Zum Inhalt springen

starke Gewichtszunahme

Dieses Thema bewerten


Snowflower82

Empfohlene Beiträge

Guten morgen ihr Lieben..

also ich war grad auf der Wage und dachte ich gucke nicht richtig. War beim letzten FA Besuch schon sehr geschockt aber langsam ist meine Gewichtszunahme nicht mehr normal (definitiv nicht!). :(

Also bis zum 14.08. (da war ich in der 22. / 21+3) habe ich ingesamt knapp 7 kg zugenommen und dachte naja, das geht ja noch. Nun war ich wie gesagt hier zu Hause auf der Wage (kann nur hoffen, dass sie nicht so geht wie die beim FA) und es waren laut der.. fast 8kg mehr und das in 2 1/2 Wochen!? :eek:

Das kann doch nicht sein.. vor allem esse ich nun nicht mehr oder schlechter, eher im Gegenteil.. ich achte schon darauf was ich esse, wie viel und bewege mich sogar eher mehr als vorher, da ich ja eh nicht wirklich schlank war. So kann das doch aber nicht bis Dezember weitergehen... wie kommt es, dass ich momentan so extrem zunehme, normal ist das doch wirklich nicht. *heul*

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snowflower,

ich will dich ja nicht kirre machen, aber ich finde, du solltest das mit deinem FA besprechen. Manchmal deutet so eine krasse Gewichtszunahme auch darauf hin, dass etwas nicht i.O. ist, z.B. Schwangerschafsvergiftung. Natürlich kann es auch einfach sein, dass du zu den Frauen gehörst, die viel Wasser einlagern.

Bei mir hat meine FÄ gleich am Anfang der Ss ganz deutlich gesagt, mehr als allerhöchstens 10 kg ist nicht drin, :rolleyes: da ich auch nicht gerade zu den Schlankesten gehöre. :o Bis jetzt hab ich -moment ich wieg mich kurz :P - knapp 3 kg zugenommen. Bin in der 23.Sw.

Also, ich würde esnicht auf die leichte Schulter nehmen und auf jeden Fall abklären lassen. Wenn hinterher nix rauskommt umso besser!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. ja ich habe das mittlerweile auch schon überlegt, ob ich vorsichtshalber mit meinem FA sprechen sollte. :(

Also mit Wasser hatte ihr schon sehr früh zu kämpfen (hatte ich auch irgendwie mal in einem Beitrag berichtet) und mein alter FA meinte nur, es sei zwar viel zu früh aber es wäre wohl schon in Ordnung..

Bei der Hitze war es natürlich sehr extrem aber dann ging´s auch wieder einigermaßen. Die letzten Tage hatte ich jedoch schon wieder super dicke Füße, so dass ich wieder richtige Probleme beim Laufen hatte. Seit gestern habe ich auch ständig Schmerzen im Bauch (wo ich schon etwas Angst bekam), war ganz lange in der Wanne, in der Hoffnung dass es besser wird. Ab Nachmittag / Abend hatte ich auch ganz unangenehme Schmerzen im Rippenbereich und lag den Abend über viel auf der Couch, da ich mich sowieso teilweise fast krank fühle.. fröstel total, trinke nur noch heißen Tee und habe städnig die Heizung an. ;) Naja aber das wird ja sicher nichts damit zu tun haben.

Ich habe grad mal etwas im Inet gestöbert und bei einer SS Vergiftung, sollen ja wohl auch die Werte im Urin erhöht sein. Habe noch solche Teststreifen (die auch der FA benutzt) und die werde ich wohl mal anweden.. allerdings soll man das morgens machen und das ginge dann ja heute nicht mehr.

Wegen dem Gewicht.. mir wurde ja auch schon nahegelegt, dass ich nicht mehr besonders viel zulegen sollte, grad beim letzten Besuch, weil ich da ja schon gut 7kg drauf hatte und nun wie gesagt noch mal knapp 8kg. Das wäre ja schon fast 15kg und dass grad mal Ende der 24. SSW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na na, wir wollen doch wohl nicht gleich vom schlimmsten ausgehen!!!

