Zum Inhalt springen

Trisomie 18 & komplexe Fehlbildung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

ich glaube nicht, dass der kleine leidet. vielleicht bin ich da naiv, aber ich denke, sie leiden nicht im bauch, nicht wirklich. er wird langsam schwächer und irgendwann geht er hinüber, so sehe ich es. ich habe mein kind sterben sehen, ich war dabei, und es war nicht grausam. celia ist lebend geboren und eigentlich, rein rational, ist sie erstickt, aber eben nicht so, wie wir ersticken würden. im nachhinein hatte ich ein erlebnis, vom dem ich schon irgendwo mal erzählt habe, durch das ich WEISS, dass sie nicht gelitten hat. deshalb denke ich, dass auch dein kleiner nicht leidet. er wird schwächer und dann gleitet er hinüber und nichts ist so grausam, wie wir es uns mit unserem beschränkten verstand vorstellen.

ich denke also nicht, dass du ihn leiden lässt, wenn du es noch länger aushältst. anders ist es mit deinem leiden. es ist eine harte zeit und eine harte zeit liegt vor euch, von der geburt ganz zu schweigen.

wenn dein herz dir sagt, dass der richtige zeitpunkt gekommen ist, dann solltest du ihm vertrauen, wenn es das nicht sagt, dann auch. dein kleiner gibt dir gerade die nötige zeit, gibt dir die möglichkeit, dich langsam an das abschiednehmen anzunähern. ich weiß, als ich mit celia im krankenhaus lag, dachte ich auch oft, sie sollte doch einfach gehen, aber dann war ich froh, dass ich fast eine woche zeit hatte. die beiden jungen sind so viel schneller gegangen, da hatte ich kaum zeit, mich daran zu gewöhnen, das ist mir sehr viel schwerer gefallen. klingt vielleicht blöd, aber es ist so.

wenn du kannst, nutze die zeit, mit deinem mann zusammen. genieße jeden moment, den der kleine noch bei dir ist, die zeit ohne ihn ist sehr viel länger. höre in dich hinein, dann wirst du wissen, ob du noch kraft hast. und solange zweifel da sind, würde ich sowieso nichts entscheiden, denn das könntest du, so wie melanie, dann bereuen. darin muss man sich sicher sein, sonst kommt sehr stark dieses "was-wäre-wenn" hoch. das kommt sowieso, aber wenn sich dein kind entscheidet, kannst du dir weniger vorwürfe machen, als wenn du dich entschieden hast.

wir sind da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 222
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich glaube nicht, dass der kleine leidet. vielleicht bin ich da naiv, aber ich denke, sie leiden nicht im bauch, nicht wirklich. er wird langsam schwächer und irgendwann geht er hinüber, so sehe ich es. ich habe mein kind sterben sehen, ich war dabei, und es war nicht grausam. celia ist lebend geboren und eigentlich, rein rational, ist sie erstickt, aber eben nicht so, wie wir ersticken würden. im nachhinein hatte ich ein erlebnis, vom dem ich schon irgendwo mal erzählt habe, durch das ich WEISS, dass sie nicht gelitten hat. deshalb denke ich, dass auch dein kleiner nicht leidet. er wird schwächer und dann gleitet er hinüber und nichts ist so grausam, wie wir es uns mit unserem beschränkten verstand vorstellen.

.

kann ich unterschreiben...ich hab mich oft gefragt, ob ichs mir einfach schön rede, dass mina quasi erstickt ist, damit ich irgendwie klarkomme damit, aber im endeffekt ist es eine kohlenmonoxidvergiftung(man korrigiere mich) und da ist es , hat mit meine hebamme ganz oft versichert, wirklich so, dass man einfach einschläft und hinübergleitet...mina kam schlafend und ging schlafend.es schien, als wär sie gar nicht wirklich auf der erde gelandet.

ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass kinder im bauch leiden, aber eben, man weiss da ja sogut wie gar nichts...

ach amina,denk an euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute (grad vorhin) bei meiner FÄ, sie ist einfach toll. Sehr einfühlsam, obwohl bei ihr immer die absolute Hölle los ist. Auch ihre Arzthelferin ist sehr nett und mütterlich, bin froh dass ich bei dieser Praxis Patientin bin.

