Zum Inhalt springen

Weihnachtsbaby in Arbeit!!! :-D

Dieses Thema bewerten


Nigel

Empfohlene Beiträge

So,ich bin wieder da! Am Donnerstag war ich auf dem Begräbnis der Tochter meiner Freundin *heul* ... und jetzt stellt sich wieder der Alltag ein.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie weit ich bin....ich glaube ES 14, also müsste es bald so weit sein.... der Zervixschleim hat sich aber noch nicht verändert. Meinen nächsten FA Termin habe ich erst im Februar bekommen, also hab ich noch zwei Zyklen mit Duphaston vor mir....morgen soll ich wieder damit beginnen....

Mal schauen, was daraus wird.

Alle "Neuen" heiß ich herzlich Willkommen!!!! Natürlich drück ich auch für euch fest die Daumen, irgendjemand von uns muss dann ja das erste Weihnachtsbaby empfangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So,ich bin wieder da! Am Donnerstag war ich auf dem Begräbnis der Tochter meiner Freundin *heul* ... und jetzt stellt sich wieder der Alltag ein.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie weit ich bin....ich glaube ES 14, also müsste es bald so weit sein.... der Zervixschleim hat sich aber noch nicht verändert. Meinen nächsten FA Termin habe ich erst im Februar bekommen, also hab ich noch zwei Zyklen mit Duphaston vor mir....morgen soll ich wieder damit beginnen....

Mal schauen, was daraus wird.

Alle "Neuen" heiß ich herzlich Willkommen!!!! Natürlich drück ich auch für euch fest die Daumen, irgendjemand von uns muss dann ja das erste Weihnachtsbaby empfangen!

Oh je nigel, woran ist die Tochter denn gestorben wenn ich fragen darf:(

NIGGEEEKLL ES+14 was wie.. dann kannst du doch testen oder nicht?

und geht nicht nachm zervix der ist bei mir wie du weißt total anderst gewesen als die norm.... auch mein mumu war sooo hoch oben und? nix die mens kam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine frage zwischendrin....

wie "soll" sich denn der ZS verändern wenn man schwanger ist?

ich hab heute ganz viel hellen s.... im slip gehabt......

und ich bin doch schon soooo aufgeregt.....

lg sue

gaaaanz ruhig bleiben:p

hier hast mal was zum lesen, aber wie gesagt bei mir stimmt das überhaupt nicht so wirklich!

Wie verändert sich der ZS im Laufe des Zyklus?

1. Zyklushälfte: sobald die Periode vorbei ist, kommt in wenigen Tagen ein nasses Gefühl auf, man beobachtet aber evtl. noch keinen Zervixschleim. Individuell kann es aber auch gleich zur Produktion von cremigem Zervixschleim kommen. Je näher man am Eisprung ist, umso grösser ist die Menge des ZS und die Spinnbarkeit nimmt auch zu.

Um den Eisprung herum: spinnbarer Zervixschleim, öliges, glitschiges Gefühl unmittelbar vor dem Eisprung. Individuell kann diese Phase 1-5 Tage betragen, oder sogar noch länger. Es ist auch ok, wenn man in dieser Zeit cremigen ZS hat und nie spinnbaren (in diesem Fall nimmt die Menge des Schleimes zu)! Kurz nach dem Eisprung geht der Zervixschleim zurück, man kann aber noch 1-2 Tage lang cremigen ZS beobachten.

2. Zyklushälfte: 3 Tage nach dem Eisprung sollte eine Austrocknung erfolgen. Eine Woche nach dem ES kann es für 2-3 Tage wieder zum cremigen Zervixschleim kommen. Dies fällt auf die Einnistungszeit, hat aber mit der Einnistung selber nichts zu tun. Bis NMT ist man wieder eher trocken. 1-2 Tage vor NMT kann man wässrigen, spinnbaren ZS bekommen, wenn sich die Periode ankündigt.

Der Zervixschleim ist das beste Zeichen für die fruchtbare Zeit. Wenn du nichts anderes gucken magst, dann aber mindestens den ZS! Sobald du cremigen/spinnbaren ZS hast (im Notfall mit zwei Fingern vom Mumu entnehmen), schön herzeln. Es kann sein, dass man nur 1-2 Tage spinnbaren ZS hat! Der ES ist am letzten Tag mit dem besten ZS oder am Tag danach. Nach dem ES geht der ZS rapide zurück (d.h. dass man etwa 3 Tage nach dem ES keinen ZS mehr haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Wir sind aber guter Dinge, es geht ihr richtig gut und seitdem sie die Intensivtherapie beendet hat, merkt man ihr gar nichts mehr an...sie ist ein fröhliches aufgewecktes Mädl. Leider muss sie noch bis Juli Chemotabletten nehmen und alle 14 Tage zur Blutbildkontrolle. Aber sie ist sehr tapfer.

