Zum Inhalt springen

Darf ich bitte mal jammern?

Dieses Thema bewerten


Sodi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

ich würd gern mal meinen Kummer loswerden....

Also.... ich hätte gern schon vor einem Jahr angefangen zu üben, aber mein Mann wollte noch warten... keine Ahnung wieso, ich bin eh nicht davon ausgegangen, dass es direkt klappt.

Ich dachte, bin über 30, mein Mann ist viel auf Geschäftsreise, also besser früher anfangen...

Schließlich habe ich dann im Juni die Pille abgesetzt. Aber seitdem war mein Mann einmal krank während der fruchtbaren Tage, einmal ich....

Im letzten Zyklus dachte ich, das war der perfekte Zeitpunkt, aber leider.... :(

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass mein Mann in den letzten Monaten jeden (!!!!) Abend gebadet hat, weil er meinte, er könnte sich sonst nicht entspannen. Ich gönne ihm natürlich seine Entspannung, aber irgendwie glaube ich nicht, dass das bei KiWu die Top-Idee ist...

Tja, und als ob das alles noch nicht genug wäre, wurde bei ihm vor zwei Wochen behandlungsbedürftiger Bluthochdruck festgestellt (er ist nicht dick oder so...) und nun bekommt er Beta-Blocker. Über die habe ich in Sachen KiWu auch nichts Gutes gehört...

Außerdem beschäftigt er sich jetzt nur noch mit seiner Krankheit, misst ständig (wirklich ständig!!!) sein Blutdruck und ist völlig panisch.

Ich versuche zwar, ihm zu helfen und ihn zu pflegen, aber so langsam denke ich, er könnte sich ein bißchen wieder einkriegen...

Tja, und irgendwie glaube ich, dass ein Kind jetzt in richtig weite Ferne gerückt ist!

Bin in der letzten Zeit einfach nur noch traurig und weiß nicht, was ich machen soll!

Oje, ist doch ein bißchen länger geworden, aber Danke fürs Zuhören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sodi

wilkommen bei uns.

Es tut mir leid das dein Mann sich wie ein Kind aufführt :P

Aber lass ihm noch etwas Zeit bis er sich beruhigt hat du weißt doch Männer sind immer Sterbenskrank. Und du hast recht das mit dem Baden sollte er lassen, ist auch nicht wirklich gut wenn er jedne Abend baden tut, zu einem für die Kleinen Schwimmer und dem Bluthochdruck unterstüzt er ja damit fast.

Aber ich kann die Nachfühlen mein Partner udn ich Hibbeln jetzt auch seit Juni und er hat immer viel Unlust, das frustriert mich auch total. Deswegen wird es wohl auch bei mir noch recht lange dauern, kann ja nichts bei raus kommen wenn man nur 1 Mal Herzen tut im Zyklus *seufz*

Und nein es ist nicht zu lang geworden, wir sind da zum Zuhören komm doch in das Hibbelforum, ich selber bin im Schwangerschaftforum http://www.adeba.de/discus2/wunschtagebuch/52982-suchen-mitbewohner-fuer-9-monate-81.html#post1851775.

Und hier im Hibbelhünchen in der Warteschleife....

Denk nicht so dunkel, es wird alles so kommen wie es soll, es ist schwer das weiß ich. Ist noch nicht lange her das ich heulen zusammen gebrochen bi nweil mich das so belastet hatt.

lg Yuna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sodi ,

kein Problem für sowas sind wir hier im Forum ja da :)

Ich kenne das Problem auch - mein Freund ist auch immer gleich sterbenskrank,egal was er hat - lass ihm einfach noch ein bisschen Zeit,vielleicht kriegt er sich ja von selbst wieder ein. Das ist ja jetzt auch für ihn eine neue Situation.

Was die Badewanne betrifft schließe ich mich Juna und Venus an, davon hab ich auch nichts Gutes gehört! Wenn ihm das so wichtig ist,lässt sich vielleicht ein Kompromiss finden?

Und ich finde auch,ihr solltet noch mal ein klärendes Gespräch über eure Zukunftsvorstellungen führen, dann weißt du wenigstens woran du bist bzw worauf du wartest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten!

Und die Sache mit dem Kinderwunsch...

Vor ein paar Jahren redete ER immer davon, dass er unbedingt Kinder haben will. Nicht sofort, aber wenns passt (also jetzt....).

Ich hatte bisher immer den Eindruck, dieser Wunsch besteht weiterhin. Aber er nimmt seinen Job sehr wichtig (ja, das ist gut, aber man kanns auch übertreiben) und denkt irgendwie mehr über die Arbeit als über Kinder nach.

