Zum Inhalt springen

Eben erst kennengelernt, nun schon wieder verabschiedet :-(


Blueeye87

Empfohlene Beiträge

hallo mädels,

ich hätte nie gedacht das ich hier mal schreiben werde, wie wahrscheinlich alle hier.

am 14.dezember 2009 setzte ich die pille ab, wir wünschten uns ein zweites kind. am 2. januar hatte ich dann wohl meinen ES. wir haben uns allerdings ein paar tage später entschlossen doch noch zu warten und ich wollte die pille wieder nehmen wenn meine mens kommt. sollte es aber doch so schnell schon geklappt haben wäre es trotzdem herzlich willkommen gewesen...

laut rechnem sollte meine mens, wenn mein zyklus regelmäßig bleibt, am 16.01. kommen. sie kam auch und ich dachte, ok, hat nicht geklappt. die mens dauerte über eine woche an. ich wunderte mich zwar aber schob es auf die pille. mir war auch flau im magen, aber ich tat es als einbildung ab... nachdem meine mens dann weg war hatte ich 2 tage ruhe. gestern morgen dann bekam ich starke blutungen, was mich sehr wunderte. ich machte einen test, ich ahnte etwas.

positiv...

ich hatte sofort wahnsinnige angst, ich ahnte, es kann nichts gutes heißen.

eigentlich hätte ich einen zahnarzttermin gehabt, den hab ich aber verschoben und bin zum fa gefahren nachdem ich tim in die kita gebracht habe. eine freundin begleitete mich. im wartezimmer war ich völlig verwirrt. ich hoffte einmal das es noch da ist und alles ok ist, hatte aber angst was die zukunft bringt wenn es so ist...

als ich meiner fa dann die geschichte erzählte war sie anfangs erfreut, aber als ich zu den blutungen kam veränderte sich ihr gesichtsausdruck und sie sagte leise, das wäre nicht gut.

sie hat geschallt.... lange geschallt... ich hab alles gesehen, die gebärmutter, die fruchthülle, aber keinen herzschlag. mir wurde übel. sie sagt leise es sieht ganz schlecht aus. der "raum" in der gebärmutter müsste eigentlich schwarz sein, bei mir war er grau verkrisselt...

sie machte mir wenig hoffnung und sagte dann da wochenende wäre müsse ich ins kkh. ich hab das anfangs gar nicht verstanden was sie da gesagt hat. ich dachte wenigstens das es alleine geht. aber nein, sie schätzte mich auf die 7. ssw, und es wäre riskant abzuwarten.

also bin ich dann gleich gestern noch ins kkh gefahren. bei der fa hab ich noch bitterlich geweint. was aber auch daran lag das ich operiert werden musste. das war in dem moment irgendwie mein größeres problem. ich hoffe ihr haltet das nicht für "kalt", aber ich wusste ja gar nicht das is schwanger war, also hab ich mich gar nicht darauf einstellen können...

ich hab meinem mann eine sms geschrieben ob er feierabend machen kann, ich soll ins kkh, das baby lebt nicht. er kam sofort. meine freundin würde tim aus der kita abholen.

es war da um 11.

wir sind nach hause und ich hab meine tasche gepackt. zwischendurch fing ich nochmal an zu weinen. es ging alles so schnell.

mein mann kam und wir fuhren los. im auto haben wir uns unterhalten, das es besser so ist als wenn das baby vieleicht nachher krank wäre oder in einer späteren ssw abgeht. auch wäre es schlimmer wenn wir uns nun darauf vorbereitet hätten auf ein baby und vielleicht schon einen herzschlag gesehen hätten.

im kkh wurde mir blut abgenommen und ich wurde nochmal gründlich untersucht. aber es blieb dabei. die schwangerschaft sei nicht intakt. die ärztin sagte etwas von unvollständigem abort. es ist also schon etwas abgegangen, nur halt nicht alles. die fruchthülle war verformt obwohl sie rund sein müsste. 4,4 mm war sie "groß". wir besprachen den ablauf der op. ich sollte noch am selben tag operiert werden. gegen 13 uhr waren wir fertig und ich sollte auf dem zimmer warten bis ich geholt werde. wann das sein wird konnten sie mir nicht sagen.

gegen 14.40 uhr habe ich meinen mann dann losgeschickt.

5 minuten später wurde ich dann geholt und vor den op gebracht.

ich war ganz ruhig, hatte keine angst. nur glauben konnte ich es ein paar stunden zuvor nicht das ich wirklich operiert werde. die ärztin sprach noch ein paar beruhigende worte und ich wurde in den op geschoben. die beinstützen wurden angebracht. der anästhesist sprach mir mit und erklärte mir die narkose.

meine beine wurden auf die stützen gelegt und ich wurde verkabelt. dann bekam ich die maske auf, sagte noch mir würde schwindlig, der arzt sagte das ist ok.

dann wurde ich wach wie ich gerade in den aufwachraum geschoben wurde.

es war vorbei.

leer.

nach einer dreiviertel stunde kam ich aufs zimmer und andy kam mit tim nochmal zu besuch da es ja doch so schnell ging.

die nacht musste ich da bleiben obwohl ich nicht wollte aber nun bin ich zu hause.

es geht mir erstaunlich gut, keine schmerzen.

die ärztin betonte vorhin nochmal das wir uns absolut keine vorwürfe machen sollen, wir konnten nichts dafür. es sei bei der berfuchtung was schief gegangen.

mein baby hat nie gelebt. der gedanke beruhigt mich etwas.

