Zum Inhalt springen

small talk im Fotoland

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wintergarten

Die alte Frage: Wie gehts euch denn mit den Wettbewerbsbildern? Kann mir mal irgendwer n Tipp geben? nur so ein kleines Beispiel, was man da ablichten kann? Mir fällt und fällt und fällt nix gscheids ein *nerv*... Was sind denn Gegensätze? Schwarz - Weiß, Heiß - Kalt, Groß - Klein... aber wie illustriert man so was? Ich befürchte, ich werde diesesmal nix beitragen können zum Wettbewerb :(...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte Frage: Wie gehts euch denn mit den Wettbewerbsbildern? Kann mir mal irgendwer n Tipp geben? nur so ein kleines Beispiel, was man da ablichten kann? Mir fällt und fällt und fällt nix gscheids ein *nerv*... Was sind denn Gegensätze? Schwarz - Weiß, Heiß - Kalt, Groß - Klein... aber wie illustriert man so was? Ich befürchte, ich werde diesesmal nix beitragen können zum Wettbewerb :(...

Also ich kann Dir leider keinen Tipp geben, schließlich will ICH ja diesmal gewinnen. :abiggrin: Aber die Stichworte hast Du Dir doch schon selber gegeben. Einfach mit Substantiven kombinieren. :awink:

Hab mein Bild grad gemailt, hoffe es ist angekommen. :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ich glaub, mir ist was eingefallen *schweißvonderstirnwisch*... jetzt tüftel ich grad an der Umsetzung .

Ein Gläschen Wein ist der Kreativität seeeeeeeeehr förderlich *hicks*

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo vor gefühlten 1524 Seiten wurde bemängelt das manche Fotos weniger oder gar nicht kommentiert werden ....

ich erfreu mich ja auch oft an all den schönen Bildern, meist aber ohne Statement.

Schätzelein...genau das isses....von dir und eben keinem anderen bös gemeint :awink:

Ich denke eben auch das es schneller mal geschrieben ist ::Toll, Klasse oder so bei dem gelungenen Foto...als bei einem was einem nicht so zusagt was zu schreiben was beim anderen eben nicht falsch ankommt...gerade im Zeigethread soll ja nicht "diskutiert" werden...also schreibe ich dann nur...mag ich nicht?? dann lieber doch gar nix :aredface:

Aber nun Schluß!!!

Ich habe mich noch nicht entscheiden können...mit wieviel Bildern darf man denn am Wettbewerb teinehmen??? *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir schwirrt seit Tagen ne Idee im Kopf herum und eigentlich weiß ich nicht, warum ich die so lange für mich behalten habe.

Hintergrund war auch ein wenig die Diskussion über das fehlende Weihnachtsthema beim Wettbewerb.

Also wie wäre es mit einem fotografischen Weihnachtskalender? :abiggrin:

Bedingungen wie folgt: Jeden Tag gibt es die Möglichkeit in dem speziellen Thread ein Bild zu posten, das irgendwie mit Weihnachten und der Vorweihnachtszeit zu tun hat. Wir an einem Tag mal kein "Türchen" geöffnet, dürfen am nächsten Tag 2 Bilder gepostet werden. Im Kalenderthread sollte nicht kommentiert werden. Dafür machen wir einfach nen zweiten Thread auf.

Ich bin gespannt, ob wir am 24. auch 24 Bilder im Kalender haben. :asmile:

Was den Wettbewerb angeht...

Sollte doch ncoh ein Wunder passieren und ich trotz krankem Knuddel mein Bild in den Kasten bekommen, habt ihr alle keine Chance. :acool:

Aber ob dieses Wunder passiert, steht leider in den Sternen. :afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Dann wünsch ich dem Knuddel trotzdem gute Besserung :awink:.

Da hatten wohl zwei Dumme einen ähnlichen Gedanken. Hab grad nen Weihnachtsfunkel-Thread aufgemacht *hihi*.

Nur die Frage: Wie wird entschieden, wer ein Foto posten darf? So ganz hab ichs noch nicht verstanden, bin aber prinzipiell natürlich dafür :nod:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Thread hab ich gesehen und deshalb meine Idee gepostet. Wollt eigentlich noch etwas warten damit.

