Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten

Bibbi

Empfohlene Beiträge

Oh, Linda, da musste hinterher dringend mal berichten, wie der Film war. Koennte sein, dass das unser naechster Babysitter-Abend wird :).

Bibbi, ja als Anfang reicht mir das. Und fuer den Rest darfste gerne ne Rundum-PN schreiben, damit es nicht oeffentlich ist :lol:.

Eva, eine halbe Stunde lang Sofakissen bewundern, hoert sich sehr entspannend an :lol:.

kennt ihr das Lied?

die meisten mißverstehen den Text, weil von "verlieren" die Rede ist - wenn man aber genau zuhört weiss man worum es eigentlich geht, find das absolut klar zu verstehen (vor allem weil das Lied auch Gewinner heisst)... und es passt grad 100% :redface:

Mädels, mich hat es echt volle Breitseite erwischt, und kann mir meine Frage selbst beantworten - es gibt nicht nur Detlefs da ;)

Und wichtig ist wohl, es nicht ganz so ernst zu nehmen :lol:

Ich weiss, das ich nerve - wollt ich nur mal festhalten :nerd:

Ich hoffe, das geht wieder vorbei :o

*malwiederreinluge*

Bibbi, du klingst so positiv und unbeschwert, ich gönne dir das sehr und hoffe es hält eine Weile an!

Eva, an dich hab ich heute gedacht: Hier lag nämlich ein Langeoog-Prospekt im Postkasten :D

Auf eure Schwärmerei hin in einem anderen Thread habe ich mir übrigens "Once" auf dvd angeguckt...der ist ja soo klasse. :wub:

Ich lasse euch liebe Grüße da und gucke hoffentlich bald mal wieder rein...

*wiederweg*

Is doch schön, Bibbi schleppt uns alle ein Stück näher zur Sonne :)

Mein Brüderle war grad zu Besuch - er meint, Inception soll ganz genial sein. Also, Linda, wir erwarten gespannt deinen Bericht!

Und Bibbi, wie is 3D-Kino? (ich war ja schon sooooo lange nicht mehr, damals gab es so was noch nicht... *armes Tüt-Ei*)

Bei uns gibt es keine Babysitter-Abende. Da ich eh so 2-3 Abende die Woche im KH verbringe, hätte ich einfach ein zu schlechtes Gewissen, den Jani noch öfter allein zu lassen. Total blöd, irgendwie, mein Mann und ich hätten tausend Sachen, die wir gern mal zu zweit machen würden (haben da ja zum Glück auch sehr ähnlich gelagerte Interessen), aber so wie es grad ist, geht das nicht...

Oh wei,. nu jammer ich schon wieder, und das an so einem positiven Abend...

Also, so schlimm is das auch grad gar nicht. Wir machen es uns hier zu Hause gemütlich zu zweit, wenn der kleine schläft ;) (wo wir nun auch noch so schöne neue Sofakissen haben...)

Nur 3D will ich auch gern mal sehen... das kann unser PC hier nicht.

Edit: Och mann, nun hab ich die Edi verpasst :(

Jaaa, der Film ist einfahc nur schön *seufz und gleich mal wieder die DVD rauskram*

Und Langeoog ist auch einfach nur schön - ich hoffe, ihr hattet es auch schön auf Norderney. Hab zwar schon irgendwo gelesen, dass die Kur nicht so wirklich was geholfen hat, aber vielleicht konntet ihr trotzdem Sonne, Sand und Meer genießen...

LG Eva

Bearbeitet von aoife

Wir fahren nächstes Jahr übrigens wieder hin nach Langeoog. Wollen demnächst buchen. :D Wieder irgendwann im Juli.

A propos - kennt ihr den Film "Im Juli" - der is auch einfach nur klasse!

LG Eva

hallo ihr lieben,

darf ich mich hier mal auskotzen...vielleicht ist es hier richtig. ich bin einfach nich der sonne entgegen.

also der film ist sehr genial, erst versteht man ihn nicht und dann kommt er richtig. muss man sehen. ob jetzt im kino...hm nö reicht auf DVD.

ich hatte mitten drin den start einer panikattacke. hatte ich jetzt schon mehrfach seit dezember. wusste erst gar nicht was das ist...erst wird mir schlecht, dann brennt mein hinterkopf, meine arme kribbeln, mache ich nichts wird mir immer schlechter. lege ich mich rechtzeitig hin und trinke viel wasser, bleibt es ggf. dabei und wird gut. ansonsten fange ich an zu kotzen und krieg durchfall, danach mega kopfschmerzen und mir gehts richtig elendig. ich bin dann zu nichts mehr in der lage. auf der fahrt in den urlaub hab ich über 2,5 stunden nur gekotzt als nils anfing zu brüllen weil wach.

