Zum Inhalt springen

Gewichtszunahme...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi ihr,

ich hab da mal wieder ne frage... :o

ist es normal, dass ich noch gar nichts zugenommen habe? wiege immer noch genauso viel wie vorher :confused:

ab wann nimmt man denn normalerweise zu? nen bauch hab ich so früh (anfang 4. monat) natürlich noch nicht, ab wann kommt der denn? so ab 5./6. monat, oder? kenne mich da nicht wirklich aus...

also dann, freue mich auf eure antworten!:)

Geschrieben

hI

ich würde sagen das ist bei jeder frau verschieden aber so wie ich das beobachte ist es so das frauen die voher schon nen kleinen speckbauch hatten erst nen wenig später (5.-6.) nen auffälligen SS Bauch haben und schlanke frauen da sieht man nen minibauch ja schon immer ab ca. 3-4 Monat. Allerdings habe ich auch eine Vollschlanke freundin die jetzt erst im 8. Monat so einen riesenbauch bekam und voher hat man wirklich nichts gesehen du dachtest sie ist nicht mal schwanger das ist wirklich verschieden.

Bei mir ich bin Korpulenter sah es ab 5 Monat offensichtlich nach SS aus.

LG Jenna

Geschrieben

Hallo Shanna,

ich bin normalgewichtig und der Bauch kam etwa ab der 16 SSw. Zugenommen hab ich erst richtig ab Mitte 5 Monat-Mitte 6 monat. Vorher waren es nur 1 Kg. Dann in 4 Wochen 2,5 Kg., soll aber angeblich nicht so viel sein, andere haben ab der 20 SSw schon 10kg mehr. Ich hab gerade 4,5 kg.#

Sei froh wenn es noch nicht so schnell geht, denn mit den Kilos kommen auch Rückenschmerzen, Kreislaufprobleme usw.

Dir alles Gute!

Geschrieben

also ich hab gerade mal in meine tabelle geschaut ich hatte mein erstes kilo erst in der 20ten ssw und ab da gings dann wirklich aufwärts und in er 23igsten waren es dann schon 4 kilo.

also wart mal ab du wirst dich schon noch kugeln :P

Geschrieben

danke für eure antworten! :)

da bin ich ja beruhigt, hatte mir schon sorgen gemacht... da ich sehr schlank bin und auch keine kleine wampe oder so hab, dachte ich, dass man jetzt eigentlich schon was sehen müsste.

habe neulich irgendwo gelesen, dass die gebärmutter jetzt schon so groß wie ne grapefruit ist und ich frage mich: wo versteckt die sich?? :confused:

naja, ich werd einfach mal abwarten. wer weiss, vielleicht wächst mir bald ne riesen-wampe... :D

Geschrieben

Mach dir mal wirklich keine Sorgen!;)

Ist immer unterschiedlich! Ich habe bis jetzt nur 2 Kilo zugenommen und uns beiden geht trotzdem gut!

Alles wird schon!

PS Ich hab schon eine Riesen-wampe!:D

Geschrieben

hallöchen,

natalie nur zwei kilo? wirklich beneidenswert?

ich habe bis jetzt circa 12 kilo zugenommen. esse nicht mehr wie vorher sondern ganz genauso naja vielleicht ein bißchen gesünder als vor der ss!! ich hoffe nur ich werde die kilos nachher auch wieder los. :eek:

Geschrieben

Also ich habe ebend auch mal geschaut wie das bei mir war.

Und als ich das erste Mal da war, dass war in der 8,3 SSW hatte ich 52,6 gewogen. In der 12,2 SSW waren es auch erst 53,4kg und richtig los ging es erst 18,1 SSW, da waren es dann 56,5 kg und dann ging das bis Ende der SS so weiter. Am Ende waren es dann 70,3kg. Und ich bin sehr schlank gebaut. Ich denke auch, dass liegt auch viel an der Person selbst. :)

Hab keine Angst dein bauch kommt früher oder später.:D

Geschrieben

Hallo,

habe in der gesamten ss, nur 9 kilo zugenommen.

ich hab jeden monat immer etwa nen kilo zugenommen.mein sohn war trotzdem 51 cm und 3400 gr. schwer!

ist sicher von frau zu frau unterschiedlich, es gibt ja genug bei denen die kilos nur so kommen!