Ich habe das Thema Kinder angesprochen, hatte aber eigentlich den Eindruck, es war eine gemeinsame Entscheidung...:(

Am meisten regt mich auf, wenn er sagt "Entspann Dich, dann klappt es auch!". Klingt einfach, nur leider glaube ich nicht mehr an den Storch....:mad: Da muss man schon selber tätig werden!

Ihm ist es irgendwie völlig wurscht, ob es jetzt klappt oder erst in fünf Jahren. Mir NICHT! Seufz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

männer....

das 2. kind war auch seine idee bei uns aber in die sauna geht er, baden tut er... ha ja toll, der macht die kleinen schwimmer ja von vornherein bewegungsunfähig!

Er sagt auch immer entspann dich mal, es kommt wenns kommen soll!:eek:

Glaub das Männer sich nicht wirklich in das Gefühl von uns Frauen reinversetzten können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#4 (permalink) Heute, 12:59

Rubia_25

Neuer Benutzer

Embryo Registriert seit: 26.08.2009

Beiträge: 9

--------------------------------------------------------------------------------

hallo, heute habe ich mal eine frage. dieser monat ist schon der dritte monat den wir versuchen schwanger zu werden. nehme auch schon seit 3 moanten folsaeure zu mir wie es mir der FA gesagt hatte. Ich habe letzte woche, jeden morgen, mit den eisprugtest begonnen. heute morgen hat er mir endlich positiv angezeigt. ich moechte gerne wissen, wie hoch die wahrscheinlichkeit besteht das es heute klappen wird. ?! wenn ich es heute und morgen mit mein freund versuche, werde ich eventuell glueck haben ??

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen da ich echt schon langsam zweifel bekomme ob es ueberhaupt irgendwann klappt. waere sehr dankbar ueber antworten von euch, die selber solche erfahrungen gemacht haben.

LG

Natasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, an alle hier!!!!

das mit dem baden, naja, aber wenn du glück hast, gibts halt einfach nur mädchen!

und drei oder sechs monate sind schon mal gar nichts!!!! erechnet euren zycklus genau aus, verführt euren mann ( natürlich ohne sein wissen) und ab gehts, am besten zwei tage hintereinander!!!! er freut sich wie bolle, weil es halt auch ohne grossartige planung geklappt hat!! nicht wie bei andern mit stress! grins wenn der wüsste!! aber männer möchten darüber keine endlosen diskusionen führen, warum diesmal schon wieder nicht usw...

damit wir uns richtig verstehen, nur wenn es auch beidseitig geplant war!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pupsi recht hast du!

Männer wollen das nicht so genau wissen alles!

Aber hier Mädchen will ich nicht nochmal,meine zicke reicht mir hier :P

Außerdem will ja er nen jungen ja .... hey gutes argument das er nimmer in die sauna geht !:biggrin:

Ich hab mir vorgenommen den monat NICHT meinen LH zu testen! weiß ungefähr wann der ES ist aber das wars auch schon!

Ich mach mich nämlich selber ganz verrückt mit dem ******.

@Rubia

du deine Chancen kann dir keiner genau sagen!

Sagen wir mal so die chancen sind dann recht gut bei dir ,aber ob es wirklich auch klappt weiß keiner! Vor allem weiß man ja nicht ob die wirklich neen ES hast! Der LH steigt auch an wenns ei nicht springt!

Wir hatten auch 2 tage vor ES GV , Dann am ES Tag, 1 +3 tag danach! Genauer gehts ja schon nicht mehr! UND?? NIX wars! Habe meine Tage!

Also wie du siehst gibts keine Garantie!

Nehme auch seit 3 monaten Folsäure und seit 1 monat Mönchspfeffer! Aber das sind ja keine Wundermittel!

Und je mehr wir uns verrückt machen umso weniger werden wir schwanger. Denk ich jedenfalls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag meinem Mann auch nicht die fruchtbaren Tage, ich bin doch nicht irre!!!;)

Mädchen oder Junge ist mir ziemlich gleich, ist ja auch das Erste! Aber aufgrund seines stressigen Jobs oder seiner Erkrankung (Bluthochdruck) ist er nicht so übermäßig angetan von "sexuellen Übergriffen"... Das ist also die ganz natürliche Verhütungsmethode:bigcry:

Naja, im nächsten Zyklus werd ich einfach über ihn herfallen....:biggrin:

Ich benutze einen Zykluscomputer, da mein ES nicht so einfach zu finden war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meinem schon gesagt wann ich fruchtbar war.

Aber diesmal will ichs selber nicht so genau wissen!

musste jetzt echt lachen ...wegen demES nicht finden !

