Zum Inhalt springen

Kinderwunsch ab 35 - Teil 3

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Angie,

also irgendwie die letzten 2 Zyklen waren nicht so berauschend. 1 hab ich zur Zeit nur einen 24-25Tage-Zyklus und 2 hab ich irgendwie ganz minimal um den ES und danach leichten Ausfluß und Ziehen im rechten Eierstock. Da ich ja schon nächste Woche wieder die r.P. erwarte, hab ich jetzt für 28.1. einen FA-Termin vereinbart. Will lieber mal nachsehen lassen, ob alles o.k. ist. Kostet mich halt wieder 50,--DM für den US. Schweinerei. Erzähl Du mal, wies bei Dir so läuft!

Ganz liebe Grüße und Bussi

MAc

Geschrieben

Hallo meine Lieben

Sorry, ich kann mich zur Zeit zu nichts aufraffen - mir ist rund um die Uhr sterbenselend war schon bei unserer Süssen so . Heute Abend gehts zur Abwechslung mal etwas besser, drum hab ich mich auch gleich an den Computer geschwungen.

Ich hab auch wieder einiges zu berichten. Am 30. Dezember bin ich so ca. 21.oo Uhr aufs Klo - Blut! Und nicht gerade wenig. Ich war natürlich total verzweifelt und wusste nicht, was ich machen sollte. Wir haben dann erst mal etwas abgewartet, ob ich Bauchschmerzen bekomme und ob die Blutung stärker wird - was beides zum Glück nicht eingetroffen ist. Um 23.00 Uhr bin ich dann ins Krankenhaus gefahren. Die Fä dort hat mir wenig Hoffnung gemacht - ich solle mich sofort wieder melden wenn die Blutung stärker wird und/oder ich Bauchschmerzen bekomme - dann werde sofort eine Ausschabung gemacht. Auf dem Ultraschall konnte sie zwar eine kleine Fruchthöhle, aber keine Frucht erkennen. Den nächsten Termin falls nichts geschehen sollte hatte ich am 2. Januar. Nun Ihr könnt Euch wohl unseren Silvester vorstellen! Wie auch immer, am 31. Dezember Nachmittags haben die Blutungen aufgehört und sind auch nicht wieder gekommen. Ich bin dann am 2. Januar mit ziemlich gemischten Gefühlen wieder hingegangen. Die Fä war ziemlich erstaunt als ich ihr sagte, dass es aufgehört hat zu bluten und ich auch keine Schmerzen habe. Als sie dann den Ultraschall gemacht hat, wär sie jedoch beinahe vom Stuhl gefallen. Alles i.O.. Baby da, Herz schlägt, Grösse auch in Ordnung. Lediglich ein Beutel oder was auch immer der zusätzlich zur Fruchtblase in der Gebärmutter rumschwirrt und der scheinbar auch für die Blutung verantwortlich war das soll aber auch nicht soooo selten vorkommen . Ach ja, und ein Miom habe ich wahrscheinlich auch noch, aber auch da besteht scheinbar kein Grund zur Sorge. Bestimmt hat man den Stein, der von meinem Herzen gefallen ist bis zu Euch rumpeln gehört!

Nun was soll ich sagen, heute war der erste US bei meinem FA und es ist immer noch alles i.O. Irgendwie können wir es noch gar nicht richtig fassen. Richtig Freude wird wohl erst wenn die gefährlichen 12 Wochen rum sind aufkommen - aber immerhin, in der 9. Woche bin ich ja schon. Ein bisschen Daumendrücken können wir aber jederzeit noch gebrauchen!

Dino, ich hab mich ebenfalls sehr für Dich gefreut, als ich Deinen US-Bericht gelesen habe. Wenn alles gut läuft, werden wir auch schon bald wieder mit den Fragen nach allfälligen Untersuchung konfrontiert werden. Aber jetzt erst mal eins nach dem anderen. Die Sorgen um die Kinder beginnen mit dem positiven Schwangerschaftstest und enden vermutlich erst wenn man das zeitliche segnet - aber es ist halt trotzdem wunderschön.

Mac, Angie - ich drück Euch gaaanz fest die Daumen, dass das neue Jahr auch neues Glück in unsere Runde bringen wird.

