Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten

Bibbi

Empfohlene Beiträge

... ich hab ja auch schon fast so viele Beiträge *schönred* ;)

Also, meinem Sohn geht es, glaube ich, im KiGa und mit mir zusammen zu Hause derzeit richtig gut. Er profitiert ganz doll vom KiGa (und wir auch).

Mein Mann ist derzeit leider so gestresst, dass er eigentlich ausnahmslos schlechte Stimmung verbreitet. Das ist nicht einfach gerade. Mir tut das besonders leid, weil ich oft das Gefühl hab, Jani muss seine schlechte Laune zu unrecht ausbaden. Ich kann mich da besser verstellenals er, wenn es mir schlecht geht (bild ich mir zumindest ein)... ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass man da mit nem noch viel größeren Kloß im Hals zum 24-Stunden-Dienst fährt...

Noch ein Grund mehr, warum ich absolut keine Lust habe, so weiterzumachen.

LG Eva

Heute ist einer der Tage, an denen ich mich am liebsten ins Bett unter die Decke verkriechen würde... Ich mag grad gar nichts mehr machen.

Heulendes Kind im KiGa abgeliefert, noch mal gepflegt mit Ehemann gestritten und jetzt dann direkt los und Arbeiten.

Kann nicht einfach mal irgend jemand kommen und machen, dass alles wieder besser wird? ... bitte? :cry:

Heute ist einer der Tage, an denen ich mich am liebsten ins Bett unter die Decke verkriechen würde... Ich mag grad gar nichts mehr machen.

Heulendes Kind im KiGa abgeliefert, noch mal gepflegt mit Ehemann gestritten und jetzt dann direkt los und Arbeiten.

Kann nicht einfach mal irgend jemand kommen und machen, dass alles wieder besser wird? ... bitte? :cry:

wenn du diesen jemand gefunden hast, sag ihm, er soll bei mir auch gleich mal vorbeikommen.

*evaüberdenkopfstreichel*

ist deinem mann denn bewusst, dass er wg seinem stress die schlechte laune verbreitet und so für streit sorgt ?

ich hoffe, ihr könnt euch heute abend aussprechen und wieder vertragen.

an solchen tage versuche ich immer daran zu denken, wie gut es mir doch ansonsten eigentlich geht (gesundheitlich, familiär....)

Danke für die guten Wünsche. Heute ist das Wetter besser und die Stimmungslage auch. Mein ND war ruhig (aber durch den war eine AUssprache natürlich nicht möglich - aber immerhin haben wir noch kurz telefoniert).

Das Problem ist meinem Mann voll bewusst, aber nur wenn er sozusagen gerade Ruhe hat. In Stresssituationen kann er schlecht "runterschalten" und ist dann immer von allem und jedem zusätzlich genervt. Hinterher tut es ihm dann auch leid.

BLeibt trotzdem doof. Grade in Erziehungssachen.

Wenigstens scheint gestern abend alles friedlich verlaufen zu sein...

Bearbeitet von aoife

hm, hatte den text gestern schon gelesen und kann mich noch erinnern.

daher noch mal einen ganz dicken knuddler für euch *feste drück*.

aber dein mann weiß, dass er sich falsch verhält / verhalten hat. das ist das wichtigste. denn dann dürfte sich das auch nicht wiederholen - also im groben.

tacker ihm ein zettelchen irgendwo hin, damit er sich auch in stresssituationen schön dran erinnert, dass der kleine knuff ein kind ist und rein gar nix mit stress am hut hat.

wo ist denn unser personifizierter sonnenschein? *nach bibbi schau* mach mal hell hier.

meine eltern kommen nachher. freu mich schon total. sie bleiben über nacht und ich denk noch viel vom samstag.

erst ist die bude die woche über leer und am we alle da *lach*. ich finds echt doof über die woche allein zu sein (also mit else), halt alles so ein bisschen einsam hier.

wünsche euch allen ein wunderschönes wochenende.

Oh, Besuch ist toll!

Ich kenn das auch noch, dieses allein sein mit Kind... genieß das WE! Macht es euch schön!

Ist dein Göttergatte grad abgängig? Oder arbeitet er "nur"?

Ich bin erst mal krank geworden und heute auch allein mit Kind zu Haus.

Dieses WE hab ich sogar frei. Wenn es mir morgen besser geht, kaufen wir vielleicht einen neuen Teppich (und ganz vielleicht auch neue Küchenstühle und ganz ganz ganz vielleicht auch ein paar Gartenmöbel).

Sodele, ich geh dann mal Bahn spielen.

LG Eva

oh :( gute besserung und dass du schnell wieder fit wirst. wäre so schade um dein freies we.

toll shoppen :D der teppich kommt wo hin?

marcel hat einen neuen job angeboten bekommen (jaaaaa :D) und muss dafür 3 monate geschult werden und ist nur am we zu hause. die freude überwiegt am meisten: er hat auftiegsmöglichkeiten, ein besseres gehalt, etc - genau das was er sich immer gewünscht hat. ist halt jetzt nur traurig, dass es so weit weg ist.

