Zum Inhalt springen

KiB-Club

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 162
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey Birte,

du brauchst nicht nervös sein (okay... is leichter gesagt als getan...) das ist alles normal. Wie bei Karo auch. Am Anfang sieht man halt noch nicht so viel.

Aber nächste Woche sieht das alles ganz anders aus.

Ich konnte es kaum glauben, dass unser Spatz in einer Woche um das Doppelte gewachsen ist (von 0,64 cm auf 1,28 cm). Es ist ein soo tolles Gefühl, diese Entwicklung auf dem US zu sehen und das kleine Herzchen schlagen sehen. Das wirst auch Du bald sehen, bestimmt bei Deinem nächsten FA-Termin!

Übrigens sorry, wenn ich nicht so häufig hier bin. Is n bisl stressig im Büro im Moment. Viel zu tun!

Aber sobald ich wieder mehr Zeit hab, schau ich natürlich öfter rein.

Ich verpass ja auch so viel hier von Euch...

Wenn ihr Lust habt, bringt mich doch einfach nochmal auf den aktuellen Stand... ja? - DANKE

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Denali!

Gerne trage ich dich ein, ich brauch dazu nur noch den Namen deinen Baby´s!

Schau aus seite 1 dann weißt du was ich meine!;)

Wie waer's mit "Gummibaerchen"...?

Als meine Freundin vor ein paar Jahren schwanger war und ihr erstes Ultraschallbild zeigte, sah ihr Baby darauf wirklich wie ein Gummibaerchen aus.....seitdem haelt sich der Ausdruck bei uns :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Woche später dann der Dottersack sichtbar und noch ein paar Tage später sah man schon dass herzchen pochen.

Hi Karo,

In welcher Woche war denn das bei Dir, dass man das sehen konnte...?

Und werden wirklich so viele Ultraschall Untersuchungen gemacht?

Hier macht man den ersten US so ca. in der 10./11. Woche......vorher wird meist nur noch ein SS Test gemacht usw. Daher will ich ja auch noch ein bisschen warten mit meinem Termin :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..huhu ihr Lieben ..mir geht es garnicht wirklich gut...

War gestern nachmittag beim Doc,der hat dann US gemacht weil ich ihm ja erzählt hab das der Test letzte Woche Mittwoch positiv war.

Er hat geguckt und geguckt und geguckt...gedreht..gewendet... wieder geguckt und sagte dann nur..hmm da müssen wir mal rüber zum 3D US. Ich hab mich angezogen(man muss ja durch einen Flur) und bin dann rüber.Dort sagte er mir auch nichts sieht hätten wir beide wohl ein Problem.

Er also wieder geguckt und geguckt und-hmm was das? Ach da ja eine Fruchtblase 7mm.. aber drin zu erkennen war noch nichts... und eine kleine Zyste hab ich auch aber die sei ok und normal wenn man schwanger ist..

Nun soll ich Montag wieder kommen ..wieder nachmittags....Und falls ich Schmerzen hab oder so natürlich früher...

mehr hat er nicht gesagt... und ich? Ich sitz nun hier und grübel.. seit gestern abend...

Ist alles ok?Ist doch was schief gegangen?....Gedanken über Gedanken ..und das noch bis Montag...Dabei ist heute gerade Mittwoch..also noch 5 Tage...

Ich krieg ne Krise....

Hab sogar schon im Internet geforscht..und in meinem alten Mutterpass geschaut und und und...

Leider hat mein FA bei dem ich die anderen 3 Kids bekommen habe vor 4 Jahren seine Praxis aufgegeben..da war ich immer super zufrieden...

Der hatte so eine beruhigende Art an sich...das war echt schön...

Der hat damals beim Großen auch nur gesagt,sehen sie da ist die Fruchtblase die ist (mal eben nachguck) 4mm groß...mehr sieht man da noch nicht,kommen sie mal nächste Woche wieder...und gut..

Aber da hatten man dann keine Angst..so wars ok.. das sieht man und gut..nicht hmm man sieht..aber man sollte doch..hmm na mal sehen..kommen sie...blablabla

Nun mach ich mir hier Gedanken...die nächsten Tage....