Ganz liebe Grüsse

Eure Kana

Geschrieben

Hallo Kana,

Wahnsinn, wau, was für eine Geschichte. Da scheint es doch endlich mal zum Positiven gewendet zu haben. Ich freu mich sehr für Dich und drück Dir gaaaanz fest die Daumen. Aber irgendwie denke ich hast Du das Schlimmste überstanden und da dir ja auch noch übel ist, ist das ein gutes Zeichen. Hoffe, daß es sich bei mir das nächste Mal auch zum Guten wendet. Momentan bin ich nicht so happy, schlag mich den ganzen Zyklus schon mit immer wiederkehrenden leichten Schmierblutungen und bräunlichem Ausfluß rum. Hab aber keine Schmerzen außer ab und zu Ziehen im rechten Eierstock. Nein, nein, schwanger bin ich nicht, hoffe jetzt, daß es nichts Schlimmes ist. Hab am 28.1. Termin beim FA. Drückst Du mir auch die Daumen, daß alles soweit o.k. ist?

Angie, wo steckst Du?

Ulrike, wüßte schon gern wie es Dir geht!

LG

Mac

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

mensch, was sind das für Sachen? Kana, Du kannst einem ja die Gänsehaut bis unter die Haarwurzeln treiben - es hat so lange gedauert bei mir, bis ich mich auf unser Baby richtig freuen konnte wegen der Angst vor der Amnio.... wie schrecklich muss es Dir jetzt gehen? Freust Du Dich trotzdem, oder hast Du Angst, Dich zu freuen? Ach mensch Kana, ich drück Dir die Daumen, so fest es nur geht!!!!!icon_52.gif

Mac, willst Du wirklich noch 2 Wochen warten, bis Du zum FA gehst? Es müssen ja vielleicht nicht immer gleich Schmerzen sein, so ein Ziehen im Eierstock ist doch auch schon ziemlich beunruhigend mit den Blutungen und dem Ausfluss.

Und wieso um alles in der Welt musst Du bezahlen für einen Ultraschall????

Versteh ich ja nun überhaupt nicht, kannst Du mir das mal erklären? Du hast doch eindeutig zweideutige Symptome, ist es da nicht völlig normal, das ein US gemacht wird?

Oder bin ich zu verwöhnt? Habe von jeher immer und bei jeder Untersuchung US bekommen, sei es in den SS und auch schon vor der 12. SSW jedesmal, sonst wäre die Gastrochisis von Joshua nicht so rechtzeitig entdeckt worden als auch in den Monaten, wo ich soooo gerne schwanger werden wollte und so oft bei der Fä war, weil ich dachte, es hätte endlich geklappt. Jedesmal hat sie einen US gemacht. Einmal meinte sie, hier, diese Bläschen sind ihre Hormone, alles i.O., die springen einen ja regelrecht an . Ein andermal sagte sie mir: sehen Sie mal, sie haben ja ein Ei am Wandern und ich hoffte bereits schwanger zu sein, da wandert das blöde Ei noch lustig durch die Stöcke . Und Du musst einen US bezahlen, wenn Du Beschwerden hast? Also ich kapier das tatsächlich nicht.

Ich bekomme Mittwoch schon wieder einen US, obwohl mit Sicherheit nüscht drauf zu sehen sein wird, was nicht letzte Woche schon beim Doppler zu sehen war, aber egal. Mein Menne hat mal tagsüber Dienst, Le h ergang grinsganzfrech und kommt das erste Mal nicht mit... vielleicht macht sie dann ja doch keinen US???? HoHo, das wär ja was. Aber Blut wird sie mir abzapfen und irgendwas muss ihr einfallen wegen meiner Vorwehen, die sind die ganze letzte Woche da gewesen und heute so schlimm, dass ich mich gar nicht ins Bett traue... im Bett ging das bei Josh nämlich in der 20. SSW richtig los und 6 Wochen vor ET lag ich deswegen schon im KH... könnte ich mir heute doch gar nicht erlauben, wie denn???

