Zum Inhalt springen

Namensvorschläge für Emilias Geschwisterchen

Dieses Thema bewerten


Smilla78

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Antworte noch mal hier, auch wenn's eigentlich Quasselei ist:) Wenn ich mich zurückerinnere, ist für mich die erste Zeit der SS auch nicht schnell vergangen... Hab mir einfach zu viele Sorgen gemacht und mich von einem zum nächsten Tag gehangelt. Aber als die 12. Woche rum war, fand ich schon, dass die Zeit nur so verflog! Wie geht es dir denn? Und was macht mein Patenkind?

Unsere Nachwuchsplanung ist noch in der Theoriephase;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

von deinen mädchennamen gefällt mit mit abstand antonia am besten,

nicola nicht mein fall,

sophia auch nicht mein fall, da ich ihn zu oft höre ( bzw. sophie - auch oft als zweitname verwendet )

von den jungennamen gefällt mir nur mattis, die ganzen namen niclas, nikolas, nic hört man in unserere gegend einfach zu oft.

aber wie wärs mit:

Valentin,

Leander,

Frederik,

Cedrik,

Phillipp,

Maxim,

Kilian,

Lennard

Henri , Henry

oder bei mädchen:

Saskia,

Leni,

Marlena,

Tomke,

lg

weihnachtskind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mädels für eure Meinungen!

@ Flocke: Hm, das mit der -ia-Endung hatte ich auch schon bedacht, aber irgendwie enden alle Namen, die uns gefallen mindestens auf -a. :rolleyes:

Zu Emilia: Es geht ihr gut. Sie ist ja jetzt in der Krippe und macht sich da echt klasse! Und auch sonst ist sie weiterhin der absoluten Sonnenschein. Wobei sie so allmählich auch mal zeigt, dass sie ne ganz schöne Hexe sein kann ;)!

Und deine Emilia?

@ Taleja und Solsort: Auch euren Einwand haben wir bereits bedacht. Danke!

Julian fällt definitiv aus, auch wenn ich den Namen schön finde!

Hm, ich werd drüber nachdenken!

@ Winterkind:

Also, Sophia ist hier eher selten. Sophie gibt es schon häufig, das stimmt!

Auch Niklas ist hier eher selten - man merkt, dass wir scheinbar in ziemlich unterschiedlichen Regionen in Dld. wohnen.

Zu deinen Vorschlägen:

Phillipp find ich ganz gut - gibts hier aber viele, Valentins auch.

Der Rest gefällt mir nicht! :o

Marlena gefällt mir richtig gut, jedoch hab ich da in diesem Schuljahr ne Schülerin und deshalb möchte ich den Namen nicht vergeben!

Ich bin offen für weitere Anregungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben!

Zum Teil habt ihr echt ähnliche Ideen, wie ich.

Mit dem "der Name sollte zu Emilia passen" meinte ich v.a., dass er nicht so komplett anders ist.

Mir würden ein paar nordische Jungennamen gefallen, aber das passt hier in Bayern einfach nicht.

Vielleicht sagt ihr mal was zu unseren bisherigen Namensideen!? ;)

Mädchennamen: Sophia, Antonia, Nicola

Jungennamen: Niklas, Nikolas, Mattis

Und? Was meint ihr?

Die Mädchennamen wären für meinen Geschmack nichts. Gut der tut nichts zur Sache, denn Ihr müsst einzig und allein entscheiden.

Nikolas und Mattis haben wir in der family. Grad ist ein kleiner Matti geboren und soooooooooooooooooooooooooo süüüüüsss!!!!!

Bearbeitet von JoshVince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem "der Name sollte zu Emilia passen" meinte ich v.a., dass er nicht so komplett anders ist.

Mir würden ein paar nordische Jungennamen gefallen, aber das passt hier in Bayern einfach nicht.

das selbe könnte von mir sein! ;)

sophia und antonia gefallen mir super gut, vorallem zu emilia.

die jungennamen sind nicht ganz mein geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Josh:

Die hatte ich echt übersehen :o!

Also davon find ich Marie und Luise echt schön. Aber ich denke meine Mutter würde die Krise bekommen: Sie heißt Marie-Luise und findet ihren Namen schrecklich!

@ Wichtelmama:

Hm, ich denke, du musst mir doch mal deine Jungennamen-Ideen verraten ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emilia und

Charlotte

Annika

Helena

Johanna

Philomena

Magdalena

Marlene

Theresa

Mathilda

Tamina

Tamara

Damaris

Solveig

Deborah

Luisa/Luise/Lovisa

Ronja

Sophia finde ich auch sehr schön und bei so langen Namen würde mich die gleiche Endung nicht stören.

Niklas, Nikolas und Mattis finde ich auch nicht schlecht

Jonathan

Magnus

Laurin

Laurens/Lorens/Lorenz

Florentin

Leander

Linus

Simon

Lasse

Oskar

Anton

Arved

Adrian

Henrik/Hendrik

Gabriel

Daniel

Jakob

Jasper

Clemens

Lennart

Richard

Sören

Konrad

Michel

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke für eure Vorschläge!

Es scheint so, dass Emilias Geschwisterchen ein kleines Mädels wird. Jedenfalls sah am Mittwoch alles danach aus.

Die Jungennamensuche verschieb ich also erstmal etwas, aber für weitere Mädchennamenideen bin ich offen!

Also, wie könnte das kleine Mädel heißen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.