Bin richtig durcheinander....

:(

Man ist das alles blöd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arme Chrissy :(

Also bist du sonst zufrieden mit deinem FA? Wenn er so lange braucht, um eine 7mm große Fruchthöhle zu finden, dann kennt er sich mit dem US wohl nicht so gut aus, oder? Oder dein Eili hat sich ganz versteckt eingenistet, kann ja auch sein.

Wie war das nochmal, weißt du, wann dein ES war? Vielleicht war er ja auch einfach später, und das kann noch gar nicht mehr da sein, als zu sehen war?

Also um das zu umgehen, hab ich mir vorgenommen, erst 4 Wochen nach einem positiven Test zum Arzt zu gehen. Soweit die Theorie zumindest :o

Also ich drück dir die Daumen, dass beim nächsten Mal mehr zu sehen ist, vielleicht sogar schon ein bubberndes Herzchen. Ich bin in Gedanken bei dir!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es tatsächlich sein, dass der Körper sich in den ersten Wochen schon so verändert?

Ich bin jetzt Mitte 5. Woche und mir ist lediglich etwas schlecht, aber nicht so wirklich schlimm. Naja, Appetit habe ich auch nicht mehr wirklich und esse viel weniger als vorher. Dadurch habe ich auch schon 1 Kilo abgenommen.

Jetzt mein Problem. Ich passe trotzdem nicht mehr in meine Lieblingshose und bekomme sie nicht mehr zu:eek: .

Ich bin ein bisschen ratlos und weiß nicht ob ich jetzt erst neue Hosen eine Nummer größer kaufen soll:rolleyes: , denn für eine Umstandshose ist es ja eindeutig zu früh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo schnüpperle,

also dein problem kenn ich nur zu gut. hab allerdings nicht abgenommen. denke schon dass sich der körper auf gewisse art und weise doch recht schnell umstellt. hast du nicht vielleicht noch ein oder zwei hosen die etwas größer sind als die jetzigen? sonst kannst du sie ja auch auflassen und ein gummiband durchs knopfloch ziehen und auf der anderen seite am knopf festmachen. musst nur drauf achten, dass t-shirt oder pullover lang genug sind. dann geht das auch erstmal.

ich habe ziemlich früh umstandshosen getragen. so ab mitte dritter monat glaub ich. kann aber auch schon früher gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Engelchen,

ich dachte schon ich spinne.

Leider habe ich keine Hosen mehr, die größer sind. Im letzten Jahr habe ich 12 Kilo abgenommen und alle alten Hosen verschenkt, damit ich da bloß nicht wieder rein muss. Naja, jetzt muss ich sehen, was ich mache.

Ich glaube mit dem Gummiband klappt nicht, da die Hose total komisch sitzt.

Mal sehen, vielleicht ist es ja auch nur ein Blähbauch und es geht in ein paar Tagen wieder. Jetzt habe ich so eine Stretchjeans an, aber schön ist die nicht:p .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

ich war heute bei H&M und habe schon Umstandshosen anprobiert. Mit meinen Hosen geht es wirklich nicht mehr.

Aber die einen passten jetzt perfekt und dann war das Gummi aber zu straff, dass ich glaube, dass ich in zwei Wochen eine neue brauche und eine Nummer größer saß die Hose überhaupt nicht mehr.

Zum Glück ist das Wetter ja noch gut. ich habe zwei kurze Hosen, die noch passen. Vielleicht passe ich nachher doch schon in die Umstandshose, wenn das Wetter schlechter wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da könntest du recht haben. wie gesagt bei mir ging das ziemlich schnell. habe die umstandshosen in meiner damaligen hosengröße gekauft und die trage ich heute noch. sind nicht zu eng, ist alles prima.

du könntest dir sonst natürlich für den anfang eine latzhose kaufen. gibt es richtig schicke bei h&m, hab ich auch als erstes gehabt. die haben ja knöpfe an der seite die du nach belieben weiter stellen kannst. meine sind jetzt im letzten knofloch und wenn das nicht mehr reicht, mach ich die halt einfach auf.

die ist echt superbequem und praktisch. nur wenn du aufs klo musst, ist es etwas aufwendiger sich auszuziehen, aber man gewöhnt sich dran. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja wie gesagt bis jetzt über ein Kilo abgenommen, einfach nur, weil mir so latent übel ist und ich keinen Appetit mehr habe (hätte nie gedacht, dass ich sowas mal von mir sagen kann:D ). Ich esse zwr zu jeder Mahlzeit etwas, aber nicht mehr so viel und ich esse nichts mehr zwischendurch.