Eigentlich freu ich mich schon auf den Besuch bei der Fä ohne mein Menne... da kann man mal richtig klagen und stöhnen.... na ja, jedenfalls werd ich ihr doch einiges erzählen, was ich sonst nicht sage, irgendwie kann ich es nicht ab, wenn man sich Sorgen macht um mich, jedenfalls nicht, wenn dieser jemand ständig um mich rum ist und mich wohlmöglich aus lauter Sorge nicht mehr aus dem Bett läßt mich da aber auch auf gar keinen Fall mehr anfasst - da kann so eine SS ja zur Tortour werden.... ne ne, es gibt Sachen, die muss mein Schatz gar nicht mitkriegen. Noch schlimmer wäre allerdings die Vorstellung, er würde das alles total abtun und sich überhaupt nicht um mich kümmern, ich glaube, das wär noch schlimmer. Hat ne Freundin von mir grade durchgemacht. Hat einen Knoten entdeckt in ihrer Brust und ihr Mann hat sie sozusagen wie einen Hypochonder behandelt, und vor dem Urlaub gehst Du sowieso nicht zum Arzt, ich lass mir den Urlaub doch nicht versauen u.s.w. 6 Wochen nach dem Urlaub lag sie im Krankenhaus, Brustkrebs! Ist alles gutgegangen, sogar die Brust ist noch dran, ob der Bestrahlung sogar größer als früher, aber wenn wir darüber reden, ist sofort Schweigen angesagt, wenn er in den Raum kommt, er schweigt es tot mit den Worten, dass ja alles nun gegessen sei icon_111.gif

Aber damit mein Schatz meine Sorgen nicht mitkriegt, darf ich ihm natürlich auch nicht sagen, dass ich ihn gar nicht immer dabei haben will und so passt es diesmal mit seinem Lehrgang ganz toll, er ist zwar ein bisschen enttäuscht, aber wir hatten ja gerade den Doppler und so kann er es ertragen grins und ich muss auch nicht übermäßige Traurigkeit zeigen.

Sch... das ziiiieeehhht.

Ich versuchs jetzt doch mal mit hinlegen.

Machts gut, bis bald.

Und ich drück Euch allen die Daumen - das ALLES KLAPPT!!!!!

Liebe Grüsse

Dino

Geschrieben

Hallo Mac , tschuldige die verspätete Antwort.

Bei meinen Zyklen sin auch echt besch...... Habe diesmal 30 Tag Zyklus gehabt. D.H. gestern ist die R p eingetroffen. Jetzt mach ich mir nur noch wenig Hoffnung. Im Grunde beschäftige ich mich auch nicht mehr so damit, ansonsten denkt man ja an nichts anderes mehr. Ich hoffe das bei Dir alles i.O. ist. Du kannst mir ja erzählen was die FA gesagt hat. Wie seid Ihr denn ins neue 2002 reingekommen? Habt Ihr schön gefeiert? Also liebes ich freue mich bald von Dir zu höhren.

Kana, alles alles gute zu Deinem Winzling. Es wird schon klappen, wirst sehen bald wird der Bauch dicker und dicker. Trotzdem drück ich Dir die Daumem damit keine Blutungen mehr auftreten. Na ja Du hast es ja bald geschafft bis in die 12 Wo. die Zeit geht ja schnell vorüber. Versuch Dich sehr viel zu schonen und auszuruhen. Arbeitst Du eigentlich? Wenn nicht dann kannst Du Dir ja wirklich viel Zeit nehmen um dich kräftig zu pflegen und vor allem pflegen zu lassen

Bussis

An alle

Angie

Geschrieben

Hallo an alle- ich bin ganz neu hier und 35 . Bin in der 11. Woche und wollte Euch fragen wie Ihr denn das so sehr mit den vorgeburtlichen Untersuchungen, macht Ihr alle diese Tests?

ich bin mit dieser Frage allein, weil mein Freund dazu nichts sagt und findet, ich mache sowieso, was ich will. Was meint Ihr? Habe übrigens auch ziemlich Schiss davor, hatte nämlich auch schon eine Blutung und möchte das Kind wirklich nicht verlieren.

Würd mich freuen ,Eure Meinung dazu zu hören...Liebe grüsse, nele

Geschrieben

Hallo Mädels,

Angie, schön von Dir zu hören, ja wir sind gut ins neue Jahr gerutscht, waren zuhause und haben meine Mama die noch vor Weihnachten ausgezogen ist bzw. sich von meinem Vater getrennt hat eingeladen. Es war sehr lecker heißer Stein und Raclette und lustig. Und was habt ihr gemacht? Ach wie beneidenswert ein 30-Tage-Zyklus ist doch nicht schlecht! Wie lange ist denn Dein Zyklus so im Durchschnitt? Nach Mittwoch werd ich von meinem FA-Termin berichten. Halt die öhren steif Süße!

