Zum Inhalt springen

Namensvorschläge für Emilias Geschwisterchen

Dieses Thema bewerten

Smilla78

Empfohlene Beiträge

Huhu Mädels!

Auch wenn ich noch etwas Zeit habe, denke ich schon mehr und mehr über den möglichen Namen für Emilias Geschwisterchen nach. Bisher wissen wir nicht, was es wird!

Bei den Mädchennamen haben wir einige Ideen (ihr dürft mir aber trotzdem was vorschlagen - Entscheidungen gibt es da noch nicht!) aber bei den Jungennamen fehlen uns komplett die Ideen.

Ich möchte gern nen Namen, der zu Emilia passt, er sollte nicht zu ausgefallen sein und zu meinem Nachnamen (Schatz) passen!

Ich freu ich schon auf eure Vorschläge!

• Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Leonard: finden wir ganz schön, hatten wir bisher nie drüber gesprochen, aber je öfter ich den lese, umso besser find ich ihn! Danke!

Daniel: gefällt uns nicht

Lars: zu kurz

Paul: zu kurz

Lennart: gefällt uns nicht zu Emilia

Henrik: gefällt Armin nicht

Hast noch Ideen für ein Mädchen? ;)

Oh, hast du einen süßen Nachnamen:D

Jungen:

Laurin - gefällt uns nicht

Lukas - find ich gut, aber kennen wir schon zu viele

Noah - zu kurz, find ich

Paul - zu kurz, find ich

Mädchen:

Sarina - hm, les ich heute zum ersten Mal; ist mir irgendwie zu fremd

Elisa - find ich ganz schön

Marina - gefällt uns nicht

Emma - geht zu Emilia gar nicht!

Danke für die Vorschläge!

Wir suchen ja auch und finden noch nichts. :rolleyes:

Also für einen Jungen habe ich nur Leonard aber im Gegensatz zu dir mag ich eher kürzere namen und daher würden wir ihn Leo nennen. nun ja, eventuell. :D

und Mädchen mag ich zur Zeit Tessa, Jette, Tabea, Mieke

Sollte meine Emilia mal ein Geschwisterchen bekommen, würde es ein/eine

- Laurin

- Matteo

oder

- Mathis

- Luise

- Klara

oder

- Carla

Aber ich achte nicht so darauf, ob die Geschwisternamen zusammen passen.

Hauptsache sie gefallen.

Bin schon gespannt, ob Emilia ein Brüderchen oder ein Schwesterchen bekommt.....

Danke ihr Lieben!

Zum Teil habt ihr echt ähnliche Ideen, wie ich.

Mit dem "der Name sollte zu Emilia passen" meinte ich v.a., dass er nicht so komplett anders ist.

Mir würden ein paar nordische Jungennamen gefallen, aber das passt hier in Bayern einfach nicht.

Vielleicht sagt ihr mal was zu unseren bisherigen Namensideen!? ;)

Mädchennamen: Sophia, Antonia, Nicola

Jungennamen: Niklas, Nikolas, Mattis

Und? Was meint ihr?

Merle, ich find Mattis so geschrieben auch am schönsten. Und zu Sophia: Der Name ist schon häufiger, aber hier in unserer Gegend nicht so sehr.

Und du weißt ja, wir dachten doch auch, Emilia wäre selten, oder? ;) Aber ich finde, wenn ein Name mir wirklich gefällt, stört es mich nicht, dass es ihn öfters gibt!

Danke ihr Lieben!

Zum Teil habt ihr echt ähnliche Ideen, wie ich.

Mit dem "der Name sollte zu Emilia passen" meinte ich v.a., dass er nicht so komplett anders ist.

Mir würden ein paar nordische Jungennamen gefallen, aber das passt hier in Bayern einfach nicht.

Vielleicht sagt ihr mal was zu unseren bisherigen Namensideen!? ;)

Mädchennamen: Sophia, Antonia, Nicola

Jungennamen: Niklas, Nikolas, Mattis

Und? Was meint ihr?

Ich bewerte einfach mal ;)

1.) Sophia: Finde ich wunderschön und finde ich persönlich auch schön passend zu Emilia!

2.) Antonia: Passt auch gut zu Emilia. Hmm.... mit dem ober mir gefällt oder nicht bin ich so ein wenig hin und her gerissen. Er gefällt mir eigentlich schon, aber ich könnte mir irgendwie (bitte nicht böse sein) nicht vorstellen ein Baby so zu nennen :o, wie gesagt ist nur meine persönliche Meinung, aber schlecht finde ich den Namen jedenfalls wirklich nicht. Ich stelle mir jedenfalls eher ein freches kleines Mädchen mit Zöpfen draunter vor als ein Baby.

3.) Nicola: Ist nicht mein Ding.

4.) Niklas: Gefällt mir gut und finde ich auch schön zu Emilia.

5.) Nikolas: Ist nicht so mein Ding und finde ich jetzt auch nicht ganz so passend zu Emilia.

6.) Mattis: Schöner Name und passt auch recht gut, aber bei Jungennamen gefällt mir Niklas am besten :D.

Liebe Grüße von Denise

@ Denise: Danke für deine ehrliche Meinung. Ganz ehrlich bestätigst du mich damit sehr in meiner Ansicht! Dankeschön!

@ Flocke:

Huhu Süße! Japp, ich bin in der 14. Woche - aber bisher find ich nicht, dass die Zeit schnell vergeht!

Zu Sina: Ich mag den Namen, aber ich find ihn irgendwie zu kurz zu meinem Nachnamen. Das find ich auch bei Nina und Nils - obwohl ich die Namen echt gut finde!

Was macht eure Nachwuchsplanung???

Und du weißt ja, wir dachten doch auch, Emilia wäre selten, oder? ;) Aber ich finde, wenn ein Name mir wirklich gefällt, stört es mich nicht, dass es ihn öfters gibt!

Ja das stimmt! Und plötzlich gab es überall Emilias :P

Ich finde nur diese Modenamen nicht so toll. Wenn ein Name einfach ein Jahrgang total "inn" war.

Aber das ist bei Sophia ja nicht der Fall.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.