Die Untersuchung war schrecklich, der Kleine ist wohl ein kleines Wunder, das Ödem am Kopf hat sich noch mehr vergrößert, und die Flüssigkeitsansammlung unter der Haut am gesamten Körper hat sich verschlimmert, schaut echt sehr schlimm aus....

Das Herzchen schlägt immer noch, wenn auch nach wie vor nicht so wie es sollte.

Hatte nochmal ein Gespräch mit der FÄ, sie meinte ich soll mir alle Zeit nehmen die ich bzw wir brauchen um eine Entscheidung zu treffen und ich kann bei ihr, wenn es mir irgendwie hilft jeden Tag auf der Matte stehn. Und auf jeden Fall wöchentlich zum US Kontrolle kommen.

Sie meinte, ich soll zwischendurch auch mal etwas für mich tun, auch Spaß haben, mal an etwas anderes denken.

Leider kann Sie mir keine zeitliche Einschätzung geben, wie lange er noch lebt, denn dass er momentan noch lebt ist wohl schon ein kleines Wunder.

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute (grad vorhin) bei meiner FÄ, sie ist einfach toll. Sehr einfühlsam, obwohl bei ihr immer die absolute Hölle los ist. Auch ihre Arzthelferin ist sehr nett und mütterlich, bin froh dass ich bei dieser Praxis Patientin bin.

Die Untersuchung war schrecklich, der Kleine ist wohl ein kleines Wunder, das Ödem am Kopf hat sich noch mehr vergrößert, und die Flüssigkeitsansammlung unter der Haut am gesamten Körper hat sich verschlimmert, schaut echt sehr schlimm aus....

Das Herzchen schlägt immer noch, wenn auch nach wie vor nicht so wie es sollte.

Hatte nochmal ein Gespräch mit der FÄ, sie meinte ich soll mir alle Zeit nehmen die ich bzw wir brauchen um eine Entscheidung zu treffen und ich kann bei ihr, wenn es mir irgendwie hilft jeden Tag auf der Matte stehn. Und auf jeden Fall wöchentlich zum US Kontrolle kommen.

Sie meinte, ich soll zwischendurch auch mal etwas für mich tun, auch Spaß haben, mal an etwas anderes denken.

Leider kann Sie mir keine zeitliche Einschätzung geben, wie lange er noch lebt, denn dass er momentan noch lebt ist wohl schon ein kleines Wunder.

starkes bürschchen hm?

neulich im bad hatte ich plötzlich den gedanken, dass er vielleicht erst an weihnachten gehen wird...er ist gekommen, wird dein leben umkrempeln und sicher auch vieles ins positive wandeln und geht dann wieder...

hm spass zu haben stell ich mir schwer vor in der situation...

wie weit bist du jetzt?

inwiefern schlägt sein her nicht wie es sollte? unregelmässig oder was meinte sie?

ich bin wirklich froh, hast du so ne tolle fa gefunden, ist sooo viel wert in solch einer situation!

ich denk jedenfalls täglich an dich und den kleinen herrn bär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Amina, ich leser hier immer still und denke darüber nach wie ich selber handeln würde, aber immer wieder kommen meine Gedanken zu "ich weiss es einfach nicht".

Es ist so grausam und ich wünschte Du würdest nicht in dieser Situation sein.

Aber ich glaube auch nicht, dass Dein kleiner Sohn in Deinem Bauch leidet, irgendwie stand es für mich komplett ausser Frage. Ich kann es nicht erklären.....

Ich wünsche Dir allen Halt der Welt, alles Liebe.

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin jetzt in der 16. Woche.

Also das mit dem Herzschlag hat mir der Professor erklärt, aber ehrlich gesagt ist nicht viel hängen geblieben, da ich zu dem Zeitpunkt total geschockt war, heute ist es 4 Wochen her, dass wir die Diagnose bekommen haben. Einen Tag drauf war die Punktion und am Montag dann das Ergebnis schwarz auf weiß.

Es fehlt wohl ein Teil des Herzchen, was mit dem schweren Herzfehler verbunden ist, und er meinte dass das Herzchen dementsprechend nicht optimal funktioniert, wie genau sich das äußert weiß ich nicht.

