Zum Inhalt springen

Im November wird es uns gefallen, wir werden die Schwangerschaft an uns krallen...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

und wie meiner schaut das ich hier rumschrei.............

...........ganz schön komisch.......

wie ein auto ohne sprit :D

das find ich grad nich lustig... unser altes auto hatte das mal... da hing der anzeigepfeil für den tankstand bei der mitte fest... aber das hat gedauert eh wir da dahinter gekommen sind... ggrrr... das auto wollt nich mehr anspringen und der adac mensch fragt auch noch: genügend sprit drin??? wir so: ja klar, die nadel is auf der mitte...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das find ich grad nich lustig... unser altes auto hatte das mal... da hing der anzeigepfeil für den tankstand bei der mitte fest... aber das hat gedauert eh wir da dahinter gekommen sind... ggrrr... das auto wollt nich mehr anspringen und der adac mensch fragt auch noch: genügend sprit drin??? wir so: ja klar, die nadel is auf der mitte...:rolleyes:

hihi aber das Problem habt ihr ja nimmer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das find ich grad nich lustig... unser altes auto hatte das mal... da hing der anzeigepfeil für den tankstand bei der mitte fest... aber das hat gedauert eh wir da dahinter gekommen sind... ggrrr... das auto wollt nich mehr anspringen und der adac mensch fragt auch noch: genügend sprit drin??? wir so: ja klar, die nadel is auf der mitte...:rolleyes:

siehste ganz schön blöd oder!

und ganu so schaut mein männel grad, hihi :D

hatte das aber auch ein mal, da war ich aber 19jahre und meinte,

das reicht noch,

und es reichte nicht.

Dann kam ein freund mit einer Limonadenflasche vorbei, glaub 1L oder 1,5L und hat mit benzin eingefüllt damit ich zur nächsten tankstelle komme.

Damals wollte ich zeit sparen und nach dem abholen tanken sonstt wäre ich zu spät gekommen.....naja....das hats voll rausgehauen, so war ich dann erst recht zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh dann mach ich mir jetzt ne heiße milch mit honig und dann versuch ich auch mal in die sasse zu hoppeln. Sofern es noch mit hoppel geht

Schlaft gut yagu

laß dir die heiße milch schmecken klopfer,

und dann schlaf du auch schön und träum was süßes.

Soll ich dann das lcht aus machen oder du?

Oder willst die heiße milch vorm PC trinken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Turtlechen das sollte wohl lieber ich dich fragen!?

Aber mir gehts gut alles in ordnung!

Julchen Die Frage die du dir stellen musst ist, was ist dir wichtiger und was möchtest du wirklich. Wenn du dich für ein Kind entscheidest dann voll und ganz und dann gehst du auch mit möglichen Problemen ganz anders um. Ein Kind ist nie so wie man sich das vorstellt, es wird immer wieder Überraschungen geben. Wenn du dich da ganz draufeinstellen willst, egal ob es in deine Arbeit passt, dann mach es.

Ansonsten musst du es wohl oder übel aufschieben, leider ist es so.

Und ich weiß wvon ich spreche, denn meinen KiWu habe ich 4 Jahre gehegt bis ich losgelegt habe und jetzt weiß ich dass ich mit allem klarkommen werde!

Da hast du vollkommen Recht, nur ich glaube was gestern falsch rüberkam ist, dass ich kein Karrieremensch bin und deshalb Sorge habe, ob ein Kind zum nicht perfekten Zeitpunkt meinen Weg an die Spitze gefährden könnte, sondern dass ich einfach nur in meinem Job ne Stelle haben will, dies aber ohne Doktortitel praktisch unmöglich scheint. Wenn ganz bald ein Krümel einzieht, gefährdet das nichts, selbst wenn die Schwangerschaft komplizierter als gedacht verlaufen sollte, oder der Wurm mit Krankheiten zu kämpfen hat. Mein Freund würde im Zweifel jahrelang nicht arbeiten gehen udn ich könnte anch einem Jahr halbtags wieder anfangen - da sollte genug Zeit sein, sich angemessen um einen Wurm zu kümmern (in dem nicht vorhersehbaren Fall, dass das Kind auf rund-um-die-Uhr-Pflege oder ähnliches angewiesen ist, weiß ich nicht, ob ich je wieder in den Job als Biologin zurück möchte, von daher wäre es dann absolut egal ob vor, während oder anch dem Doktor...). Zieht der Krümel eben später ein, riskier ich meinen Dr. und damit vielleicht von vorneherein die Möglichkeit in meinem Job zu arbeiten - was ja von einem gesunden Krümel ausgehend nicht gerade sinnvoll wäre. Ich bin sehr wohl bereit auf vieles zu verzichten, die doppelbelastung in Kauf zu nehmen etc., es ist nur eine Suche nach dem BESSEREN Zeitpunkt. Übrigens, nach der Doktorarbeit wird die Vereinbarkeit in meinem Beruf aller vorraussicht nach eher schlechter als besser.