Ich hab keinen Ovutest zu Hause :-( Aber wie schon geschrieben, ZS hat sich gar nix verändert, weder mehr, noch cremig, noch spinnbar.....da heißt es wohl noch warten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Wir sind aber guter Dinge, es geht ihr richtig gut und seitdem sie die Intensivtherapie beendet hat, merkt man ihr gar nichts mehr an...sie ist ein fröhliches aufgewecktes Mädl. Leider muss sie noch bis Juli Chemotabletten nehmen und alle 14 Tage zur Blutbildkontrolle. Aber sie ist sehr tapfer.

Ich hab keinen Ovutest zu Hause :-( Aber wie schon geschrieben, ZS hat sich gar nix verändert, weder mehr, noch cremig, noch spinnbar.....da heißt es wohl noch warten....

Schön zu hören von deiner Tochter!

ich hab fei auch meist nie so einen klaren spinnbaren ZS.

letzten zyklus war der so halb halb und leicht spinnbar!

diesmal war er eher cremig überhaupt nicht durchsichtig und nur minimal spinnbar!

Glaub mal gelesen zuhaben das es nicht nötig ist spinnbaren klaren ZS zu haben!

Hab mir auch ne zykluskurve von einer schwangern angeschaut, die hatte nie den spinnbaren ZS und ist trotzdem SS geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nigel, auch von mir gaaaaaaanz viel Gesundheit für deine Maus!!!!

Also ich hab jetzt beschlossen, dass ich mich nicht mehr verrückt mache... *prust* aber das schaff ich bestimm eh nicht.... lach

So und jetzt klärt mich doch mal auf: Was genau heißt NMT und ZT???? bin blond und raffs net... NMT ist wohl der tag an dem die tage kommen oder?

lg sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nigel, auch von mir gaaaaaaanz viel Gesundheit für deine Maus!!!!

Also ich hab jetzt beschlossen, dass ich mich nicht mehr verrückt mache... *prust* aber das schaff ich bestimm eh nicht.... lach

So und jetzt klärt mich doch mal auf: Was genau heißt NMT und ZT???? bin blond und raffs net... NMT ist wohl der tag an dem die tage kommen oder?

lg sue

ja das sag ich mir auch immer , nicht verrückt machen und doch mach ich mirch als irre!

NMT = nicht-mens-Tag

ZS = Zervixschleim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch 14 tage bis NMT !

Gott wie soll ichn das wieder aushalten 14 laaange Tage

und dann doch wieder die rote pest.. sehs schon wieder kommen,obwohl ich doch soooo einen schönen 23mm folikel hatte!:)

übrigens ist bis jetzt alles ok mit meinen Hormonen , am mittwoch und am montag nach Weihnachten muß ich nochmalhin wegen Bluttest , gelbkörper will er da schaun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hoffentlich wars auch noch rehtzeitig ja... Also um halb1 hab ichs ja noch aufm US gesehen und abends ca22.30 haben wir dann geherzelt...

Die schwimmer brauchen auch ne zeit.. und wer weiß wanns gesprungen is das ei? gestern noch ? heut nacht, heut vormittag

PAAAAAAANIK:eek:

:D

Da ich eher unter niedrigem Blutdruck leide schadet mir ein wenig hoher dazu nicht !:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja da:D:p.

Bei mir gibt es nichts neues, bin mittlerweile an ZT 12 angelangt. Das Personastäbchen zeigt 2 dicke, fette Striche, aber der Personacomputer keinen ES. Vielleicht kommt er noch. Gestern wollte ich GG verführen, aber der war mal wieder viiiiiiiiiiiiel zu müde:mad:. So kann das ja nichts werden...

Mal sehen, nachher koche ich was leckeres, vielleicht kann ich ihn dann rumkriegen. Habt ihr Tipps für mich, was ich ins Essen mischen könnte, was müde Männer wieder munter macht?

Vorhin hat er eine halbe Tüte Lakritze gegessen, das soll ja auch nicht soo gut sein *lach*

Aber ich bin heute auch ziemlich platt. Wir versinken hier im Schnee und die Kids rodeln an unserem Hausberg und ich bin nur noch am Pfützen aufputzen*stöhn*

Ich melde mich zur Zeit nicht so oft zu Wort, weil es nichts neues gibt, aber ich lese treu mit.

Bis morgen Mädels...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.