Nele, herzlich willkommen bei uns. Tja, das mit diesen Tests. Ich kann nur sagen, das muß jeder für sich selbst entscheiden und auch die Konsequenz, ob man ein eventuelle behindertes Kind aufziehen könnte. Ich bin ja noch nie so weit gekommen, daß es zur Fruchtwasseruntersuchung gekommen ist, aber irgendwie sagt mir mein Bauch eher Nein . Es ist keine leichte Entscheidung. Sprich doch mal mit Deinem FA, welche eventuellen 3D-US oder so auch schon Aufschluß geben könnten, ob eventuell was nicht stimmt. 100% sind die Tests ja nie,oder? Verstehe Deine Sorge sehr gut. Schau doch mal unter 9monate.de im Forum unter Schwanger ab 30 irgendwo gings da schon mal um das Thema Fruchtwasseruntersuchung etc.

Alles Gute für Dich und Dein Wuzel!

Liebe Grüße

Mac

P.S.: Ulrike?

Geschrieben

Hallo Nele,

wegen genau dieser Sorgen und Fragen bin ich irgendwann Ende Oktober in die Foren gegangen um mir Rat zu holen. Du kannst das alles auch verfolgen

unter Jahreszeitenforum/Frühlingsmütter2002/Mai-JuniBaby- s ab Teil 3 . Mir hat das wirklich ganz viel geholfen und ich habe mich, entgegen des dringenden Rates meiner Fä hat im gleichen Alter wie ich vorletztes Jahr noch einmal entbunden gegen eine FU entschieden. Ich bin sehr glücklich damit, denn beim Doppler-Ultraschall lag ein so gutes Ergebnis vor, dass die Fachärztin mir, trotz meines Alters, nicht zu einer FU raten konnte.

Ich habe mir nämlich die Frage gestellt, was ich tun würde, wenn mein Kind nicht zu schaden käme durch eine FU und sich herausstellen würde, dass es das DS hat - ich könnte es auf keinen Fall abtreiben lassen - also brauch ich auch so eine Untersuchung nicht machen.

Also, richtig raten kann einem sowieso keiner, man kann höchsten versuchen, sich anhand der Meinung anderer eine für sich bestmögliche Meinung zu bilden.

Wichtig dabei ist, finde ich, dass Du wirklich das machst, was Dein Gefühl Dir als richtig sagt. Und dabei ist es unerheblich, was andere davon halten, denn DU musst mit Deiner Entscheidung leben.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du den Weg findest, der Dich glücklich macht.

Alles Liebe

Dino

Geschrieben

Hallo meine Lieben

Erst mal natürlich viiiiieeeelen Dank für all Eure lieben Wünsche!!!

Bin mittlerweile in der 11. Woche angelangt und da mir immer noch so grauenhaft übel ist vom ersten Augenzwinkern an bis ich ins Bett falle bin ich eigentlich guter Dinge, dass mit klein Wurmi alles bestens ist.

Mac, das hört sich irgendwie gar nicht gut an. Ich bin ja sehr gespannt, was Dein FA sagt. Ich werd am 28. gaaaanz doll an Dich denken! Hab ja auch Zeit dazu, da ich mich schonen soll - was mir bei dieser grässlichen Uebelkeit ja, ja ich weiss schon - jetzt ist sie endlich schwanger und jammert trotzdem noch rum nicht wirklich schwer fällt. Zum Glück habe ich einen Riesenschatz von Mann. Er hilft mir wirklich überall wo s nur geht.

Dino, irgendwie hab ich diesmal komischerweise trotz aller Widrigkeiten keine Angst vor einer Fehlgeburt. So richtig freuen kann ich aber wohl auch erst wenn die 12. Woche und die ersten wichtigen Untersuchungen Tripple-Test und Fein-US durch sind.

In der Schweiz werden übrigens von den Krankenkassen in der Schwangerschaft nur 3 US 12./20. und 30. Woche bezahlt. Ich hab zu meinem grossen Glück einen FA der trotzdem jedesmal gratis! einen US macht.

Angie, mein FA hat mich schon vorgewarnt, dass es vielleicht nochmals zu Blutungen kommen könnte. Die gingen dann aber mit allergrösster Sicherheit wieder auf das Konto dieses Dingsbums mit Flüssigkeit drin. Es müsste also nicht gleich das Ende bedeuten.

Ich hab von Mitte bis Ende Jahr 3 halbe Tage in der Woche gearbeitet und hatte vor, ab ca. Mitte Februar wieder loszulegen. Das werd ich jetzt natürlich sein lassen. Meinen Chef wird s nicht freuen, da in der Zwischenzeit jemand gekündigt hat - aber da muss er halt durch.

Nele, herzlich willkommen!