Was mir nur aufgefallen ist - von Anfang an - dass das Herz viel schwächer auf dem US zu sehen war, als ich das kenne. Man sieht ja sonst so ein deutliches bubern, aber bei ihm ist das zart wie Schmetterlingsflügel Schläge. Man sieht es kaum bis gar nicht.

Was mich nach wie vor in Staunen versetzt ist, dass es erst hieß, viel zu klein, hinkt hinterher, dann wieder hat er einen Wachstumsschub gemacht, und dass er weiter wächst und das Herzchen noch schlägt trotz allem, das ist erstaunlich. Auch wenn es alles nicht einfach macht.

Also ja, zäh ist er wohl :o und wir lieben ihn über alles!

Deswegen ist es so schwer.

Ich bin so traurig, dass da an irgendeinem Zeitpunkt bei der Zellteilung etwas falsch gelaufen ist, wünschte mir, unser kleiner Kämpfer wäre gesund und die Zukunft mit ihm wäre etwas dem ich entgegenfiebern würde, voller Freude.

Ihn gestern so sehen zu müssen, wie sich der Zustand immer mehr verschlechtert, das tut so weh.

Ich denke der Zeit des Abschieds rückt immer näher.....

Danke dass ihr hier seid!!

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Liebe Amina,

ich lese hier auch häufig mit und mir geht deine Geschichte sehr nahe.

Ich wollte dir meine tiefste Bewunderung ausdrücken. Du bist so eine tolle Mutter. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass genau aus diesem Grund dieses kleine Menschlein dir geschickt wurde. Du gibst ihm diese Liebe, die er verdient hat, auch wenn seine Zeit auf dieser Welt nur sehr kurz sein wird.

Ich bin davon überzeugt, dass viele Frauen einen Abbruch machen hätten lassen ohne so genau zu überlegen, sich zu informieren und abzuwägen.

Ich bin auch der Überzeugung, dass alles einen tieferen Sinn im Leben hat. Zu irgendetwas wird auch deine schlimme Geschichte gut sein... Ich weiß jetzt für mich selbst so viel mehr zu schätzen, dass meine Familie gesund ist. Wer weiß, was deine Erlebnisse in anderen Menschen noch auslöst...

Das hilft dir natürlich so überhaupt nichts :(... du sollst aber wissen, dass viele Menschen an euch in dieser schweren Zeit denken. Vielleicht gibt dir das ein wenig Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, du bist so lieb! Und es gibt mir Kraft zu wissen, dass ihr alle da seid, dass ich hier mein Herz ausschütten kann.

Doch, also mir war noch nie so bewusst wie jetzt, wie wertvoll ein Leben ist.

Was für ein Geschenk es ist gesund zu sein!

......und ich kann mir kaum vorstellen was für ein Glücksgefühl es sein muß, wenn man sein gesundes Baby in den Armen hält......ich glaube ich würde nonstop heulen vor Glück....aber das ist alles so unerreichbar weit weg momentan

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......und ich kann mir kaum vorstellen was für ein Glücksgefühl es sein muß, wenn man sein gesundes Baby in den Armen hält......ich glaube ich würde nonstop heulen vor Glück....aber das ist alles so unerreichbar weit weg momentan

Im Moment vielleicht. Aber wer weiß schon, was noch kommt? Du hast gerade ein ganz besonderes Baby im Bauch, einen ganz tollen Kämpfer, der uns alle hier mit seiner Kraft beeindruckt- also, mich zumindest.

Das Leben an sich ist wertvoll, auch wenn man nicht gesund ist. Du gibst Deinem Sohn gerade die Möglichkeit, Erfahrungen zu machen, die er unbedingt machen muss, z.B. dass es Menschen gibt, die für ihn kämpfen, die versuchen, für ihn stark zu sein. Er spürt Eure Liebe und kann sie dann dahin mitnehmen, wo er hingehen wird.

Gestern habe ich mit meinem Mann darüber geredet, ob wir, wenn wir gewusst hätten, dass auch Philipp sterben wird, ob wir es überhaupt nochmal versucht hätten. Und weißt Du, ich hätte es versucht. Dass er da war, dass ich ihn sehen und spüren konnte, wiegt soviel mehr als die Trauer und der Verlust. Ich denke mir auch oft, wie unfair es ist, dass ich nie ein lebendes Kind bekommen habe, dass ich sie immer viel zu schnell wieder loslassen musste. Aber andererseits haben sie doch sehr viel in meinem Leben verändert. Ich bemühe mich darum, nicht zu überlegen, was ich nicht habe, sondern das zu sehen, was ich habe.