In den Flur. Da du die Thermometer-Sache noch gelesen hast: Mein Mann hat in Panik alle Teppiche, über die Sohnemann gelaufen ist, sofort entsorgt. Nicht schlimm, waren alle uralt und billig und man konnte kaum über sie laufen - sie sind immer ein Stück mitgerutscht. Nun soll es ein längerer, schwerer (!!!!) Läufer werden. So in der Art wie diese modernen, schlichten Nepalteppiche. Ich hätt auch gern noch was vor meinem Bett (Ich hab doch immer kalte Füße und so ein kleiner Vorleger fühlt sich doch wärmer an, als das "nackte" Laminat.

Oh, das klingt ja toll für deinen Mann! Und die drei Monate gehen ja zum Glück vorbei. Ich hoffe, ihr habt an den WE wenigstens schön viel Familienzeit!

LG Eva

*lach* herrlich dein mann. aber ich hätte es wahrscheinlich genauso gemacht.

erinnert mich daran, dass ich auch noch was für den flur bräuchte. (von gartenmöbeln ganz abgesehen). aber solang das auto in der werkstatt ist (und bleibt) ... keine chance.

so, else ist schon fertig angezogen, nur ich fehl noch.

*winke*

hi Mädels,

ich strahl euch mal ein wenig an :lol:

mir geht es noch immer fast unverschömt gut - im Gegenteil, das wird immer schlimmer *lachweg

Heute gehen wir aus, feiern - in Holgers Stammmusikkneipe ist 80er Jahre Fete, hab ich schon ewig nimmer gehört, wird bestimmt witzig, so Mukke aus meiner Jugendzeit zu hören... einige seiner Freunde und seine beste Freundin (die hat er seit 1988) sind wohl auch da (unter anderem ein Mark, der zu gern mit mir tauschen würde *gg) und so denk ich wird es ein lustiger Abend. Freu mich schon total drauf... am WE ist er dann die ganze Zeit hier... einfach irre! 24 h Holger um mich rum ist besser als jede Droge *gg

@Nadine:

oh - sicher ist es doof, dass Marcel nu nicht da ist - aber es gibt viele gute Gründe warum das so ist... ich denke mal heute nach der Woche fühlst du dich fast so wie ich mich grad fühle *gg

Wünsche euch ein ganz tolles WE und deinem Auto ne Wunderheilung - vll auch die 6 richtigen Zahlen *lach

@Eva:

Stress von aussen in eine Beziehung bringen ist immer dämlich aber fast nicht auszuschließen - wer kennt das nicht...

Wichtig ist es, dass man es erkennt... und das tut er ja. Ich wünsche euch, dass ihr mal zur Ruhe kommt und die wünsch ich gute Besserung an deinem freien WE!

Einkaufen ist cool - ich könnt hier mom auch alles neu machen...

Mädels, ich hab noch viel vor heute - das Wetter ist herrlich und ich werd gleich mit Liam einkaufen fahren - wünsch euch was!!

Nun ja, Stress kennen wir beide ja nicht erst seit gestern. Und dieses "an anderen auslassen und hinterher tut es ihm leid" ist auch schon seit 7 Jahren so. Es ändert sich nur nichts. Und ich find es halt ganz blöd, dass Jani das nun einige Male alleine aushalten musste, weil ich so oft nicht da bin. Wenn ich da bin, ist der Papa manchmal auch sehr ungerecht zu Jani (zum Teil auch richtrig fies), dann greif ich ein. Nur - ich bin eben sehr oft auch nicht da.

Das macht mir grad ziemlich zu schaffen und ich denke, wir müssen das auf Dauer wieder anders machen - so dass ich mich hauptsächlich ums Kind kümmere und der BEVA sich nur um seine Arbeit kümmern muss.

Euch beiden wünsch ich ein tolles WE!!!

LG Eva

guten Morgen meine Lieblingsfrauen hier im Netz - neben den Sommermamas *lach

na wie geht es euch?

Wochenende klasse verbracht? Nadine, Marcel wieder auf Weltreise nu? Ich find ja es könnte immer Wochenende sein!

Mir geht es sehr gut, auch das Regenwetter kann mir mom gar nix anhaben, ich wiederhole mich, ich weiss - aber es ist nunmal so *lach

Tja Mädels, ihr habt sowas von Pech - den wundervollsten Menschen der Welt hab ich mir wohl geangelt *ggg

wünsch euch einen schönen Tag!

guten Morgen meine Lieblingsfrauen hier im Netz - neben den Sommermamas *lach

na wie geht es euch?

