Zum Inhalt springen

Umfrage Junge

Dieses Thema bewerten


ginie

Welchen Namen wählen?  

85 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Von den genannten gefällt mir auch nur Tim - und ich mag eigentlich ungewöhnliche Namen :confused:

Aber Tim braucht einen Zweitnamen, das sehe ich auch so.

In der Kita meiner Tochter gibt es einen Aurelius, es gibt also durchaus Eltern, die ihr Kind so nennen ;).

Wie wärs mit Tim Aurelius?

Sonst fällt mir noch Tim Bendik ein (skandinavisch, der Gesegnete).

Ich würde zu Tim auch keinen ZN mit "M" vergeben, spricht sich irgendwie komisch.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Tim Aurelius haben wir schon viel nachgedacht, aber Aurelia steht eigentl. schon als ZN für ein Mädel fest - und da sind wir uns sehr einig. Beide Geschwister mit "goldenem" ZN auszustatten, wäre ja sehr einfallslos, oder?

Wie findet Ihr

Tim Jeremias

Tim Jesaja

Tim Philemon

Tim Donatello

Tim Donatus

Tim Rosario

Tim Jamiro

Tim Giulio

Tim Geronimo

???

Wir können uns nicht entscheiden :-( Es muss doch DEN ZN zu Tim geben...

Ich denke, Tim als EN steht auch nicht mehr zur Diskussion - abe es fehlt mir das Tüpfelchen auf dem I, das auch noch meinem Mann gefallen muss...

Bearbeitet von ginie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,aber deine Vorschläge für den Zweitnamen sind mir alle zu aussergewöhnlich.

Wenn der ZN mit genannt werden soll,wird da ständig nachgefragt werden,denke ich.

Mein Grosser(12) hat grad mitgelesen.

Sein Kommentar war :"Das arme Kind!"

Bearbeitet von taleja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, mein Mann möchte gerne einen Tim Aurelius - aber für ein Mädel haben wir uns schon auf die Kombi Soraya Aurelia eingeschossen. Ich finde Soraya Aurelia perfekt, er Tim Aurelius. Welche Kombi ist besser und wo könnte man eher auf den ZN mit "Aurel" verzichten? Beiden "Aurel" mit auf den Weg zu geben fände ich einfallslos - jeder soll ja einen individuellen Namen bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tim Lucius?

Tim Ademarus?

Tim Adémar?

Tim Giacomo?

Tim Giovan?

Tim Gianni?

Tim Giovannino?

Ich würde gerne eine moderne Variante von Hans dazunehmen - aber nicht die üblichen Verdächtigen wie Johann, Johannes etc., sondern eher aus dem ital. Raum wie z.B. Gianni etc. Ich fände es toll, so meinem Opa ein Andenken zu bewahren, ohne dem Kind Spott zuzusichern.

Fällt Euch was ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment fällt mir auch nichts mehr ein, außer das, was wir gemacht haben, weil wir uns (bei allen dreien) anfangs nicht einigen konnten:

Warten, bis ihr wisst ob es ein Junge oder Mädchen ist ;). Dann könnt ihr Euch für den Namen entscheiden, den ihr wirklich braucht und müsst nicht mehr parallel suchen. Oder wollt ihr Euch überraschen lassen?

Uns hat es geholfen. Und auch eine Pause von der Namenssuche tat uns gut. Haben einfach mal 6-8 Wochen gar nicht über Namen gesprochen. Man wird doch irgendwie langsam blöd im Kopf, wenn man wochenlang nur noch Vornamen, Vornamen, Vornamen liest... Nach so einer Pause tun sich ganz neue Perspektiven auf :)

Wie lange habt ihr denn noch Zeit zum Suchen?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben noch Zeit - wir beginnen erst mit der Produktion :-)

Aber ich fände es schön, jetzt schon die Namen zu wählen...

Am besten warten wir mit der endgültigen Entscheidung ab, bis das Geschlecht steht :o

Ich hätte nie gedacht, dass es soo schwer sein würde... Der Mädelname ist ja kein Problem.

Mein Mann möchte Tim Aurelius oder Tim Mercutio :-) Ich finde beides schön, aber mir gefiele Tim Matteo sehr gut oder eben Tim Adeodatus. So schnell gibt es da wohl keine Einigung.

Wenn ich wüsste, dass wir keine Tochter bekämen (auch beim 2. Kind nicht), wäre Tim Aurelius ja toll. Aber 2mal möchte ich Aurel nicht vergeben - das hört sich dann ja wie bei Zuchttieren an - alle mit demselben Buchstaben oder ähnlichen Namen (wobei das ja okay wäre) - aber gleich mit "demselben" ZN? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, beide Namen mit "Aurel" geht nicht. Da müsst ihr Euch schon entscheiden. Aber vielleicht wartet ihr tatsächlich erst mal ab.

Bei uns war es so, dass wir vor der ersten SS ganz sicher waren, dass unsere Tochter Katja heißen soll. Bei Jungen konnten wir uns nicht einigen...

Und als ich dann schwanger war, fanden wir beide den Namen plötzlich überhaupt nicht mehr schön :confused:

Wir haben für jedes Kind ganz von vorn nach einem individuellen Namen gesucht, der genau zu diesem Kind passt und nicht einfach die Liste vom letzten Mal genommen und davon dann die Nr. 2 und 3 ;)

Wer Weiß, vielleicht geht es Euch ja auch so, wenn Du erst mal den/die kleine/n Zwerg/Zwergin im Bauch hast - dann gefallen Euch plötzlich ganz andere Namen. Das Gefühl beim Namen-Suchen ist ganz anders, wenn der zukünftige Namensträger gerade im Bauch rumstrampelt :D So war es jedenfalls bei uns.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.