Dein Baby lebt gerade, sein Herz schlägt, in Dir. Das ist doch das Wichtigste.

Und wer weiß schon, was kommen wird? Vielleicht hältst Du eines Tages sein Geschwisterchen im Arm und weinst vor so viel Glück? Aber im Moment spielt das nur eine nebensächliche Rolle. Du kannst stolz auf Dein Kind sein, auf das, was es leistet, Du kannst stolz auf Dich sein, auf das, was Du leistest.

Ich denke mir oft, dass diese Babys kleine Engel sind, die uns geschickt werden, um uns und unsere Denkweise zu ändern. Dein Engelchen hat das bestimmt geschafft und wird noch mehr bewegen, ebenso meine Engel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du definitiv Recht.

Ich finde es Wahnsinn wie Leben entsteht, das alleine an sich ist schon ein Wunder.

Jeder der schon lange versucht schwanger zu werden weiß das. Zum Glück war das bisher nie mein Problem.

Leben an sich ist das wertvollste. Ob gesund oder nicht.

Und doch, ich finde es ist ein Geschenk dass man gesund ist, denn das Leben ist so empfindlich. Das war mir nie so bewusst.

Darüber habe ich nie so nachgedacht, es nie so empfunden, weil mir der Bezug fehlte.

Und doch, es ist ein Geschenk, wenn es einem vergönnt ist gesunde muntere Kinder zu haben, hier in dieser Welt, an ihrer Seite. Nur wissen das leider viele nicht so zu schätzen.

Damit möchte ich unsere Kinder und Sternchen nicht gering schätzen, niemals, nichts liegt mir ferner.

Niemand und nichts hat mich jemals so tief berührt, wie dieser kleiner Mann unter meinem Herzen.

Und was noch kommen wird, für dich, für mich, und viele Andere, das wird die Zeit zeigen.

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Sag mal Amina, hast du eigentlich eine Hebamme? Du wirst ja dennoch ein Wochenbett haben... und Hebammen fangen einen auch nach der Geburt wunderbar psychisch auf :o...

Übrigens dürfen Hebammen auch taufen - ich hab gelesen, dass du ein gläubiger Mensch bist und ich kann mir vorstellen, dass der Gedanke das Männchen direkt nach der Geburt taufen zu lassen für dich wichtig ist.

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin jetzt in der 16. Woche.

Also das mit dem Herzschlag hat mir der Professor erklärt, aber ehrlich gesagt ist nicht viel hängen geblieben, da ich zu dem Zeitpunkt total geschockt war, heute ist es 4 Wochen her, dass wir die Diagnose bekommen haben. Einen Tag drauf war die Punktion und am Montag dann das Ergebnis schwarz auf weiß.

Es fehlt wohl ein Teil des Herzchen, was mit dem schweren Herzfehler verbunden ist, und er meinte dass das Herzchen dementsprechend nicht optimal funktioniert, wie genau sich das äußert weiß ich nicht.

Was mir nur aufgefallen ist - von Anfang an - dass das Herz viel schwächer auf dem US zu sehen war, als ich das kenne. Man sieht ja sonst so ein deutliches bubern, aber bei ihm ist das zart wie Schmetterlingsflügel Schläge. Man sieht es kaum bis gar nicht.

Was mich nach wie vor in Staunen versetzt ist, dass es erst hieß, viel zu klein, hinkt hinterher, dann wieder hat er einen Wachstumsschub gemacht, und dass er weiter wächst und das Herzchen noch schlägt trotz allem, das ist erstaunlich. Auch wenn es alles nicht einfach macht.

Also ja, zäh ist er wohl :o und wir lieben ihn über alles!

Deswegen ist es so schwer.

Ich bin so traurig, dass da an irgendeinem Zeitpunkt bei der Zellteilung etwas falsch gelaufen ist, wünschte mir, unser kleiner Kämpfer wäre gesund und die Zukunft mit ihm wäre etwas dem ich entgegenfiebern würde, voller Freude.

