Zum Inhalt springen

small talk im Fotoland

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

es gibt hier welche die besser fotografieren können wie die anderen das ist absolut klar, das hat man dann auch schon an den komentaren gemerkt. die es besser konnten wurden ernster genommen wie die die noch nicht so weit sind und bekamen viel mehr komentare. und das fand ich traurig!

DAS ist mir auch schon aufgefallen! Und DAS ist auch der Grund, weshalb ich in letzter Zeit nichts mehr eingestellt hatte. Man gibt sich auf seinem Niveau durchaus Mühe und bekommt kaum ein Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist mir auch schon aufgefallen! Und DAS ist auch der Grund, weshalb ich in letzter Zeit nichts mehr eingestellt hatte. Man gibt sich auf seinem Niveau durchaus Mühe und bekommt kaum ein Feedback.

Wirklich? Also ich muss gestehen...mir ist das nicht aufgefallen :noidea: Ich glaube auch nicht, dass das was mit Können oder Nichtkönnen zu tun hat oder einer möglichen Diskreditierung derjenigen die sich erst neu mit dem Thema befassen und ausprobieren wollen, ...eher damit, ob man sich von einem Bild angesprochen fühlt oder nicht...des tät isch jetzt ma so saaage.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, ihr wollt wirklich lieber diskutieren :lol:: Speedys Späßle verhallen von Wenigen gehört, Feedback für Küchen-/Sonstwostudios gibts auch nicht...eieiei...wat mach'n wir'n da...kompliziert, kompliziert :aredface::arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte da an Alltagsgegenstände jeglicher Art. In meinem Kopf wabert so ein Gedanke an verschiedene Serien herum: Irgendwas mit Besteck...halt Dinge, die man jeden Tag benutzt....wenn man bei dem Pi**wetter schon nicht vor die Tür gehen kann, wenn Junior im Bett ist :rant:

Ich hab vorhin mal ein bissl rumgespielt...Moooooment...stell' ich mal in nem Küchenstudiofred gleich ein *Bildhochladengeh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste etwa nur Gabeln im Schrank? :ugly:

Ich versteh dich. Aber andererseits scheint ja Bedarf zum diskutieren zu sein. Wenn sich jemand unwohl fühlt, dann sollte das angesprochen und geklärt werden. Sonst wird es sich ja nicht ändern. :aredface:

Wobei ich mich auch frage, warum das nicht schon viel früher thematisiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp...die anderen sind stiften gegangen, als sie meine Absicht beim Aufziehen der Schublade erahnten :lol:

Ich geb Dir absolut recht - Bedarf scheint/schien es vielleicht sogar schon länger zu geben. Ich finde, das sind halt so Diskussionen die zu nichts führen, außer dazu dass niemand mehr etwas schreibt/zeigt.

Deshalb: Holldrio...wieder auf den Grund des Unterforums besinnen und Bilderchens knipsen/ machen/ gestalten...whatever...Hauptsache entspannt und mit Spaß dabei.

Okay...mit halbwegs Spaß...ich will ne neue Kamera *heul* Meine neeeeervt mich. Goldesel wo bist Du *Anzeigeaufgeb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich ehrlich gesagt nicht zustimmen... mein Ziel ist schon eben kein 08/15 Knipser zu sein oder zu bleiben. Und wenn ich verbessern will, muss ich mich auch mit Fachwissen auseinandersetzen. Oder ich bleibe da wo ich bin - und knipse. Dafür wäre mir aber eine 1000€ Ausrüstung definitiv zu schade.

Scheinen 2 Lager hier zu sein... ist die Frage ob die kompatibel sind...

Nur weil ich mich nicht weiter damit auseinandersetz was welche Funktion im einzelnen bedeutet oder im Bearbeitungsprogramm nicht der abslute Held bin heißt das noch lange nicht, dass ich "knippse" (wobei dieses Wort für mich nicht mal was schlechtes bedeutet) und mir weniger Mühe gebe mit dem was ich tue. Wie gesagt, die Bilder sind somit nicht gleich 08/15.

Sicht gleich schwarz und weiß oder gibbet ein Miteinander bezüglich deiner letzten Aussage?