Merle, ist man schwanger dann nimmt man zu, der eine mehr der andere weniger ;) Ich hocke noch heute auf den Pfunden von der Schwangerschaft mit Franzi, dafür habe ich jetzt erst 4 Kilo zugenommen. Weil mein Körper genug Reserven hat, so der Arzt. Hast Du evtl. Wasser? Drück mal die Haut Deiner Beine ein, bleibt da eine Beule?

Was ich Dir auf jeden Fall empfehlen möchte, ist der Test wegen Schwangerschaftsdiabetis. Den sollte jede Frau machen, die etwas mehr auf den Rippen hat. Unabhängig davon, ob sie viel oder wenig zunimmt.

Es gibt Frauen, die hungern halbwegs die ganze Schwangerschaft über, aber zunehmen tun sie trotzdem enorm. Den Hormonen sind wir armen Mädels halt hilflos ausgeliefert :)

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Wasser hatte ihr schon sehr früh zu kämpfen (hatte ich auch irgendwie mal in einem Beitrag berichtet) und mein alter FA meinte nur, es sei zwar viel zu früh aber es wäre wohl schon in Ordnung..

Ja habe ich.. hab grad meinen alten Beitrag gelesen und habe schon seit der 14. / 15. SSW immer wieder mal mit Wasser zu kämpfen aber in der letzten Zeit war es wie gesagt eigentlich ok und seit ein paar Tagen ist es wieder sehr extrem.

Naja klar ist es normal, dass man zunimmt und dass es bei der einen mehr und bei der anderen weniger ist aber es kann doch nicht angehen, dass ich innerhalb von gut 5-6 Monaten nur knapp 7 kg zugenommen und nun innerhalb von 2 1/2 WOCHEN fast 8 kg zugenommen habe!!! (Ich bin ja nun schon.. ich könnte heulen.. weit über 100kg, sogar schon über 110 kg. Das ist einfach nur deprimierend, da ich von gut 4 Jahren noch um die 60 kg drauf hatte). :(

Den Test wegen der SS Diabetes werde ich wohl auch demnächst machen lassen. Die Sprechstundenhilfe hatte es auch angesprochen aber sie sagte nicht, dass ich hinkommen soll, ist aber sicher denke ich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Merle,

dann müssen Dir die Hosen ja auch nimma passen, oder?

Merkst Du was an den Klamotten, sonst würde ich behaupten, es ist ein Messfehler Deiner Waage.

kann ich mir echt net vorstellen.

Warst Du schon beim Doc?

Wünsch Dir alles Gute und halte uns auf dem Laufenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, gehe eigentlich selten raus und hier zu Hause habe ich immer nur so ne olle Schlabberhose an, da es schön gemütlich ist. :D Aber auch die Umstandshosen die ich sonst trage sind sehr flexibel, sind halt Strech-Hosen aber ich werde gleich mal schauen, wie sie sitzen, darüber habe ich nicht wirklich nachgedacht.

Nee.. beim Doc war ich noch nicht, bin auch eigentlich erst wieder am 12. 9. dran.

Die Wage sollte normal nicht spinnen, ist noch gar net so alt (vielleicht 1 Jahr) und bislang hat sie immer sehr gut funktioniert. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stolpere ich ja jetzt erst drüber... Also in 2,5 Wochen soviel zuzunehmen, ich denke mal da hat Dir Deine Waage nen Streich gespielt - hau sie gegen die Wand :D

Gehe mal schwimmen, sollst sehen wie Du dann pieseln musst, das bringt richtig was um Wasser loszuwerden ;)

Für den Test muss Dein Arzt Dir ein Rezept ausstellen, das Mittel musst Du Dir dann bei der Apotheke holen, kostet 4 Euro schießmich, für den Test habe ich beim Arzt 21 Euro gelassen...

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb kann ich mir das ja irgendwie auch nicht so recht vorstellen, dass ich in der kurzen Zeit nun sooo viel zugenommen habe.

Ich muss ja so schon laufend (teilweise alles paar Min) zur Toi, wie soll es denn dann erst im Wasser werden, wenn du sagst, dass es gefördert wird? :eek: *gg*

Naja dann werde ich es mir wohl mit Rezept aus der Apo holen, ist ja nicht grad ein kleiner Unterschied..

Aber gehen wir mal davon aus, dass meine Wage nicht spinnt da sie wie gesagt, bislang immer funktionierte, mein Kerl ist da ja auch immer drauf), dann ist das ja wohl definitiv nicht normal. Sollte ich dann doch vielleicht mal mit meiner FÄ sprechen? Nicht, dass irgendwas (auch wenn ich davon ja eigentlich nicht ausgehen möchte) nicht stimmt.

