Zum Inhalt springen

Wann habt ihr euer Kinderbett zum Juniorbett umgebaut?


JaHo

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich würde gerne mal eure Erfahrungen hören/lesen zum Thema Umbau vom Kinderbett zum Juniorbett.

Mein Zwerg ist 2 und ich habe den Eindruck,d ass er nicht mehr so "zufrieden" ist mit seinem Kinderbett. Es scheint als wäre ihm das Bett zu eng, keine Bewegungsfreiheit sozusagen. Wir haben jetzt drüber nachgedacht es zum Juniorbett umzubauen, machen uns aber auch etwas Gedanken, dass er da noch rausfallen könnte. Wie war das bei euch so? Also aus dem Ehebett fällt er nicht raus falls er doch mal bei uns schläft.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine haben schon vor dem 2. Geburtstag im umgebauten Bett geschlafen. Nachdem die Stäbe dauerhaft raus waren, haben wir eigentlich recht schnell umgebaut, weil es dann auch für uns bequemer war einen Gute-Nacht-Kuss zu geben, usw. Wir haben so ein Plasikgitter gekauft, das man unter die Matratze klemmt, da muss man gar nichts umbauen oder so. Das hat prima geklappt. Die Öffnung haben wir ans Fußende gemacht. Solche Gitter kosten 20-25 Euro, ich weiß es gar nicht mehr so genau. Mit 2,5 Jahren schliefen sie dann schon in einem 90 x 200 Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mia hatte zum 2 ten Geburtstag das Juniorbett bekommen, sie ist dann aber schon immer aus dem Bett geklettert (auch mit Schlafsack an). Selbst wenn man die Stäbe raus gemacht hat, ist sie da nicht durch, sondern oben drüber gestiegen.

Luis macht noch keinerlei versuche über das Gitter zu klettern und solange er das nicht macht, lassen wir ihn in dem Gitterbett.

Er wird im Mai 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann man das Bett wechselt b.z.w. umbaut hängt immer vom Kind ab. Wenn sie drübersteigen und die

Gefahr einfach zu groß ist, daß sie sich verletzen, dann müssen zumindest ein paar Stäbe raus. Und wenn

sie jenseits der 2 sind und einfach nicht mehr in diesem "Käfig" schlafen wollen, dann wirds sicher auch Zeit für einen Wechsel.

Bei uns war es ganz unterschiedlich. Der Große stieg schon übers Gitter, da war er noch kein Jahr alt. Also

haben wir die Stäbe rausgenommen. Sein großes 90x200 Bett bekam er dann zum 2. Geburtstag.

Der Lütte jetzt ist bald 2 1/2 und schläft noch immer in seinem Gitterbett MIT Stäben. Er hat noch nie

versucht rauszuklettern und ist total seelig in seinem Bettchen. Also bleibt er da auch noch drin, bis es zumindest

etwas wärmer ist. In seinem dicken Schlafsack ist er besser aufgehoben als unter der (oder vermutlich

dann ohne) Decke. Und der Schlafsack würde dann zusammen mit dem Babybett wegkommen bei uns.

Aber wie gesagt, noch ist er glücklich in seinem Gitterbett und ich laß ihn da noch drin. Würde er meckern

oder irgendwelche Fluchtversuche unternehmen, würde ich aber sofort am selben Tag noch die Gitter entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben beim Bett unserer Tochter (2 1/2) gerade ein paar Gitterstäbe rausgenommen, damit sie leichter rein und rauskommt. Sie klettert sonst übers Gitter und das ist mir zu gefährlich.

Sie wird wohl noch ne Weile in ihrem Käfig schlafen, weil sie sehr unruhig schläft und ihren Schlafsack nicht mehr mag :mad: Mit dem verbliebenen Gitterstäben können weder Kind noch Decke aus dem Bett fallen :P Aso bleibt das jetzt so lange, bis sie dagegen protestiert.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nele ist mit knapp 2 in ihr "neues" Bett gekommen, weil wir das Gitterbett dann für Maja gebraucht haben. Die Gitterstäbe waren allerdings schon sehr viel eher raus. so mit 1 1/2. Aber wir haben noch diesen Rausfallschutz an ihrem Bett. Ist zwar nicht hoch, muss ja aber nicht sein, dass sie runterplumpst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Danke für eure Antworten/Erfahrungen. Die Gitterstäbe von Christopher sind schon raus seit er so 1 1/2 ist. Er versucht auch nur oben rüber zu klettern, wenn das Bett mal zu ist. Wir haben jetzt beschlossen am Wochenende mal umzubauen, mal sehen was dann passiert und wie er sich anstellt. Bin mal gespannt.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Beiden sind jetzt 1,5 Jahre alt und die Stäbe bleiben drin, solange sie nicht oben drüber kommen! Lena würde, wenn ich jetzt das Bett umbauen würde, einfach Nachts stiften gehen. Die würde ich sonstwo wiederfinden, aber nicht im Bett!!

Und ich hoffe, dass es noch lange dauert, bis sie oben rüber klettert..

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.