Übrigens einen wunderschönen guten Morgen und ein tollen Start ins WE!

Bearbeitet von LittleSimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu julchen!

sag mal is das denn ausgeschlossen, dass du dein kind während der promotion machen kannst? der doktor also einfach ruht und du nach einem Jahr oder 6Monaten Elternzeit einfach da weiter machst?

weiß ja nich, was du genau da machst, ob deine zellkulturen bis dahin vergammelt sind & deshalb daten verloren gehen.... aber ich hab von der chemiestudentin gehört, die als sie promovierte ein kind bekam. und da wurde ihr in der schwangerschaft eine hilfskraft zur seite gestellt, die die versuche im labor gemacht hat! also sie delegiert hat und an ihrer doktorarbeit weiter arbeiten konnte...

vielleicht lässt sich bei dir ja auch so ne lösung finden. ich denke mal die profs sind dann auch einfallsreich *für dich hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgeschlossen icht, nur ist mein Chef (immerhin nicht Geldgeber, aber der wiederum braucht natürlich sein Einverständnis) nicht unbedingt positiv zum Thema Familie und Beruf eingestellt. Im schlimmsten Fall geht der also davon aus, dass beides nicht zu schaffen ist und sagt "winke, winke". Bis jetzt hab ich einen sicheren Vertrag bis März 2011, der um die Monate, die ich wegen Kind aussetzen würde verlängert wird. Wenn ich schnell schwanger werden würde, hätte ich noch einige Monate Zeit meinem Chef zu zeigen, dass ich beides kann, bevor über die geplante Verlängerung des Vertrags endgültig entschieden wird. Und dann kann eigentlich nichts schief gehen... Deshalb wärs eben schön, wenns schnell klappt, weil meine Chancen auf Weiterbeschäftigung bestimmt sinken, wenn ich in der Zeit, in der die Verlängerung entschieden wird schwanger oder mit Kind zu Hause sitze... Geplant ist eben dann leider, wenn es nicht schnell klappt, sicherheitshalber zu pausieren, nur werde ich mir imemr unsicherer, ob ich das kann - jetzt wo ich schon so nah dran zu sein scheine :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nagut. is natürlich doof, dass dein chef so doof in dieser beziehung is!

(meiner war auch so gräßlich. is aber jetzt werdender vater und seit ich ss bin völlig verwandelt (die mitarbeiterin die vor seiner vaterschaft schwanger war, hat er echt schlecht behandelt!!!))

also vielleicht ändert sich seine einstellung ja noch *träum*

naja, und sonst: dein körper wird dir mitteilen, ob er noch warten kann! ;) und wenn du im doktor bist, kann sich immer nochmal was ändern (neuer chef vielleicht :D)

und wenn du nich mehr warten kannst und es unbedingt willst, wird sich auch ne lösung finden!!!

aber last but not least!!!: du hast noch ein paar monate zum üben. es is ja noch nix raus! die wahrscheinlichkeit is doch hoch, dass du innerhalb dieser monate schwanger wirst! geh einfach positiv ran, und denk nich zu doll an den "zeitdruck"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ani,

so lieb von dir! Tut super gut!!!

Bei meinem Chef wird sich das aber nicht mehr ändern: 3 Söhne von 3 Frauen die er alle verlassen hat als sie schwanger waren, letztes Jahr mit 68 zum 3. Mal geheiratet, seine Frau ist halb so alt wie er :D Playboy bleibt Playboy...

Wenn die blöde Mens jetzt wenigstenbs mal endlich kommen würde... Will jetzt nen neuen ÜZ starten, dieser ist definitiv gelaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.