Musstest du danach suchen??:D

Ne im Ernst, ich wußte auch nie wann ich ES hatte, war mir ja zu Spiralenzeiten auch total egal!

Aber jetzt merkt man schon einiges mehr wenn man so genau aufpasst! Und noch mehr aufpassen tut man ja auch wenn dann der LH Test positiv ist!

jetzt hab ich auch wieder so ein Mensziehen echt! Dabei müßte meine mens morgen vorbei sein ,sowenig wie da noch kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seufz...:mad:

ER ist gerade wieder seinem allabendlichen Bad entstiegen!!! Werde unseren Vermieter bitten, das Bad zu sanieren und statt der Wanne eine Dusche zu installieren...

Du bist süß! :D Aber im Ernst, ich glaube auch, dass er übertreibt... Vielleicht hat er irgendwelche Ängste, die er nicht aussprechen kann? Meiner neigt auch manchmal dazu, da hilft ein klärendes Gespräch (zumindest bei uns). Wenn er all das ausgesprochen hat, geht es ihm manchmal besser...

Und baden ist nicht gut! Das musste er sich dem KiWu zuliebe verkneifen... Schenk ihm doch eine Entspannungs-CD!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.s.

Seit ich die Pille abgesetzt habe, zwickt und zwackt es jede Woche anders. Unglaublich, welches Ungemach die Hormone von einem abwenden...;)

Habe noch was vergessen: ich habe die Pille seit 1997 nicht mehr genommen und meinen Zyklus bis zum Jahre 2007 kaum wahrgenommen. Aber seit ich hibbele, machen meine Hormone mich wahnsinnig!!!

Ich fühle mit dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte klärende Gespräch endete mit: "Ach, Quatsch! Baden schadet überhaupt nicht!" Habe versucht, einen kleinen biologischen Exkurs (warum, glaubst Du, werden die AUßERHALB Deines Körpers gelagert...?:rolleyes:) anzubringen, das nützte aber leider auch nichts. Am liebsten würde ich ihn direkt zum Arzt schleifen zu einer kleinen Überprüfung, dann bin entweder ich beruhigt oder er muss sich (wenn er es denn so ernst meint, wie er versichert) ändern...

Aber ich fürchte, um einen Mann dazu zu bringen (bei Männern ist ja IMMER ALLES in Ordnung), braucht es noch ein paar Monate Fehlversuche...:unhappy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sodi

Der kleine ´kurs in Biologie hab ich auch schon hinter mir... zwecklos!

Da kam nur : glaubst du wirklich jeder mann der in die sauna geht kann keine kinder mehr zeugen?

Oh man echt.....

Aber im Ernst so ganz einig sind sich ja die Forscher da glaub auch noch nicht ob das wirklich soooo schadet! ich mein man(n) hockt ja nicht std lang in brütender hitze! Sei es sauna oder Bad!

Muß ich mal meinen FA fragen was der dazu sagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass du das etwas zu gestresst angehst. Das ist nicht böse gemeint, aber ich glaube, du siehst das sehr eng. Ein Baby zu bekommen, soll keine Leistungssport sein, sondern auch Freude machen.

Lass deinem Mann doch sein Bad. Er liegt doch sicher nicht Stunden darin. Stattdessen nutz es doch. Hüpf mit ihm in die Wanne ;) Nur keine Panik, heißes Baden ist vielleicht nicht so toll, aber alle Spermien sterben auch nicht ab. Zudem sind die Spermien auch nicht gut, wenn er gestresst ist.

Mach dir keinen solchen Kopf, seit Jahrhunderten werden Frauen schwanger, das klappt auch bei euch. Setzt euch beide nicht unter Druck. Du auch nicht, das schadet nämlich auch dem Kinderwunsch.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da magst du recht haben, aber das ist ja nicht so einfach sich und den Partner nicht unter Druck zu setzten!

Also ei meinem Gatten sag ich ja schon garnix mehr! Weder geh nicht in die sauna noch nicht baden noch sag ich ihm wann ich fruchtbar bin ( nicht mehr) .

Ich habe mich ja auch den monat dazu entschieden keine LH test zu machen!

Ob ichs schaff is ne andere Sache:D

Wenn ich nciht erst meine Tage geahbt hätte würde ich eh meinen ich bin schwanger!

Mir tut dauernd der bauch etwas weh.. muß dauernd piseln, und ab und an überkommt mich ne übelkeit echt! Bin auch ab mittags dauermüde!

hab auch immer voll den Blähbauch besonders abends, seh aus wie im 5 monat echt!

Ich hatte letztes zyklus ja meinen ES schon am 9 tag somit auch die Mens früher.

