Zum Inhalt springen

small talk im Fotoland

Dieses Thema bewerten

Bibbi

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kanns ja auch nich besser, aber ich hab nur kommentieren wollen was gesagt wurde, also in etwa dass die Bilder qualitätstechnisch einwandfrei sind .. und das find ich halt nich.

Manch einer mag nun sagen wers nich besser kann soll den Mund halten, aber das liegt nich in meiner Natur :o

Neee...nich' die Köppe einhauen. Aber ein bissl mehr Dialog über die Bilder wäre schon fein. Ich hatte mir mal die Mühe gemacht, jedes Bild zu kommentieren (bei dem Wettbewerb, bei dem das Entenbild gewonnen hat)...hat aber niemand drauf reagiert *beleidigtguck* :aredface::afrown::schmoll:

Ich finde die Ideen der Bilder sehr, sehr coool...aber ich sags mal so: Auf diversen Internetplattformen, die sich auf Fotos spezialisiert haben, würde das eine oder andere in der Umsetzung sicherlich ordentlich zerissen werden.

Nachtrag: Eins ist mir gerade noch eingefallen - Ist es überhaupt ge-/erwünscht Kritik bei den Wettbewerbsbildern zu üben - ich meine das is' ja ein Wettbewerb und nicht der Diskussionsbereich *zu-bedenken-geb-und-nachfrag*

Bearbeitet von heissi

Guten Morgen. :asmile:

Also ich denke schon Astrid. Zumindest war es ursprünglich mal so von mir gedacht und deshalb hab ich die diversen Umfragen gestartet. :ugly:

Ich bin an einem vernünftigem Feedback jedenfalls immer sehr interessiert und ich glaube sogar, das ALLE der hier gezeigten Wettbewerbsbilder in den Spezialforen ordentlich verrissen würden. :lol:

Ob immer zu Recht, sei mal dahingestellt. :arolleyes:

Weiß nicht..finde das gerade irgendwie doof (bin allerdings heute extrem emotional) ...ich schreibe auch jedes Mal warum ich welches Bild gewählt habe und bei denen die ich eben nicht gewählt habe ja auch dann warum nicht....auch da weise ich auf für mich qualitative Mängel hin ...aber aus Erfahrung hat das nicht immer Einfluß auf das ergebnis...gewählt wird was gefällt und nicht was "perfekt" ist.

Ich finde hier haben sich 6 leute wirklich gedanken gemacht...ich hätte schwören können es kommen diverse Bilder mit groß und klein und so.........

Ich finde es irgendwie traurig das nun direkt schon mal der Weg zum Schaffot gewiesen wird :( ...und wie gesagt...ich bin hormonell verstimmt :arolleyes:

Na sooo schlimm isses auch nicht *Schaf-mal-drück*...es geht nicht darum zu zerpflücken oder die Teilnehmer und ihre Mühen zu diskreditieren. Ich hab zumindest nicht vor, irgendjemandes Bild zu zerpflücken, wohl aber meine Eindrücke zu schildern und Anregungen zu geben, was ich vielleicht anders gemacht hätte :arolleyes:

Ansichten, Anregungen und Kritik "von außen" helfen einem doch auch sich weiter zu entwickeln und anderes auszuprobieren :nod: Von "oh wie schön" und "ach wie toll" ist noch keiner für sich selbst voran gekommen :nod:

Oh so war das nicht von mir gemeint Cindy. :aredface:

Es ist einfach so, dass ich mir als ich den Wettbewerb ins Leben gerufen habe damals auch eine etwas lebhaftere Diskussion hinterher darüber vorgestellt habe, als je entstanden ist. Die meisten schreiben einfach nur "Gratuliere" und "tolles Bild" und fertig. Ein paar (wie auch du) sind dann ausführlicher, aber es gibt dann keine Reaktion drauf.

Klar ist die Wahl immer ne subjektive Angelegenheit und für mich muss auch nicht das qualitativ beste Bild gewinnen, wenn eine andere Idee einfach großartig und ansonsten auch zumindest noch ne gute Quali hat.

