Zum Inhalt springen

angestoßen?

Dieses Thema bewerten


blueangel1988

Empfohlene Beiträge

Keine Angst, von nem halben Glas Sekt passiert überhaupt nichts (was nicht heißt, dass es zur lieben Gewohnheit werden sollte;))...da brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben. Überlege mal, wie viel ml ein halbes Glas hat und wie viel Umdrehungen der Sekt hatte. Wie viel Alkohol von dem halben Glas bei Deiner Größe/Gewicht vom Blutkreislauf aufgenommen worden sein kann und wie es sich "verdünnt" und wie viel schlussendlich bei Deinem Baby angekommen wäre...da bleibt nicht wirklich viel übrig :rolleyes:

Ich war noch leckere und recht hochprozentige Cocktails trinken, als ich noch nicht geahnt hab, dass ich schwanger war. Passiert ist nichts.

Meinung hin oder her...die Diskussion über Alkohol in der SS an dieser Stelle finde ich unpassend. Wenn es um Folgen für das Kind geht, dann ist in der Regel die Rede von regelmäßigem bis exzessiven Alkoholgenuss und nicht von einem einmaligen Schlückchen :rolleyes:.

der sekt hatte 10% haben die für mich und meine sis gekauft .. den sekt von den anderen hatte 19% und ich hab öhm wie viel passt in so nem sekt glass drin 100ml also hab ich 50ml ca ...bin 1,70m und 68 kg..hast recht ist echt net viel wenn man drüber nachdenkt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt nur schreiben, dass ich durch meine Tochter auch mit Kindersekt angestoßen habe! Hat aber super geschmeckt :D

meine tochter hat mit diesem rubby boble angestoßen da dem kinder gebbluber ... dann meinte sie mama ich bin besoffen :D

das hat sie von meinem bruder aufgegriffen der hatte wohl vohrher ein glas cola korn getrunken und meinte ich bin besoffen und das hat sie sich gemerkt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damals war ich nur ein paar tage vor der geburt .. und da sagt die hebi ..da würde absolut nix passieren .. nur jetzt waren es eben die kritischen 3monate .. das ist der unterschied und ich hatte eben nicht vorher mit der hebi gesprochen..

denke, dass das halbe Glas nicht geschadet hat...auch nicht in den ersten 3 Monaten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ja auch ein Schlafmittel, dass damals ohne Bedenken der Ärzte

den Schwangeren verschrieben wurde.

Deshalb stößt auch so ein Gläschen bei mir übel auf.

das ist ja ein ganz anderes thema...um folgeschäden durch übermäßigen alkoholgenuß wissen doch alle bescheid....und alkohol wird seid jahrhunderten getrunken....was soll sich an den möglichn schäden denn ändern? hier ging es um die frage ob 1 glas sekt schadet....und das tut es definitiv nicht und in den ersten 3 monaten der ss sind kindlicher und mütterlicher organismus noch nicht miteinander verbunden....also kein grund zur sorge;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ick finde es normal in der Ss weder Alk zu trinken noch zu rauchen oder sonstewas. Auch wenn zufällig grad mal Silvester in die Ss-Zeit fällt.

Noch dazu muss ick sagen das alle sog. "alkoholfreien" Sekte/Biere immer Alkohol enthalten, darum dürfen trockene Trinker das Zeug auch nicht anrühren, genausowenig wie z.B. Milchschnitte.

Und mir persönlich würde es auch gar nichts bringen ein halbes oder auch ein ganzes Glas Sekt zu trinken weil man wird es ja wohl kaum wegen dem unwiderstehlichen Geschmack trinken oder?! Man trinkt Alk um besoffen zu werden(oder eben aus gewohnheit, weil mans jedes Jahr so macht) und von einem Glas wird niemand betrunken, also kann man es auch gleich bleiben lassen. Verstehe auch nicht warum einige Leute wenn sie Autofahren trotzdem ihre zwei Bier trinken weil sie die ja "dürfen" ... es bringt doch nichts... :lol:

Trotzdem glaube ick nicht das von diesem halben Glas jetzt was schlimmes passiert ist, wie viele Frauen trinken zu Beginn ihrer Ss unmengen an Alk einfach weil sie noch nicht wissen das sie schwanger sind und trotzdem kommen gesunde Kinder dabei heraus. Ick wollte nur klarstellen das ick es nicht machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch net gesagt das ich es machen musste .. die haben da ein tablett fertig gemacht mit 30sekt gläsern (waren ja auch 30personen) und ich hab die hälfte weg geschüttet .. und somit nur mit den anderen angestoßen.. sonst würde ich auch nicht auf die idee kommen alkohol zui trinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja keine Panik machen,

ich wollte damit nur zeigen,

dass man es letzt endlich selbst zu entscheiden und zu verantworten hat,

egal ob Ärzte, Hebamme oder so quasi das "ok" gegeben hat.