Ich find schon krass, dass hier von Kompatibilität gesprochen wird, nur weil es einige bessere gibt und welche, die eben nur Spaß dran haben und trotzdem teilnehmen wollen. Hinter jedem Bild steckt ein Gedanke, egal von wem.

naja dass es kein profiforum ist sieht man ja schon bei den abstimmungen. manchmal schlackern mir die ohren welche bilder da ne stimme bekommen ehrlich gesagt. unscharf und mittig gesetzte tiere fallen mir da spontan ein.

aber ich denke auch es ist halt Adeba und kein fotoforum und daher ist es einfach so

Letztens richtig, Adeba hat eben auch ganz normale Betrachter und damit müssen eben auch diejenigen leben können, die das Ganze weiteraus spezieller betrachten können und auch damit, dass die Bilder so auch bewertet werden.

jetzt bist du aber wieder böse Linda :awink:

aber ich kann voll bei dir unterschreiben.... seh es genauso. Für MICH jedoch seh ich einen anderen Anspruch und da sind mir natürlich einige Meinungen wichtiger als andere.... und der Wettbewerb, nunja - gsd ändert sich da ja das Niveau mittlerweile.

Wird wieder interessant da mitzumischen - beim Nächsten bin ich definnitiv dabei! Hab auch schon ne Idee....

Ja das Niveau steigt das sagt alles aus was ich denk. :D

Unser Forum hier war schon für die Hobbyfotografen hier im Forum gedacht, für die ihr Hobby eben etwas mehr als nur ein Hobby ist. Für die, die es schon richtig gut drauf haben und diejenigen, die sich verbessern wollen.

Für alle anderen gibt es weiterhin die ohne Frage auch schönen Fotothreads in den Jahreszeiten zum Beispiel.

Der Wettbewerb und auch z.B. der Bilderratethread (der schon viel zu lange brach liegt) waren dabei als Unterhaltung nebenher gedacht. So dachte ich zumindest bisher.

Das ist eine Aussage. :)

Danke, dass ihr das gut aufgenommen habt. *nick*

LG

Keksi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicht gleich schwarz und weiß oder gibbet ein Miteinander bezüglich deiner letzten Aussage?

Ich find schon krass, dass hier von Kompatibilität gesprochen wird, nur weil es einige bessere gibt und welche, die eben nur Spaß dran haben und trotzdem teilnehmen wollen. Hinter jedem Bild steckt ein Gedanke, egal von wem.

LG

Keksi

das hab ich nicht gemeint, sondern die Kompatibilität zwischen denen, die gern wirklich ehrliche meinungen und Vorschläge hören wollen und denen, die es eben nicht wollen sondern dann so kommen a la - man will mir unbedingt einen Stil aufdrücken - und das ist nicht weit hergeholt sondern so passiert - mehrmals - darum gibt es den "Zeigethread" :awink:

Und alles andere ist wirklich müßig, wie Astrid schon sagte, wir sollten hier uns an unseren Bildern erfreuen und nichts anderes... :yes4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Nur mal aus reiner Neugierde? Wer will denn wo wem seinen Stil aufdrängen? Ich krieg wieder gar nix mit...

Ansonsten find ich auch, dass wir freundlich miteinander umgehen sollen und vor allem nicht vergessen dürfen, dass sich JEDER Mühe mit seinen Bildern gemacht hat und die nicht "einfach so" hier reinstellt. Deswegen finde ich es auch extrem schade, wenn wenig Feedback kommt. Ich persönlich versuche, zu jedem Bild meinen Senf zu geben, auch wenns "nur" ein "find ich schön" ist. Das gebietet einfach der gegenseitige Respekt.

Der Respekt voreinander verbietet es übrigens auch, gewisse Themengebiete als "langweilig" und "mag ich nicht mehr sehen" zu benennen. Es wird keinem ein Zacken aus der Krone fallen, wenn man sich nun mal das 1000 Blumenbild anguckt und zwei Worte Kommentar hinterlässt. Es reicht ja schon ein "Du machst Fortschritte" oder "Nicht schon wieder den selben Fehler machen wie beim letzten Mal" um der Fotografin zu zeigen, dass sie und ihre Bilder ernst genommen werden. Man kann auch Kritik nett verpacken!

