Zum Inhalt springen

tipps zur ersten schulzeit

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen!

meine tochter (7) kommt nun in die erste klasse!

vielleicht gibt es ja tipps oder anregungen von "alten hasen", die mir was zu dieser ersten zeit sagen können??

was man machen kann, was lassen- und in bezug mal auf alles, was schule/hausaufgagen so angeht!

danke im voraus

shania

Geschrieben

hallo shania,

für mich war es wichtig, daß die kinder die hausaufgabe zu einer festen zeit gemacht haben. bei uns war es so, daß gleich nach der schule bzw. nach dem mittagessen die hausaufgaben gemacht wurden. es gab nie probleme damit und die kinder hatten den restlichen mittag für sich zeit.

du solltest deine tochter bei problemen mit den hausaufgaben unterstützen, aber die aufgaben nicht für sie machen.

wenn du das gefühl hast, deine tochter hat probleme in der klasse oder mit lehrern, warte nicht zu lange, sondern such kontakt zum klassenlehrer oder anderen eltern.

ich wünsche deiner tochter einen tollen schulstart.

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.