Habe seit gestern, bzw. vorgestern auch extrem.. naja ich würde es mal Appetit auf Süßes nennen, habe gestern total viel Cola getrunken damit es besser wird und ich trinke normal nie Cola, bzw. vielleicht 1-2 x im Jahr, wenn überhaupt. Ist für mich also auch net normal oder kann es sein, dass mein Körper einfach durch die SS Zucker braucht? Heute habe ich auch schon wieder Cola getrunken und mehrere Bananen + Apfel gegessen, um mir nicht nur Zuckerkram reinzuknallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube auch, dass der Unterschied zwischen der Waage zuhause und der beim Arzt irgendwie einen Großteil dieser Gewichtszunahme bedingen. Irgendwas haut da nicht hin.

Du musst doch auch an deinem Körper merken, ob da mal eben acht Kilo mehr drauf sind oder?

Geh bitte lieber noch diese Woche zum Arzt und lass den Zuckertest machen...achso, glaube du hast Sandra falsch verstanden: den Test MUSS man beim Arzt machen lassen, da dir da Blut abgenommen wird. Das Rezept was sie meint, ist nur für die Zuckerlösung. Ich hab alles beim Arzt verabreicht bekommen und 15 € gesamt bezahlt.

Am besten du rufst einfach mal an und fragst ob du morgen kommen kannst.

Und ob du nun Süßkram in dich reinstopfst oder Cola trinkst, macht vom Zucker nun gar keinen Unterschied. Im Gegenteil, Cola enthält Koffein und das ist nicht gut für dein Kind. Dann lieber einen Schokoreigel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich, die Gewichtszunahme wird zum grössten Teil auf die unterschiedlichen Waagen zurückzuführen sein. Hast du dich zum ersten Mal auf der Waage daheim gewogen?

Ich habe bei Sofie in den ersten 4 Monaten 12 Kilo zugenommen, danach kein Gramm mehr, aber ich habe auch alle Tests gemacht. Zum Glück war alles unauffällig.

Am besten ist, du gehst zum Doc, wiegst dich doch, dann hast du einen Vergleichswert.

Ich staune doch immer wieder, für was ihr alles so zahlen müsst in D.

Die ganzen Bluttests sind bei uns normale SS- Vorsorge und damit gratis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das habe ich wohl falsch verstanden, mit dem Test. *lol*

Und wegen dem Süßkram.. da meinte ich auch eher Apfel und Banane, statt Naschis. Dass Cola auch Zucker enthält ist klar! :D;)

Dass die Wagen etwas unterschiedlich sein werden verstehe ich schon aber wenn sie mir fast 8 kg mehjr anzeigt, als beim letzten Besuch finde ich das schon etwas extrem. Da wird ja kein 5kg Unterschied oder so sein.

Klar merke ich das am Körper, außerdem sagt mein Ex mir ständig, dass ich immer dicker werde, obwohl er mich täglich sieht. Mein Bauch wird momentan immer extremer (ich komme mir langsam echt schon hochschwanger vor) und ich fühle mich einfach nur noch fett. Grad im Gesicht, habe ein ganz dickes / rundes Gesicht gekommen und ein Doppelkinn, bei dem ich das Gefühl habe, mein Hals und mein Gesicht sind langsam eins.

Komme mir auch total unbeweglich vor und hatte gestern schon richtige Probleme, aus der Wanne zu kommen. :( Der Vater des Zwerges hat mir gestern sogar schon von der Couch hoch geholfen, allerdings auch weil die Füße wieder so ekelig dick waren. Fühle mich derzeit ehrlich gesagt (auch wenn es vielleicht übertrieben klingt) wie Helmut Kohl in seiner besten Zeit.. :eek: Sage nur bei Google gibt es echt nette Bilder von ihm. *heul*

Aber SS Diabetes oder sogar eine SS Vergiftung würden sich doch sicher auch irgendwie anderweitig bemerkbar machen, außer durch Ödeme und extreme Gewichtszunahme oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SS- Vergiftung schon, aber grad am Anfang muss das nicht sein.

