Zum Inhalt springen

Zickenphase...

Dieses Thema bewerten


Gast mel & schneckerle

Empfohlene Beiträge

Gast mel & schneckerle

Hallo ihr Lieben,

Unsere Große macht uns grad etwas Sorgen... naja oder verrückt.

Sie hat grad eine Phase in der man ihr nichts recht machen kann. Sie ist überdreht, macht dauernd Quatsch und Dinge die sie nicht machen soll. wenn es nicht nach ihrem Kopf läuft bekommt sie Schrei/Brüll/Kreisch-Anfälle. Sie folgt überhaupt nicht, grinst einen nur frech an und macht grad weiter.

Wir haben es jetzt schon mit allen Mitteln versucht die uns so eingefallen sind:

- nach mehrmaligem Vorwarnen Dinge streichen die sie gerne mag / die ihr wichtig sind (Sandmann, Geschichte lesen, Gute-Nacht-Lied singen...)

- Auszeiten im Zimmer

- Belohnungssystem für gutes Verhalten (sie darf Blumen ausmalen und wenn eine bestimme Anzahl ausgemalt ist gibt es ein Geschenk)

Nichts wirkt... Ich weiß von vielen, dass es einfach eine Phase ist aber es ist mega-anstrengend, und ich würd gern noch ne neue Taktik ausprobieren... jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns gibt es das hier auch :rolleyes:

da heißt es einfach durchzuhalten und konsequent zu bleiben. irgendwann werden sie ihre grenzen schon erkennen.

deine ideen sie zu "bestrafen" oder sie zu belohnen, finde ich gut. machen wir hier auch so ;) wie lange probiert ihr das schon? vielleicht muss sie einfach erst realisieren, dass es jetzt nach diesem system läuft.

drück euch die daumen, dass ihr diese phase alle gut überwindet ;) alles liebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle
bei uns gibt es das hier auch :rolleyes:

da heißt es einfach durchzuhalten und konsequent zu bleiben. irgendwann werden sie ihre grenzen schon erkennen.

deine ideen sie zu "bestrafen" oder sie zu belohnen, finde ich gut. machen wir hier auch so ;) wie lange probiert ihr das schon? vielleicht muss sie einfach erst realisieren, dass es jetzt nach diesem system läuft.

drück euch die daumen, dass ihr diese phase alle gut überwindet ;) alles liebe!

danke schön :)

"bestrafen" machen wir schon lang - zählen 1-2-3 funktioniert nicht, da hab ich schon vor Monaten angefangen Wolken auszumalen bei 3 Wolken wird etwas gestrichen. Das zu visualisieren hat ihr sehr gut geholfen und meist musste ich die 3. Wolke gar nicht ausmalen. Aber das funktioniert im Moment auch nicht - ist es dann allerdings gestrichen ist das Gebrüll groß... da wir uns da im Kreis drehten ab ich vor einer Woche angefangen mit dem Belohnen.

Sie hatte einen sehr guten Tag und da hab ich ihr abends was geschenkt - ne Kleinigkeit, weiß gar nicht mehr - jedenfalls hat sie sich tierisch gefreut. Da haben wir dann am nächsten Tag Blumen gemalt. pro Tag kann sie sich 3 verdienen.

- mittags wenn der vormittag gut gelaufen ist

- nach dem Mittagsschlaf wenn sie ohne Gebrüll ins Bett geht und vorallem ohne geheule wieder aufsteht (sie ruft mich freudig weil sie munter ist, komm ich rein werd ich angezickt und sie jammert vor sich hin und nölt rum)

- und abends wenn der Nachmittag gut gelaufen ist und sie ohne gezicke ins Bett geht (darf sie also am nächsten Morgen anmalen)

Auf dem Blatt sind 7 Blumensträusse und so sollte sie wenn sie alle ausgemalt bekommt am Ende eine Lillifee CD "verdient" haben. Tja im Moment sind nach ner Woche grad mal 3 Blumen ausgemalt.. ziemlich schlechter Schnitt was :D:rolleyes:

Und bevor du fragst - ja sie versteht die Tragweite durchaus aber sie weiß selbst nicht was mit ihr grad losgeht und kanns irgendwie nicht kontrollieren. Sie bekommt einfach die Kurve nicht.

Sind oft so Kleinigkeiten - z.b. manchmal will sie morgens ihren Kakao selber machen (also das Pulver in die Tasse) und manchmal nicht. Letztens machte ich ihn, sie mekerte, ich meinte "ist doch nicht schlimm machst ihn halt morgen wieder" ... Gebrüll... hin und her... gut bitte, dann machen wir einen Neuen dann darfst das Pulver reinmachen... nein auch das wirkt nicht, denn sie wollte ja den Kakao machen den ich schon fertig habe. Sprich das Pulver aus der Milch wieder aus.tja unmöglich. Und darüber kann sie sich so aufregen...

oder sie muss auf toilette möchte aber nicht alleine gehen, also geh ich mit und erlaube mir den Deckel aufzumachen. So ein mist, war natürlich falsch. kann man aber nicht rückgängig machen, denn zumachen hilft ja nicht, war ja schon offen...

ja und so gibt es unzählige Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

und noch angefügt - ich behaupte ich bin sehr konsequent und ziemlich streng, sie weiß ganz genau was passiert wenn die Wolken gemalt sind. Dennoch testet sie täglich bei den selben Dingen ob ich nicht doch anders entscheide... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@Linda:

ist vll auch die Frage seit wann Mels Große fremd betreut ist, bzw. laufend und längern Kontakt zu anderen (vor allem größeren) Kindern hat ;)

Simon damals wa 3 Jahre zu Hause und fing mit den Trotzereien auch viel später an als Liam, nämlich genau dann als der KiGa kam :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das kennen wir hier auch zur Genüge im Moment. Leider. Und bei uns hilft auch einfach nichts...Auszeit im Zimmer, etwas streichen was ihm wichtig ist, 1-2-3 zählen, Belohnungen/"Strafen"...egal, es interessiert Martin nicht.