Hatte dann trotzdem bei NMT +2 nen SST gemachtNEGATIV.ja was auch sonst! :o

Man is manchmal schon so doof!

beimeinem normalen Zyklus von 27 tagen wäre ich jezt jarnicht bei ZT 7 sondern bei ZT 3.

somit KÖNNTE man ja ´meinen der SST damals war zu früh ggggggg

Aber wenn man realistisch ist weiß man das ich ned schwanger bin weil ich hatte meine tage! Deswegen mache ich auch keinen SSt test auch wenn ich gestern morgen so einen dicken weißen ausfluss hatte und das bei ZT 6 wo man doch eigentlich eher trocken ist!

Ich bin das beste Beispiel dafür das wenn man nen Kinderwunsch hat viel zu viel in alles reininterpretiert! Und manchmal sachen sieht die garnicht da sind!

Gehts euch da auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich finds auch total schwer, mir (und ihm) keinen Stress zu machen! Sich immer wieder zu sagen, das ständige Baden wird schon nicht schaden (er badet übrigens gerade...), ist doch ziemlich schwierig. Am besten wärs, er würd es "nachweisen", dann sag ich keinen Ton mehr...;)

Und was das Interpretieren angeht... da bin ich Weltmeister.

Übelkeit ist auch gern genommen, jetzt warte ich seit 2 Tagen auf meine Mens und obwohl ich unmöglich schwanger sein kann (letztes Mal habe ich meine Mens bekommen und laut Clearblue hatte ich ordnungsgemäß einen ES, kein :paar: zum richtigen Zeitpunkt...), fragt man sich doch... WO BLEIBT SIE? "Fühle" sie auch noch nicht, wie sonst immer...

Also "nicht verrückt machen" ist echt schwierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich finds auch total schwer, mir (und ihm) keinen Stress zu machen! Sich immer wieder zu sagen, das ständige Baden wird schon nicht schaden (er badet übrigens gerade...), ist doch ziemlich schwierig. Am besten wärs, er würd es "nachweisen", dann sag ich keinen Ton mehr...;)

Ich weiß, wie schwierig es ist, cool zu bleiben - aber DAS finde ich jetzt auch ein bißchen unfair.... sollte etwas bei euch nicht ganz in Ordnung sein, kann es ja auch an Dir liegen, oder nicht? ;)

Und mein Mann badet auch regelmäßig und trägt enge Jeans... und mit den Schwimmern war alles prima, es hat an mir gelegen.....:)

Wartet ab, "übt" regelmäßig und wenn es nach 1 Jahr nicht geklappt hat, könnt ihr euch ja beide untersuchen lassen.... aber bei den meisten Paaren ist das gar nicht notwendig, weil es vorher schon klappt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Mens ist da... einfach nur total verspätet. Also... neues Spiel, neues Glück...:(

Und natürlich gaaaaanz gelassen bleiben;)

ach je... na dann Sodi auf gehts mitm weiterüben:D

Ich bin jetzt ES +5 ( wollt ja keine LH test machen ja AAAABER hab doch an dem tag an dem ich den ES so langsam kommen gemerkt hab getestet POSITIV! bruach eigentlichs chon keine LH tests mehr)

in dem zyklus hab ich bis jetzt keine zipperlein und so,mag aber auch daran liegen das ich mich viel mehr mit meiner Abnehmerei konzentriere als auf das Kinderkriegen!

Ist glaub ich echt kopfsache bei den meisten zipperlein die man so hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Turtle09:

Ich bin schon untersucht worden. Da bei mir als Jugendliche PCO festgestellt wurde, werd ich regelmäßig "durchgecheckt"... naja, zur Zeit ist alles ok.

Ich hoffe einfach das Beste, was das Baden angeht... ich werde meinen Mann sicherlich nicht jetzt schon zum Arzt schleppen, so irre bin ich dann doch nicht...;)

Im Moment bin ich auch wieder relativ ruhig, manchmal kommt eben alles zusammen. Muss es gerade Bluthochdruck, Badewannensucht und die Einnahme von Betablockern sein? Das beschäftigt mich dann doch von Zeit zu Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, PCO hab ich auch.... hast Du denn ES? Bei mir war es so, dass ich gar keine ES hatte, obwohl die Blutwerte jetzt nicht extrem waren....und auf Ovutests kann man sich ja leider als PCOlerin nicht verlassen....

EDIT: Nachtrag: Du benutzt ja jetzt den CB Fertilitätsmonitor.... leider funktionieren Ovutests und damit auch der CB nicht bei PCOlerinnen.... das LH steigt entweder nie oder ist ständig erhöht (so war es bei mir)

Bearbeitet von Turtle09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.