Ihn gestern so sehen zu müssen, wie sich der Zustand immer mehr verschlechtert, das tut so weh.

Ich denke der Zeit des Abschieds rückt immer näher.....

Danke dass ihr hier seid!!

versteh ich...aber ihr werdet eine gemeinsame zukunft haben, leider nur ein bisschen anders, als man es ursprünglich geplant und erhofft hat. aber fester nicht mehr wegzudenkender, prägender, verändernder, forderdner , gebender bestandteil wird er dennoch werden.

du kannst wirklich stolz sein auf den kleinen mann, scheint er zieht sein ding durch(was auch immer dass sein mag), der kleine starke.

ich bin nach wie vor überzeugt, dass er euch sehr viel mitbringt, ihr sehr viel durch ihn lernen werdet.

allein schon die liebe zum leben, wenn man das leben plötzlich so sehr zu schätzen weiss, sieht, wie wertvoll es eigentlich ist. allein das ist eine tiefgehende einsicht...erinnere mich an meinen ungmeinen lebenshunger nach minas geburt...

denk an euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......und ich kann mir kaum vorstellen was für ein Glücksgefühl es sein muß, wenn man sein gesundes Baby in den Armen hält......ich glaube ich würde nonstop heulen vor Glück....aber das ist alles so unerreichbar weit weg momentan

hm, ich kenn jetzt ein paar frauen, mich unklusive, die ein folgebaby bekommen haben und ehrlich gesagt wars gar nicht so, wie ichs erwartet hätte...da war minas geburt viel emotinaler (man hat ja auch viel weniger zeit) bei ihrem bruder wars eher "so endlich bist du draussen, endlich bin ich nicht mehr schwanger...und zum glück lebst du" aber ich hab geheult, weils endlich vorbei war ehrlich gesagt.

aber es waren so zwei verschiedene geschichten, dass ich da gar nie verglichen hab UND grosser punkt, beim bübelein hab ich zeit, hab ich(im idealfall, ich geh jetzt mal von aus) alle zeit der welt ihn kennenzulernen, was aufzubauen und und und...bei mina war es eine frage von minuten ihr meine geballte liebe quasi entgegenzuschleudern, weil ich sie ihr unbedingt noch mitgeben wollte...

eben, es war eher "ok, da bist du also" ohne zusammenhang mit minas geschichte, aber ich denk, ist auch richtig so (jetzt später, klar bin ich immer wieder unendlich dankbar wenn ich ihn anguck etc. aber ich weiss nicht ob mina den einfluss auf alles hatte, den ich erwärtet hätte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und doch, es ist ein Geschenk, wenn es einem vergönnt ist gesunde muntere Kinder zu haben, hier in dieser Welt, an ihrer Seite. Nur wissen das leider viele nicht so zu schätzen.

.

es ist ein geschenk, ein riesiges. aber ich für mich kann sagen, ein kind muss nichtmal in unserem sinne "gesund " sein, ich denke es jedesmal, wenn ich bei jannis` physio bin. ob trisomie 21, spina bifida etcetcetc.; all diese kinder sind ein riesegrosses geschenk, bloss wird es ihnen zu selten gezeigt.

ich finde, jedes kind, das überlebt, und munter (wenn auch nicht ganz gesund)ist, ist ein unermessliches geschenk...das leben für sich ist das geschenk, egal in welcher form es daher kommt...

so, monolog ende;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie will ich nicht dieses Gefühl verlieren, diese Freude war so groß.

Und nun, natürlich ist er mein Kind - unser Kind- und wir lieben ihn sehr, egal in welchen Zustand....aber ich muß zugeben, ich hätte ihn dann sogerne HIER, ohne das Wissen dass er bald stirbt und wahnsinnig krank ist, mein kleinen Schatz. Ach ich will gar nicht so tief in die Thematik rein gehen, weil ich heute eh so verwirrt bin :o und ich möchte niemand vor den Kopf stoßen.

Komische Gefühle und Gedanken habe ich, dass ich nach seiner Geburt gleich wieder schwanger sein will, nicht weil ich ihn sofort ersetzen will, es ist ein Gefühl das ich nicht erklären kann....

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie will ich nicht dieses Gefühl verlieren, diese Freude war so groß.

