Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe, bin total verunsichert

Dieses Thema bewerten


Toffifee

Empfohlene Beiträge

:confused:

Ich bin ca. 2 Tage überfällig, so genau kann ich das nach Absetzen der Pille vor 2 Monaten noch nicht sagen und habe gestern einen Pregnafix 25-ger Test gemacht. Das Ergebnis war schwach positiv, ein ganz leichter 2. rosa Strich. Man konnte ihn aber gut erkennen, ohne das Stäbchen gegen das Licht zu halten. Er ist auch eindeutig hellrosa und nicht grau oder gelblich wie ein Verdunstungsstreifen.

Um sicher zu gehen, habe ich heute morgen noch einen 10-er Test von AIDE gemacht (den habe ich noch in der Schublade gefunden, war noch nicht abgelaufen). Und der ist blütenweiß:confused::confused::confused:.

Ich will jetzt nicht von Euch wissen, ob ich schwanger bin oder nicht;), das kann mir nur der Doc am Montag sagen.

Aber hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen beiden Tests? Zeigt einer davon falsch positive oder falsch negative Ergebnisse an? Ich habe zwar schon gelesen, daß diese 10-er Tests von AIDE eigentlich 50-ger Tests sind, aber sicher bin ich mir eben nicht?

Ich wäre echt dankbar für Erfahrungsberichte, sonst werde ich noch verrückt bis Montag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja Tofiffee hat ja schon nen 25 er gemacht mit schwach positiv!

Ich denke da schon das du schwanger bist!

VORAUSGESETZT du bist wirklich überfällig und deine tage kommen nicht doch noch.

( gab schon viele fälle wo früher positiv getestet wurde, aber dann das befruchtete Ei doch mit der nächsten Regel wieder abing)

Wobei dann der 25er garnicht angeschlagen hätte!

Das die 10 meist 50 er sind ( :eek:) hab ich jetzt noch nie gehört!

Hab nur schon oft gelesen das die 10 er frühtest äußerst unzuverlässsig sein sollen!

hm! Kauf dir mal nen Clearblue digital! Die sollen ganz gut sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyo

2tage erst überfällig? Ich habe damals auch ein schwangrschafts Test gemacht und das war 14tage überfällig.

Auch steht bei dem clearblue, dass man mindestens 14tage oder mehr tage warten solle, wenn die peri also 14 tage drüber ist

aber nach 2 tagen nen test machen, weiß nicht.

gruß shou~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyo

2tage erst überfällig? Ich habe damals auch ein schwangrschafts Test gemacht und das war 14tage überfällig.

Auch steht bei dem clearblue, dass man mindestens 14tage oder mehr tage warten solle, wenn die peri also 14 tage drüber ist

aber nach 2 tagen nen test machen, weiß nicht.

gruß shou~

ab NMT kann man SST machen und meistens zeigen die da auch schon sicher ob SS oder nicht!

Es gibt vereinzelt Fälle die selbst nach 14 tagen noch negativ waren aber trotzdem schwanger! Aber das sind echt Ausnahmen!

Toffifee hat schon recht! 14 tage nach ES !

Also würd sagen 14-16 tage Oder einfach am NMT (sind ja da dann 12-16 tage seit ES vergangen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, und ich bin erst gespannt was der Clearblue sagt *hihi*

Allerdings werde ich erst morgen oder übermorgen testen, denn der Clearblue ist ja auch ein 25-ger. Und es kann gut sein, daß sich mein Zyklus nach Absetzend der Pille etwas verschoben hat und ich erst ganz am Anfang bin - wenn überhaupt.

Ansonsten wäre es auch kein Weltuntergang. Ich wollte mich jetzt nur nicht total verrückt machen wegen ein bisschen zartrosa Strich und am Ende wars ein Fehlalarm:D.

Wir werden sehen, was Clearblue dazu sagt. Da steht es zum Glück schwarz auf weiß und läßt keine Interpretationsspielräume zu. Dazu muss ich aber erst in die nächste Stadt fahren, da unser Dorfschlecker sowas nicht hat:D:D:D

ach...und ich habe mal ein bissel gegoogelt und dabei erfahren, daß diese 10-er Tests von Ebay (3,95 für 5 Stück inklusive Versand) tatsächlich nicht so empfindlich sind wie angegeben und bei vielen Frauen erst nach einem 25-ger angeschlagen haben.

Das läßt mich gerade seeeeeeeeehr hoffen. Es ist also noch alles offen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele - jetzt bin ich erst recht verunsichert::D

Ich habe nur nen normalen Clearblue (nicht den Frühtest bekommen) und der sagt: Nicht schwanger! Es war allerdings ein 50-ger.

Dann habe ich bei meiner Ärztin angerufen und sie meinte, auch ganz zartrosa sei schwanger. Es macht aber keinen Sinn, jetzt schon zu kommen da sie jetzt sowieso noch nichts sieht. Und wenn sie einen positiven Bluttest mach, dann freue ich mich vielleicht zu früh, wenn es mit der nächsten Regel wieder abgeht (angenommen mein Zyklus hätte sich verschoben)

Da hat sie ja absolut Recht!