Ich finde das hat reinweg nix mit Schaffot zu tun, sondern eher damit noch vorhandene Fehler aufgezeigt zu bekommen. Und mal abgesehen davon wäre es auch wie im Diskussionsbereich. Es würde ja auch gesagt werden, was besondert gut an dem einzelnen Bild gelungen ist.

Najanü. Vielleicht erwarte ich aber auch zu viel. Ich überlege gerade, ob es auch anderweitig händelbar wäre. Zum Beispiel, dass jeder, den ein solches Feedback interessiert, sein Bild hinterher nochmal einzeln im Diskussionsbereich postet. *grübel*

Gast Wintergarten

Jetzt seh ich Nummer 5! Gestern hat sich mein Internet aufgehangen :aeek:, da ging gar nix mehr. Wahrscheinlich von den vielen Cookies :lol:.

Über die nicht erfolgte Diskussion hab ich auch nachgedacht. Jetzt ist ja so, dass wir uns JETZT gerne über die Bilder unterhalten würden und nicht erst in einer Woche. Da sind wir mit den Gedanken schon gaaaaaaanz woanders.

Wie wäre es, wenn die Wettbewerbs-Teilnehmer (und die anderen Fotoforums-Hasen) einen geschlossenen Blog oder eine Gruppe bekommen, in der JETZT schon diskutiert werden darf. Wer mitdiskutieren will, muss schon abgestimmt haben oooooder darf dann nicht mehr abstimmen... so in die Richtung.

Weil mir würden jetzt auch tausend Sachen einfallen zu den Wettbewerbsbildern... in ner Woche bin ich gedanklich schon ganz wo anders...

Schätzelein...ich finde es vollkommen in Ordnung das hinterher über die Bilder diskutiert wird....und auch ich wünsche mir manchmal mehr Statements dazu...auch von den Fotografen selber ist es doch spannend zu erfahren wie dieses Bild entstand und warum es so bearbeitet wurde eventuell...fands ja z.B. irre witzig das damals bei Straßen und Wege das Foto mit dem Bogen eben so bearbeitet wurde mit dem Lichtpunkt und ich es eben deswegen nicht gewählt habe mit dem gedanken...ja sowas darf nicht passieren *ggg*

Ich finde diese Aussage nur sehr traurig :aredface:

Ich bin eigentlich enttäuscht.

Speedy...du selber sagst doch du machst mit weils dir spaß macht...und bist selber oft nicht 100% zufrieden....ich denke nur wenige sind an der 100% Grenze...es gibt viele Bilder die finde ich großartig...schwierig wirds eben immer wenn man ein thema hat an das man sich halten "muß", überlegen was man machen könnte...Idee und umsetzung gehen selten Hand in Hand....eigentlich kann meine Umsetzung meine idee üüberhaupt nicht leiden :arolleyes:

Ach...ich will mich ja auch gar nicht ärgern....ich für mich finde wir haben tolle Ideen gekonnt umgestzt...der eine vielleicht besser als der andere :awink: aber ich bin keineswegs enttäuscht :asmile: Stolz bin ich *schulterklopf*

So, ich habe fertig :abiggrin:

Über die nicht erfolgte Diskussion hab ich auch nachgedacht. Jetzt ist ja so, dass wir uns JETZT gerne über die Bilder unterhalten würden und nicht erst in einer Woche. Da sind wir mit den Gedanken schon gaaaaaaanz woanders.

Wie wäre es, wenn die Wettbewerbs-Teilnehmer (und die anderen Fotoforums-Hasen) einen geschlossenen Blog oder eine Gruppe bekommen, in der JETZT schon diskutiert werden darf. Wer mitdiskutieren will, muss schon abgestimmt haben oooooder darf dann nicht mehr abstimmen... so in die Richtung.

Weil mir würden jetzt auch tausend Sachen einfallen zu den Wettbewerbsbildern... in ner Woche bin ich gedanklich schon ganz wo anders...

kann ich nur so unterschreiben :thumb: finde eine aktuelle Diskussion auch viel sinnvoller uuuuuuund die Zeit bis zum Ergebnis geht viel schneller rum :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.