Und nun, natürlich ist er mein Kind - unser Kind- und wir lieben ihn sehr, egal in welchen Zustand....aber ich muß zugeben, ich hätte ihn dann sogerne HIER, ohne das Wissen dass er bald stirbt und wahnsinnig krank ist, mein kleinen Schatz. Ach ich will gar nicht so tief in die Thematik rein gehen, weil ich heute eh so verwirrt bin :o und ich möchte niemand vor den Kopf stoßen.

Komische Gefühle und Gedanken habe ich, dass ich nach seiner Geburt gleich wieder schwanger sein will, nicht weil ich ihn sofort ersetzen will, es ist ein Gefühl das ich nicht erklären kann....

ich kenn das aber auch. für mich war das eher, dass ich so viel liebe hatte, die ich gerne einem kind gegeben hätte. naja, und so ein bisschen wars vielleicht auch, dass ich gerne einfach schwanger geblieben wäre, deswegen wollte ich gleich wieder schwanger sein. ach, keine ahnung. ich kenn das gefühl jedenfalls.

warum meinst du, dass du jemanden vor den kopf stößt? ich denke, du darfst bestimmt alles sagen, auch verwirrte sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verwirrte sachen müssen ja auch raus und wenn du wem vor den kopf stossen solltest so liegt es nicht an dir sondern am anderen...

hm, ich hab mittlerweilen aufgehört zu zählen, aber IMMER schreiben frauen, dass sie das kind nicht esrsetzen wollen, wer kommt überhaupt auf die idee, dass man sowas explizit erwähnen muss? ich hab noch nie von einem aussenstehenden sowas gehört...es ist ja gar nicht möglich...

hm, kanns nachvollziehen, mich hat der gedanke an eine folgeschwangerschaft anfänglich irgendwie über wasser gehalten, vorwärts schauen, in die zukunft. nach der geburt gabs diesbezüglich nen kleinen einbruch,aber kam bald wieder der gedanke...ist nicht komisch, ist hoffnungsvoll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

bin ziemlich krank, vermutlich Grippe oder ähnliches, außerdem bahnt sich wohl eine Blasenentzündung an. Bin trotzdem in der Arbeit weil ich etwas termingerecht für das Hauptzollamt fertig machen muß...und leider bin ich die Einzige die bei uns so ein Kram macht.

Morgen um 14:30 Uhr bin ich wieder bei meiner FÄ zur Kontrolle.

Bin heute nacht im 30 Minuten Takt aufgewacht, hatte so komische Träume, dass ich Leuten erkläre und mich rechtfertige, was mit unserem Sohn nicht stimmt.

Heute morgen dachte ich mir das erste mal, warum muß das sein? Habe das erste mal so richtig mit der Situation gehadert. Ich weiß das ist falsch und bislang habe ich so nicht gefühlt, weil ich die Situation so akzeptiere wie sie ist.

Hänge momentan mal wieder irgendwo dazwischen, irgendwo zwischen 'ich möchte mich verabschieden' und 'soll alles so kommen wie es kommt'.

Es kostet soviel Kraft, bewusst zu warten. Das ist schon echt der Hammer.

Als Mann ist es einfacher, denn da sagt man einfach, ich steh hinter deiner Entscheidung. Auch wenn es für sie schlimm ist, für uns Frauen ist es soviel härter.

Irgendwie habe ich momentan die totale Sinneskrise.

Zweifel an meiner ganzen Art zu leben. Mal denke ich, ich möchte dann sofort wieder schwanger werden, mal denke ich dass ich NIE wieder schwanger sein will, dass das für mich wohl nicht so sein soll, und dass ich mein komplettes Leben ändern will. Ich glaube langsam werde ich verrückt :o

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann Dir das verdenken....

Ich habe keine Ahnung wie man Wochen so durchstehen kann, mit dem Wissen um sein Kind. Einfach grausam.

Ich denke es ist viel zu früh sich um weitere Schwangerschaften oder auch nicht, jetzt Gedanken zu machen. Alles braucht seine Zeit und Du wirst irgendwann wissen, was für Euch das beste ist.

Ich kann den Gedanken verstehen, möglichst schnell wieder schwanger zu sein, das wäre wohl auch mein Denken, aber ich habe hier auch schon gelesen, dass einige es überstürzt haben im Nachhinein und mehr Zeit gebraucht hätten.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Amina,

erstmal gute Besserung an dich.

