Zum Inhalt springen

Suche Rat wg. Gespräch mit meinem Mann!

Dieses Thema bewerten


hase1504

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich freue mich echt, dass ich dieses Forum gefunden habe. Danke an dieser Stelle zu den Antworten auf mein letztes Thema vor 2 Wochen. Ihr seid alle soo lieb.

Einige haben mir ja geraten doch nochmal mit meinem Mann zu sprechen, wg. meines Kinderwunsches. Ich schaffe das einfach nicht. Ich liebe Ihn so sehr, dass ich Angst habe ihn zu verlieren. Ich muss dazu sagen, dass er ein recht schwieriger Mensch ist, der zwar alles gibt und mir auch zeigt, dass er mich liebt, aber nicht mit mir reden kann. Wenn wir über eine bestimmte Sache (z.B. meinen Kinderwunsch) reden wollen, über die er nicht reden möchte, blockt er einfach ab und wird beleidigend.

Und ich habe das Problem, dass ich gleich in Tränen ausbreche und dann meine Gefühle und das was ich denke nicht rüber bringen kann, weil ich nur am schluchzen bin (bin wirklich sehr gefühlsduselig). Ich finde keinen Ausweg aus dieser Situation.

Sonntag nachmittag waren wir bei meiner besten Freundin, die vor 1 Woche Ihren Sohn bekommen hat. Ich freue mich echt tierisch für Sie, aber ich fühle mich dann immer so leer. So wie wenn etwas grundlegendes in meinem Leben fehlt.

Ich war ziemlich deprimiert danach, was meinem Mann auch aufgefallen ist. Aber ich schaff es einfach nicht meinen Mund aufzumachen. Dem lieben Frieden willen sag ich ihm einfach nur, dass nichts ist. Im Nachhinein könnte ich mich über mich selbst ärgern, aber ich kann einfach nicht über meinen Schatten springen.

Ich weiß, dass eine Beziehung, die in diesem Punkt nicht übereinstimmt, eigentlich keine Chance hat. Habe es im Bekanntenkreis meiner Eltern erlebt. Sie jenseits der 40 und total unglücklich und depressiv.

Aber ich liebe ihn doch so sehr. Er ist einfach der Mann, mit dem ich eine Familie gründen und alt werden will.

Er hat damals auch gesagt, dass er nie heiraten will (und das noch 6 Monate vor unserer Hochzeit). Darauf stützt sich ja meine Hoffnung, da er nie wirklich preis gibt, was er fühlt.

Versteht mich nicht falsch, er ist ansonsten der beste Ehemann, den man sich vorstellen kann. Und er sagte ja auch: "Haus bauen, Kind zeugen, Baum pflanzen." Aber ich halte das einfach nicht mehr aus.

Manchmal denke ich mir, dass ich vielleicht nicht die Frau für Ihn bin, mit der er eine Familie möchte.

Ich bin übrigens 26, mein Mann ist 33.

Vielleicht hat jemand etwas ähnliches durchgemacht und kann mir seine Erfahrungen schildern (positives wie negatives).

Ich habe so langsam das Gefühl, dass mein Wunsch nach einem Kind die Liebe zu meinem Mann überdeckt. Ich kann dieses Gefühl nicht in Worten ausdrücken.

Ich freue mich auf Antworten von euch. Ich würde mich über Tips sehr freuen.

Liebe Grüße

Hase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hase :)

ich habe keine ähnliche Erfahrung wie Du gemacht, aber möchte Dir ein paar aufbauende Worte mit auf den Weg geben.

Ich sage immer Reden ist die beste Medizin. Leider bin ich auch ein Mensch, der es versucht allen Recht zu machen und wegen des guten Friedens, lieber einmal zurück steckt und schweigt.

Aber bei solchen wichtigen Dingen, solltest Du wirklich das Gespräch mit Deinem Mann suchen. Wovor hat er Angst?