Wie hast du es mit dem Schwimmen? Als ich so viel zugenommen habe, bin ich auch regelmässig schwimmen gegangen. Vor allem für mein Befinden war das ganz gut, auch für das Wasser in den Beinen ist es nicht schlecht.

Ich glaube dir, dass du dich ganz komisch fühlst. So unförmig und zu nichts mehr in der Lage, ekelhaft. Aber jetzt kannst du noch etwas unternehmen, denn du musst noch ein bisschen aushalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ja, die 4 Euro schießmich habe ich in der Apotheke für die Lösung (Glucose-Sirup) bezahlt. Die muss man dann nüchtern in der Praxis einnehmen. Zuvor wird Blut am Ohr entnommen und eine Stunde später (die man in der Praxis verbringen muss) nochmal. Ist heftig dafür 21 Euro zu kassieren, sind nur 2 Piekse ins Ohr und ein Mal das Plättchen mit dem Blut in ein Gerät schieben.

Aber was ist bei meinem Frauenarzt schon normal :D

Mensch Mädel, keine Bewegung (warum nicht?), Cola, Bananen usw. das ist nicht gut, nicht für Dich und nicht für das Kind *liebguck*

Cola ist Zucker pur, also Kaloriern, Bananen sind auch nicht ohne.

Ich darf zum Beispiel gar keine mehr essen, jetzt wo klar ist, daß meine Zuckerwerte nicht stimmen.

Wenn Du schwimmen warst, geht es ca. eine Stunde später los. Ist der gleiche Effekt, als wenn man Entwässerungspillen schluckt (aber für beide Organismen gesünder) Hält ja nicht ewig an, vielleicht 2-3 Mal pullern, aber es geht fix überflüssiges Wasser flöten.

Habe ich durch Zufall gemerkt, als ich mit meiner Tochter am See war.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulli.. ich war übrigens schon öfter auf der Wage, *lol* grad immer als ich Diät gemacht habe.

Hmm also ich gehe ansich sehr gerne baden. Liebe es zu schwimmen und im Wasser rum zu toben, wie ein kleines Kind und würde auch gerne mal wieder gehen aber net unbedint alleine. Habe mir extra nen Umstandsbadeanzug gekauft und den im Urlaub neulich grad mal an einem Tag benutzt. Habe Sven auch schon gefragt, ob wir nicht mal schwimmen gehen wollen.. in der Nähe gibt´s z.B. die Holstetherme (da war ich als Kind immer und habe es gelibt), naja das Arriba und einige andere Bäderlandschaften / Spaßbäder, die ganz toll sind.

Außerdem komme ich hier ja auch immer sehr blöd weg, seitdem ich hier in der Whg lebe.. daher bin ich ja Auto-technisch auch immer von Sven abhängig und bin fast nur in der Bude. Habe ja schon Spaziergänge von der FÄ verordnet bekommen aber auch da habe ich net immer Lust nur alleine zu gehen. Würde mir eigentlich wünschen, dass Sven mich etwas mehr in der SS unterstützt, denn er freut sich ja so sehr auf "seine Tochter", ist aber immer viel zu faul etwas zu machen (wird übrigens auch ohne SS immer "fetter") ;) und qualmt mich ohne Rücksicht täglich voll. Aber gut.. ich muss mich nicht auf andere verlassen, sondern selbst zusehen, dass ich etwas mache aber wie gesagt, alleine ist irgendwie immer etwas blöd. :(

Und Sandra.. Banane, Apfel & Cola waren nur gestern und heute morgen ein Rest. Mache das normal nicht, bin auch kein Fan von Süßem oder ständigem Fastfood Konsum, so soll es ja nun auch net wirken! :D

Aber mit dem Wasser könntest du Recht haben.. kann mich noch an früher erinnern, dass ich eigentlich ständig auf Toi musste, sobald ich etwas länger im Schwimmbad war.. da könnte was dran sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Merle,

schnack deinen Typen mal voll, geht ja wohl nicht an das er dich so wenig unterstützt. Ich gehe seit 4 Wochen zur Wassergymnastik und zum Yoga. Alles extra für Schwangere. Das tut echt gut, vor allen Dingen fühlt man sich nicht so mobbelig im Wasser und behält seine Beweglichkeit. Ich bin jetzt 26 SSw und hab gerade 4,5 Kg mehr drauf, dafür oft mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Die werden aber durchs Yoga meistens besser.