Die Niveaus sind unterschiedlich, na und? Sollen sie doch sein :). That's life!

So, mein Senf. Mahlzeit :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach gut, dann hab ich dich falsch verstanden Birgit. Nun, nicht jeder kann so gut mit Kritik oder Verbesserungsvorschlägen umgehen, ich kann mich da selbst nicht mal ausschließen, weil ich es anfangs doch sehr zu Herzen genommen hab, was nun aber anders ist.Die Aufteilung des Zeige- und Diskussionsbereichs würd ich auch gar nicht anzweifeln, find ich gut geregelt.*nick*

Und letzteres stimm ich zu, das steht außer Frage, ich erfreu mich ja auch oft an all den schönen Bildern, meist aber ohne Statement. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal aus reiner Neugierde? Wer will denn wo wem seinen Stil aufdrängen? Ich krieg wieder gar nix mit...

Diese Worte sind tatsächlich in einem Quasselthread in einem anderen Teil des Forums gefallen.

Und nein, ich habe es auch noch nie so empfunden bzw. stehe halt auch zu verschiedenen Einzelheiten meiner Bilder.

Naja und wurden hier nicht auch schon einmal Handyfotos von irgendwem gezeigt? Ich meine ja. Ist nur mal so ein Beispiel, wie weit die Spannweite der gezeigten Bilder hier ist. Und öhm... Handyfotos sind für mich ein absolutes Nogo und haben absolut nichts mit Anspruch zu tun. Ich mach zwar auch welche, aber das ist ausschließlich Spielerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Worte sind tatsächlich in einem Quasselthread in einem anderen Teil des Forums gefallen.

Und nein, ich habe es auch noch nie so empfunden bzw. stehe halt auch zu verschiedenen Einzelheiten meiner Bilder.

Naja und wurden hier nicht auch schon einmal Handyfotos von irgendwem gezeigt? Ich meine ja. Ist nur mal so ein Beispiel, wie weit die Spannweite der gezeigten Bilder hier ist. Und öhm... Handyfotos sind für mich ein absolutes Nogo und haben absolut nichts mit Anspruch zu tun. Ich mach zwar auch welche, aber das ist ausschließlich Spielerei.

Das hab ich auch gelesen...wobei ich gestehen muss, dass ich dieeeese Geschichte nicht wirklich verstanden hab. Ich weiß nur, es hatte irgendwas mit Johannsl's Bildern zu tun...da gabs in irgendeinem Thread im Bilderbereich auch ein paar knappe Statements zwischen johannsl und Bibbi zu, die ich auch nicht verstanden hab :noidea: Naja, entweder war ich zu doof oder es war ein Insider :aredface::arolleyes: Is ja auch wurscht und schon eine ganze Weile her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, mit Johannsl hatte das nix zu tun. Das war ne andere Geschichte.

Das ging mehr in die Richtung, dass man ihr vorwerfen musste sich die Bilder nur oberflächlich angesehen zu haben und Dinge die dazu geschrieben wurden nicht gelesen zu haben. Und trotzdem hat sie eben Kritik angebracht die dann aber leider oft recht fehl am Platze war.

Und ja, ist schon ne ganze Weile her. :yes4:

Aber solche Geschichten hängen halt trotzem irgendwie fest fürchte ich. :aredface:

Bearbeitet von Kobold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah oookay...egal wie - ich hab da auf jeden Fall wieder mal nur ein Drittel bis die Hälfte mitbekommen :whistle: Macht ja auch nüscht...ist ja nix brandanktuelles. Apropo Brand: Ich hab heute meinen Herd gescheuert und tadaaaa: Die eingebrannten Ränder sind wech (1 Stunde Arbeit mit dem Dampfreiniger). Dem Versuch mit dem Cerankochfeld steht also nix mehr im Wege :lol:

jaja - immer diese Bibbi - das ist aber auch ne Zicke :uglygaga:

Ja gelle, foschbaaaa - wie wir Frankfurter zu sagen pflegen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.