Er wusste doch sicher bevor er Dich heirratet (das Versprechen fürs Leben), das Kinder für Dich dazu gehören ?

Es ist wichtig das Ihr über Euere Wünsche sprecht, denn wenn Du so sehr darunter leidest wird das Euerer Beziehung auch nicht gut tun.

Vielleicht ist es sinnvoll einen kleinen Brief an Ihn zu schreiben.

Diesen kannst Du voll packen mit Deinen ganzen Gefühlen, Wünschen, und Ängsten. So bringst Du genau das zum Ausdruck was Du manchmal nicht sagen kannst, weil Du in Tränen ausbrichst.

Liebe Grüsse und alles Gute

Roja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hase,

ich kann mich da nur anschließen.

Bei meinem Mann und mir war es ähnlich!

Wir haben schon vor unserer Hochzeit mit dem "Basteln" angefangen,doch nach ca. 4 Jahren war immer noch nichts passiert. Also habe ich mich durchchecken lassen, mit dem Ergebnis das bei mir alles okay ist.

Nun mußte ich meinen Mann überzeugen mit zu einem Arzt zu kommen und das war weiß Gott nicht einfach.

Nach einem Jahr hatte ich ihn endlich da wofür ich gekämpft habe!

Nun sind wir mittlerweile in der 2. Versuchsperiode und erwarten morgen unser Ergebnis!!

Ich habe bei meinem Mann auch viel per Brief gemacht aber er hat drüber nachgedacht und es hat funktioniert!!

Also Viel Glück

Biene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hase,

Ich habe zwar nicht die selben Erfahrungen gemacht wie du aber ich kenne das auch, dass mein Mann wenn ich mit ihm über irgend etwas sprechen will und er nicht einfach abblockt und Witze darüber reisst oder sonstiges.

Ich finde du hast hier sehr schön dargestellt wie es in dir drin aussieht und ich weiß nicht, aber vielleicht möchtest du ihm einfach deinen Eintrag hier zum lesen geben. Ansonsten würde ich mich den anderen beiden anschließen. Du kannst ja erst mal mit ihm darüber sprechen wie schwer es dir fällt überhaupt ein Thema bei ihm anzusprechen und erst dann auf deinen kinderwunsch eingehen. Und wie schon gesagt wenn du es nicht sagen kannst dann schreib es.

Ich gebe dir hiermit ganz viel Kraft, dass du es schaffen kannst.

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Also mein Freund hat beim Thema heiraten und Kinder immer abgeblockt.irgendwann will er aber nicht jetzt und nicht nächstes jahr,meinte er. Er fühle sich noch zu jung. mit 29! er hatte richtig bindungsangst. jetzt haben wir ein haus gekauft. und ich hab vor 2 Monaten einfach die pille abgesetzt mit seinem Wissen. Ich meinte zu ihm,wenn er kein kind will,brauch er mich ja nicht ins bett ziehen. :P

zuerst hat er nur kindersichere Steckdosen für unser haus gekauft,da musste ich schon schmunzeln.Und eben hab ich ihn gefragt,ob er sich denn freuen würde,wenn ich jetzt schwanger wäre. und er meinte ,wenn er ehrlich ist würde er sich natürlich freuen! :D

das hat mich gerade total glücklich gemacht. Nächstes Jahr wollen wir heiraten!

bibi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hase

Ich habe etwas änliches durchgemacht wie Du. Ich hatte eine FG vor gut zwei Jahren und seit dem fing der Kiwu an. Aber mein Männe wollte keine Kinder zu dem Zeitpunkt. Er meinte, so in 1-2 Jahren könnte er es sich vorstellen. Nun sind wir soweit, dass wir im Oktober anfangen wollen zu basteln. Auch heute noch meint er, dass er gut ohne Kinder leben könnte. Schau wir mal.

