Zum Inhalt springen

small talk im Fotoland

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

:aredface:du hast Recht:aredface:

aber ich mag nicht wieder nen zurückgezogenes Bild und Gemotze haben:aredface:

da steht man als Mod drüber Feder, es ist DEINE Entscheidung - egal wie du entscheidest. Heisst ja nichtmal, dass ich dazu komme bis Mo und wirklich eins nachreichen kann. Ich geh zwar Sa oder So auf dem Friedhof fotografieren - nur ob ich da was zum Thema brauchen kann? *lachweg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Abstimmungsfrist bis 31.10. gut, weil dann ein WE im Abstimmungszeitraum liegt. Wann der Wettbewerb losgeht ist mir Bockwurst.

Damit man aber im Rhytmus bleibt (ich hab mir jetzt so wunderbar den 21. wegen Bildabgabe gemerkt) schlage ich vor, dass wir das nächste Bild weiterhin zum 21. also am 21.11. abgeben. Außerdem schlage ich vor, dass sich der Gewinner des bevorstehenden Wettbewerbs (also ich :abiggrin:) sich möglichst rasch für ein neues Thema entscheidet, sodass wirklich jeder Teilnehmer die vollen 3 Wochen Zeit hat um auf neue Wettbewerbsbildsuche zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie jemand schon schrieb wäre es schön doch ein WE im Abstimmungszeitraum zu haben, manche user kommen nur am WE hier her.

Und wenn der Gewinner dann am abend des 1.11. das neue Thema bekannt gibt fehlt nur 1 Tag...und ich kenne niemanden der am 1. Tag gleich losrennt und das Foto macht...meißt wirds eh erst was zum Ende hin....entweder ich habe ne Idee und zeit...ode eben nicht...und da machen 2 tage keinen Unterschied :)

Aber letztendlich bist su es die entscheidet, Feder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Federspiel

Da magst Du sicher Recht haben aber auf den hinteren Plätzen ist es doch oft ein Kopf an Kopfrennen. Und solange man 2 Stimmen zur Abgabe hat sind die einzelnen Plazierungen keineswegs klar.

Außerdem hätte ich noch einen Vorschlag.... Wie wäre es wenn wir das Wettbewerbsthema für Dezember außer der Reihenfolge festlegen? Da der Abstimmungszeitraum direkt über die Feiertage ist, wäre doch das Thema "Weihnachtszeit" perfekt. Der Gewinner des Themas November könnte doch dann das Thema für Januar aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö - nicht einverstanden - es gab als Themenvorschlag damals genau das Thema und es wurde nicht gewählt.

Wir haben damals abgestimmt welche Themen in die Auswahl kommen, dabei sollte es bleiben.

Mein Schätzchen ist übrigens grad nach Hause gekommen - boah ist die schwer - und groß :aeek:

aber die klingt nicht so schön - das "klick" werd ich vermissen *schnief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hätte ich noch einen Vorschlag.... Wie wäre es wenn wir das Wettbewerbsthema für Dezember außer der Reihenfolge festlegen? Da der Abstimmungszeitraum direkt über die Feiertage ist, wäre doch das Thema "Weihnachtszeit" perfekt. Der Gewinner des Themas November könnte doch dann das Thema für Januar aussuchen.

Ich bin auch dafür! Natürlich hat damals beim Aussuchen der Themen niemand speziell an Weihnachten gedacht! Und einige, die heute mitmachen, waren damals beim Aussuchen der Themen noch gar nicht hier!

Ich bion grundsätzlich dafür, dass derjenige, der den Wettbewerb gewinnt sich selbst ein Thema überlegen darf!

Wir können ja witerhin eine Liste führen, in die jeder Vorschläge posten kann und der Gewinner kann aussuchen, ob er ein Thema aus der Liste oder ein eigenes möchte :yes4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich Dani Recht. Als die Themen ausgesucht und festgelegt wurden, war ich z.B. noch nicht in diesem Bereich unterwegs und trotzdem mache ich jedes Mal beim Fotowettbewerb mit. Das Thema Weihnachten ist auch zu speziell um es ganzjährig auf die Liste zu setzen. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass die Idee des Fotowettbewerbs im frühen Frühjahr diesen Jahres geboren wurde, wo sicher alle froh waren, dass der lange Winter ein Ende hat. Nun, mit Monaten des Abstands betrachtet, freue ich mich auf die bevorstehende Weihnachtszeit und auch darauf stimmungsvoll mit Glitzer zu fotografieren. Da hab ich richtig Bock drauf, daher meine Idee.