Wie Du inzwischen wohl gelesen hast werde ich den ja, ja ich weiss - umstrittenen Tripple-Test in Kombination mit einem Fein-US machen lassen. Sollte das Ergebnis sehr schlecht ausfallen, werd ich mir vielleicht weitere Schritte überlegen. Ich muss jedoch gestehen, dass ich grässliche Angst davor hätte mein Kind wegen einer FU zu verlieren. Mein FA ist zum Glück eher von der ruhigeren Sorte, er macht keinen auf Panik wenn er eine Schwangere sieht die über 35 ist.

Ein dickes Bussi an Euch alle

Kana

Geschrieben

Hallo Mädels,

Dino, ich bin ganz Deiner Meinung, allerdings mein Männe nicht unbedingt. Der will, daß ich mal eine FU machen lasse, weil er nicht mit einem behinderten Kind leben könnte. Ich will es eher so machen wie Du. Ist denn ein Doppler-US = Fein-US?

Kana, wie schön, daß es Dir gut geht. Das hört man doch wirklich mal gerne! Wenn Dir so übel ist und Du auch noch so ein gutes Gefühl hast, geht bestimmt alles gut! Ich wünsch es Dir jedenfalls von Herzen. Halt uns ja auf dem Laufenden! Ich war mal bei einem FA, der hat gleich die Krise bekommen, weil ich mit 36 noch nicht schwanger war bzw. 1 FG hatte und hat mir obwohl ich einen regelmäßigen ES hab gleich Clomifen verschrieben und mir gleich noch Panik gemacht, von wegen jetzt würde es aber Zeit werden. Der hat mich nicht wieder gesehen und das Clomifen liegt noch immer bei mir im Schrank.

Angie, wo steckst Du denn? Schick Dir einen dicken Schmatz!

LG

Mac

Geschrieben

Hallo ihr alle,

darf ich mich euch anschließen?

Ich heiße Klara und bin 38 Jahre alt. Wir haben bereits eine Tochter, sie ist jetzt fast 13 Monate alt und planen jetzt unser 2. Kind. Dazu habe ich mir gestern meine Spirale entfernen lassen. Tja, vielleicht denkt ihr jetzt, schon so schnell???? Aber beim letzten mal hat es über ein jahr gedauert, bis es geklappt hat, und das auch erst nach einer medikamentösen Unterstützung, da ich zuviel männliche Hormone hatte. Also nehme ich an, dass es auch dieses mal nicht gleich klappt, und für mich ist die Schallgrenze bei 40.

Wir hatten übrigens bei unserer Tochter eine Fruchtwasseruntersuchung durchführen lassen, was völlib problemlos war, und als wir dann das gute Ergebnis hatten, war eine große Sorge weg. hat es für mich schon leichter gemacht, weil wir beide aus dem medizinischen Bereich kommen und deshalb schon immer damit umgegangen sind.

Ich freue mich auf einen regen Austausch!

Liebe Grüße

Klara

Geschrieben

Hallo Klara,

herzlich willkommen bei uns. Wie schön, daß Du Dich uns anschließt. Wir sind also gleich alt. Nur daß Du mir schon 1 Kind voraus bist grins . Ich finde es nicht zu schnell, wenn es endlich bei mir klappen würde, dann hätte ich auch gern gleich noch eines, aber ich würd mich natürlich auch mit einem zufriedengeben. Wenn man - wie ich - schon 2 FG hatte, dann hat man vielleicht auch mehr Angst vor einer FU.

Wo kommst Du denn her? Die Schallgrenze 40 kann ich momentan nicht akzeptieren, da würde ich mich sonst zu sehr unter Druck setzen.

Liebe Grüße und viel Fruchtbarkeit!

Mac

Geschrieben

Moin Moin,

entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber am Dienstag ist meine Nichte geboren worden, und da war natürlich der Bär los!!!! Morgen wollten wir sie besuchen fahren, weil wir frei haben, d.h., mal ohne 4 sind. Aber nun geht das leider nicht, weil - oh schreck - die Kleine beim Stillen einen Atemkrampf bekommen hat und deshalb noch mindestens bis Montag auf der Intensiv zur Beobachtung liegt was es nicht alles gibt... mein Bruder und meine Schwägerin sind ja absolut cool, was das betrifft, null Panik, alles in Ordnung, absolut nicht ungewöhnlich. Na ja, aber auf Intensiv kann immer nur ein Elternteil mit einem Besucher rein und meine Eltern kommen morgen auch da hin und so werden wir einen Rückzieher machen. Mal schaun, wann ich die kleine Motte denn so sehe 3. Kind, 2980 g und 48 cm, hm, würd mich freuen, wenn mein 3. auch so klein wäre, aber wenn man Lysander potentiert 39 cm KU, 52 cm, 4240 g schwer .... na, wir werden sehen.