Nun werde ich also noch 2-3 Tage warten und bis dahin einen Clearblue Frühtest im Internet bestellen *lächel*

Die Mens ist übrigens immer noch nicht in Sicht und auch die sonst üblichen PMS-Beschwerden wie Migräne, Schmierblutungen und Wassereinlagerungen habe ich nicht.

Dafür bin ich total nahe am Wasser gebaut und habe Verstopfung ohne Ende. Außerdem könnte ich direkt nach dem Aufstehen schon wieder einschlafen.

Es ist also noch alles offen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist es eben....wenn ich vom ES ausgehe und mit einem normalen Zyklus danach rechne, dann am 28/29. Nov. ... vor der Einnahme von Duphaston hatte ich allerdings einen 32-36 Tageszyklus.....also bis zum Nikolotag sollte die Mens auf jeden Fall kommen.

Dass ich schwanger bin, hab ich schon aus meinem Kopf gestrichen, glaube nicht mehr dran. Jetzt heißt es auf die Mens warten, damit ich mit einer neuen Berechnung anfangen kann ;)

Aber du, da hoff ich doch sehr,....wirst sehen, das wird positiv. Wie heißt es so schön: falsch pos. gibt es nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@toffifee

ja kann einen ganz schön irre machen die SST!

ich habe in 6 tagen NMT und auch noch keinerlei PMS ! hatte es die lezten zyklen echt stark, schon ganz früh schmerzende straffe brüste , dauernd ein ziehen imUL.... diesmal nix! brüste ganz weich , seit heute leichter schwindel irgendwie und seit gestern dauermüde! so wie bei dir gleich nach dem aufstehen könnt ich wieder schlafen! Aber kann auch am Wetter liegen!und hab ausfluss ein wenig.. eher so gelblich, sieht man ja gut an der Slipeinlage... hach diese ewige hibbelei

Muß morgenzum FA , will mich mal durchchecken lassen!

er wird dann sagen: eine gut aufgebaute gebärmutterschleimhaut....:D

ja klar 6 tage vor NMT , is ja keine kunst! ;):P

Aber was mir komisch vorkommt das mein MUMU heute irgendwie weich und offen ist.. also so mittel zwischen hart und weich und steht mittig irgendwie... vor paar std war der total fest und zu ... sollte der nicht auch fest und zu bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clarissa: gelblicher Ausfluss klingt ja schon mal gar nicht schlecht, das kann nämlich vom Gelbkörperhormon kommen:).

Der Muttermund muss nicht unbedingt fest sein bei einer SS. Bei vielen Frauen ist er am Anfang sogar sehr weich, weil alles besser durchblutet ist.r

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß du schwanger bist;).

Ich habe die Hoffnung für mich jetzt so gut wie aufgegeben. Wahrscheinlich habe ich einen der 0,000000001% Tests erwischt, die falsch positiv anzeigen:(.

Oder ich bin sogar noch zu doof um richtig zu testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja toffifee .. wieso gibst du denn auf? Würde ich nicht solange du deine Mens nicht hast!

Ich glaub das der Clearblue zu "stark" war .. also ein 50 er...:rolleyes:

Alles blöd...echt!

Wie lange bist du denn schon überfallig?

Also mein FA gestern hat kein US gemacht! hatte wohl kein bock!

Er meinte nur ja wenns den zyklus nciht geklappt hat dann am 5. zyklustag kommen für blutabnahme (großes Hormonbild) dann am Ovu tag kommen zum eibäschen anschauen und 2 tage später wieder kommen um zu schauen obs ei auch gesprungen ist!

Da kann ich ja gleich in die Praxis ziehen!:D

und zu meinem Mumu (bin heute 4 tage vor NMT) der fühlt sich anderst an als sonst weiß auch nicht! die Öffnung ist irgendwie größer als sonst aber trotzdem fest zu!!

Eigentlich wollt ich nicht mehr tasten und nix aber kann es nicht sein lassen, furchtbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein FA gestern hat kein US gemacht! hatte wohl kein bock!

Er meinte nur ja wenns den zyklus nciht geklappt hat dann am 5. zyklustag kommen für blutabnahme (großes Hormonbild) dann am Ovu tag kommen zum eibäschen anschauen und 2 tage später wieder kommen um zu schauen obs ei auch gesprungen ist!

Da kann ich ja gleich in die Praxis ziehen!:D

!

Das hab ich auch schon hintermir.... ist ganz schön stressig, vorallem habe ich einfach 35km zu meinem FA.... aber was tut man nicht alles für ein Baby;)

Bei mir wurde dann festgestellt, dass meine Follikel viel zu klein sind.