Scheinbar ist aber mein Becken schon in die Breite gegangen. Ich habe gelesen, dass das bereits in den ersten Wochen passiert.

Jetzt kommt bei mir noch Hochzeitsstress dazu. Heute Nachmittag gehen wir zum Standesamt, um uns einen Termin bestätigen zu lassen. Wir werden wahrscheinlich am 15. Dezember heiraten.

Dann muss noch alles drumherum organisiert werden.

Saal, Essen, Eheringe, Einladungen, Deko, etc. pp.

Zum Glück haben wir jetzt Urlaub und etwas Zeit zu organisieren.

Es sind schließlich keine 3 Monate mehr bis dahin und in der Zeit gibt es sicherlich viele Betriebsweihnachtsfeste.

Oje, oje, hoffentlich geht das gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat alles geklappt, aber wir haben etwas umorganisiert.

Standesamtlich wird am 15. Dezember um 11.30 Uhr geheiratet. Wir feiern nur mit unserer Familie.

Da es mir zu stressig wurde eine Riesenparty zu organisieren, werden wir im Sommer doch noch kirchlich heiraten und das Kleine gleich taufen lassen. Danach gibt es dann eine Party mit allen Freunden und Bekannten.

Insgeheim habe ich mir ja doch die kirchliche Trauung gewünscht. Ich wollte doch einmal ein schönes Kleid anziehen. Mein Freund wollte erst nicht, weil er meinte, dass er keine Lust auf hinknien und so hat. Er hat überhaupt nicht darüber nachgedacht, dass wir ja auch evangelisch heiraten können. Ich bin evangelisch und er katholisch. Da wir unser Kind ohnehin evangelisch taufen lassen wollten, machen wir das jetzt so.

So und jetzt könnt ihr mich hier endgültig für total verrückt erklären.

Ich habe nämlich heute einen Kinderwagen gekauft.:o

Meine Mutter arbeitet im Kindergarten und da war Kleidermarkt.

Gestern durfte ich schon einmal gucken und habe diesen Traum von Kinderwagen gesehen. Naja er ist von Hartan mit Babyschale und Sportwagen, Schirm, Bettwäsche, Winterfußsack und Regenschutz. Der Griff (mir fehlt gerade das richtige Wort dafür) ist schwenkbar, so dass er in beide Richtungen geschoben werden kann. Versteht ihr was ich meine?

Er ist schlammgrün und innen orange kariert. Es sind keine Flecken oder ausgeblichene Stellen dran. Er sieht aus wie neu. Außerdem hat er vier gleich große Luftreifen.

Ich habe im Internet geguckt, was ich dafür regulär gezahlt hätte über 650,-- Euro und ich habe 100,-- Euro gezahlt.

Das war es mir einfach wert.:D

Ein Problem habe ich jetzt nur, mein Auto ist zu klein:o , da brauche ich wohl ein neues. Es war sowieso nicht kinderfreundlich. Ein Zweitürer mit Airbag vorne, den man nicht abstellen kann und der Kofferraum ist zu klein um den Kinderwagen einzuladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birte,

na das war ja ein Schnäppchen :D Sicher ist es noch sehr früh, aber wenn du sowas günstiges siehst, musst du einfach zuschlagen. Um ein neues Auto musst du dich ja auch noch kümmern, da hast du jetzt schon mal eine Sorge weniger. Und du kannst das Auto so aussuchen, dass der Kiwa reinpasst, nicht andersrum :P

Schön, dass ihr das mit der Hochzeit noch hinbekommt in diesem Jahr. Nur schade, dass du da nicht richtig mitfeiern kannst (also weil du ja keinen Alkohol trinken wirst, meine ich). Aber du lässt dir die Freude schon nicht verderben, richtig? :D Ich freue mich für euch!!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Alkohol das macht mir nichts aus, trinke eh nicht so gerne was.

