Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten

Bibbi

Empfohlene Beiträge

sandra das klingt toll mit der ausbildung! was genau machst du denn dann? *neugierigbin* :biggrin:

birgit - ja heute darfste - aber immer schön unverbindlich bleiben, damit herr d. nicht wieder auf so vöööölllllig absurde gedanken kommen *hüstel* :rofl:

ich hab ne besch.issene nacht hinter mir. kind knurrte und weinte vor blähungen, wollte dauernuckeln an der brust, mann daneben schlafend. :ugly: ich war irgendwann total entnervt, hab emma aus dem pucktuch wieder ausgewickelt in ihren babybalkon gelegt und mich heulend unter meine bettdecke verzogen. da war es 5 uhr. und ich schon knapp 2h wach. ich weiß, ist nix besonderes, aber heute nacht hats mich tierisch angek.otzt. mein mann wurde dann doch mal wach, streichelte mir über den rücken - wofür ich ihm fast eine gewatscht hätte und wollte dann mit ihr ins wohnzimmer gehen, um sie wieder einzulullern. da lag sie allerdings schon wieder neben mir und nuckelte mal wieder an der brust UND SCHLIEF EIN! ein segen! dementsprechend gerädert und gelaunt bin ich heute. zu allem überfluss versagte dann auch noch auf dem weg zum ohrenarzt (hörscreening) die lenkung des autos. *tollertag*

wie lange stillst du ihn denn schon uta? das ist natürlich käse, wenn du dadurch keinerlei chance zum "mal durchatmen" hast. alle wieviel stunden stillst du denn?

Liam wird nächste Woche Samstag 11 Monate alt. Zu dem Zeitpunkt hab ich Nenny damals abgestillt. Davon sind wir diesmal irgendwie noch ne ganze Ecke entfernt. Also prinzipiell find ich es schon ok lange zu stillen. Aber so langsam frag ich mich halt einfach, wie lange jetzt noch. :o

Aktuell stille ich so 1 bis 2 mal tagsüber und nachts dann meistens auch noch 2 mal.

Uta, das hoert sich echt sehr anstrengend an, dass Liam die Flasche so gar nicht akzeptiert :(. Immer wieder versuchen, bringt gar nichts? Oder wenn es dein Mann probiert und nicht du?

Oh, wir versuchen hier immer wieder. Alein schon wegen dem normalen Trinken. Bisher gehen Aventflaschen mit hartem Trinkschnabel aber ohne Dichtung, Sigg-Flasche und Tasse.

Was die Flaschenmilch angeht, mag ich damit nun ehrlich gesagt auch nimmer anfangen. Vielleicht versuch ich mal normale Milch einfach aus der Tasse. Wobei das für nachts ja nun auch nciht die Lösung wäre und tagsüber stillen ist ja nicht das Problem.

mir gehts gut. ich hab mich für eine weitere ausbildung entschieden und fange damit im oktober an. klar gibts immer auch mal schlimme momente, aber das ist ja normal. insgesamt fühle ich mich gut- ich arbeite an mir.

und die nächte: super! toni schläft durch :P, micha auch :), was will ich mehr!

sandra das klingt toll mit der ausbildung! was genau machst du denn dann? *neugierigbin* :biggrin:

*auchneugierigbin* :D

ich hab ne besch.issene nacht hinter mir. kind knurrte und weinte vor blähungen, wollte dauernuckeln an der brust, mann daneben schlafend. :ugly: ich war irgendwann total entnervt, hab emma aus dem pucktuch wieder ausgewickelt in ihren babybalkon gelegt und mich heulend unter meine bettdecke verzogen. da war es 5 uhr. und ich schon knapp 2h wach. ich weiß, ist nix besonderes, aber heute nacht hats mich tierisch angek.otzt. mein mann wurde dann doch mal wach, streichelte mir über den rücken - wofür ich ihm fast eine gewatscht hätte und wollte dann mit ihr ins wohnzimmer gehen, um sie wieder einzulullern. da lag sie allerdings schon wieder neben mir und nuckelte mal wieder an der brust UND SCHLIEF EIN! ein segen! dementsprechend gerädert und gelaunt bin ich heute. zu allem überfluss versagte dann auch noch auf dem weg zum ohrenarzt (hörscreening) die lenkung des autos. *tollertag*

Solche Tage (und noch mehr die Nächte) gibts immer wieder. Gerade diese Nächte kenn ich zur Genüge. Ich mein ich freu mich ja für meinen Mann, dass er so fest schlafen kann dabei, aber trotzdem... :rolleyes::o

Stimmt wir haben damals zusammen im Winter gekugelt... Ich habs verdrängt... :( Sorry!

Tagsüber nur 1-2 Mal? Isst er denn noch was anderes? Stulle oder sowas? Das klingt so wenig!