nun ja war ja im kino bisken schlecht alles. habs erst gar nich so wahrgenommen, weil abgelenkt. gegen ende gings mir richtig schlecht. nach hause, so eben aber noch, sofort zum klo, oben und unten. dann gings mir besser. babysitter war noch hier und erzählte und erzählte von unsere ehem. tamu (nils wechselt morgen aus entfernungsgründen). das hat mich offensichtlich total aufgewühlt, einiges schockte mich ziemlich (ging um finanzielles) - wieder schlecht, zittern, ab ins bett. so nach 1,5 stunden gings mir bisken besser und ich bin eingeschlafen bis eben. (mein mann saß übrigens bis eben mit bauchschmerzen im wohnzimmer :rolleyes: ) nun kann ich nich mehr schlafen und hab so durst logischerweise. jetzt gehts mir ansonsten gut.

mein leben ist ein alptraum- ich wiederhole mich. ich bin nicht mehr kalkulierbar. verdammt ich war nur im kino, saß am rand, extra nicht in menschen. wie soll ich jemals wieder arbeiten gehen. wir brauchen das geld auch mal bald wieder, das krankengeld haut einen ja nich vom hocker. die letzten tage hab ich mir zuviel zugemutet, aber sonst ist da nun mal keiner der ne tagesmutter für nils hätte suchen können. mein mann arbeitet vollzeit das wird nebenher schwierig.

das schlimme ist das es einfach so kommt, in unterschiedlichen situationen.

hab jetzt mein feines ASP konzert am 9. oktober abgesagt....ist ne stadt weiter, ich weiß nicht wie ich dann ggf. nach hause kommen sollte. und das ärgert mich so maßlos, meine lieblingsband, schon lang drauf gefreut.

am 22.8. bin ich bei element of crime, da treff ich meinen ex nach 6 jahren wieder, wollen über einiges reden...aber da kann ich zur not nach hause fahren fix.

es ist einfach...alles ....ihr wisst schon. ich war früher nie so. das stört mich wirklich alles sehr. ich bin überhaupt nicht mehr belastbar, egal wie lang ich krankgeschrieben bin, es ändert sich einfach nicht. aber wie auch. ab morgen ist eingewöhnung von nils, amelie hatte heute wieder fieber, ist ggf. auch zu hause. der ganze stress mit den kindern macht mich auch dulle. die schreien jeden nachmittag 2-3 stunden gemeinsam. der hat mich gehauen, der soll nich ins zimmer. nils ist auch sehr rabiat geworden, hab ihn jetzt schon ein paar mal etwas lauter angesprochen *hüstel* weil er auf amelie mittlerweile einkloppt (hat sie ihm ja gezeigt).

morgens ist auch nur geschrei "nils soll nich ins zimmer" "nils soll dies nicht" nils soll da nicht...der schreit dann wieder weil er nirgends hin darf, ich muss aber mich fertigmachen und die sachen der kinder...

ich weiß einfach nich mehr weiter. ich warte täglich auf einen brief von der tagesklinik....von 9-16 uhr wirklich nur ICH. meine letzte hoffnung irgendwie. mein mann tut mir auch leid. hab ich den abend versaut, auch wenn er sagt nein. wie immer halt. das klappt nicht wegen mir, und das nicht....wir waren die tage fotografieren, da war nun wirklich nix los auf dem friedhof...nach ner stunde sag ich ich möchte nach hause.....mensch ich erkenn mich nich wieder :traurig:

Linda, ich drück dich mal, etwas Anderes fällt mir nicht ein. Ich weiß, das hilft dir nicht, aber vielleicht tröstet es dich: Deine Erzählungen wegen der Schreiereien und der Nächte passen perfekt auf uns, wenn sie auch aus anderen Gründen schreien. Manchmal möchte ich einfach nur Abhauen.

Ich wünsche dir wirklich, dass die Tagesklinik dir bald hilft aus dem Loch herauszukommen und dir Kraft gibt.

