Zum Inhalt springen

Hallo an Alle! (Vorsicht lang, sorry)

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin erst heute auf dieses Forum gestoßen. Sollte jetzt eigentlich schlafen, da ich Nachtschicht habe, kann aber nicht.

Ich habe auch einen ausgeprägten Kinderwunsch, der immer stärker wird. Zum leidwesen meines Mannes. Er ist sehr sprunghaft in seiner Entscheidungsfindung, mal denkt er darüber nach, dass er eigentlich Kinder möchte, mal sagt er, dass er gar keine Kinder will, aber wenn doch, dann 2.

Ich kann mit solchen sprunghaften Aussagen rein gar nichts anfangen und mich belastet das auch immer mehr. Ich bin der Sache dann auf den Grund gegangen und er hat mir dann nach langen Diskussionen warum er so hin und hergerissen ist. Er möchte erst alles geregelt und sicher haben, da wir zum Beispiel gerade unseren Hausbau planen und ich eine neue Arbeitsstelle angefangen habe. Ist ja auch alles vernünftig und ich habe daher meinen Wunsch zurück gestellt. Aber Gefühle kann man nun mal nicht einfach abschalten.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

1. Ich nehme die Pille seit März nicht mehr. Ich habe die letzte Pille nicht mehr vertragen und will keine andere mehr nehmen. Fühle mich so auch wohler.

2. Wir verhüten meistens mit Kondom, nehmen dieses allerdings oft erst zum Schluss. Er ist sich des risikos auch bewusst, sagte er zumindest.

3. Mein erster Zyklus war etwas lang mit 37 Tagen im April, aber danach hatte ich einen Zyklus von genau 32 Tagen (habe meine Mens immer pünktlich übernacht vom 31. auf den 32. Tag bekommen), heute bin ich beim 39. Tag angekommen und habe noch immer keine Blutung. Nur Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen als ob "sie" gleich kommen müsste.

4. Habe im Mai und Juni meine Temperatur gemessen, um einfach mal zu sehen wie sich das so verhält. Morgens nach dem Aufstehen immer zur selben Uhrzeit (habe ja gottseidank einen Hund der morgens raus will). Meine Normaltemperatur war zu Anfang des Zyklus immer zwischen 36,8 und 36,9 und zum Ende kurz vor der Mens bei max. 37,15

Habe jetzt in den letzten 4 Tagen nochmal gemessen: Freitag 37,11, Samstag 37,17, Sonntag 37,14, heute 37,29

5. Habe heute einen Test gemacht, der negativ war.

Ich weiss nicht, ob der Test vielleicht zu früh war und deshalb nicht aussagekräftig oder ob es von mir einfach nur Wunschdenken ist und sich deshalb alles verschiebt.

Würde mich über eure Meinungen freuen.

Liebe Grüße

Hase

Geschrieben

Hallo Hase,

Herzlich wilkommen bei uns, hier wird es dir gefallen.

ZU Deinem Wunsch, es kann schon sein dass Du so sehr ein KInd willst dass Dein Körper etwas verwirrt ist und Deine Regel deshalb etwas später drann ist. Es kann aber auch sein das da mehr ist( Würmchen) . Auf jeden Fall solltest Du Dich mal von Deine/r/m Gyn. untersuchen lassen, denn die Temp. sollte beim Eisprung hoch gehen und nicht kurz bevor Du Deine Mens bekommst. Lass einfach mal schauen dann gehts Dir gleich besser, falls ein Problem vorliegt könnte man es beheben. Das wird schon, mir hat man auch mal gesagt ich werd keine KInder haben, jetzt sind es Zwei.

Liebe Grüße GG:)

Geschrieben

Hallo,

ich kann deinen Kiwu gut verstehen, mit deinen Sorgen und Nöten bist du hier im Forum genau richtig.

Hmm, also wenn dein Mann nun wirklich noch keine Kinder will, dann sollte er sich aber besser um die Verhütung kümmern. Besonders, wenn er von deinem starken Kiwu weiß.

Bei deiner Temperaturmessung finde ich es etwas seltsam, dass die Tempi auch vor dem ES so hoch ist. Sie schwankt ja kaum im Zyklus. Bei mir war der Unterschied deutlicher. 0,2 Grad Unterschied hätte ich noch unter "Messfehler" verbucht. Misst du denn richtig? (Thermometer gleich nach dem Augenaufschlagen greifen, nicht erst ins Bad laufen).

Hmm, vielleicht erholt sich dein Körper noch von der Pille? Wenn du sie nicht vertragen hast, dann hatte er wohl ziemlich damit zu kämpfen, daher könnte die Unregelmäßigkeit noch rühren. Oder es liegt wirklich am Stress. Durch Stress ist die Periode bei mir sogar mal komplett ausgefallen in einem Monat.

Vielleicht solltest du doch zum FA und sagen, dass du evtl. schwanger sien könntest und er mal nachschauen soll. Bei manchen Frauen zeigen die SST erst sehr spät an, nachdem sie die Bestätigung vom FA schon lange haben.

Fühlt sich denn irgendwas anders an als sonst?

Ich hoffe, es kommt das Ergebnis, mit dem ihr als Paar am besten leben könnt.

Liebe Grüße,

Melanie

Geschrieben

Vielen Dank für eure lieben Antworten.

Das mit dem Temperaturmessen habe wohl dann falsch gemacht. Bin erst aufgestanden und habe dann gemessen, während der Kaffee schon durchlief. Hat mir auch niemand gesagt, wie man das genau macht. Es hieß immer nur morgens nach dem Aufstehen nach mindestens 5 Stunden Schlaf um die selbe Uhrzeit. Habe das aber nach 2 Monaten aufgegeben, da ich dafür zu inkonsequent bin was das Aufstehen betrifft (muss zwar morgens immer mit meinem Hund raus, aber das variiert von 6 bis 9 Uhr.

