Zum Inhalt springen

Wir wärs mit Lynn-Arwen?

Dieses Thema bewerten


starga64

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir gefällt der weibliche Vorname Lynn sehr gut (kennt eigentlich zufällig jemand die Bedeutung?) und als alter "Herr der Ringe"-Fan habe ich mir die Kombination Lynn-Arwen überlegt. Wie gefällt euch der Name? Hat ihn zufällig schon jemand für sein Kind gewählt?? Und wie krieg ich raus, ob der beim Standesamt so durchgeht? ;)

Vielen Dank und Grüße an alle

Gabi

mit Krümelchen in der 15. SSW :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lynn

englisch/ amerikanischer Vorname

bedeutet kleiner,sprudelnder Wasserfall

hat am 28. Februar Namenstag

Lin, Linn, Lyn und Lynn gelten bei den Standesämtern als männlich und weibliche Vornamen

in Deutschland tatsächlich gebräuchlich sind heute Lin und Linn als rein weibliche und Lyn und Lynn als weiblich und ebenso männliche Vornamen eingetragen

Arwen

Arwen ist der Name einer Elbenprinzessin bei Tolkien und dürfte soviel wie "königliches Mädchen" bedeuten.Tolkien hat viele seiner Namen aus dem keltischen (nicht dem germanischen) übernommen oder entwickelt. Im keltischen gibt es die Vornamen Arwenna, Awena, Arwen. Diese Namen bedeuten soviel wie "edle Freundin".

Lynn finde ich klasse, Arwen hört sich für meinen Geschmack zu männlich an. Bei den Standesämtern hast du sicher kein Problem mit den Namen. Schöner finde ich sie übrigens ohne Bindestrich.

Lynn Marleen

Lynn Sophie

Lynn Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Zuschriften und das positive Echo. :)

Leider wird es doch nichts aus dem Doppelnamen, dem zukünftigen Papa gefällt der Name überhaupt nicht, schade. :(

Aber vielleicht hat jetzt die/der eine oder andere, der noch auf Namenssuche war, mit meinem vorgeschlagenen Namen das Richtige gefunden - wäre schön...

Wir dürfen ja jetzt weitersuchen, bis wir was Passendes haben, zum Glück haben wir noch genug Zeit... :D

Werden wir auch brauchen, meine vorgeschlagenen Namen sind ihm immer zu "exotisch" und seine mir zu "konservativ", das Problem haben andere ja vielleicht auch!? :rolleyes:

Liebe Grüße

Gabi

mit Krümel in der 15. SSW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hall star...

schade, mir hat Lynn-Arwen sehr sehr gut gefallen. Noch besser als Lynn Arwen ohne bindestrich.

ich kenne das problem, sich mit dem partner zu einigen. sehr schwierig!!!

die beste lösung ist immer finde ich, das jeder einen favoriten sucht, und die werden zusammen so kombiniert, dass sie harmonieren. dann muss jeder den namen des anderen akzeptieren und hat trotzdem den eigenen auch durchgesetzt.

irgendwann gewöhnt man sich auch an den des partners.

dann ist zwar noch nicht entschieden, welches der rufname wird, aber damit hat man ja auch zeit, bis das kleine da ist, denn heutzutage muss der rufname nicht mehr an erster stelle stehen oder irgendwie gekennzeichnet werden.

ihr werdet dann schon sehen, welcher der beiden namen besser zu ihr passt, wenn sie einmal auf der welt ist.

welche namen mag denn der papa????

kann man da nicht was von denen kombinieren mit Lyy oder Arwen ?

LG

celeste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Puffi,

dir noch vielen Dank für die Namensvorschläge. :)

Liebe Celeste,

wir haben es jetzt so gemacht, daß wir vorläufig den Mädchennamen "auf Eis" legen und nach einem Jungennamen gesucht haben, der uns beiden gefällt. War auch nicht gerade einfach...

"Meine" Namen sind wieder nicht so sehr auf Gegenliebe gestoßen, war mir fast klar. :P

Aber wir haben uns trotzdem auf einen Kompromiß einigen können...