lg

• 1 Monat später...
Geschrieben

hallo zusammen,

ich bin's mal wieder... :) bin mich immer noch über mich selbst am wundern, bin ab montag schon in der 19.ssw und muss sagen, man sieht noch immer nichts... mein bauch ist flach und sieht aus wie immer. zugenommen hab ich auch noch nicht so wirklich viel, nur etwa 2 kilo. was mich daran so wundert ist, dass ich denke, das baby hat ja so gar keinen platz... schon komisch, oder? :confused:

Geschrieben

Hallo Shanna,

mach dir keine Sorgen, weil man vom Bauch noch nichts sieht, das Ganze ist ziemlich individuell und von Frau zu Frau, sogar von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich. Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft ca. 15 kg zugenommen, das Gewicht verteilte sich "rundherum" und meine Tochter war dann 51 cm groß und hatte 3000 g. Bei meinem Kleinsten brachte ich es gerade mal auf knapp 10 kg, war ziemlich schlank, hatte nur einen Babybauch. Der Kleine war dann 57 cm groß und wog 3700 g. Jetzt bin ich in der 21. SSW, habe auch schon einen deutlich sichtbaren Bauch, aber nur knapp 3 kg zugenommen. Du siehst, alles ist möglich und kann sich auch noch ändern. Es gibt Frauen, denen siehst du bis zum 7. oder 8. Monat gar nicht an, daß sie schwanger sind und dann kommt in den letzten Wochen plötzlich ein Riesenbauch. :D

Geh mal davon aus, daß sich dein Baby den Platz und die Kalorien holt, die es gerade braucht und mach dir keinen Kopf!

Schöne Kugelzeit und liebe Grüße! :)

Gabi.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Shanna,

ich würde mich auch wundern, wenn ich in der 19. SSW noch gar nix sehen würde. Bin jetzt Mitte 13. SSW und wahrscheinlich ähnlich wie Du ziemlich schlank. Sehr flacher Bauch. Aber jetzt kann ich was sehen! Vielleicht hat sich bei Dir die Honigmelone ja ähnlich versteckt wie bei mir.:D

Wenn Du Dich auf den Rücken legst, ganz grade, Beine Ausgestreckt, dann werden bei Dir ja vermutlich auch die Beckenknochen hervortreten. Vorher lag mein Bauch dazwischen in einer Mulde und nun habe ich in der Mitte eine Wölbung!! Finde ich super nett und wenn ich seitlich vorm Spiegel stehe, dann habe ich sehr tief auch eine winzige Wölbung! Sieht nicht nach Pocke aus, aber verändert. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du das auch schon siehst. Und wenn nicht, dann ist das ja auch egal, solange es Dir und Deinem Baby gut geht! :rolleyes:

Irgendwann wird der Bauch schon kommen!

Geschrieben

hi sandra,

ja, ein kleines bisschen sieht man jetzt (22.SSW) schon, aber es sieht halt eher so aus, als ob ich ein bisschen zu viel gegessen hätte... ;) war vor ein paar tagen mal bei einer anderen frauenärztin als sonst, da meinte die sprechstundenhilfe zu mir: "stimmt der ET?? wo ist denn ihr bauch??" :D naja, das gute ist, ich werd dann wahrscheinlich keine streifen bekommen... und meine klamotten passen auch fast alle noch! :D

LG

Geschrieben
hi sandra,

ja, ein kleines bisschen sieht man jetzt (22.SSW) schon, aber es sieht halt eher so aus, als ob ich ein bisschen zu viel gegessen hätte... ;) war vor ein paar tagen mal bei einer anderen frauenärztin als sonst, da meinte die sprechstundenhilfe zu mir: "stimmt der ET?? wo ist denn ihr bauch??" :D naja, das gute ist, ich werd dann wahrscheinlich keine streifen bekommen... und meine klamotten passen auch fast alle noch! :D

LG

Sag das nicht zu laut, manche legen zum Schluss erst so richtig zu.

Ich bin seit heute in der 11. Woche und man sieht schon seit zwei drei Wochen, dass mein Bäuchlein wächst! Natürlich von außen noch nicht als SS Bauch zu erkennen, aber wenn ich vorm Spiegel stehe, sieht man, dass ich nicht bloß zugenommen habe (habe ich übrigens nicht, habe nen Kilo abgenommen bis jetzt!), sondern sich der Bauch ganz anders verändert. Ganz unten ist die Wölbung jetzt schon deutlich und wenn ich mich hinlege ist es nicht mehr ganz flach! Auch unterhalb des Brustkorbs hat sich was verändert.

Naja, habe wohl die Anlagen meiner Mutter ;-) Bin mal gespannt, wann man es von außen auch sieht!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.