Herzlich willkommen Klara!

Also von einer Schallgrenze will ich auch nichts wissen, eins will ich noch! mal schaun, ob- s klappt. Mit 28 und 30 hat- s jeweils sofort gesessen, mit 38 hab ich auch 9 bange Monate warten müssen, bis es geklappt hat . Welche Spirale hattest Du denn? Eine mit Kupfer? Ich hatte die finnische wie hieß die denn noch??? , die nach und nach Gelbkörperhormone frei gibt und so eine SS verhütet und gleichzeitig den positiven Effekt hat, dass die Rp nicht mehr kommt, so nach spätestens 6 Monaten pf... hat bei mir natürlich nicht geklappt .

Und zu früh finde ich das beileibe nicht. Die älteste Tochter der Schwägerin, von der ich eben sprach, wird bald 7, ihr kleiner Bruder ist jetzt gerade 18 Monate und das 3. bereits da - bei Dir wären es doch sogar dann fast 2 Jahre, wenn es sofort klappen würde.

Mac, ein Doppler-US ist im Prinzip ein Fein-US aber mit dem Unterschied, dass man den Nährstofffluss sichtbar und hörbar machen kann. So wird eine Unterversorgung rechtzeitig erkannt - und so einiges andere auch, weil er eben doch sehr viel detaillierter ist.

So ihr Lieben, hab heute ne Menge Stress gehabt und bin geschafft. Werde mich jetzt auf die Couch lümmeln, meinem Liebsten beim Bügeln zusehen und weiter an den Osterhasen stricken. 2 sind schon fast fertig gestrickt, was natürlich nicht fertig heißt... zusammen nähen, ausstopfen, Gesichter sticken, Pfoten häkeln und natürlich Mützen mit den Namen der lieben Kinderchen, damit kein Streit entsteht, wem welcher gehört und Klamotten und... na, ist ja noch ein bisschen bis Ostern .

Ich denke ganz lieb an Euch

Dino

Geschrieben

Hallo Mac, hallo Dino,

danke für die warmen Willkommensgrüße!

Naja, das mit der Schallgrenze ist ja auch nur relativ gemeint. Wenn es je nicht so bald klappt, weiß ich auch nicht, ob ich das so einhalte.....grins.

Ich hatte eine Hormonspirale, Dino, heißt Mirena. Klingt schon nach dem was Du so beschreibst. ich hatte meine Tage auch nur ganz schwach, habe allerdings auch bis Ende Oktober gestillt. Jetzt ist es zum ersten Mal wieder normal, so mit Kreuzschmerzen und allem. Könnte ich echt drauf verzichten!

Das mit den FG tut mir leid, Mac. Ich hatte auch zuerst eine, allerdings ganz früh in der 6. Woche. Trotzdem hatte ich ganz schön dran zu kanbbern, obwohl es zu dem zeitpunkt weder geplant noch ideal war. und als ich dann wieder schwanger war, hatte ich schon ein wenig Angst, ob denn alles gutgeht.

Weißt Du den Grund für die FG? Mittlerweile gibt es da ja doch eine ausgefeilte Diagnostik.

übrigens komme ich aus der Nähe von Stuttgart. Wo kommt ihr denn her?

So, jetzt wecke ich mal meine Süße wieder auf, sonst fällt der Mittagsschlaf aus. und das ist immer meine zeit zum Lesen oder Schlafen...

Bis bald, liebe Grüße

Klara

Geschrieben

Hallo Mac und alle anderen,

die Runde hat sich ja schön erweitert, seit ich das letzte Mal da war. Habe mich nicht durch alles kämpfen können, Ihr habt ja wirklich viel geschrieben seither. Hatte eine Weile keinen PC und war dann krank , schwere Mittelohrentzündung, sinusitis und so weiter, ich war bei meinen eltern, die sich ein bisschen um meine Kleine gekümmert haben, denn krank mit kleinkind ist wirklich kein Zuckerschlecken! Na ja jetzt geht’s alles ein bisschen besser, das Ohr ist immer noch zu, aber in der Schwangerschaft ist das ja nicht so einfach zu behandeln.

Ansonsten alles prima, bin mittlerweile in der 24. SSW und alles ist bestens, alle Untersuchungen optimal verlaufen, das Baby ist gesund und zeitgerecht. Habe auch null Beschwerden, also eine richtige Bilderbuchschwangerschaft.

