur wir beide so reagieren würden, sag ich mal der Vorschlag ist vom Tisch. Leider, aber ich seh einfach keine Möglichkeit. :aredface:

Wir müssen uns also noch gedulden.

Und dann sag ich euch, was ich an meinem Bild alles zu meckern hab. :rofl:

Bearbeitet von Kobold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, eine Gruppe bilden. Was aber dennoch möglich ist, wäre die Bilder - von dem der will - anschließend im Diskussionsbereich einzustellen *Idee-nochmal-hervorkram*.

Öffentlich während der Abstimmung zu diskutieren, finde ich auch unglücklich. Meine Wahl würde es vielleicht nicht unbedingt beeinflussen, möglicherweise aber die der anderen...

*hust*...also ich finde die Bilder nach wie vor sehr genial...die Ideen sind super! Ich werde mich aber gerne ungefragterweise mal hinsetzen und die Bilder - wie schon mal - jeweils einzeln aus meiner Sicht und Wahrnehmung zu kommentieren - hinsichtlich Idee, Umsetzung und was ich vielleicht anders gemacht hätte (ich denke, das ist fair und hat auch nix mit "nur meckern" zu tun) und im Gratulationsfred posten. Ich schick' vorher auch nix zu Uta oder Feder...darf ruhig jeder lesen, dass es von mir ist - und selbst wenn jemand sagt: "Die heissi hat ne Meise!" dann kann ich damit auch gut leben :lol: ...und wer weiß, vielleicht ist am Ende für den einen oder anderen eine hilfreiche Anregung dabei.

...und keine Sorge, ich werde ganz sicher kein Bild zerpflücken. Das wäre echt fies, denn

a) Die Teilnehmer haben sich dafür viel zu viel Mühe gemacht *find* und

B) So'n toller Experte bin ich ned :pound: Für die gibt es Plattformen, die sich ausschließlich mit Bildern beschäftigen :nod: Da sitzen die wahren Fachleute :arolleyes::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.