Zum Inhalt springen

Im November wird es uns gefallen, wir werden die Schwangerschaft an uns krallen...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 5,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hallöchen julchen...

hallöle miabella...

wann habt ihr nochmal den termin in der kiwukl???

wir haben bis jetzt noch keinen.

da meine hormone nich ganz in ordnung waren, müssen die erst eingestellt werden.

ich muss jetzt noch 3 monate tabl schlucken, 1 monat hab ich schon.

und dann werden die hormone nochmal geschaut ob alles ok ist.

und vielleich bin ich bis dahin schon SS.

wenn nicht, eben KiWuKl

wir haben bis jetzt noch keinen.

da meine hormone nich ganz in ordnung waren, müssen die erst eingestellt werden.

ich muss jetzt noch 3 monate tabl schlucken, 1 monat hab ich schon.

und dann werden die hormone nochmal geschaut ob alles ok ist.

und vielleich bin ich bis dahin schon SS.

wenn nicht, eben KiWuKl

ui... da drück ich dir von ganzem herzen die daumen...

fühlst dich iwie anders???

In den meisten Fällen kann übrigens doch auch der Papa das Bedürfnis an mehr Elternnähe stillen, meinst du nicht? Ich meine, ich wäre ja nicht komplett weg, könnte wie gesagt anch 12 Monaten Pause halbtags wieder anfangen. Einen Fall (außer schwerer Krankheit wo wie gesagt die Rückkehr in meinen Beruf ohnehin äußerst fraglich wäre) in dem unbedingt ich der Elternteil sein muss der komplett zu Hause bleibt kann ich mir gerade nicht vorstellen. Vielleicht bin ich noch zu naiv, also wenn dir ein Beispiel einfällt, klär mich auf :)

Also momentan sehe ich übigens kein ABER, vielleicht im nächsten Jahr dann, aber dann ist auch aktueller Stand der Dinge: Zurück in die Warteschleife :(

Nein Julchen, ich stimme Dir schon in Teilen zu. Ich werde selbst nach 8 Wochen wieder arbeiten und der Papa bleibt komplett daheim. Nach ein paar Monaten wechseln wir und ich bleibe beim Kind - zumindest ist das der Plan.... wir sind uns aber bewusst, dass wir jederzeit bereit sein müssen, umzuplanen

So haben wir eine Frau im GVK, deren Baby einen Herzfehler hat und es jetzt schon klar ist, dass dieses Kind in den ersten 9 Monaten min. 3 mal operiert werden muss.... da ist nichts mit Kinderbetreuung ab 1 Jahr..... aber in 2-3 Jahren wird der Kleine wieder völlig fit sein und aufgeholt haben und dann möchte sie auch wieder arbeiten gehen... es ist nicht alles nur schwarz oder weiß, das solltest Du doch wissen

Und wegen dem Beruf: ich widerspreche Dir; es ist ein Vorurteil der Akademiker (und insbesondere der Naturwissenschaftler), dass es bei uns besonders schwer ist, wieder in den Beruf einzusteigen bzw. Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen. Frauen in anderen Berufen haben es ganuso schwer bzw. leicht..... ich habe vielmehr die Erfahrung gemacht, dass Akademikerinnen auch mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen.....

Und ja, ich sehe ein großes "ABER" bei Dir - Du möchtest ein Kind, ABER nur, wenn Du bis Februar schwanger wirst....

ui... da drück ich dir von ganzem herzen die daumen...

fühlst dich iwie anders???

irgedwie schon.

mir haben meine brüste immmer vom ES bis zur mens weh getan. und letzten zyklus war nichts.

ich denke das die tabl schon was tun.

werde im januar dann noch mal die hormone prüfen lassen. hoffe das die dann ok sind.

irgedwie schon.

mir haben meine brüste immmer vom ES bis zur mens weh getan. und letzten zyklus war nichts.

ich denke das die tabl schon was tun.

werde im januar dann noch mal die hormone prüfen lassen. hoffe das die dann ok sind.

mir geht es ähnlich... mit clomi hatte ich bei weitem nich solche probleme mit der haut und mit den haaren...

ich hoffe so das die hormone bis januar wieder eingestellt sind.

wir machen dann urlaub. und wie es jetzt ausieht, fahren wir nach Cancun, Mexico.

wir sind noch nie so weit zum urlaub gefahren.

und vielleich klappt es dann mit dem SS werden.

habt ihr noch nen plätzchen im koffer frei??? schmacht...

ich drück dir sowas von die daumen...

Wie schön! *knuddel*

Mir gehts gut. Nicht berauschend, aber auch net schlecht.

Waren heut bissle shoppen und haben dann nen Großputz gestartet. Puh!

Nun bin ich das 1. Mal auf der Couch... Und muss schon bald mit Kochen anfangen...

Heut Abend gehen wir in 2012...

unser fernseher hat gestern das zeitliche gesegnet...grummel... nach zehn jahren...naja immerhin...

deswegen haben wir heut nen neuen gekauft...

und nun holt das männel grad die extra lang version von herr der ringe aus der videothek...

mal die blütenblätter wieder richte... und den tacker schonmal zurecht leg...:D

schmatz

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.