Da ich im Moment ja Schicht arbeite, kann es natürlich auch sein, dass das mit dem Messen gleich mal gar nix bringt. Ich gebe einfach mal nichts auf die Messwerte der letzten Tage.

Meine Mens habe ich immer noch nicht. Habe auch seltsamen Heißhunger auf Süßes, obwohl ich normalerweise nicht sehr viel Süßes esse. Im Moment würde ich für Mohrenköpfe töten (Im Supermarkt sagte man mir aber, die haben Sommerpause.), auch an Haribo-Tüten komm ich nicht vorbei. Fleisch muss nicht mehr unbedingt sein, aber Pizza oder sonstiges italienisches Futter geht immer. Ich habe sowas normalerweise immer 3-4 Tage bevor meine Mens kommt, aber da habe ich bisher immer nur Heißhunger auf herzhaftes und nicht auf süß.

Meine Unterleibschmerzen sind nur noch über ein leichtes bis mittleres Ziehen in der Leistengegend zu spüren und Brustspannen wie sonst vor der Blutung habe ich auch nicht.

Meinen Eisprung hatte ich, da ich den immer merke seid ich die Pille nicht mehr nehme.

Habe mal gelesen, dass wenn man einen Eisprung hatte, dass dann immer eine Blutung ca. 14 Tage später stattfindet. Weiß jemand ob das wirklich so ist, oder ob dann trotzdem die Blutung ausbleiben kann.

Ich werde jetzt noch bis Donnerstag abwarten und dann nochmal einen Test machen, falls sich nichts einstellt. Sollte der negativ sein, werde ich für nächste Woche einen Termin bei meiner FÄ ausmachen.

Mit meinem Mann sollte ich auch mal sprechen, aber ich denke ich werde damit warten, bis ich bei meiner Frauenärztin war.

Liebe Grüße

Hase

Geschrieben

Hallo Hase!

Ist schon schwierig bei Dir...:(

Also zu Deinem Mann: Red nochmal Klartext mit ihm! Sag ihm nochmal, was Dir wichtig ist und wie es Dir geht!!! Das muss er sich mal verinnerlichen. Wenn er sagt, er will noch keine Kinder, dann muss er sich um eine anständige Verhütung kümmern!!! Aber ich denke, er will welche, möchte es aber als "Unfall" deklarieren...Grund: Kann sichs nicht eingestehen, fühlt sich vielleicht überfordert mit Hausbau und und und...möglicherweise ist dies der Fall. Sprich ihn mal darauf an, warum er nur so lala verhütet am Schluss vom GV und ihm es eigentlich egal ist, ob eine SS eintritt oder nicht! In Kauf nehmen tut ers ja anscheinend, wie er ja selber zu Dir sagt, dass er sich im Klaren darüber ist...

Zum Tempimessen: Ich arbeite auch im Schichtdienst und es geht schon so einigermaßen. Es ist zwar nicht so genau, aber es ist ein Anhaltspunkt. Nach einigen Wochen ist mans auch gewöhnt und es klappt alles...

Wenn Du wirklich solche Probleme mit der Pille hattest, dann kann es sein, dass Dein Körper alles erst verarbeiten muss - sprich dass Deine Mens sich deswegen so Zeit lässt und Du den Heißhunger auf Süßes und so weiter hast. Bei mir hat es ca. ein dreiviertel Jahr gedauert, bis sich mein Zyklus wieder eingespielt hat einigermaßen. Und das, obwohl ich keine Probleme mit der Pille hatte. Aber es sind halt Stoffe, die der Körper erst ausschwemmen muss wieder aus dem Körper. Damals blieb die Mens bei mir auch 90 Tage aus. Dachte natürlich aus, ich sei ss. War nicht der Fall. War halt ne riesen Hormonstörung.:rolleyes:

Ich würde mich einfach mal von oben bis unten durchchecken lassen. Das ist ja schon mal ein Anfang. Vielleicht kannst Du ja zur schnelleren Regulierung Deines Zyklus auch Mönchspfeffer nehmen. Frag da mal Deinen FA, was der dazu meint. Dann hättest da wenigstens schon mal eine Sorge weniger.

Ich wünsch Dir alles, alles Gute! Halt uns auf dem Laufenden ja?!

LG, Heike

Geschrieben

ich kann mich den mädels nur anschließen. red mit deinem mann!!! die hören schon zu auch wenn sie nicht gleich antworten oder stellung nehmen. schließlich geht es ja um eure zukunft und nicht nur um deine. das mit dem tempi messen und schleim beobachten etc. steht ganz vorne in der startseite beschrieben. da kannst du alles gut nachlesen und auch eine zykluskurve im pc eintragen (hilft das man konsequenter misst...!)

auf alle fälle würd ich mich vom FA untersuchen lassen. nur um zu wissen ob alles ok ist.;)

Geschrieben

Für eure Ratschläge und weil ihr sooo lieb seid.

Habe meine Mens letzten Donnerstag bekommen. War auch ziemlich stark.

Tempi habe ich mal weiter gemessen. Die ist aber nicht gefallen ist immer noch bei 37,17. Vielleicht auch eine Entzündung???

Habe auf jedenfall einen Termin bei meiner Frauenärztin ausgemacht. Mal schaun, was die sagt.

Mit meinem Mann werde ich mal reden, warte da aber den richtigen Zeitpunkt ab. Im Moment sind wir beide sehr gereizt und gestresst sind.

Ganz liebe Grüße

Hase

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.