nun hat unser tim einen ganz persönlichen schutzengel und ich sitze hier und weine...

wir hätten es doch trotzdem geliebt, auch wenn wir uns umentschieden haben.

aber nun ist es so. ich hoffe das das baby irgendwann nochmal zu uns kommt und dann alles gut geht.

nur weiß ich nicht wie ich diese angst überwinden kann die mich wohl die ganze ss begleiten wird. jetzt kann ich vielen frauen nachempfinden.

lg heike, die nun auch sternchenmama ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke euch

ja es ist wirklich schwierig zu realisieren, grad der gedanke daran das ich 6/7 wochen schwanger war und es nicht gewusst hab. ich konnte nur den einen tag mit dem krümel "zusammen sein", und selbst da war er ja schon nicht mehr da. wisst ihr wie ich meine?

ich erwische mich selber oft wo ich in gedanken bin und ich habe die zeit mit tim heute intensiver genossen und verbracht.

wie ich den test vorgestern in der hand hielt und wie eindeutig positiv der war, so hätte ich es mir gewünscht wenn wir es wirklich zu 100% gewollt hätten, bzw. gebastelt hätten. selbst bei tim damals war der test nicht so deutlich.

was mir auch etwas gedanken macht ist folgendes: als ich damals mit tim ss war und noch nicht wusste was es wird hat meine damalige arbeitskollegin "gependelt". sie lag nach eigenen aussagen noch nie daneben. sie erpendelte bei mir als erstes kind einen jungen und als zweites ein mädchen. mehr würde ich nicht bekommen. fehlgeburten zählen mit. und als erstes bekam ich ja einen jungen. nun mach ich mir gedanken, was wenn das mein mädchen war was ging? und wenn ich nun kein kind mehr bekomme? vielleicht weil der richtige zeitpunkt nie wieder kommt? haltet mich nicht für verrückt oder so, aber ich denke sehr oft daran... mein mann ist ja momentan auf dem stand das er kein zweites kind möchte, wobei er immer noch einen kleinen funken hoffnung offen lässt das er in ein paar jahren vielleicht doch noch eins möchte.

klingt blöd ich weiß, aber ich krieg den gedanken nicht weg...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike es tut mir sehr leid.

Ich denke auch es ist ein totales Gefühlschaos und ihr braucht Zeit.

Aber bitte quäle Dich nicht mit Gedanken, ob es "Dein" Mädchen war.

Ich persönlich glaube nicht an so Sachen wie pendeln.

Warum solltest Du keine Kinder mehr bekommen.

Vom Alter hast Du jede Möglichkeit offen und ihr findet bestimmt zusammen den Richtigen Zeitpunkt!

Versuche den Kopf von solchen Gedanken freizulassen, ich drück Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Heike, ich kann diese Gedanken so gut nachvollziehen. Bei mir hat mein Mann immer gesagt, dass wir zwei Mädchen und einen Jungen bekommen werden, genau in dieser Reihenfolge. Ich war nach der Fehlgeburt im Juli dann fest davon überzeugt, dass das mein zweites Mädchen war & das nächste ein Junge wird. Weil mein Mann zwei große Schwestern hat, sein Vater hat zwei große Schwestern und sein Opa väterlicherseits auch.

Auch, wenn der Gedanke an eine erneute Schwangerschaft bei euch beiden noch ganz weit weg ist, so lass dir aber sagen: das war nicht DEIN Mädchen. Zum Einen war's bei mir auch nicht so und zum Anderen - und mir war das ein Trost - hatte dieses Kind eine so fundamentale Fehlbildung, dass die Natur dafür gesorgt hat, dass euch noch viel schlimmeres Leid erspart bleibt.

Wenn ihr irgendwann möchtet, dann wird ein zweites Kind den Weg zu euch finden. Und ob Junge oder Mädchen liegt nun wahrlich nicht in der Pendelei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke lila

ja ich weiß, irgendwo ist es ein absurder gedanke. ich bin da eigentlich auch nicht abergläubisch aber das sie mir einen jungen vorausgesagt hat und es dann einer wurde hat mich schon etwas verblüfft. klar war es eine 50:50 chance aber immerhin hat meine mutter 3 töchter und meine schwester auch eine tochter.

ich werde jetzt erstmal voll und ganz für tim da sein und den rest auf mich zu kommen lassen.

und jenny ich finde auch, besser so als wenn es krank gewesen wäre.

was mir grad einfällt, auf tim´s hp hab ich den tag erst wieder einen brief an ihn geschrieben wo ich immer so dinge reinschreibe war er schon kann etc. unter anderem hab ich da von seinem schutzengel geschrieben wie fleißig der wäre weil tim ja momentan nur quatsch im kopf hat. (*schnulz* jaja :o)

schon komisch was es für "zufälle" gibt.

mir geht es seelisch schon ganz gut. ich denke wenn wir eher was von dem zwerg gewusst hätten würde das anders aussehen.

nochmal danke an euch

lg heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

es tut mir sehr leid was passiert ist :(

Es war bestimmt ein Schock, zu erfahren, dass man schwanger ist und gleichzeitig dass es leider eine Fehlgeburt war....

Ich glaube, das musst du erst mal verdauen.

Bitte glaube nicht was irgendwer irgendwann mal gependelt hat.....ich persönlich halte davon wirklich gar nichts, es ist besser wenn man sich nicht mit solchen negativen Dingen umgibt.

Ich wünsche dir, dass du deinen Verlust gut verarbeiten kannst und dass ihr optimistisch in die Zukunft schauen könnt!

Liebe Grüße

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.