Zum Inhalt springen

Geduld, was ist das?

Dieses Thema bewerten


ludmilla

Empfohlene Beiträge

hab mich heut gegen bib entschieden...

schatzi müsste so in ner stunde schon zu haus sein...ich denke, wir werden es uns gemütlich machen und heut abend gibts noch ne feier in schatzis schule, da gehen wir dann hin!

dort werden dann alle betrunken sein und danch vll auf kiez gehen...doof für mich, also mal sehen wie der abend für mich endet...da ich ja auf alk verzichte und auf verrauchte kneipen ebenfalls...

wie hast du das bei emilia gemacht mit dem alk...erst nach posi test oder ab zweiter zyklushälft?

was steht bei dir heut noch an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

klingt lustig...aber klaro wenn man nix trinkt ist es immer blöd wenn alle anderen besoffen sind ;)

aber wart ab wenn du ss bist und gar nix mehr trinken kannst...das ist erst übel...

alkohl und zigaretten ab dem tag des pos ss-tests sooooofort weggelassen.

war auch recht einfach mit den zigaretten weil ich eh so geruchsempfindlich war und schlecht war mir auch immer :(

bei uns?

gar nix...männlein hat fahrstunden und abends wieder unterricht. kommt erst so gegen halb neun heim oder so....

ich werd den tag als animateur für emilia verbringen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab irgendwie zu viel schiss, falls ich wirklich SS sein sollte, dass ich dem pünktchen mit alk schaden könnte...oder noch schlimmer, dass ich deshalb ein abgang habe:eek:

also bleib ich hart und trinke wasser:o

mit fast vier monaten fordert sie best auch schon entertainment...oder?

wie ist das wetter bei euch? wo kommst du eigentlich her?

hier scheint noch die sonne!

ich will auch, dass mein schatzi ein verliebeter papi wird...aber ich weiß jetzt schon, dass ich ihn stoppen werden muss...denn der hat selber nur flausen im kopf und ich will später doch ner die böse strenge mama sein und er der coole papa der alles erlaubt...nenenee...so läuft das nicht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so wirds bei uns auch ablaufen...ich werde bestimmt mal die böse sein ;)

ich komm aus niederbayern...nähe passau...kennst du das. bei uns scheint auch die sonne aber es ist sehr sehr kalt draußen aber schön, wenn die sonne scheint..

ja also mit fast 4 monaten ist es manchmal schon ganz schön anstrengend. auf der anderen seite aber auch wieder toll weil sie sich dann auch gut alleine beschäftigen kann...es hat alles seine guten und nicht so guten seiten ;)

find ich gut, dass du auch schon bei der planung keinen alk trinkst.

ich hab seit der ss höchstens 3 bier oder so getrunken. hab immer gar keine lust drauf weils halt auch nicht geht.

ich wär ja schön blöd...

ich müsste ja am nächsten tag mit kopfschmerzen rumlaufen und den tag rumbringen obwohl die kleine mich braucht. außerdem wenn mal was sein sollte in der nacht dann musst jemanden anrufen und erklären, dass sie dich fahren müssen weil du betrunken bist *lach* ne du muss nicht sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kenn ich passau...meine tante kommt aus burghausen...da hebn wir früher jeden urlaub verbracht und unter anderem auch nen ausflug nach passau gemacht!

ich bin ja son echtes nordlicht...zwischen nord und ostsee geboren und aufgewachsen...

ich habs bisher immer so gemacht, dass ich bis zum ES noch getrunken hab, wenn wir aus waren und nach ES hab ich dann verzichtet...heut ist ja schon ES+5:eek: hibbel hibbel...

kann mir vorstellen, dass die kleinen immer naspruchsvoller werden..dafür reagieren sie dann ja aber auch viel mehr auf einen und fangen an zu kommunizieren...oh wie freu ich mich darauf!

hast du vor irgendwelche gruppen mit ihr zu besuchen..babyschwimmen, turnen, krabbelgruppe etc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ich schon...nen geburstvorbereitungskurs...fand ich sehr interessant weil viele fragen beantwortet wurden...

babyschwimmen war auch klasse. da war emilia erst 2 monate alt...die kleinste :)

aber sie hat sich sehr gut gemacht *lach*

ja darauf kannst du dich auch mal freuen...ist schon lieb wenn sie dann alles so wahrnehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung warum dir dein steißbein weh tut:confused:

komisch...