Ich habe ein paar sehr lange Gespräche mit ihm geführt und mich nicht abwimmeln lassen. Habe erst sehr verständnisvoll auf eine Antwort gewartet, schliesslich wurde es mir zu bunt und ich habe auf eine Antwort bestanden. Schliesslich bin auch auch keine 20 mehr. Ergebnis kannst ja oben lesen.

Also ich würde mich nicht abspeisen lassen. Auch wenn er beleidigend wird, gehe da gar nicht drauf ein. Du hast eine Antwort verdient und darauf würde ich auch bestehen!

GLG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten und Tips!

Ich werde mir viel Zeit nehmen und einen Brief schreiben. Werde euch dann berichten, was dabei raus kam.

Ich denke einfach, dass er Angst hat. Das völlig idiotische daran ist ja, dass er vor einigen Jahren (ich war damals noch in der Ausbildung und erst 19, das ist also schon 7 Jahre her) unbedingt ein Kind wollte und ich damals nicht, wg. Ausbildung und Berufsstart. Damals habe ich mich ja auch noch nicht bereit gefühlt für ein Kind.

Ich habe jetzt am Freitag erfahren, dass eine meiner besten Freundinnen schwanger ist und ihr 2. Kind bekommt. Ich bin im Moment nur von schwangeren und frischgebackenen Mamis umgeben, was meinen Gemütszustand nicht gerade verbessert.

Das komische an der jetzigen Situation ist halt, dass ich mich in unserer Beziehung so wohl fühle, wie schon lange nicht mehr. Es passt einfach alles im Moment. Bis auf das eine.

Vielleicht hätte er es ja gerne als Unfall dargestellt. Ich habe ja im März einen Schwangerschaftstest gemacht, weil mein Zyklus noch so unregelmäßig war nach absetzen der Pille und habe meinen Schatz gebeten einen Schwangerschaftstest zu besorgen, einfach um zu sehen, wie er denn reagiert. Naja, erst hat er gar nicht reagiert (wörtlich zumindest nicht), aber hat sich ganz lieb um mich gekümmert, was ich gar nicht gewohnt war. War damals aber dann doch negativ, der Test.

Ich werde mich jetzt mal an die Umsetzung meines Briefes machen.

@Bianca: Herzlichen Glückwunsch!!! Ich freue mich für Dich und wünsche euch dreien alles, alles Gute!

Liebe Grüße an alle und danke nochmal!

Hase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hase!

Mein Mann war schonmal verheiratet, hat mit der Frau 2 Kinder.

Als wir dann zusammen waren und ich gemerkt habe, daß er der Mann für den Rest meines Lebens ist und ich ihn gern heiraten und ein Baby möchte, hat er immer gesagt, er liebt mich aber möchte es nicht.

Das war eine sehr schwere Zeit für mich, denn ich wußte, daß der Kinderwunsch in einer Frau so groß ist, daß man notfalls die Beziehung beendet, weil man auf das Kind nicht verzichten kann, ohne bis ans Lebensende unglücklich zu sein. Ich habe soviel geweint und immer gefragt, warum er dann überhaupt mit mir zusammen ist, wenn ich "nicht gut genug" bin. (Er hatte ja kein grundsätzliches Problem mit Hochzeit und Kindern. Seine Ex war ja anscheinend so toll, daß er sie heiraten und gleich 2 Kinder kriegen konnte! Hätte er doch bei ihr bleiben sollen...)

Mittlerweile sind wir seit drei Jahren verheiratet und haben einen kleinen Sohn. Und wenn es nach meinem Mann ginge, würden wir noch Zwillinge, Drillinge und ein paar andere Kinder bekommen.

Wir haben auch viele Briefe geschrieben, weil ich genau so eine Heulsuse bin und wenn ich erstmal am Flennen bin, auch kein Wort mehr rausbringe.

Also siehst Du: es kann alles gut werden!!!

Ich wünsche Dir viel Kraft und viel Glück für Eure Zukunft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.