Klar, kann ich Weihnachten auch ohne Fotowettbewerb fotografieren, aber dieses Thema liegt im Dezember nunmal auf der Hand und jede Mutti hat im Dezember sicher genug mit Weihnachtsvorbereitungen zu tun, als bei einem möglicherweise völlig abwegigen Thema auf Fotojagd zu gehen. ...und bitte nicht vergessen, dass Wetter wird jetzt auch immer schlechter, trüber und finsterer, sodass ein geplanter Fotoausflug am Wochenende auch mal schnell in den Nieselregen/Schneematsch fallen kann. Aber es war ja nur so eine Idee....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin absolut dagegen, jetzt etwas am System zu ändern. Wir haben das damals lange durchdacht und es war und ist meiner Meinung nach ein ganz wunderbares System, das sich auch bewährt hat.

Den Vorschlagsthread gibt es ja noch und die Themen, die in diesem Jahr nicht zum Zuge kamen, kommen ja in die nächste Abstimmung mit hinein. Eben so, wie die Themen, die jetzt bereits fotografiert wurden eben im nächsten Jahr nicht mit dabei sein werden. Es soll ja auch eine Herausforderung bleiben. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es trotzdem sehr schade, dass die Themen am Anfang des Jahres in Stein gemeißelt werden. Wenn jemand eine gute Idee hat, kann die, wenn überhaupt, erst im nächsten Jahr umgesetzt werden.

Ich fänd es sehr fair gegenüberdem Gewinner und allen, die regelmäßig am Wettbewerb teilnehmen!

Und ich sehe überhaupt keine Einschränkung in der Kreativität, Herausforderung oder sonst irgendwas wenn jeder Zeit flexibel mit dem Thema umgegangen werden kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hauptgrund damals Themen wählen zu lassen und sie vorzugeben war der, dass der Gewinner nicht ein Thema wählt, was ihm besonders liegt und dadurch wieder bzw. noch mehr Vorteile erlangt.

Dies wäre mit eurer Flexibilität nicht mehr gegeben und ich wette, wenn das 3. Mal derselbe gewinnt, weil er lang vorher schon etwas überlegt hat wird es extrem langewilig.

Es soll eine Herausforderung sein - für alle, mit möglichst gleichen Chancen für alle.

Ich hab damals übrigens darauf hingewiesen, dass auch Themen beachtet werden, die den Jahreszeiten gerecht werden.

Und mal ehrlich - Feuer und Flamme zB kann sehr weihnachtlich ausgelegt werden - ich bin mir sicher, andere Themen auch! Lasst eurer Kreativität doch freien Lauf wie ihr das nächste Thema weihnachtlich verpackt - muss da unbedingt "Weihnachten" stehen?

damals wurde weder "alles funkelt und leuchtet" noch "Im Kerzenschein" gewählt...

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich Dani Recht. Als die Themen ausgesucht und festgelegt wurden, war ich z.B. noch nicht in diesem Bereich unterwegs und trotzdem mache ich jedes Mal beim Fotowettbewerb mit.

*hust*

Stimmt nicht. Du hast am 17.03. einen Beitrag im Verbesserungsthread geschieben und die Abstimmung über die Themen lief vom 15.03. an 6 tage lang. Es sollte mich doch sehr wundern wenn du nicht mit abgestimmt hättest. :awink::hehe:

Ich hab nun extra nochmal nachgelesen, wie wir damals auf das System gekommen sind. Der Vorschlag kam während des esten Wettbewerbes von einem abstimmendem User! Und es gab in der Zeit als das festgelegt wurde keine Gegenstimmen. Ich findes es jetzt reichlich seltsam, dass nun nur wegen der bevorstehenden Weihnachtszeit jetzt das alles in Frage gestellt wird.

Liam hat Hunger. Vielleicht vergess ich nicht, wass ich noch schreiben wollte. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.