So, meine Schnullertrine hat innerhalb von 23 Tagen (von der U2 zur U3) 875g zugenommen! Und jetzt soll es meine geliebte Schwiegermutter auch nur noch einmal wagen zu fragen, ob ich genügend Milch hätte! :angry::faqi:

eva hat feierabend und ein wochenende *trööööööööt* *konfetti wirf*

freu mich für dich und wünsche dir ein klasse wochenende mit deinen liebsten.

sandra,

was ist das für eine ausbildung?

freu mich sehr dich zu lesen.

uta

tut mir leid, dass das so durchwachsen bei euch ist. einen rat oder tipp hab ich leider nicht. wünsche dir aber, dass du bald endlich mal eine ruhige nacht hast.

bibbi

ich möcht ja gar keine einzelheiten mehr *pfeif*

(los, mehr!!!)

hier zu haus gehts langsam rund.

marcel ist ja nu ab nächster woche weg und ich versuch alles schon mal halbwegs vorzubereiten. wäsche wäscht, einkaufsliste wird geschieben. sachen werden gesucht.

wasserkocher müssen wir noch kaufen, reine selbstversorgung. dachte so an fertigschnickschnack, wo nur noch wasser drauf muss.

jemand noch eine idee was mit muss? ich denke nicht, dass er da eine möglichkeit zum kühlen hat. schränkt brotbelag doch nu arg ein *seufz*. auch den kaffee, milchpuler ist ja mal igitt.

ach *schnüff* ich vermisse ihn jetzt schon.

*aufhorch* ich glaub die waschmaschine ist durch :washing:

gibt es eigentlich auch so "versteckten" kalk? wenn ich mir meinen wasserkocher anschau ist das wasser hier nur ein bisschen härter als in der alten wohnung. aber meine waschmaschine braucht gut ein drittel mehr waschmittel (das gleiche wie vorher auch).

so, ich zieh von dannen.

*gruppenknuddler*

wünsch euch allen einen tollen start in ein noch tolleres we

Liam wird nächste Woche Samstag 11 Monate alt. Zu dem Zeitpunkt hab ich Nenny damals abgestillt. Davon sind wir diesmal irgendwie noch ne ganze Ecke entfernt. Also prinzipiell find ich es schon ok lange zu stillen. Aber so langsam frag ich mich halt einfach, wie lange jetzt noch. :o

Aktuell stille ich so 1 bis 2 mal tagsüber und nachts dann meistens auch noch 2 mal.

Ich sag jetzt und hier nicht, wie lange das bei uns so gewesen ist.:tape:

Ja, Nadine, ENDLICH WOCHENENDE! Hab vorhin schon zu meinem Mann am Telefon gesagt, ich könnt die ganzen 2 1/2 Tage durchschlafen *gäääähn*

@ magical -wie doof mit dem Auto. Auf solche "Krönungen" von eh schon nicht-so-tollen Tagen kann man auch eigentlich ganz gut verzichten...

Diese Nächte, das geht vorbei, versprochen! Die Blähungen auch. Und zwar schon bald.

... ähm das Fernsehen neulich musste dann übrigens was anderem weichen...

heute abend kommt ein neuer Versuch.

Wir haben gar nicht so viel da. Im Zweifel wird es mal wieder "Bella Martha" (obwohl ich dabei immer so Hunger krieg :o).

Außerdem haben wir den neuen Sherlock Holmes-Film. Der ist ganz cool.

Oder "Die Jagd nach dem grünen Diamanten". Aus den 80er/90er Jahren. Den finden wir kultig.

Oder "Stolz und Vorurteil". Den mag ich auch total gern.

Oder Ronja Räubertochter.

WOllen wir abstimmen? Wofür seid ihr?

LG Eva

Bearbeitet von aoife

Stimmt wir haben damals zusammen im Winter gekugelt... Ich habs verdrängt... :( Sorry!

Tagsüber nur 1-2 Mal? Isst er denn noch was anderes? Stulle oder sowas? Das klingt so wenig!

Japp, ne Zeit lang haben wir zusammen gekugelt. Und ich freu mich immer wieder total, wenn eine der damaligen Sternchenmamas es dann geschafft hat. :)

Also wenn ich jetzt noch voll stillen würde... :ugly:

Ne, Liam bekommt mittags, nachmittags und abends seinen Brei. Langsam tasten wir uns da an was stückigeres heran, aber von Brot sind wir noch ne ganze Ecke entfernt. Auch son Thema. :rolleyes:

Ich sag jetzt und hier nicht, wie lange das bei uns so gewesen ist.:tape:

Sag ruhig. :cool:

Ich wäre übrigens für den Sherlok Holmes oder den mit dem Diamanten. :D

Nee, Uta, ich hab da ja auch keine wirkliche Loesung. Bei solskin hat es ja auch lange gedauert, bis wir ihm die naechtlichen Flaschen abgewoehnt haben. Der Vorteil war aber natuerlich, dass mein Mann und ich uns die Nacht geteilt haben. Ist schon nicht so einfach. Ich wuensch dir, dass Liam sich einfach bald selber entscheidet, nachts nichts mehr zu brauchen.