ne ich stille nicht.

hatte vor 1 1/2 jahren ne brustverkleinerung und ich wollte auch nicht stillen.

auch wenn man da viele viele gegner hat aber ich bin da eher "praktisch veranlagt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muss ja auch jeder selbst entscheiden...nützt ja nichts, wenn du anderen zu liebe stillst und dich dabei nicht gut fühlst!

ich bin total pro stillen und denke, dass es das beste ist, was ich meinem pünktchen geben kann und würde daher sehr drunter leiden, wenns nicht klappen würde...positiv denken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber ich habs grad gelesen und auch zum ersten mal gehört...

hoffen wir das beste ludmilla :)

ja das min stillen muss jeder für sich eintscheiden :)

ich würds auf keinen fall machen...aus vielen verschiedenen gründen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui....hibbel...

das stiilthema ist echt ein heikles thema...und warscheinlich schon zu viele hitzigen diskussionen geführt!

generell ist das ne super persönliche entscheidung und jede die sich dagegen entscheidet, wird sich das auch gut überlegt haben und wie du schon sagts, ihre gründe dafür haben! und das kann ich auch ganz gut akzeptieren:p auch wenn ich da eine andere meinung zu habe...

abe so sind sie halt die menschen...verschieden und das ist ja auch gut so:D

ich persönlich möchte mir diese intime situation mit meinem pünktche auf keine fall nehmen lassen und hoffe daher ganz arg, dass es bei mir keine probleme geben wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bixi, deine Maus ist wirklich so was von süß *schwärm* Aber sie hats mit Sicherheit faustdick hinter den Ohren :D sie wickelt mit sicherheit alle um den finger :P

Ich schalt mich mal eben zu eurer kleinen Stilldiskussion ein: Ich glaub auch dass alles vor und nachteile hat. Ich persönlich würde auch super gerne stillen aber nur unter der vorraussetzung dass es klappt. Wenns für einen von beiden quälerei ist, in dem falle wahrscheinlich eher für die mama als das kind :D dann machts bestimmt mehr sinn nicht zu stillen, einfach weil sich die anspannung mit sicherheit auf das Kleine überträgt...

von steißbeinschmerzen als anzeichen ner ss hab ich aber noch gar nichts gehört.. werds gleich mal googeln :D

ludmilla, willst du dir so SS Ratgeber wie z.b. das mami buch oder so kaufen? Wenn nicht,könnte ich dir damit aushelfen :D

SSTs kauf ich meistens auch im internet, über ebay sind die relativ günstig.. dabei brauch ich ja eigentlich nich mal welche , aber fühl mich irgendwie besser wenn sie in der schublade liegen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das merkt man :o

aber wie gesagt, ich konnte einfach nicht widerstehen und nun hab ich ein ganzes regal voll :P

Ich find das mami buch auch so wunderschön, das is so super geschrieben und die bilder sind total schön.Auch diese eingeschobenen sachen dazwischen, kanns grad nich besser erklären aber ich glaub du weißt was ich meine oder?:P diese lasche für die ultraschallbilder usw. find das is einfach total toll gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja man merkts...aber ist ja nicht schlimm ;)

ja ich mag das auch gerne. hab in der schwangerschaft immer ganz langsam gelesen. jeden monat für monat damit ich das buch auch in vollen zügen genießen konnte. :)

auch jetzt bin ich noch nicht ganz durch :)

aber es ist auch mein absolutes lieblingsbuch...obwohl andere super interessant sind :)

ich hab in der schwangerschaft nur solche bücher gelesen ;)

irgendwie musste ich ja die zeit rumkriegen *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich mir auch gedacht, auch wenn ich die zeit ja aus anderen gründen rumkriegen muss :D

Bin auch noch nicht ganz durch mit dem buch, hab zwischendurch immer noch andere gelesen einfach ums wie du schon sagst genießen zu können. Mach das immer so, das Beste heb ich mir bis ganz zum schluss auf. :o

Aber ich denke mal, bis ich irgendwann schwanger werden darf, gibts bestimmt schon wieder neue wunderbare bücher die ich dann kaufen kann :D und ansonsten les ich diese nochmal, mit einem ganz anderen licht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau weil wenn du dann mal schwanger bist siehst du dinge mit ganz anderen augen und fühlst ja auch das baby... :) so wie es in den büchern beschrieben ist kann man sich das ja überhaupt nicht vorstellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.