Zum Inhalt springen

Blutung in der 11 SSW / wer kann helfen ???

Dieses Thema bewerten


Lea-Sophie

Empfohlene Beiträge

Hilfe ich bin total verzweifelt, ich bin mit zwillingen schwanger und habe vor 3 tagen blutungen gehabt. seit dem blutet es nur noch ganz ganz wenig und ich bemerke es wenn ich wasserlasse. eine ultraschaluntersuchung ergab das der MM geschlossen ist und die kleinen ok sind. beide sind fast 3 cm groß und haben aktive herztöne. ich habe hier gelesen das die blutungen bei einer frau wegen einer infektion auftraten, ich habe auch eine infektion welche vom frauenarzt festgestellt wurde, jedoch schon vor wochen. es richt leider dabei etwas streng im vaginalbereich. meine ärztin meinte das sie erst ab der 12 SSW ein medikament verschreiben könnte. ich habe große angst die kleinen zu verlieren, mein freund und ich sind total fertig. momentan halte ich strigte ruhe ein und mein freund umsorgt mich. aber was kann ich mehr tun, kann man überhaupt etwas tun ??? läuft es zwangsläufig auf eine fehlgeburt aus ??? bitte helft uns, wir wissen einfach nicht weiter. das ist meine erste schwangerschaft und ich habe solche angst!! bitte bitte helft uns. ich bitte mir e-mails zu senden, da ich nicht immer im forum bin und diese anderweitig abfragen kann. vielen vielen dank. meine emailadresse lautet E-Mail-Addy entfernt. Austausch von persönlichen Daten bitte nur per PN

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
E-Mail-Addy entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin leider kein Arzt und kann Dir daher nicht viel sagen.

Aber ich habe Deinen Beitrag gelesen und es tut mir sehr Leid. Ich kann mir in etwa vorstellen, wie Ihr Euch fühlt, denn ich habe in diesem Jahr auch schon zweimal mein Baby in der 11. und 9. Woche verloren.

Aber ich habe auch schon ganz ganz oft gehört, daß viel häufiger als man glaubt Blutungen in der Schwangerschaft auftreten und dann geht doch alles gut.

Oft kommen die Blutungen nur vom Muttermund und mit dem Baby (den Babys bei Euch) ist alles in Ordnung.

Ich denke, wenn der Arzt sagt, Du sollst Bettruhe halten und es wird schon, dann versuche, ihm ein wenig zu vertrauen. Viel machen könnt Ihr leider im Moment sowieso nicht. Nur hoffen. Hoffen, daß alles gut geht.

Ich hoffe mit Euch und denke an Dich und Deine Babys. Dann wird bestimmt alles gut!

Melde Dich, wenn Du reden möchtest oder Neuigkeiten hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte Dich ein bissl beruhigen, wenn der Arzt sagt, es sei alles gut, dann ist es auch so.

Ich hatte bis zur 9. woche Blutungen (dreimal) und musste strenge Bettruhe einhalten, obwohl mit dem Kleinen alles in Ordnung war. Nach einer Weile hab ich festgestellt, dass sie mich zu oft untersucht hatten (Vaginalultraschall, Abtasten) und das meine Scheide einfach nicht zur Ruhe gekommen ist.

Also: Bitte positiv denken, ja? Sag Deinen beiden, dass Du sie ganz doll lieb hast und ihr das schafft.

Aber: Sollten die Blutungen nochmal auftreten, bitte immer sofort zum Arzt, weil du keine Rückmeldung vom baby bekommst.

Wie sehen die Blutungen aus?

Hellrotes Blut: frische Blutung, dass heißt: vorsicht und Arzt aufsuchen!

Dunkles Blut: ältere Wunde, können die letzten Reste sein!

Viel Kraft und ich wünsch Dir alles Gute!

GLG Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Da die Mail an Dich zurück kam, bzw. nicht zugestellt werden konnte (ich schätze mal vor den Punkt gehört noch was?) an dieser Stelle meine Mail.

LG

Sandra

Hallo.

Wenn Dein Arzt sagt, daß alles in Ordnung ist, dann ist es das auch, beruhige Dich bitte. Es kann sehr gut mit der Infektion zusammenhängen, der Arzt weiß was da zu machen ist. Es gibt Pilzmedikamente die kannst Du auch vor der 12 Woche nehmen, ich schau mal eben ob ich meines noch finde.....

So, habe es gefunden, es heißt Biofanal, das sind Scheidentabletten und Salbe in einer Kombipackung.

Sie bestehen aus dem Wirkstoff Nystatin, der Wirkstoff geht nicht ins Blut, kann somit bedenkenlos in der Schwangerschaft und der Stillzeit genommen werden.