Ich tröste mich damit, dass es so nicht ewig weitergehen wird....in ein paar Jahren sind sie älter und ich hoffe, dann wird nicht mehr so viel geschrien. :(

linda - auch wenn es ziemlich "herzlos" (ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll) klingt, was ich sage - aber hab geduld mit dir. das was du schreibst, liest sich für mich so, als würdest du dich enorm unter druck setzen - wegen dir selbst - und wegen dem täglichen wahnsinn. letzterer ist da und wird immer irgendwie da sein. und wenn es nicht mehr die sich streitenden kinder sind, dann vielleicht die katze, die aufs neue lieblingssofa gepisst hat! :ugly:

wichtig ist, dass du dir zeit für dich nimmst. und dir selbst gleichzeitig auch zeit gibst. ich wünsche dir, dass sich die tagesklinik schnell meldet, damit du die chance auf "zeit" bekommst!

ich hoffe ich bin dir damit nicht zu nahe getreten!

ich drück dich!

Ach Linda *drück dich auch mal*

Sei nicht immer so streng mit dir!

Das ist alles nicht deine SCHULD! Versuch, dir das nicht immer einzureden.

Deine Panikatacken - das klingt wirklich heftig :(

Aber das wird wieder anders werden. Momentan ist halt einfach ne totale Ausnahmesituation, aus der du auch wieder herauskommen wirst. Die Tagesklinik wird dir einen Weg aus deinem tiefen Loch aufzeigen. Bestimmt.

Du hast schon so viel geschafft und so viel Stärke bewiesen in der letzten Zeit.

LG Eva

linda

ich drück dir die daumen, dass man dir in der klinik helfen kann, dass der grund (ursache) gefunden wird. und ich glaube dann fällt dir alles mit deinen kids auch leichter.

aber eine frage hab ich zu den beiden rabauken *zwinker*. was passiert, wenn du beide trennst? so über stunden?

und würde vielleicht die möglichkeit bestehen, dass du abends vielleicht mal nicht nach hause gehst? (ist doch eine tagesklinik?)

manches erscheint manchmal viel offensichtlicher, wenn man sich selber distanziert und wirklich zur ruhe findet.

ich nehm dich einfach mal ganz lieb in den arm.

bibbi?

am simsen? hehe, ich freu mich, dass es dich so erwischt hat. ruhig her mit den details, wir opfern uns gerne auf *lach*.

details?

solche gibts nicht mehr bei uns *schief* heut morgen gings los, celli ab zur schulung. sehen uns erst am montag wieder, er kommt zu finchen burzeltag. und am we bin ich auf dem meraluna *freu freu freu*

wünsch euch allen mächtig sonne im herzen

danke euch. ja das kann schon sein...ich hatte schon immer einen hohen anspruch an mich selber. ist mir keiner zu nah getreten- ich mag offene worte;-)

wäre die kontaktsperre zu der familie nicht, wäre ich auch stationär gegangen. auf der anderen seite hat meine neurologin mir empfohlen eine TK zu nehmen, weil ich alltagsprobleme direkt am nächsten Tag besprechen kann.

die kinder sind ja am tag getrennt....und zwischenzeitlich trenn ich sie dann auch wieder, weils einfach nich mehr geht. es ist sicher normal, ich weiß. es liegt an meiner persönlichen situation das ich es als unerträglich empfinde. und mich macht einfach total fertig- das ist halt so- das ich so vieles nicht mehr so kann wie früher....ja das stört mich. ich kann nichts mehr planen für mich, weil ich nicht weiß ob ich es an dem tag schaffe. und das finde ich mit 32 jahren einfach...neeee.

so hier gehts rund, ,mach erstmal aus.

viel spaß aufm mera *seufz* grüß placebo von mir...

es ist sicher normal, ich weiß. es liegt an meiner persönlichen situation das ich es als unerträglich empfinde.

:redface: *huch* nein süße,das wollt ich nicht damit ausdrücken, entschuldige. eure familiensituation (mir fiel kein besseres wort ein) ist sicher nicht "normal". sie ist wesentlich stressiger und aufreibender. dazu deine persönliche situation macht das ganze zu einer brutalen mischung. denn keiner ist schuld, dass hasi so oft krank ist oder amelie auch gerne was mitnimmt.

mit dem alleine meinte ich, ob ihr alle auch einen rückzugspunkt zu hause habt.

viel spaß aufm mera *seufz* grüß placebo von mir...

hm, danke :) ich versuch von denen ein hübsches foto zu machen und werd es dir in wahrscheinlich grottiger quali schicken.

mein abend gestern war recht öde... ich brauch für abends irgendeine aufgabe. selbstgespräche waren total doof :P kam mir fast panne in die köpp vor.

so, ich hab keine bibbi weit und breit gesehen... daumen schon geschient? sms-vergiftung?