Oh weia, blue, deine Kleine ist ja Steinbock!

Das wird noch lustig...

Mein Mann is Steinbock, und hatte auch noch 'nen Zwillingsbruder.

Totale Hitzköpfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man sich hier so alles "durchliest", könnte man ja meinen es wäre

schon alkoholismus den man mit einem glas sekt hier ausübt.

ein glas sekt fördert sogar nach der ss die milchbildung - und es ist nichts schlimmes dabei.

also philipp hat die 2 leckeren gläser sekt letztes jahr überlebt und nele hat

dieses jahr auch nicht länger geschlafen oder ist irgendwie auffällig geworden:D

man kann sich die nahrungsaufnahme in der ss auch schwerer machen als notwendig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell
Also ick finde es normal in der Ss weder Alk zu trinken noch zu rauchen oder sonstewas. Auch wenn zufällig grad mal Silvester in die Ss-Zeit fällt.

Noch dazu muss ick sagen das alle sog. "alkoholfreien" Sekte/Biere immer Alkohol enthalten, darum dürfen trockene Trinker das Zeug auch nicht anrühren, genausowenig wie z.B. Milchschnitte.

Und mir persönlich würde es auch gar nichts bringen ein halbes oder auch ein ganzes Glas Sekt zu trinken weil man wird es ja wohl kaum wegen dem unwiderstehlichen Geschmack trinken oder?! Man trinkt Alk um besoffen zu werden(oder eben aus gewohnheit, weil mans jedes Jahr so macht) und von einem Glas wird niemand betrunken, also kann man es auch gleich bleiben lassen. Verstehe auch nicht warum einige Leute wenn sie Autofahren trotzdem ihre zwei Bier trinken weil sie die ja "dürfen" ... es bringt doch nichts... :lol:

Trotzdem glaube ick nicht das von diesem halben Glas jetzt was schlimmes passiert ist, wie viele Frauen trinken zu Beginn ihrer Ss unmengen an Alk einfach weil sie noch nicht wissen das sie schwanger sind und trotzdem kommen gesunde Kinder dabei heraus. Ick wollte nur klarstellen das ick es nicht machen würde.

Hihi....also ich trink gern n Glas Wein oder Sekt, weil es mir wirklich schmeckt und nicht um besoffen zu werden (ok, früher schon :lol: ). Hab auch in meiner SS wirklich den Geschmack vermisst.

Und Contergan war wirklich ne gaaaaanz andere Sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja keine Panik machen,

ich wollte damit nur zeigen,

dass man es letzt endlich selbst zu entscheiden und zu verantworten hat,

egal ob Ärzte, Hebamme oder so quasi das "ok" gegeben hat.

Oh weia, blue, deine Kleine ist ja Steinbock!

Das wird noch lustig...

Mein Mann is Steinbock, und hatte auch noch 'nen Zwillingsbruder.

Totale Hitzköpfe!

jo melina geht mit dem kopf durch die wand :mad::madgrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi....also ich trink gern n Glas Wein oder Sekt, weil es mir wirklich schmeckt und nicht um besoffen zu werden (ok, früher schon :lol: ). Hab auch in meiner SS wirklich den Geschmack vermisst.

Und Contergan war wirklich ne gaaaaanz andere Sache

Hab nix von Contergan geschrieben.... :confused:

Ein Glas Wein zum genießen is was anderes als Sekt (oder anderes) zum feiern. Wenn man feiert trinkt man ja nicht nur des Geschmacks wegen... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso, so ein halbes Glas wird wohl nix machen, denke ich. Doch sollte nicht wieder vor kommen. HAbe mit alk.freien Sekt angestoßen und der war sehr bahhh.

Zu Weihnachten habe ich bei meiner Mutter ein kleinen Schluck Champanier genippt von ihrem Glas. Sie meinte ich könnte mir auch eins gönnen. Doch hatte schon ein schlechtes Gewissen bei dem kleinen Schluck. Mein Freund meint ich soll mir keine Sorgen machen. Und eine sehr gute ältere Freundin, (die Dame gehe ich fast jede Woche einmal besuchen, sie ist wie eine Oma für mich) hat in ihren beiden SS immer ein Glas Rotwein einmal im Monat getrunken, weil es früher hieß es sei gesund....

Naja, also ihre beiden Töchter sind so normal und sind heute 50 und 40...also wenn die früher getrunken haben, mal ein glas, ist auch nix passiert. Doch trotzdem würde ich das nicht gut heiße. Was ich damit sagen will, man soll nicht so viel panik machen....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.