Jessy, klasse, dass Emma so viel zugenommen hat :thumb:! Ich drueck dir die Daumen, dass das neue Mittel vom Arzt gegen die Koliken hilft und dass die ganz bald wieder weggehen.

Nadine, wohin muss Marcel? Ich hab's nicht mitgekriegt.

Eva, ich waer fuer Bella Martha, hab ich noch nicht gesehen, hab mir aber eben mal die Beschreibung durchgelesen, klingt gut :).

Wir hatten ja gestern unseren freien Abend dank Babysitter. Als sie zur Tuer reinkam, hat solskin sich total gefreut und hatte gleich das Gefuehl, dass das sein Besuch ist :biggrin:, hat sie in sein Zimmer gefuehrt und ihr auf daenisch ein paar Spielzeuge gezeigt (bil = Auto, tog = Zug, babubabu = tatuetata). Nachdem wir alles besprochen haben, ihm einen Tschues-Kuss gegeben haben, hat er uns froehlich "hej hej" (= Tschues) hinterher gerufen und die Wohnungstuer hinter uns zugeknallt :lol:. Herrlich :). Wir haben unser Sushi seeeehr genossen, ganz ohne schlechtes Gewissen, ohne solskin weggegangen zu sein :).

Solsort, wie schön! Ich find auch, so was sollte man sich öfter gönnen! Ihr euch das Suchi und dem Solskin einen Abend mit Damenbesuch ;)

Bella Martha ist sooo ein schöner Film. Der läuft mittlerweile auch immer mal wieder im Fernsehen (Arte und so).

Wir haben die DVD hier (mittlerweile sogar doppelt :o )

LG Eva

neee da soll man auch kein schlechtes gewissen haben. hätten wir keinen babysitter, wären wir wohl schon lang nich mehr zusammen, wir brauchen das einfach. gehen morgen nachmittag ins kino und lena (unser babysitter) kommt hierher. 1 x im monat schlafen beide kinder da, das liebe ich.

was bibbi jetzt wohl grade macht *kicher*

Waaaah, Eva - Paaaaaaartyyyyyy :dance3:!

Was gibt's zu essen :grinsend_blau:?

Ja, es war ein schoener Abend und wir werden das auf jeden Fall wiederholen. Unsere Nachbarin wuerde auch gerne mal aufpassen. Und wenn es solskin auch Spass macht, umso besser :).

Freut mich, dass wir euch inspirieren konnten, Jessy :).

Ja, ich will auch wissen, was Bibbi gerade macht :madgrin:.

EDIT: Was gibt's denn morgen im Kino, Linda? Ich wuensch euch viel Spass!

Oh, ich glaub, von dem hab ich schon gelesen...

Berichte mal, wie er war.

Bin leider selbst gestern schon vor der Vorführung eingeschlafen... :o

Habt ihr eigentlich auch neuerdings so seltsame Smileys? Kommen die alten irgendwann wieder??

LG Eva

@Eva:

diese doofen smilies gehen mir auch gehörig auf den Senkel! Stefan ist irgendwie aber grad nicht on, ich hab ihn zumindest schon länger nicht gesehen, aber das kriegt der wieder hin :yes4:

Linda, viel Spass im Kino - mein Film war gestern sehr aufregend *ggg

klar - Shrek in 3 D :rofl:

doch Linda hab ich ;)

sogar komplett.... ich hab nachher nur nicht viel vom Treiben in der Düsseldorfer Altstadt mitbekommen, was so ausserhalb der Bank, auf der wir saßen, ablief :uglygaga:

er ist einfach klasse und tut mir verdammt gut, eigentlich viel zu perfekt, das macht mir fast Angst - mensch Mädels, das ist öffentlich hier :hehe:

Bearbeitet von Bibbi

Na, wenigstens funktionieren die WIRKLICH Wichtigen (irren) Smileys noch ;)

Und hier will trotzdem alles von außerhalb eurer Bank wissen, was denn nun auf selbiger passiert ist. Öffentlich oder nich, dafür haste ja dein Pseudonym :uglygaga:

ma was ganz anderes: Ich liebe unsere neuen Sofakissen. Hab heut schon ne halbe Stunde aufm Sessel gesessen und sie bewundert. Ja, ichw eiß, auch bissi gaga. Aber dafür bin ich ja hier, nech? *will sofort den grünen Grinsesmiley zurück. ohne den ist es genauso schlimm, wie hne Armbanduhr :(*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.