Jump to content

Bento-Fans hier?

Rate this topic


**Sonnenstrahl**

Recommended Posts

Nachdem das Thema bei den Butterbergmädels schon ANklang gefunden hat- gibt's hier noch mehr Bentofans?

Ich mache jetzt seit knapp einem Jahr Kindergartenbentos, d.h. eher seeeehr europäische Bentos, nix Japan-Bentos. Alles, was im Supermarkt mit der Bezeichnung "mini" versehen ist, läuft Gefahr, von mir gekauft zu werden, Vieles mache ich auch selber (Käsetaler backe ich, manchmal irgendwas aus Quark-Ölteig, gestern Müslibrot...).

Die Boxen sind miniminifutzelklein, da darf man sich nicht vertun! In meiner Galerie hab ich ein paar meiner Bentos eingestellt, da sieht man die Größe relativ gut. Vielleicht mögt ihr ja auch ein paar eurer Bentos zeigen? :)

Link to comment
Share on other sites

Über Deine Kunstwerke im Album amüsiere ich mich schon seit 2 Tagen und hab auch schon

nach "Bento" googeln müssen deswegen. :lol:

Sehr schick! Aber dann wirds aufge(fr)essen, wie schade eigentlich.

Und nee, ich steh morgens nicht um 4:30 Uhr auf und mach den Jungs die Brotdosen hipsch,

die essen auch normales Brot und ich krieg meine Zeit anders rum.

Japaner sind ja eh strange. Gibts hier in Deutschland schon viele, die das machen?

Link to comment
Share on other sites

Mhm, meine Motivation war, dass mein Großer während der Waldzeit im KiGa absolut in's Untergewicht gerutscht ist, aber wenig gegessen hat. SO isst er es ratzfatz auf (und die Kleine ihrs auch), neidet den anderen auch nimmer Cracker und Milchschnitte und freut sich jeden Morgen tierisch. :)

Und- eeeehrlich, beide Dosen dauern je nach Aufwand 10-15 Minuten. Nicht viel mehr als ich sonst für's Frühstück aufgewendet habe und ich mach sie immer beim Abendbrot nebenher, weil ich eh nix esse abends. Rest werden von den Kids sofort aufgefuttert und alle sind froh. :D Und Sohni aus'm Untergewicht raus.

Link to comment
Share on other sites

ich muß grad schmunzeln.....hab meinem großen (11) heute auch ein Herz in die Apfelhälfte geschnitzt.....bin gleich mal gespann ob ers bemerkt, und was seine Klassenkameraden dazu gesagt haben....uiiiiii peinlich :D

Ich finde es nicht Zeitaufwendig.....alles schnell geschnippelt und mal ehrlich Leute, würdet ihr euch denn nicht freuen, wenn euch so ein liebevoller Snack angrinst ???

Link to comment
Share on other sites

Apfelschnitzen wird hier geliiiieeeebt! Mit ein bisschen Übung gehen da die dollsten Dinger- Fynn hatte schon Stern, Delphin, seinen Namen, ein Pferd, ein Pferdekopf, Kleeblat etc. mit. :)

Und- die KiGa Kumpels sind bisweilen echt neidisch und Fynn gibt schon gern mal was ab! Aber lieber auf sowas neidisch sein- Fynn war vor den Bentos echt wahnsinnig neidisch, weil doch viele Kinder im KiGa pur Smacks oder eben Milchschnitte, Cracker o.ä. mithaben und er vorher immer Brot + Obst.

Link to comment
Share on other sites

Solche Dinge sind in unserem Kiga gar nicht erlaubt. Die legen schon Wert auf Vollkornbrot und Obst und Gemüse.

Gern gesehen sind sie bei uns auch nicht, aber es gibt schon recht häufig Kinder, die soetwas mitnehmen, weil es die Eltern nicht kratzt...

Danke- kannst ja für Benjamin auch unter die Bentosüchtigen gehen. :D Bei mir ist's mittlerweile hochoffiziell Hobby geworden. :D Ichmach die auch für uns als Familie, wenn wir unterwegs sind- für morgen für den Zoo z.B.. :)

Link to comment
Share on other sites

Bei uns im KiGa gibt es ein Cafe. Das bestücken die Erzieherinnen dann, mit allerlei gesunden Sachen.

Jede Woche hängt dann ne Liste aus, wo man sich eintragen kann, was man dann mitbringt.

So kommen die Kinder gar nicht in Versuchung.

Das finde ich ist eine super Sache! Vor allen Dingen kann ja dann auch kein Futterneid aufkommen :) .

Link to comment
Share on other sites

sag mal, Sonnenstrahl, wo hast du denn die süßen Pieker und Gäbelchen her?

hab ja schon mal im Netz gesucht, aber da gibt es null Anbieter in D und nur recht teuer dann aus dem Ausland:confused:

heut im Rewe hab ich so Silikonmuffinförmchen erstanden und auch Pieker immerhin mit so Tieren oben drauf, aber die sind für den Zwerg dann schon recht lang und groß

Link to comment
Share on other sites

sag mal, Sonnenstrahl, wo hast du denn die süßen Pieker und Gäbelchen her?

hab ja schon mal im Netz gesucht, aber da gibt es null Anbieter in D und nur recht teuer dann aus dem Ausland:confused:

heut im Rewe hab ich so Silikonmuffinförmchen erstanden und auch Pieker immerhin mit so Tieren oben drauf, aber die sind für den Zwerg dann schon recht lang und groß

Huhu, neugierig bin....wo bei Rewe hast du die Förmchen erstanden??

Marke?? Abteilung......aussehen???? Kicher :D

Link to comment
Share on other sites

Danke! :)

Also, ich hab letztens aus'm Kommastrich-Laden 6 Silikonmuffinformen (3x blau, 3x pink/rot) für 3,50€ mitgenommen. Wenn ihr die bei euch nicht bekommt, dann könnte ich die auch mal mitnehmen und euch schicken, wenn wir wieder im Kommastrichladen sind. Ansonsten gibt es die im Netz für ca. 10€/6Stück und das find' ich schon happig.

Für's Erste gehen auch Papierformen, mit denen hab ich angefangen- die sehen halt nur meist nicht so nett bunt aus, sind nicht wiederverwendbar und letschern schnell durch...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.