Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du musst es auch nicht heute schaffen, dann eben morgen oder uebermorgen oder ... Du hangelst dich jetzt erst mal weiter, bis du in Hannover bist. Okay? Und danach wird es wieder etwas geben. Auch wenn es sich bloed anhoeren sollte, ich schreib es trotzdem: Kaempfe - tu es fuer Andi.

Geschrieben

Katha - Hast Du mal Kontakt zu Selbsthilfegruppen aufgenommen? Es gibt z.B. Trauergruppen, in denen Leute sind, die jemanden verloren haben. Solchen Leuten gegenüber muß man vieles nicht erklären oder in Worte packen - sie verstehen einfach automatisch, wie es einem geht....

Ich denke, Du steckst noch so tief drin in dem schwarzen Loch, daß derzeit vielleicht eher Leute helfen können, die dieses Loch kennen bzw gerade selbst noch drin sind oder gerade dabei, da herauszukommen. Gemeinsam geht halt doch vieles besser.

Man kann miteinander reden, weinen... aber auch gemeinsam schweigen, wenn Worte nicht nötig oder möglich sind. Und manchmal entdeckt man zusammen wieder, wie Leben wieder funktionieren kann....

Geschrieben (bearbeitet)

hi Mädels,

ich hab so gute Laune, ich hoffe man nimmt mir das nicht übel :redface:

Das Lied in meiner Signatur hat er mir sowas von angetan - ich find da kann man nur mitpfeiffen oder bessern noch mittanzen.

Hab ne Frage an euch..

Ich wollte Holger ja einen kleinen Kuchen selber backen, nun hat er sich aber fest vorgenommen, wenn er seine Küche hat, möchte er mir gern seinen weltbesten Nuss-Hefezopf backen. Scheiterte bisher eben an einer nicht vorhandenen Küche, die aber zum 9.12.2010 kommt. Er zieht ja nächste Woche um.

Sollte ich ihm dann wirklich vorgreifen und ihm zuerst was backen? Oder auf Nummer sicher gehen und kaufen und ihm das heute abend auch erklären warum nicht. Ich weiss nicht, irgendwie glaub ich er würde schon gern da mal die Nase vorn haben *g - sonst bin ich ja meist schneller als er, ausser im Alter *lach - alter Mann von 43 Jahren *gröhl

@Katha:

du MUSST es zulassen, es muss von innen kommen, alles andere hat keinen Sinn - und da du es allein nicht schaffst, bitte hol dir Hilfe!

@Anne:

Mama zu Hause?

Ich verlass euch nu wieder - habt einen schönen Tag! :wave:

Bearbeitet von Bibbi
Geschrieben
und getz noch für alle was zum lachen

meine neue errungenschaft

http://www.myvideo.de/watch/7840082

:D

:pound: den hüftschwung hätte ich auch gern! :lol:

bibbi, der gedanke ist gut. ABER: hefezopf ist ja nicht kuchen. hör auf dein herz. :nod:

katha-maus! ich könnte mich den anderen nur anschließen in dem gesagten. all deine worte, all das wirrwarr in deinem kopf und deinem herzen muss raus. egal wie. schreib es auf, wenn du nicht reden kannst. das hilft. ich geh dich mal suchen, ob du irgendwo online bist!

*sorgenmach*

Geschrieben

Ich bin doch da.

Susi nein keine Selbsthilfegruppe. Da sind die meisten Leute einfach zu alt. Ich tanz da aus der Reihe, wer verliert den schon mit 25 den Mann?!

Und ja ich hatte schon geschaut, es ist wirklich so.

Und habt doch kein schlechtes Gewissen, wenn ihr gute Laune habt.

Hier geht es doch der Sonne entgegen.

Geschrieben

ich backe :abiggrin:

.. und Katha ich habe kein schlechtes Gewissen :awink: - aber ich will auch deine Sorgen nicht einfach übergehen. Fände das ... na ich weiss nicht wie zu sagen - respektlos ...

Geschrieben

*Kathadrück*

Ja mit den Selbsthilfegruppen ists wirklich schwierig.

Und trotzdem. Du MUSST reden. Mit irgendwem. Mit einem Therapeuten, oder uns hier oder oder oder...

Wichtig ist allein, dass du all diese Gedanken los wirst. Die fressen dich doch sonst auf. :aredface:

Ich hatte nach dem Tod von meinem Paps damals niemanden um mich herum, mit dem ich wirklich hätte reden können und es ging mir super schlecht. Dann fand sich diese eine Person und mein Leben, das vorher wie still stand, ging auf einmal langsam wieder weiter.

Man kann das nicht vergleichen, aber es hat mir nur zu deutlich gezeigt, wie wichtig REDEN in solch Situationen ist.

@ Bibbi: Back etwas mehr. Wir hier wollen ja auch alle was von. :grinsend_blau:

Geschrieben

wo ist denn das problem wenn die leute älter sind?

ich hab mich interessanterweise in der klinik jetzt mit den älteren viel besser verstanden, kam mir auch erst komisch vor, ich war wochenlang die jüngste. ich hab grad von den älteren profitiert.

wir können ja nicht mehr tun als dir gut zureden, dir zuhören, dir Mut machen. Aber ich weiß selber wie es in einem Loch ist, Deines ist größer und dunkler als meines es war und ich weiß daher auch, es wird nichts ändern was wir hier sagen solange du nicht selber aktiv wirst....und das weißt du sicher auch selber.

ich spiele nun mit nils. macht es gut für heute ihr Lieben *noch ein paar sonnenstrahlen reinschick*

Geschrieben

HAllo Mädels

mama ist zu hause. Hat alles super geklappt gestern war so lieb und hat sooooo gut geschlafen wahnsinn ja ich bin etwas stolz auf mich. Torsten hat sich auch so lieb gekümmert.

Bibbi viel Spaß beim backen

Linda der Elch ist toll ich will auch so einen

KAtha mensch Süße ach ich würde dir gerne helfen aber ich weis nicht wie ich kann nur sagen spreche darüber über dein gefühle, ängste sehnsüchte

ICh glaub niemand der so einen schweren schlag erlebt hat wie du kann sich reinveretzen in dich *drück Dich mal *

Geschrieben (bearbeitet)

Ist wie ein Stempel, den man auf der Stirn trägt...

Du mußt es nicht mögen, aber um das "Anfreunden" (in diesem Zusammenhang auch ein gruseliges Wort :afrown:) wirst Du auf Dauer nicht rumkommen...

Bearbeitet von Susi1001
Geschrieben

Gute Frage Susi.

Ich weiss es nicht. *mitdenschulternzuck*

Ich stell mir auch immer die Frage, war Andi mein Mann oder ist er es noch?

War ich verheirtet oder bin ich es immernoch?

Ich komm wieder ins philosophieren.

Geschrieben

doch die gedanken bringen was. du setzt dich damit auseinander. du lässt zu, dass sie überhaupt aus deinem kopf kommen und in worte gefasst deinen kopf verlassen. und sobald sie ausgesprochen sind, ist ein kleiner knoten des ganzen wirrwarrs gelöst.

hör nicht auf zu reden, maus!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.