Aber um dich zu beruhigen, ich hab schon oft von Frauen gehört, die in der Schwangerschaft 30 kg zugenommen haben und danach alles wieder runter gekriegt haben. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Merle :)

Bitte doch mal Svenne auf die Waage um zusehen ob sie wirklich richtig wiegt (kann mir auch nicht vorstellen das du soviel in so kurzer Zeit zugenommen haben sollst).

Oder geh doch in die Apo und wiegt dich dort ,falls dein Fa zu weit weg ist.

Habe heute noch bei meiner FÄ gelesen das Frauen in der SS zwischen 9-12 kilo zunehmen. Die einen nehmen weniger zu und die anderen mehr als die obengennannten Kilos ,dass es aber bei einer hohen Gewichtszunahme unbedingt kontrolliert werden muss um eventuelle Gefahren zu erkennen oder auszuschliessen.

Oder frag doch mal Sven ob er die letzten 2,5 Wochen dies bezüglich was an dir bemerkt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*haha* Sven hat grad gestern erst wieder gesagt, dass ich ganz schön fett geworden bin aber er hat es mit nem grinsen gesagt, sonst hätt ich ihm glaube ich gleich eine gezimmert. :D

Ja ne.. also er sagt mir schon, dass ich in der letzten Zeit ganz schön zugenommen habe aber er meint, dass ist nicht schlimm, denn mich macht es langsam echt verrückt. Wundert mich sowieso, dass er sich noch mit mir in die Öffentlichkeit traut und nicht schon lange mit ner Bohnenstange abgezogen ist! ;)

Werde ihn heute abend gleich mal raufstellen, wenn er hier ist. Darf ihm gar net sagen, was ich wiege.. meinte gestern, dass ich seit dem letzten Termin nur n Kilo zugenommen habe, denn er meinte vorher schon völlig unverschämt, du hast jetzt bestimmt schon 115kg drauf.. und da dachte ich, ne das geht echt gar nicht, ich kann ihm das doch nicht sagen. Mir war es ja schon peinlich als ich um die 80 drauf hatte, dann langsam in den 90ern war und nun sind es über 100. *heul* Wenn seine Freunde das wüssten, würden die bestimmt nur dumme Sprüche ablassen... :(

Der FA ist gar net so weit weg, wollte eigentlich heute abend erst noch hin aber der Kerl kommt wieder mal nicht an den Laden. Mal sehen.. vielleicht liegt es aber auch gar net an der Wage / Waage (liegt das an den Hormonen, ich weiß nicht mal mehr wie man die schreibt).. allerdings hoffe ich es ja fast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Sven war nun eben auf der Waage und sie scheint wohl zu funktionieren, er ist voll fett geworden! :D

Ich habe übrigens bemerkt, dass ich mich etwas vertan habe..

In der zeit vom 17.07.-14.08. habe ich 3,5 kg zugenommen und vom 14.08. bis heute noch mal gut 5 kg. Also in ca 6 1/2 Wochen 8,5 kg.. sind aber auch nicht grad wenig oder? Habe auch schon wieder super dicke Füße, das ist total ekelig und sie schmerzen total, genauso wie mein Bauch schon wieder...

Hmm aber es wird dann ja wohl nicht so super dringend sein, dass ich meinen FA anrufe oder ist es doch zu viel, dass ich es vorsichtshalber machen sollte? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehste, also doch mehr ein Interpretatiomsproblem. Ich habe in meiner SS knapp 18 kg zugenommen, war vorher normalgewichtig (68 kg bei 1,80 m). Ist schon komisch jetzt ne 8 vorne zu sehen wenn man auf die Waage steigt.

Muss allerdings sagen, dass es nicht nach 18 kg aussieht und mir das kaum einer glaubt. Hab eigentlich nur Bauch und Hintern bekommen.

Jedenfalls weiß ich wie schwer es ist sich zusammenzureißen und zu verzichten, vor allem wenn man Langeweile hat.

Trotzdem mußt du langsam die Notbremse ziehen, denn du hast ja noch fast die Hälfte vor dir und tendenziell nimmt man in der letzten Zeit mehr zu.

Die Geburt vereinfacht das auch nicht gerade...