Ich wäre dann Anfang des 5. Monats, da sollen die kleinen Wehwehchen ja schon vorbei sein.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass wir jetzt heiraten und ich freue mich darauf, dass wir im Sommer nochmal so richtig feiern können. Dann stille ich zwar, aber Alkohol werde ich dann auch nicht trinken. Vielleicht ein Glas Sekt und dann werde ich zur Sicherheit vorher Milch abpumpen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halo schnüpperle,

das freut mich ja für euch, dass das alles noch geklappt hat.

und die sache mit dem kinderwagen, also wer bei dem schnäppchen nicht zuschlägt ist selber schuld. hätte ich auch gemacht? der kiwa hört sich ganz nach unserem an. nur ne andere farbe. unser ist auch von hartan allerdings war der nicht so günstig, da wir den aus nem fachgeschäft haben.

aber der wird uns auch gesponsert, von daher ist es nicht ganz so schlimm. die stolze oma wollte unbedingt einen richtig guten kinderwagen und daraufhin haben wir uns dann beraten lassen. die sind echt klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melanie: Nee, einen Wunschtermin haben wir nicht. Vielleicht der 10. August, dann sind wir 7 Jahre zusammen. Das ist ein Samstag und würde von daher gut passen.

Wir wollen mal dort anrufen, wo wir den Saal mieten. Die sind meistens schon 1 Jahr vorher ausgebucht. Dann sehen wir ja welcher Termin noch frei ist und richten uns danach.

Nicole: Ja dann haben wir ja alles richtig gemacht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wer hatte eigentlich urspünglich die Idee mit dem KiB Club? Ich finde, diejenige sollte dann auch die Ehre haben, ganz offiziell das Sommermamiforum einzuweihen. Dort kann sie auch nochmal erklären, was der KiB Club ist. So wissen es auch werdende Mamis, die im Sommer ein Kind bekommen, aber vorher nicht hier gehibbelt haben.

Ein idealer Zeitpunkt für den Umzug wäre sicherlich, wenn Schnuti am Freitag positiv testet. Ich wünsche es ihr soooooo sehr!!! Wenn so viele Leute ein gutes Gefühl bei ihr haben in diesem Monat, dann muss es doch auch klappen, das Schicksal oder der liebe Gott oder wer auch immer hat da gar keine andere Wahl als endlich mal nachzugeben!!!

Ansonsten freue ich mich natürlich immer noch vorsichtig, aber doch mit jeder mensfreien Stunde mehr, dass ich nun auch hierher gehöre :D

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Hallo Melanie!

Normalerweise gucke ich nicht in diesen Thread, das deprimiert mich meistens nur :o

Und nun schaue ich ausnahmsweise mal rein und lese soooo liebe Worte von Dir. DANKE! Langsam fange ich auch an, nervös zu werden und meinem NMT entgegenzufiebern. Im Moment hagelt es hier im Forum ja regelrecht Schwangerschaften - ich hoffe sehr, dass ich da keine Ausnahme bilde und nun auch endlich mal an der Reihe bin.

Euch allen wünsche ich eine wunderschöne Schwangerschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich werd dann tooootal durchdrehen, wenn Du Dich am Freitag meldest und mir sagst, dass es geklappt hat. Mann das wäre was. Schnuti, ich drück Dir alles, was ich hab und bin in Gedanken bei Dir. :) Bald hast Du´s geschafft. Nicht mehr lange, dann hat die Warterei ein Ende....Hab Dich lieb!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Schnuti, kuschel dich mal dicht an uns ran, wenn es wieder einschlägt, dann soll es dich erwischen!!!!! Außerdem springen dann die SS-Viren besser über. Vielleicht hat das mit dem Pusten bis jetzt nicht geklappt, weil der Wind sie fortgeblasen hat bis zu dir. Da müssen wir es auf dem direkten Weg versuchen :D

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.