Hab dort nix geschrieben, weil Weihnachtsstimmung hier frühestens mit dem ersten Advent beginnt und auch da erst dekoriert wird. Vorher mag ich den ganzen Kram nicht sehen ehrlich gesagt. Aber wenn es dann so weit ist... :abiggrin:

Und entscheidend ist, wer zuerst kommt. Sollte es allerdings nen großen Andrang geben und jemand sein Bild einfach nicht unterbringen können, dafür aber wer anders ständig, kann man sich ja absprechen. :asmile:

Und erlaubt ist alles, egal ob kitschig oder edel, lustig oder traurig besinnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nee, wer zuerst kommt, dafür bin ich nicht! Besser wäre es gewesen man hätte die Interessenten vorher ausgelost, sodass jeder weiß, wann er dran ist und auch etwas vorbereiten kann. Ich bin für einen offenen Weihnachtsthread oder auch gern für einen Weihnachtsfotowettbewerb ausser der Reihe. In der Vorweihnachtszeit gibts bestimmt ganz viele tolle unterschiedliche Motive zum fotografieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd es vorher nicht bestimmen, weil ich ehrlich gesagt bezweifele, dass sich genügend Teilnehmer finden. Vorbereiten könnte jeder immer etwas. Frag mich wozu man da unbedingt nen Termin braucht. Ist doch so viel reizvoller, weil niemand vorher weiß, wann er sein Bild unterbringen und auch niemand bis zum letzten Drücker warten und ein Notbild machen kann.

Aber es ist ja auch nur ein Vorschlag, den wir gerne lassen können.

Ich hab gerade nen anstrengenden Abend hinter mir und bin leicht gereizt. Mag vielleicht auch daran liegen, dass mir dein Post jetzt etwas agressiv vorkommt. Ganz ehrlich. Niemand zwingt hier irgendwen zu irgendwas. Wem es nicht passt, der muss ja nicht mitmachen.

Und meiner Meinung nach wurde schon genügend über einen Weihnachtswettbewerb geschrieben. Ich find die Idee mittlerweile reichlich blöde und werde sowas ganz gewiss weder unterstützen noch aktiv mitmachen. Selbst wenn ich Zeit und Lust habe Bilder zu dem Thema zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja muss ja jeder selber wissen, was er blöde findet und was nicht. Da haben wir offensichtlich unterschiedliche Auffassungen!

Und mein vorheriges Post ist keineswegs agressiv, ich hab gute Laune, Madame schläft, es ist WE ich hab grad lecker gegessen...

und werd gleich an meiner KITA Hausaufgabe weiterbasteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee gut...also wer zuerst kommt malt zuerst...vielleicht Höchstteilnahme 3 oder 4 Bilder...damit die anderen auch ne Chance haben..und keine doppelten "Motive"..so 24 Kerzen fände ich nun irgendwie ...boooooooooring *ggg* (wo ich jetzt Kugeln ausschließen würde...gibt ja da vielfältige Ausführungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja muss ja jeder selber wissen, was er blöde findet und was nicht. Da haben wir offensichtlich unterschiedliche Auffassungen!

Und mein vorheriges Post ist keineswegs agressiv, ich hab gute Laune, Madame schläft, es ist WE ich hab grad lecker gegessen...

und werd gleich an meiner KITA Hausaufgabe weiterbasteln.

Najanü. Dann hab ich es wohl wirklich falsch aufgefasst. Kommen wohl deine Ausrufezeichen heute bei mir falsch an. :noidea:

Betonst damit ja extra.

Ich finde die Idee gut...also wer zuerst kommt malt zuerst...vielleicht Höchstteilnahme 3 oder 4 Bilder...damit die anderen auch ne Chance haben..und keine doppelten "Motive"..so 24 Kerzen fände ich nun irgendwie ...boooooooooring *ggg* (wo ich jetzt Kugeln ausschließen würde...gibt ja da vielfältige Ausführungen)

Höchstteilnahme wäre eine Idee. Vorrausgesetzt es finden sich überhaupt so viele die mitmachen wollen. Wenn es bei 2 oder 3 Leuts bleibt, dann kommen wir wohl nicht hin. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.