Hier mal der Tex dazu:

Biofanal®

Biofanal® Vaginaltabletten - Hilfe bei Hefepilzinfektionen der Scheide

Biofanal® mit dem bewährten Wirkstoff Nystatin bekämpft wirksam Hefepilze, die Haupterreger bei Scheidepilzinfektionen. Das Medikament ist ein Hefepilz-spezifisches Antimykotikum, das sich besonders durch die gute und schnelle Wirksamkeit und die gute Verträglichkeit auszeichnet. Der natürliche Wirkstoff Nystatin wird nicht in das Blut aufgenommen, so dass der Körper nicht belastet wird und Biofanal® auch während der Schwangerschaft und Stillzeit angewendet werden kann. Zudem sind Biofanal® Vaginaltabletten als einziges Nystatin-Präparat zur Kurzzeittherapie zugelassen.

Mir hat es innerhalb eines Tages geholfen, ich hatte starkes Jucken, dollen Ausfluss und es hat "bäh" gerochen..... Spreche Deinen Frauenarzt darauf an, mir hatte es ein Arzt in der Klinik verschrieben. Dort war ich auf einem Sonntag, weil ich es doch nicht mehr bis Montag gepackt habe (hat zu doll gejuckt). Somtt bin ich zur Gyn. Ambulanz gefahren.

Die Blutungen.....

Wenn Du es nur beim Wasser lassen hast, dann kann es sich auch noch um altes Blut handeln.

Ich hatte zu beginn beider Schwangerschaften Blutungen, meine Tochter ist 10 Jahre und unser Sohn kommt im November zur Welt. Bei mir hat es teilweise richtig doll getropft.

Ich hatte die Blutungen auch gleich zu Beginn, also noch weit vor der 11 Woche. Wenn Du nun in der 11. Woche bist, bist Du umgerechnet schon in der 12, somit ist die kritische Zeit vorbei.

Blutungen können viele Ursachen haben, die Durchblutung ist stärker, die Äderchen dicker, da platzt schnell mal was.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure bisher Vielen Antworten, das hilft echt weiter. Heute habe ich einen Termin bei einem Zweitem FA um abzuklären was denn nun wirklich ist. Bei meiner bisherige FÄ habe ich das Gefühl, dass Sie nicht richtig auf mich und meine Fragen eingeht, deshalb ziehe ich einen Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshife zu Rate Sicher wird sich alles als Gut rausstellen, wir glauben fest daran und den kleinen geht es ja auch soweit ganz gut. Ich denke es ist ganz gut sich einem 2 Arzt anzuvertrauen. Ich werde mit Ihm nher auf meine Fragen eingehen. Seit ein Paar tagen habe ich auch so ein Ziehen in im Unterbauch, seitlich in der Regio der leisten. Die Schwester meines Freundes sagte das seien die Mutterbnder die sich ausdehnen, ich habe natürlich darüber im I.net nachgelesen und bin beruhigt. Dennoch möchte ich gewissheit haben. Die Blutung scheint aufgehört zu haben, gestern war noch etwas ganz bissl auf dem Toilettenpapier zu sehen, also nur so ein leicht rosa Touch, heute war ich schon 3 mal auf der Toilette und habe bisher nichts gesehen. Ich Danke euch für eure Antworten und freue mich auf den weiteren ausstausch hier im Forum. Die E-mail adresse ist korrekt, nachrichten kommen an !!! Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lea-Sophie,

ich hatte auch aufgrund einer Infektion blutungen und hatte totale Angst da es auch meine erste Schwangerschaft ist und das Blut auch noch frisch war. Als ich dan zum FA bin hat dieser mich beruhigt und gesagt das kann schon mal vorkommen in der frühschwangerschaft, solange es nicht so viel ist wie bei der Mens besteht keine Gefahr. Und es war dann wirklich alles in ordnung! in einer Woche bin ich im 4. Monat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lea-Sophie!

Ich kann mir genau vorstellen,wie Du Dich fühlst!Ich bin auch mit Zwillingen schwanger ( nun schon 29. Woche),und ich hatte auch am Anfang der SS ständig Blutungen,die nicht enden wollten.Bei mir waren die so stark,dass das Blut nur so aus mir herauslief...ich war so am Ende mit meinen Nerven,ich habe dann richtig resigniert...entweder die Kinder bleiben,oder eben nicht.

Bei mir wurden Hämatome in der GM festgestellt,die ausbluteten.Ich habe aber auch in meinem Zwillingsbuch gelesen,das werdende Zwillingsmütter in der frühen SS oft unter Blutungen leiden,die dann irgendwann von selbst aufhören.

Kopf hoch,Ihr schafft das auch!!!

Wünsch Dir alles Gute!!

LG,rilli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.