Habe nun diesen Zyklus Clomifen genommen und nun warte ich dass die Mens nicht kommt :D

Im wievielten HZ bist Du schon??? Ich bin mittlerweile schon im Zehnten :mad:

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Hoffnung für mich jetzt so gut wie aufgegeben. Wahrscheinlich habe ich einen der 0,000000001% Tests erwischt, die falsch positiv anzeigen:(.

Oder ich bin sogar noch zu doof um richtig zu testen...

ich denke schon, dass du schwanger bist, es ist wohl nur noch etwas zu früh für manche Tests! Ich hatte im Februar am NMT (bei mir ist das ES+12) ganz leicht positiv getestet mit nem 25er, einen Tag später hab ich nochmal mit nem 20er von ner anderen Marke getestet, da war kaum was zu sehen, obwohl er ja eig. hätte mehr anzeigen müssen als der 25er einen Tag vorher. Hab dann gleich noch nen 25er gemacht, und der war dann viel stärker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich auch schon hintermir.... ist ganz schön stressig, vorallem habe ich einfach 35km zu meinem FA.... aber was tut man nicht alles für ein Baby;)

Bei mir wurde dann festgestellt, dass meine Follikel viel zu klein sind.

Habe nun diesen Zyklus Clomifen genommen und nun warte ich dass die Mens nicht kommt :D

Im wievielten HZ bist Du schon??? Ich bin mittlerweile schon im Zehnten :mad:

LG

Katja

also so genau zähl ich die zyklen garnicht mit!

im mai hab ich mir die spiraale ziehen lassen und seit september schau ich ganz genau wann ES ist und die ganzen Spielchen! hmmm..

am Montag hätt ich NMT und hab noch nicht das geringste Anzeichen wie sonst, nichtmal leicht rosa schleim wie sonst...

Gott ich muß mich beruhigen, ich "wunschenke" schon wieder zu viel....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wohl nichts:

Ich habe es heute morgen gewagt und noch einen Test gemacht. Nachdem ich ja nun 8 Tage (mit eventueller Zyklusverschiebung 1-2 Tage) überfällig bin, hätte der ja was anzeigen müssen. Aber leider negativ - schneeweiß!

Da war der erste Test wohl doch kaputt. War ja klar, daß ausgerechnet ich den erwischen musste:mad::D.

Jetzt hoffe ich nur noch auf meine Mens, damit wir neu durchstarten können. Aber nicht mal die läßt sich blicken.

Doof, echt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist echt schade...lass dich schnell mal drücken!

Wieso kommt denn dann die dumme Mens nicht, da braucht man sie einmal und nichts. Da soll noch mal jemand die Welt verstehen?????

Ich druchforste auch jede freie Minute das Netz, weil ich nicht verstehen kann, warum bei mir keine Mens einsetzt OBWOHL ich Dupahston nehme. Da müsste die Schleimhaut ja super aufgebaut sein und irgendwann abbluten....anstatt dessen nur jeden Tag gegen mittags eine 50Cent große dunkelbraune SB in der Slipeinlage und sonst nur minimal, wenn überhaupt, am Toilettenpapier. Zum aus der Haut fahren.

Dann hoffen wir beide mal, dass wir bald wieder starten können. Wollt mir gestern schon Ovulationstest beim schlecker kaufen, hab ich dann doch dagegen entschlossen, weil ich auf die Mens warten möcht....weiß ja sonst nicht, wann ich anfangen soll zu testen. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun wird mein schleim am Mumu schon rosa..:mad::mad::mad:

Ich kanns ja nicht lassen dauernd zu tasten ! Wie eine bekloppte echt! Anstatt ich mal nix mach!

Bekomme dann bestimmt am Montag meine mens!

AAARRRGGHGHGHGHEHH .

Regt mich alles auf echt!

manche vergessen nur einmal die Pille und schwups sind se schwanger ja ungewollt und panisch.

Tja und wir?? Wir schuften und arbeiten drauf hin und nix will funktionieren !

Ist doch nicht fair echt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wohl nichts:

Ich habe es heute morgen gewagt und noch einen Test gemacht. Nachdem ich ja nun 8 Tage (mit eventueller Zyklusverschiebung 1-2 Tage) überfällig bin, hätte der ja was anzeigen müssen. Aber leider negativ - schneeweiß!

Da war der erste Test wohl doch kaputt. War ja klar, daß ausgerechnet ich den erwischen musste:mad::D.

Jetzt hoffe ich nur noch auf meine Mens, damit wir neu durchstarten können. Aber nicht mal die läßt sich blicken.

Doof, echt!

Komisch echt mitdem Test. was warn das für einer? ich hatte das nämlich auch vor 3 monaten son komischen test! War wohl ne verdunstungslinie bei mir!

hab heut auch nen 10 er gemacht ! weiß weiß oberweiß! :( und dann noch langsam rosa schleim am mumu ansonten bin ich trocken , kein ausfluß.

Hallo mens willkommen :mad:*hau bloß ab*:mecry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.