*schnupper*

oha, ich weiß wo ich nu hin muss *grün werd* einer von uns zwei damen müffelt und ich bin es nicht.

Das ist alles nicht deine SCHULD!

Dem moechte ich mich anschliessen. Und du sagst es ja selber, dass du einen hohen Anspruch an dich selber hast - grundsaetzlich kann das zwar auch gut sein, aber es hilft einem nicht immer weiter. Ich kenn das auch von mir. Und das Problem, dass ich nicht immer so kann, wie ich gerne moechte, kenne ich auch. Das ist totaler Muell *drueckdich*.

hi ihr Lieben.

doch, mich gibt es noch - aber ich hätte derzeit nur ein Thema und ich glaub euch langweilt das :o

Was sagte er mir heute morgen - was kann ich denn dafür, dss sie ihren Biohaushalt nicht in Ordnung halten können :rofl:

Der soll mal nicht so angeben, geht ihm ja genauso :coo: *gg

@Nadine:

oh- fast, obwohl ich 100 SMS frei habe im Monat denke ich, werd ich diesen welche zahlen müssen *lach

schlimmer ist allerdings mein Telefon betroffen, das wird abends solange genutzt, bis der erste Akku aufgibt :rofl:

Er kommt gleich zu mir, hat sich extra Urlaub genommen - ich hab Kinderfrei, Liam ist ja im KiGa und Simon geht mit der Oma ins Kino.

Ich bin so aufgeregt... was macht man mit zuvielen Schmetterlingen im Bauch :o

linda - unsere situationen sind zwar in keinster weise zu vergleichen, aber mir geht es momentan mit dem nicht planen können ähnlich. und es fühlt sich zermürbend an, weil ich eigentlich zum perfektionismus neige. und selbst wenn mal an einem tag hier alles rund läuft, dann mache ich trotzdem nichts. ich schaffe es dann trotzdem nicht aus dem haus zu gehen, mich aufzuraffen, irgendwas zu tun. und dann frag ich mich auch, ob noch alles ok ist bei mir. und ich könnte schreien bei der tatsache, dass ich nix geplant kriege zur zeit.

aber dinge, die man im moment nicht ändern kann, weil einem einfach die kraft fehlt, sollte man so hinnehmen. akzeptieren, annehmen, die sache vom feind zum begleiter machen. und dann arrangiert die zeit für einen, wozu man nicht in der lage ist.

es ist weder deine schuld, noch hast du momentan einen großen einfluss auf den lauf der dinge. sei geduldig mit dir, lass dich eine weile mittreiben. die tagesklinik wird dir da helfen! :kiss3:

bibbi

komm mal her und hol dir deinen anschiss ab

du nervst nicht. ist doch endlich mal schön, dass hier soviel sonne ist, dass wir schon sonnencreme brauchen

*selbige vorm abteil hinstell*

*schild malt*

vorm betreten bitte freie hautstellen einreiben

so, auch erledigt.

hihihihi 300 sms im monat - wie ein verliebter teenie

ähm... ja, aber das kennen wir doch alle, oder?

kann ich dir was gutes tun? kaffee, tee, daumenmassage?

(ist er denn immer noch da?? und wie war der tag? was habt ihr gemacht? und möchten wir das wirklich wissen?)

hinten wartet immer noch wäsche, die aufgehängt werden will :mmph: doof das. aber else ist so fürchterlich unproduktiv. aber wehe die wäsche ist trocken, beim abhängen hilft sie kein stück.

erschreckend sauber ist die bude *freu*. und nicht nur, weil meine schwiegerellis auch gern mal abwaschen, wenn ich arbeite. der schmutzfaktor "M" fehlt eindeutig. und "M" potenziert den dreck.

schubidu *alles knuddelt was irgendwie in der nähe ist*

Ich lass mich erst mal knuddeln :)

Ich krieg auch nüscht auf die Reihe... und hab noch nicht mal ne gute Ausrede...

Ich bin im September zume rsten Mal ein paar Tage ganz allein mit dem Butz (das ist eine familiäre liebevolle Bezeichnung für Jani).

Mein Mann ist auf einem Kongress. Und daich ja keinen Urlaub mehr hab, hab ich so gar keinen Plan wie das laufen soll... Mit Kiga und rechtzeitig abholen und so... sind ja auch weite Wege *seufz*

Naja, muss sich alles fügen, irgendwie.

Mal schauen. Nebenan im Media Player tanzen grad alle so nett.

*rüberschiel*

Außer Lizzy - zumindest nicht für die armselige Hälfte von Darbyshire ;)

LG Eva

Bis später

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.