Zum Inhalt springen

Das strapaziert die Lachmuskeln


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Ist zwar schon 15 Jahre her aber nie in Vergessenheit geraten :D

Steffi war so ca 7 Monate alt und jacky knapp 3 Jahre alt. Ich kam damals ins Wozi und sah nur das Steffi am kauen war.

Ich fragte Jacky was denn Steffi da essen würde und sie sagte ganz trocken : Haaa Dreck :eek::D

Jacky hatte sämtliche Krümel und Fusel aufgelesen und Steffi zum essen gegeben...und die sperrte den Mund jedesmal auf wien Vögelchen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Erzählung der Kiga Tanten

Sie kam in den Raum und irgendwer hatte wohl sein großes Geschäft erledigt.

Sie fragt "Wer hat den hier die Hosen voll?" Und Levi dann freudestrahlend "Oma!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neiiiiin wie genial eure beiden!

Helena hat gestern auch was lustiges gebracht. Naja eigentlich wars sogar ganz schön frech, aber ich musst so lachen.

Helena wollt ihren Schlafi nicht anziehn und ich fing an zu zählen mit der "Drohung", dass ich sie anzieh, wenn sies dann nicht selbst macht.

Also "1...2....3..."

helena mit Schimpfton: "4...5... Ab zimmer!" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jani verschwindet in letzter Zeit ab und zu. Meist finde ich ihn dann unter irgendeinem (Schreib-) Tisch. Auf meine Frage, was er denn dort macht, antwortet er dann in der Regel "Fast gar nix!" und grinst. Und dann weiß ich schon bescheid:

Er hat sich (mal wieder) einen Löffel und unsere Zuckerdose geschnappt und den Rest (inklusive klebriger weißer Schicht unterm Tisch auf dem Boden) kann man sich ja denken. :rolleyes:

Als er etwa anderthalb war, hatten wir mal Freunde zum Frühstück eingeladen. Alles war schön gedeckt, Marmelade in Schälchen abgefüllt, mit Teelöffeln drin, wie man das halt so macht, wenn man es richtig schick machen möchte.

Mein Mann und ich waren in der Küche ganz in die Vorbereitungen vertieft und haben gar nicht so darauf geachtet, was der Kleine macht.

Als ich dann mit den Brötchen ins Esszimmer kam, saß er am Tisch, eine von den Marmeladenschälchen vor sich, den Löffel in der Hand und mampfte muter vor sich hin. ALs er mich sah, meinte er nur anerkennend "Hmm, gut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janosch ist ja auch ein frecher Wurm :D

Junge Omi, ist bei uns eher die Ausnahme. Normalerweise mach ich einfach, was ich ankündige, aber da ich grad die hände vollhatte, hab ich ihr noch ne Chance gegeben.

Hihi mir fällt da nochetwas ein.

Ich war mit Maya schwanger und man konnte es schon guuut sehn. Helena wusste schon, dass da ein baby drin ist und zeigte immer drauf und sagte Baaaaaabbbyyyy.

Irgendwann mal als wir grad übers baby geredet hatten, glitt ihr blick über ihren papa und seinen bauch und dann rief sie "Papa Baby!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne Babygeschichte hatten wir gestern auch. :D

Ich selbst laufe ja zur Zeit auch noch mit riesiger Schwangerschaftsmurmel durch die Gegend und Elena weis genau das da ein Baby drin ist. Gestern war Badetag und die Kleine und ich haben ne riesen Wasserschlacht veranstaltet. Als der Papa zwischenzeitlich gucken kam was wir denn im Bad so lärmen, hat er natürlich gleich ne Dusche abbekommen. Wenn man schonmal nass ist, kann man natürlich auch mit toben.

Irgendwann hat Elena dann angefangen auf alles mögliche zu zeigen und zu erklären wie die Welt funktioniert. Zuerst war mein Bauch dran.

Elena zeigt auf meinen Bauch und sagt ganz stolz: "Da ist Baby drin. Kleines Baby, vorsichtig sein!"

Papa: "genau, müssen wir ganz lieb sein"

Elena indem sie auf Papas Bauch zeigt: "Da auch Baby drin. GROßES Baby, aber nicht aufpassen muss!"

Sein Gesicht war einfach nur herrlich. :D

Ok, er hat in den letzten Monaten am Bauch ein wenig zugelegt, aber das von der eigenen Tochter zu hören... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:D Sehr schick bestimmt.

Vor etwa anderthalb Jahren saß ich mit Jani in nem Wartezimmer. Da gab es für Kinder Stifte und Malbücher. Er hat sich ein Bild ausgesucht, wo einige Leute an einer Straße entlanggehen, hat sich nen Stift geschnappt und losgelegt:

"Mami, hier ist eine Kakawurst, Ihgitt! Da ist noch eine Kakawurst und noch eine Kakawurst..."

Und hat dabei den ganzen Fußweg mit länglichen Gebilden bestückt ... :o

Und als mein Bruder uns neulich besuchen kam, hat Jani ihn mit den Worten "Na, du frecher Lümmel!" begrüßt. (Zu viel "Komm, wir finden einen Schatz" gelesen)

Und last but not least:

Kam Jani mir neulich aus der Küche entgegengerannt, in einem Affenzahn und irgendwie rasselnd. Er hat fast die Kurve vom FLur zu seinem Zimmer nicht gekriegt, so schnell war er unterwegs. Dann ging es mit einem leicht irren, triumphalen Lachen ab in sein Zelt. Da hat er dann die TicTacs, die er aus meinem Süßigkeitenversteck gemopst hatte, ganz schnell aufgegessen. Alter Räuber!

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Clara hat eine Zeitlang auf alle Fragen mit "Nein" geantwortet, weil sie einfach noch nicht ja sagen konnte. Meine Mutter hat dann getestet:

"Clara möchtest du essen?!"

"Nein!" (Dabei möchte Clara IMMER essen!)

"Möchtest du Hoppe Hoppe Reiter spielen?"

"Nein!" (Dabei möchte Clara IMMER usw...)

"Clara, soll Oma dir ein Pony kaufen?"

"Nein!"

usw.

Am Ende dann: "Clara, ist Oma doof?"

"JA JA!"

Clara's erstes Ja :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooh eure Mäuse sind wirklich genial!

Helena hat letztens ihre schwester im KiZi eingesperrt. Da hab ich dann gesagt, sie solle bitte die Tür öffnen, da ihre Schwester ja nicht allein raus kommt.

Daraufhin folgt ein trockenes "Pech!"

Letztens saßen wir- Schneesturm- im Eiscafe. Draußen stand der geschlossene Sonnenschirm und ich erzählte ihr, dass man ihn immer im sommer aufmacht, damit man im schatten ist.

Da sagte sie ganz logisch: Sonne ist leider nicht. Sonne weggefahrn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.