Zum Inhalt springen

SchönheitsOp Ohren anlegen


Lilly Fee

Empfohlene Beiträge

Hallöchen..vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

erst mal vorab: ich hatte 2 mal ne schönheits op an den ohren einmal kurz bevor ich in die schule ging(wurd aber nicht richtig gemacht) ohren standen weiterhin ab und dann nochmal 2 jahre später.

Meine tochter ist 8 monate alt und hat noch schlimmer abstehende ohren als ich..ich hab vor auch ihre ohren irgendwann einmal machen zu lassen. weil kinder sind echt gemein und gerade für ein mädchen finde ich es schlimm wenn man keine zöpfe tragen möchte und auch nicht schön aussieht!

hat jemand erfahrungen damit gemacht und sein kind operieren lassen? in welchem alter kann man das am besten machen und was für op`arten gibt es nun?

lg katrin..danke für eure hilfe schonmal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Sohn hat an seinem Ohr etwas Haut abstehen, wie so ne grosse hautfarbenen Warze. Wollte das wegoperieren lassen, bevor er in den KiGa kommt. Die Aerzte sagten, dass er eine Vollnarkose braeuchte, wenn er noch nicht solange stillhalten kann. Und da hat mich abgeschreckt. Warte biss er das versteht und fuer die OP sitzen bleien und still halten kann und lasse es erst dann mit einer oertlichen Beteubung richten.

Weiss nicht ob dir das weiterhilft, kannst ja erstmal mit einem Chirurgen darueber sprechen, dann hast du ne bessere Entscheidungsgrundlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte als Kind auch ein abstehendes Ohr. Meine Mum hat mich operieren lassen, als ich so ca 7-8 jahre alt war. Und ich muss sagen, das das Ergebniss auch super toll geworden ist. Der Oberarzt war damals bei der nachkontrolle auch total begeistert. Ich fand es als Kind total schlimm im krankenhaus. Gerade auch, da ich ein Einzelzimmer hatte und dann ganze 14 tage dableiben musste. Und dann auch noch diese tollen Besuchszeiten. Nee, das ist ja heute viiiiiel besser.

Ich würde da auch mal bei der Krankenkasse nachfragen, ob die die Kosten übernehmen. Wir sind bei der Barmer und die haben das übernommen. Bei der AOK hätte ich erst noch zu einem psychologischen Gutachten gemusst.

Ich denke, umso eher man es macht, umso besser ist es. Also ich hätte es etwas früher schon besser gefunden. Ok, also laut Google so ab dem Schulbeginn sollte das wohl erst gemacht werden, da dann der Ohrknorpel schon ganz gut entwickelt ist und das Ohr auch ein großen Teil seines Wachstums geschafft hat.

Ich würde sonst einfach mal den Kinderarzt bzw HNO Arzt draufschauen lassen und mich dann in den entsprechenden Kliniken informieren, wie oft das dort gemacht wird.

LG Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der beste Zeitpunkt ist zwischen 5 und 6 Jahren vor Schuleintritt. Es gibt verschiedene Methoden, jedoch werden nicht alle von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Bei einer neuen Methode wird eine Art Faden ins Ohr gelegt, dabei muss das Kind nicht mal über Nacht im Kh bleiben . Ich muss mal kurz suchen, dann kann ich dir diesbezüglich einen link schicken!

Ich finde die Seite die ich meinte im Moment nicht! Googel doch mal Fadenmethode nach Dr. ***** !

Anm: von ~Keks~:

Das Nennen von Ärzten im Forum ist nicht gestattet, da wir nicht davon ausgehen können, dass besagter Arzt dies wünscht, sei es positiver oder negativer Art.

mfG ~Keks~

Bearbeitet von ~Keks~
Arztname zensiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich das auch in Erinnerung, am besten im Vorschulalter (also 5-6), weil da das Ohr nicht mehr viel wächst und der Knorpel fast fertig ausgebildet ist.

Welche Methode angewandt wird, hängt auch davon ab, warum die Ohren abstehen. Da gibt es nämlich auch unterschiedliche Ursachen - Segelohr ist nicht gleich Segelohr ;)

Genaue Auskunft für Dein Kind wird Dir daher nur ein Facharzt geben können, der die Ohren auch untersucht hat.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:) Matilda hat auch ein abstehendes Ohr; sieht jetzt noch ganz süß aus- aber ich werds mal beobachten und im Zweifelsfall vor Schulbeginn auf jeden Fall anlegen lassen. Für ein Mädchen ist das nicht schön. Für einen Jungen je nach Ausprägung aber auch nicht- mein Sohn hat auch recht große leicht abstehende Ohren, aber er hat lange Haare und es fällt nicht so auf. Muss ich auch mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Sohn von meiner Freundin hatte am ANfang auch sehr abstehende ohren, ich fand das immer süß, irgendwie passt es zu ihm. Aber die Ohren haben sich jetzt mit 1 1/2 schon recht gut gelegt....

Naja und bei anderen Bekannten von mir ist der Junge 9 und sie haben ihm 2 Mal die Ohren anlegen lassen und danach standen sie nur noch viel schlimmer ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.