Du bist so tapfer und hältst es weiter aus. Und nein, du wirst nicht verrückt, aber du befindest dich in so einer Ausnahmesituation, da kann man schonmal ein bisschen durcheinander kommen. Aber ich denke, du wirst aus diesem Schicksalsschlag viel mitnehmen, auch wenn dir sicher jeder gewünscht hätte, dass er dir erspart wird. :(.

Ich wünsch dir eine baldige Entscheidung und dass du danach bald wieder das Licht siehst.

Ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

bin ziemlich krank, vermutlich Grippe oder ähnliches, außerdem bahnt sich wohl eine Blasenentzündung an. Bin trotzdem in der Arbeit weil ich etwas termingerecht für das Hauptzollamt fertig machen muß...und leider bin ich die Einzige die bei uns so ein Kram macht.

Morgen um 14:30 Uhr bin ich wieder bei meiner FÄ zur Kontrolle.

Bin heute nacht im 30 Minuten Takt aufgewacht, hatte so komische Träume, dass ich Leuten erkläre und mich rechtfertige, was mit unserem Sohn nicht stimmt.

Heute morgen dachte ich mir das erste mal, warum muß das sein? Habe das erste mal so richtig mit der Situation gehadert. Ich weiß das ist falsch und bislang habe ich so nicht gefühlt, weil ich die Situation so akzeptiere wie sie ist.

Hänge momentan mal wieder irgendwo dazwischen, irgendwo zwischen 'ich möchte mich verabschieden' und 'soll alles so kommen wie es kommt'.

Es kostet soviel Kraft, bewusst zu warten. Das ist schon echt der Hammer.

Als Mann ist es einfacher, denn da sagt man einfach, ich steh hinter deiner Entscheidung. Auch wenn es für sie schlimm ist, für uns Frauen ist es soviel härter.

Irgendwie habe ich momentan die totale Sinneskrise.

Zweifel an meiner ganzen Art zu leben. Mal denke ich, ich möchte dann sofort wieder schwanger werden, mal denke ich dass ich NIE wieder schwanger sein will, dass das für mich wohl nicht so sein soll, und dass ich mein komplettes Leben ändern will. Ich glaube langsam werde ich verrückt :o

sinneskrisen sind nichtmal unbedingt schlecht, ich denk da steckt viel potential dahinter. eben ich kann nur von mir sprechen aber die ganzen krisen nach minas geburt haben durchwegs zum positiven geführt, aber man muss halt durch...

auch das verrückt sein geht vorbei...und ich denk was das hin-und her wegen der schwangerschaft betrifft, ich habs glaub woanders schon geschrieben; bei uns wars auch direkt thema, einfach weil ich etwas haben wollte, was in die zukunft zeitgt, wo ich mich dran festhalten konnte, dann wiederum hab ich die herrschende situation angeschaut und konnts mir nicht vorstellen, wieder schwanger zu werden, den ganzen horror nochmal auf sich zu nehmen...

es hat beides platz, das eine betrifft den moment (nie wieder) das andere die zukunft. es wird alles dann kommen, wenn der zeitpunkt reif ist, vertrau einfach, resp. versuche zu vertrauen, dir, deinem inneren.

hm, verabschiedest du dich nicht jetzt schon irgendwie, allein durch das wissen, das warten? schliest sich ja auch nicht aus? vielleicht braucht es das verabschieden ja jetzt schon?

ich weiss, das "ideal" wär, dass man die letzten wochen mit dem kind im bauch geniesst...vielleicht lieg ich ja total falsch (solche dies wissen mögen mich korrigieren) aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie man die zeit da noch "geniessen" soll...ich hätt die zeit damals (war ja nicht lange) auch lieber noch genossen, aber was hab ich getan (und ich bete mina verzeiht mir) ich habe wieder zu rauchen angefangen und literweise kaffee getrunken, als hätt ich mir gewünscht, sie würde dadurch freiwillig gehen...was ich mein eben, kann man überhaupt "geniessen" resp. nicht abschied nehmen in dem ganzen wissen?

hm, hilft dir die arbeit im moment oder belastet es dich zusätzlich? vielleicht würde dir ne krankschreibung etwas helfen?

gib acht auf dich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.