Wochenende klasse verbracht? Nadine, Marcel wieder auf Weltreise nu? Ich find ja es könnte immer Wochenende sein!

Mir geht es sehr gut, auch das Regenwetter kann mir mom gar nix anhaben, ich wiederhole mich, ich weiss - aber es ist nunmal so *lach

Tja Mädels, ihr habt sowas von Pech - den wundervollsten Menschen der Welt hab ich mir wohl geangelt *ggg

wünsch euch einen schönen Tag!

hach wat is dat schön... da kommt gleich sonne in mein kleines schwarzes herzelein! :lol:

ahh bibbi,

endlich wieder ein bildchen neben deinem namen.

wie gehts dir denn so? *kicher* etwa gut? ;)

mönsch wiederhol dich doch. gibt genug traurige und bierernste ecken hier, da darf nu auch mal mit guter laune geprollt werden.

also mir kann der regen aber schon was anhaben *motz*

meine wäsche wird nicht so flott trocken und im übrigen...: ICH werd ja nass draußen im regen :rant:

das wieder find ich doof.

diese woche warten zwei zahnarzttermine auf mich *ächz*. ein miniloch, was irgendwo sein soll und eine dingsbumsprophylaxe. kann mir schöneres vorstellen (geburt, gallenkolik).

meinen mann könnt ich übrigens gerade gegens schienbein treten. bringt er die wäsche von knapp zwei wochen mit: drei hemden, ein shirt, socken, schlüppa. meinerseits ein fassungsloser blick: ist das alles??? marcel: hmm, ich glaub nicht schatz, hab wohl noch was liegen da *treudoofschau*. schlimm? hier ist doch noch was, oder?

10 shirts, 5 hemden müssten dort sein, mitgenommen hat er jetzt keine - vergessen :mmph: trottel.

japp, bibbi hat das bessere exemplar. der kann nämlich wäsche waschen. (aber trotzdem mag ich meins lieber :P ).

eva

wie war dein wochenende? ich hoffe du bist gesund geblieben.

und vielleicht ist das auch der richtige weg für dich: mehr zeit mit janni und dein mann arbeitet vollzeit. und dann gleich anmeckern, wenn er wieder so knatschig ist. nach 7 jahren kann man auch mal anfangen daran zu arbeiten *find* vorallem, wenn man es selber weiß.

so und da bibbi regenimun ist schicke ich das münsteraner mistwetter mal rüber. kannste haben :D:cool:

danke - ist schon angekommen - hier regnet es Bindfäden :lol:

Liam ging gerade zu Bett, der stand heute um 6 Uhr auf, total knatschig - nein, so kann man mit ihm nicht arbeiten...

Ich hab angefangen in der Küche zu sortieren, keine schöne Aufgabe aber muss auch gemacht werden... bin froh, wenn alles draussen ist hier und ich wirklich MEINE Wohnung habe!

Stefan kommt erst am 16.9. aus der ReHa, so hab ich noch etwas Zeit, vor allem, wenn Liam wieder ab nächster Woche im KiGa weilt.

Da hab ich bis 16:30 Uhr alle Zeit der Welt, sehr beruhigend.

So, und nu? Was mach ich denn jetzt? Nein, ich werde NICHT arbeiten sondern meine Zeit genießen - ok, ne Wäsche werd ich reinschmeissen, aber ds ist dann auch absolut genug!

hm? regen da? gern geschehen *grins*. hier hats gerade aufgehört.

nadine, die kleine wettermacherin :nod::D

was sortierst du denn? jetzt ernst gefragt. geschirr wird aufgeteilt? was macht ihr mit den geräten? und überhaupt - die ganzen anschaffungen, wie regelt man das?

aber ein bisschen zeit hast ja noch. find ich gut, dass du nicht hetzen musst (obwohl du es sicher willst).

ich muss nu unbedingt zur wäsche *augen verdreh*. else war dieses we auch nicht gerade zimperlich. hab eine probe von diesem ariel in lila, das angelblich mit jedem fleck fertig wird. tjaha, mal gucken, ob die in ihrem testzimmerchen auch sowas wie marcel kennen *lach*.

Irgendwie hat hier heute schon wieder ein Schwarm Schmetterlinge eingefallen.

Mehr davon. Ich mag die doch so. :P

Hier ist eigentlich alles beim Alten. Der Knuddel hat nun sein erstes AB weg, ist aber wieder fit. Bald hat der nun auch schon wieder Geburtstag und ich frag mich echt, wo die Zeit hin ist. Aber der ist noch ganz viel Baby. Anders als sein Bruder damals. :rolleyes::P

Ich versuch gerade dem ganzen Chaos mal ein paar gute Seiten abzugewinnen. Klappt sogar manchmal. :rolleyes:

*malnegroßeSchüsselTomatenaufdenTischstell*

Gab ne reiche Ernte dieses Jahr. :P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.