Weil die Frage hier auftauchte, wie ich sehe : Ich habe die FU machen lassen, in meine ersten SS sogar eine Chorionzottenbiopsie, weil man die in der 12.Woche machen kann, und ich würde es jederzeit wieder machen. Ich war in beiden Fällen danach viel relaxter, und das ist sicher für das Baby auch gut. Aber jeder nuss das so machen wie er will, nur ist jede andere Untersuchung US oder Tripletest eben nicht 100%ig sondern gibt nur Wahrscheinlichkeiten. Ich wollte das nicht, aber ich glaube auch, man muss vorher wissen, was man im Falle eines schlechten Ergebnisses macht. Wenn man das Kind ohnehin bekommen will, macht es natürlich keinen Sinn. Das Fehlgeburtsrisiko ist übrigens stark von der Erfahrung und Qualifikation des Arztes abhängig, es ist in der Praxis z.B. in der ich war. Nur max halb so groß wie der allgemeine Schnitt, da die nicht amderes machen.

Kana herzlichen Glückwunsch!!! Wird schon alles gutgehen, bist Du schon in der 12.SSW?

So Ihr Lieben, wollte mal wieder was von mir hören lassen, habe leider nicht so viel Zeit im Moment, melde mich aber wieder mal.

Liebe Grüße

Ulrike

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Ulrike, wie schön mal wieder von Dir zu hören. Ohje, da hast Du ja was durchgemacht. Wünsch Dir und Deinem Höhlenbewohner gute Besserung. Ist ja toll schon in der 24. SSW, da merkt man mal wieder wie die Zeit vergeht! Alles Gute für Dich weiterhin.

Dino, was Du strickst jetzt schon Osterhasen?

Klara, nein den Grund für die FGs weiß ich nicht bzw. ist bei den Untersuchungen nichts herausgekommen. Wird wohl bei der Zellteilung was schief gegangen sein oder ein Organ war nicht richtig ausgebildet. Tja, da gibt es ja 1000 Gründe. Ich komme übrigens aus München.

Kana, wie gehts Dir?

Von mir kann ich Euch berichten, daß meine Schmierblutungen durch den Möpf schon fast weg sind. Hoffentlich renkt sich bald alles ein, damit wir nicht ganz so umsonst üben.

LG

Mac

Geschrieben

Hallo meine Lieben

Klara, erst mal natürlich herzlich willkommen!

Ich finde es auch nicht zu früh, um das 2. in Angriff zu nehmen. Unser 2. ist kurz vor dem ersten Geburtstag unserer Tochter entstanden . Ich hatte vor unserer Tochter und leider auch vor meiner jetztigen Schwangerschaft je eine FG. Aber zwischenzeitlich bin ich in der 12. Woche angelangt und guter Dinge.

Ulrike, schön von Dir zu hören! Ich kann mich Mac nur anschliessen - 24. Woche schon, die Zeit rast wirklich wie verrückt was mir im Moment, da mir so grauenhaft übel ist nur gelegen kommt . Ich wünsch Euch natürlich weiterhin alles Gute und hoffe, wir kriegen jetzt wieder öfter Bericht wie s Euch so geht.

Mac, was hat denn nun Dein FA zu den Schmierblutungen gemeint? Alles kein Problem? Ich hoffe es soo für Dich.

Dino, wow, schon vor Fasching die Osterhasen? Aber warum auch nicht, bei Deiner grossen Patchworkfamilie kann man wohl nicht früh genug anfangen. Ausserdem kann man beim stricken ja auch gut entspannen.

Angie, wo bist Du?

Ich hab am Freitag Triple-Test und grossen Ultraschall - kann also noch ein paar gedrückte Daumen brauchen.

Viele liebe Grüsse an Euch alle

Eure

Kana

Geschrieben

Hallo Kana,

natürlich drück ich Dir die Daumen! Aber sicher ist alles in Ordnung! Mein FA hat gemeint, die Schmierblutungen etc. sind hormonell bedingt. Ich hab jetzt Agnucaston = Möpf und ich hab das Gefühl, es ist schon viel besser geworden. Aber auf eine SS muß ich mich wohl noch gedulden.

Denk an Dich am Freitag und hoffe auf genauen Bericht!

Liebe Grüße

Mac

Angie, warum meldest Du Dich nicht mehr bei uns, bin ganz schön traurig!