So, jetzt hab ich dich genug belehrt. :D

Kontrollier einfach öfter zuhause dein Gewicht. Ich hab mir immer 2 kg von Arztbesuch zu Arztbesuch (4 Wochen) "erlaubt" und bin damit gut gefahren ohne Hungern zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auch mal meinen Senf dazuzugeben...;)

Ich hab in meiner SS insgesamt 40 Kilo zugenommen, also ca 4 KG pro Monat(von Anfang an jeden Monat genau 4), war am Ende dermassen fertig...

Davon ca 10 kilo Rauchentwöhnung und 10 Kilo Kind mit allem drum und dran(zuviel Fruchtwasser und ne übergrosse Plazenta).

(jetzt, 9Wochen später, lieg ich so bei 76)

Meine FÄ hat nach dem SS-Diabethestest gesagt, ich hätte keine, aber vielleicht hat sie sich ja geirrt... Meine Ma hatte sie ja bei jedem Kind, ist angeblich vererbbar.

Naja, was ich eigentlich sagen wollte, wenn du Oberbauchschmerzen hast(also alles über dem Kind), dann ab ins KH!!!

KANN bei starker Gewichtszuname und viel Wasser auf ne Gestose hinweisen... Wohlgemerkt, ich sage KANN, muss aber nicht.

Ansonsten verändert sich durch die SS ja auch der ganze Stoffwechsel, vielleicht kannst du Fett einfach nicht mehr so gut abbauen.

Aber zur genauen Klärung würde ich an deiner Stelle unbedingt zum Arzt, tritt Sven mal ordentlich in den Hintern(ist er wirklich dicker geworden?:D ), damit er dich mal hinfährt! Wann musst du denn wieder hin?

Und Waage schreibt man mit AA , zu deiner Frage...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen hohen Blutdruck.

Das würde heißen der obere Wert über 140 und der untere über 90. Wenn ja dann würde ich sagen ab zum Arzt denn mit hohem Blutdruck, Wassereinlagerungen (und so wie sich das anhört hast du sehr viel Wasser im Körper) und starker Gewichtszunahme, könnte das tatsächlich auf eine beginnende Schwangerschaftsvergiftung hinweisen. Auch ich sage bewusst KÖNNTE, denn es muss ja nicht sein.

Ich hatte bei meiner ersten SS relativ viel zugenommen aber dieses mal schau ich drauf, dass sich das in Grenzen hält. Ich mach keine Diät aber ich esse regelmäßig!! So ca. 5 kleine Portionen am Tag. Das ist auch gut gegen Sodbrennen, da dein Magen ja dann nicht so voll ist. Wenn du aber denkst, dass das Verhältnis Essen und Gewichtszunahme nicht zusammenpasst dann lass dich doch bitte untersuchen. Sei es nun Zucker oder etwas anderes. Man kann viele Sachen wenn früh erkannt sehr gut in den Griff bekommen.

Und mit dem Abwiegen würde ich sagen geh mal in die Apotheke wenn du dein genaues Gewicht wissen willst. Die haben dort eine geeichte Waage.

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also nachdem ich Dienstag nun mal wieder bei der FÄ war, muss ich die Tage auf jeden Fall endlich hin und eine Gluskosetest machen, haben nun mittlerweile schon 12 kg zugenommen! *heul*

Sie sagt, auch wenn ich nur grad an der oberen Grenze liege, wird sie mich sofort zu einem Spezialisten überweisen, da dann entweder meine Ernährung umgestellt werden müsste (ich frage mich nur auf was, da ich ja bis auf den einen Tag neulich mit Cola total gesund lebe) oder sie sagte, dass ich gegebenenfalls vielleicht sogar Insulin bekommen müsste aber mal abwarten.

Außerdem meint sie dass die Bauchspeicheldrüse bei etwas "kräftigeren" Menschen sowieso schon schwer zu arbeiten hat und dass es in der SS noch anstrengender wird, so dass ich vielleicht eine Schilddrüsenunterfunktion haben könnte. Sie wird mich demnächst auch zur Physiotherapie schicken, da sie ja nicht möchte, dass ich irgendwann aussehe wie ein "gestandetes Walross" (wie charmant sie doch wieder war). :o

So viel erst mal zum neuesten Stand der Gewichtsprobleme! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.