Zum Inhalt springen

1,5 Jahre ohne Sex??

Dieses Thema bewerten


ginie

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

mein Mann und ich haben in einem Buch den Bericht eines jungen Vaters gelesen, der erzählte, dass er 1,5 Jahre keinen bzw. kaum Sex mit seiner Frau hatte. Nun machen wir uns so unsere Gedanken dazu...

Dass man mehrere Wochen oder auch ein paar Monate nicht in Stimmung ist, körperlich noch nicht kann etc. können wir uns auch gut vorstellen und nachvollziehen. Aber 1,5 Jahre?? Das ist ja eine sehr lange Zeit... Es muss sich ja nicht nur auf den Akt an sich konzentrieren, man kann sich ja auch auf anderen Wegen näher kommen - aber ist es "üblich", sooo lange nichts miteinander anstellen zu wollen? Wie sind da Eure Erfahrungen?

Danke für Eure Antworten!

LG, Ginie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es hört sich schlimmer an als es ist ;)

Wenn ich an meine erste SS zurückdenke.......am Anfang hatte ich keine Lust, weil die Brust so weh das und alles neu war, dann hatte ich in der 15 SSW Nierenkolliken und dadurch vorzeitige Wehen.....ich bekam eine Cerclage...wir durften ab da sowieso nicht mehr Herzeln...unser Baby kam dann per Kaiserschnitt.......bis dann der Wochenfluss wirklich weg war und mann Zeit/ Lust füreinander hatte war auch schon 1 Jahr rum.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Cherry,

vielen Dank für Deine Antwort! In Deiner Situation ist ein Jahr wirklich schnell um gewesen. Sicherlich hattest Du unter solchen Umständen auch keine Lust mehr... Aber was war mit Deinem Mann? Fiel ihm der Verzicht leicht? Ich glaube (auch wenn ich noch keine Erfahrungen damit habe), dass es Frauen leichter fällt, ne Zeit lang ohne zu sein - nach der Geburt hat man ja sicher auch andere Sorgen, genau so wie, Du es ja auch beschreibst... Was meinst Du?

LG, Ginie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei mir war es anders:

Ich hatte bei Emilia ne ziemlich komplikationslose SS. Und ziemlich viel Lust :o! Zum Teil war ich wegen der Maus etwas unsicher und dadurch war der Sex sicher etwas anders, ruhiger, zurückhaltender also sonst. Nah der Geburt ging es auch ziemlich früh wieder: Ich hatte noch Wochenfluss. Muss dazu sagen, dass ich auch nicht gerissen bin, sondern "nur" ne Schürfung hatte!

In dieser SS war ich anfangs ziemlich lustlos, da ich bis zur 13. Woche mit Dauerübelkeit zu kämpfen hatte. Ich war einfach nur froh, wenn ich schlafen konnte. Seither ists gut, ich hab Lust. Schwanger mit Kleinkind und Vollzeitjob schlaucht allerdings extrem. Deshalb bin ich oft einfach nur müde und dann läuft halt nichts mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Mann ist da sowieso nicht so aufdringlich :D Es fiel ihm nicht schwer.....wenn er es haben kann ist gut, sollte was dazwischenkommen passt es auch...........

Genau, ich hatte meine gedanken immer woanders.....der Kaiserschnitt war nicht geplant und hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen.........und dann war da dieses süße schnubbelige Baby....hmmmmm........da spielt der Mann eher eine untergeordnete Rolle :D

Wir sind jetzt 20 Jahre zusammen, es hat uns also nicht geschadet :P

Bearbeitet von cherry74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr Euch denn bei einem ärztlichen Verbot komplett von einander "fern" gehalten? Ich meine, ein paar "Zärtlichkeiten" auf andere Art und Weise möchte man doch evtl. noch austauschen, oder? Vor allem MAN möchte doch wohl kaum 1,5 Jahre auf ALLES verzichten?! Oder? Dass MAN auf den Akt verzichtet, ja, aber auf alles andere auch? Also komplett 1,5 als "Bruder und Schwester" leben? Da dürfte selbst der ruhigste, schüchternste und geduldigste Mann nicht mehr "zurückhaltend" sein...:confused:

Kann mir das nur schwer vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Leben Deines Kindes davon abhängt, dann kannst Du und auch MANN auf ALLES verzichten. Ich durfte nicht mal mehr selbst meinen Bauch streicheln. Selbst das geht.

Ja, das ging mir auch so. Hatte vorzeitige Wehen, stark verkürzten GBMH und co... musste erst mal komplett liegen, aber auch danach (also ab der 21 SSW) durfte ich gar nichts in dem Bereich machen. Fand ich auch nicht toll, aber was sein muss...

Und ich bin kein großer Altruist - wenn ich nicht darf, warum sollte er seinen Spaß haben und ich bin nur arbeiten ohne Belohnung... nee nee..... da musste MANN halt mal eine Weile für sich selbst sorgen.... er hat es überlebt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Leben Deines Kindes davon abhängt, dann kannst Du und auch MANN auf ALLES verzichten.

Ich denke auch, dass man sich da sehr gerne dran halten wird, wenns wirklich drauf ankommt und man ansonsten nur hilflos abwarten kann. Wenn mit dem Bauchzwerg was ist, hat man auch sicher ganz anderes im Kopf!!

Aber das ist ja auch nicht der Regelfall.

1,5 Jahre klingt sehr viel, aber ich glaube schon, dass die dann irgendwie doch schnell um sein können. Man kann nie wissen, wieviel Lust man unter Hormonen und mit SS Beschwerden noch hat bzw. ob der Mann überhaupt noch will oder ob er Hemmungen hat wegen dem Baby. Nach der Geburt mit schreiendem Baby, Dammnaht und erneuter Hormonumstellung klappts möglicherweise auch nicht immer so.

Aber ehrlich gesagt, vorstellen kann ichs mir im Moment auch nicht ohne medizinischen Grund (!) sooo lange garnichts miteinander anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm: NEIN!

Also, laut Arzt sollte man ja auch in der Wochenflusszeit enthaltsam sein *pfeif*!

echt? ups! ;)

Ja, das ging mir auch so. Hatte vorzeitige Wehen, stark verkürzten GBMH und co... musste erst mal komplett liegen, aber auch danach (also ab der 21 SSW) durfte ich gar nichts in dem Bereich machen. Fand ich auch nicht toll, aber was sein muss...

Und ich bin kein großer Altruist - wenn ich nicht darf, warum sollte er seinen Spaß haben und ich bin nur arbeiten ohne Belohnung... nee nee..... da musste MANN halt mal eine Weile für sich selbst sorgen.... er hat es überlebt ;)

Musste meiner auch...

Aber ich hatte am Anfang furchtbar viel Lust, dann kamen 3 oder 4 Monate, wo wir wirklich kaum mal was gemacht haben und am Schluss haben wir ja das bekannte "Projekt 18" gestartet.

Wenns medizinisch geboten gewesen wäre, hätten wir aber auch problemlos verzichten können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.