Geschrieben

Hallo Mac und Kana,

Es tut mir leid das ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich war 1 Woche krank und zudem habe ich auch noch Probleme mit dem PC. Desweiteren gibt es bei mir nix neues. Also alles beim alten. Die Regel ist wie üblich diesmal mit Verspätung eingetroffen. Das wusste ich aber schon, da ich ja krank war habn wir auch nicht geübt. Ganz fit bin ich allerdings noch nicht. Aber ich konnte es zu Hause nicht mehr länger aushalten, da wir am umbauen sind laufen ständig die Bauarbeiter dort hin und her, das ist echt ätzend. DAzu kommt noch der ganze Dreck den die hinterlassen, da bekomme ich immer einen Wutanfall. Also momentan sieht es bei uns genau wie auf einer Baustelle aus.

Kana, ich freue mich sehr über Deine SS jetzt bist Du ja sozusagen ausser Gefahr nicht? Möchtest Du denn wissen was es wird oder magst du lieber eine überraschung. Also ich habe mich bei meinen beiden ersten für die überraschung entschieden.

Mac, gib mir bald gute Nachrichten. Wenn es schnon bei mir nicht klappt dann muss doch wohl eine von uns beiden den Start machen. Vielleicht werde ich ja dann durch dich infiziert und bekomme auch die Bauchkrankheit.

Na ja auf jedem Fall sende ich Dir einen dicken Bussi auch fúr Dich Kana.

Bis bald

P.S. Und alles alles gute für die Neuankömmlinge hier im Forum, freue mich auch für Euch.

Angie

Geschrieben

Hallo Mac!

Ich weiss nicht, ob Du Dich noch an mich erinnern kannst. Ich war im Jahr 20000 öfter im KiWu-Forum, als es noch öffentlich war! Ich bin die Sabine mit der Tochter Sarah. Ich hatte dann im Nov.00 eine FG in der Früh-SS. Dann hab ich gewechselt zu 2.Kinderwunsch. Naja, auf jeden Fall hatte ich dann im Juli 01 nochmals eine FG, wollte den KiWu dann eigentlich an den Nagel hängen. Tja, mein Nagel ist jetzt in der 26.SSW happy.gif. Ich bin heute nur durch Zufall mal wieder hier, und habe Deinen/bzw Euren Ordner gefunden. Und hab mich total gefreut von Dir mal wieder was zu lesen!

Wünsche Dir weiterhin alles gute! Und allen anderen natürlich auch!

Sabine

P.S. Grund für meine FG- s war eine mini-minimale Gelbkörperhormonschwäche! Daher konnte die Frucht in meiner Gebärmutter nicht gehalten werden. Ich bekam bei der nächsten SS Utrogest und siehe da, im Mai soll das Baby dann kommen!

Geschrieben

Hallo Mädels,

Angie, wie schön von Dir zu hören, es ist Dir natürlich verziehen, wenn Du so ein Chaos um Dich rum hast grins , Du Arme! Wer weiß, ob in diesem Chaos nicht doch der Nachwuchs entsteht! Es klappt doch immer, wenn man es nicht erwartet! Werde mir Mühe geben mit dem Start ! Was hattest Du denn für eine Krankheit? Grippe? Gute Besserung weiterhin!

Sabine, das ist aber nett, daß Du Dich meldest. Natürlich erinnere ich mich noch an Dich! Eine tolle und zuversichtliche überraschung von Dir, daß Du jetzt in der 26. SSW bist! Echt super, ich freu mich für Dich! Hoffentlich hast Du uns ein paar Viren dagelassen grins ! Hab im Babyforum von den Schmetterlingskindern auch schon oft gelesen, daß es an dem Gelbkörperhormon gelegen hat bzw. die meisten es in der Schwangerschaft zur Unterstützung bekommen haben. Wünsch Dir weiterhin alles alles Gute mit Deinem Würmchen und melde Dich ab und zu, hörst Du?!!

Liebe Grüße und Bussi

Mac

Geschrieben

Hallo Mac,

bei uns hat das mit Agnucaston auch super geholfen. Ich habe es unterstützend zu der Cortisontherapie eingenommen.

Habe mir auch jetzt schon überlegt, ob ich es wieder anfangen soll, warte aber diesen Zyklus erst mal ab.

Tja, sonst nix neues. Hoffentlich bleiben diese Frühlingsboten, was meint ihr? Da macht es gleich mehr Spaß rauszugehen.

laßt es euch alles gutgehen, schönes Wochenende.....

Klara

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.