Er wollte seinen zukünftigen Sohn gerne Heinrich nennen, weil sein verstorbener Vater so hieß, aber ich konnte mir so ein kleines Kind mit diesem Namen einfach nicht so recht vorstellen. Dann sind wir auf die englische Form Henry gekommen und das war für ihn auch ok. Da mir Finn so gut gefällt und er nicht auf Henry als Erstname beharrt, werden wir dann ziemlich warscheinlich einen kleinen Finn Henry bekommen - falls es ein Junge werden sollte....

Beim Mädchenname wird es bestimmt nicht so einfach, da ihm weder Lynn noch Arwen gefällt. Er hätte gerne eine Anna-Maria. Da ich aber einige Annas und Marias kenne, finde ich das jetzt schon etwas abgegriffen. Naja, vielleicht finden wir ja noch den Namen, der uns beiden gefällt...hat ja noch keine Eile... ;)

Liebe Grüße

Gabi

mit Krümel inzwischen 16 Wochen alt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo star,

und wenn ihr euch bei den mädchen so entscheidet, dass du den zweitnamen bestimmen kannst und er den erstnamen (umgekehrt zum jungen) ????

also beispielsweise Maria Arwen oder Anna Lynn.

die zweite variante gefällt mir persönlich am besten, da kann man sogar beide namen als rufnamen nehmen, das klingt echt schön !!!! (musst du ja jetzt noch nicht so betonen, dass du Lynn auch rufen könntest, für deinen Mann wäre dann eben Anna der Rufname)

Finn Heinrich finde ich übrigens sehr schön, und wenn Finn der Jungenname ist, müsste dich Heinrich ja auch nicht so sehr stören.

(und henri/henry wird gerade etwas mode wegen heidi klum und so.

heinrich finde ich da schon selten und klassisch schön).

alles gute noch

celeste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Celeste,

also, da läßt sich wohl nix dran rütteln.... ihm gefällt weder Arwen noch Lynn, ganz egal in welcher Reihenfolge und Kombination. Wir sind jetzt bei dem Mädchennamen Eileen hängengeblieben. Ist auch irischer Herkunft wie unser Bubenname Finn und bedeutet "Licht".

Das ist der einzige Name der ihm gefällt, außer Anna-Maria natürlich... ;)

Vielleicht kann ich wenigstens noch eine Lynn Eileen oder Eileen Lynn herausschlagen...*zwinker*

Bin froh, daß wir uns jetzt bei Finn Henry wenigstens einig sind - denn das nächste Problem steht schon vor der Tür... die Eheringe.

Leider haben wir auch da, wie bei der Namenssuche, einen völlig unterschiedlichen Geschmack. Ich habe mich in schlichte eismatte Weißgoldringe mit einem kleinen Steinchen verguckt und er steht auf schnörkelige Teile aus Gelbgold.

Naja, Trauung ist erst (schon!!) am 06.10., da haben wir ja noch enndllllos Zeit... :rolleyes:

LG Gabi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... stargate, hauptsache eure gemeinsamkeiten überwiegen. :) sonst würdet ihr ja auch nicht heiraten.

macht doch zwei verschiedenen eheringe oder trefft euch in der mitte mit weißgold... egal. geht mich ja auch nichts an. zum glück hatten da mein mann und ich den gleichen (sehr schlichten) geschmack, dafür war das bei der namenssuche auch nicht der fall.

viel glück noch dabei , Lynn Eileen klingt gut (aber nur in der reihenfolge) und in Eileen steckt sogar ein wenig eine Lynn drin.

Finn Henry und Lynn Eileen ... das hat echt was.

alles liebe

celeste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

also ich denke jetzt ist es endgültig.

Ein Junge wird Finn Henry heißen und ein Mädchen nennen wir Eileen.

Wobei ich natürlich hoffe, daß wir den Jungennamen gar nicht brauchen werden, hätte doch so gerne ein Mädchen ;)

Nachdem es mir bei den Buben so gut ging und ich jetzt doch relativ oft über der Kloschüssel hänge, habe ich schon ein bißchen Hoffnung, daß mein Wunsch in Erfüllung geht.

Bitte Daumen drücken!! :)

Grüße an alle und danke für Namen-raussuchen-helfen

Gabi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.