Wenn er dann tatsächlich mal ins Zimmer muss (nachdem wir 3 Mal gewarnt haben), ist das Geschrei lange und laut. "Neiiiiiiiiiin! Ich will das nicht!" geht es dann die ganze Zeit. Oder auch - derzeit ganz besonders "in": "Auaaaaaaaa!" wenn er ins Zimmer muss. Vorzugsweise wird "Aua" gebrüllt, wenn ihn gerade niemand anfasst und er ins Zimmer muss - einer von uns geht dann hinter ihm her -.

Auch sehr beliebt derzeit: Mama und Papa gegeneinander ausspielen.

Martin will ein Jooghurt essen, hat aber noch nicht sein Abendbrot aufgegessen. Ich sage:"Iss bitte erst dein Brot auf, bevor du dir einen Joghurt holst.". Was passiert? Klar, Papa wird gefragt "Krieg ich einen Pudding?". Meist sagt Papa dann auch "Erst wenn du dein Brot aufgegessen hast." Wenn Papa aber gerade nicht da war (sehr gerne passiert sowas nämlich, wenn mein Mann gerade vom einkaufen heimkommt und Martin vor mir an der Haustür ist...auch Mamas müssen mal aufs Toi oder sind mal am bügeln oder so...), weiß er nicht, dass ich es verboten habe ("Was hat denn Mama dazu gesagt?" Martin:"Nichts!") und erlaubt es. Wenn ich dann sage "Nein, ich habe gesagt, iss bitte erst dein Brot auf." heißt es unter Gebrüll "Papa hat aber JA gesagt!"

Wir sind uns sonst einig: wenn einer "Nein" sagt, dann heißt das auch "Nein", aber wie soll mein Mann wissen, ob ich etwas erlaubt oder verboten habe, wenn er gerade nicht da ist?

Was auch toll ist: Wir ermahnen Martin zu irgendetwas wie z.B. "Schrei uns nicht so an!". Von Martin kommt dann gebrüllt:"DAS SAGT MAN NICHT!" Wenn es dann Mecker fürs Anschreien gibt, wird noch mehr geschrien und zwar solange, bis er von einem von uns in sein Zimmer gebracht wird. Da kann er seine Plüschtiere anschreien solaut und solange er will. "Mama und Papa sind im Wohnzimmer. Du kannst rauskommen, wenn du fertig bist mit Brüllen." Tür zu und gut, keine Diskussion, die gabs vorher ja schon. Im Zimmer wird dann getobt und gebrüllt "Aua", "Alle doof", "Du tust mir weh, lass das!" Ich möchte gerne mal wissen, wer ihm dann wehtut, wenn er alleine in seinem Zimmer ist!

Auch die berühmte Lügerei nervt uns extrem!

Ein Beispiel: Wir erwischen Martin bei etwas was verboten ist (z.B. im Katzenfutter rumwühlen und Plastikschnippsel reintun - er fummelt mit Vorliebe die Etiketten von Getränkeflaschen ab und schmeißt die Schnippsel dann ins Katzenfutter...-). Er strahlt uns an und sagt "Ich war das nicht, das war.... - irgendein Name von seinen Kindergartenfreunden -!" Dass wir gesehen haben, dass er es war, realisiert er entweder gar nicht (was ih aber nicht glaube), oder es interessiert ihn nicht und er glaubt, uns echt täuschen zu können. Tja, er muss dann trotzdem die Schnippsel aus dem Futter wieder raussammeln, was er meistens nicht tun will, weil "Ich war das aber nicht!". Er muss es dann aber doch tun - fügt sich dann auch meistens brüllend - und quittiert das Ganze mit Gebrüll und Gezeter, er wäre es nicht gewesen und er würde das nicht gut finden und überhaupt wären wir total gemein und allesamt doof.

Oder auch: Martin spuckt uns mit Vorliebe an, wenn wir ihn zu etwas ermuntern, z.B. etwas Neues einfach mal auszuprobieren, bevor er sagt "Ich kann das nicht." "Pffffffffffffft!" geht es dann und uns fliegt Spucke um die Ohren...Wir haben ihm schon x Mal erklärt, dass man andere Leute nicht anspuckt, weil das ganz gemein ist und er ja auch nicht mag, wenn andere Leute zu ihm gemein sind, aber das ist ihm egal..."Ich darf das!" und "Zu mir ist aber gerade keiner gemein!"sagt er dann. Wenn es dann Ärger gibt, wird wieder geschrien und gebrüllt...

Er testet uns derzeit echt arg aus. Manchmal sind wir echt soweit, dass wir uns freuen, mal ein bisschen Ruhe zu haben, wenn er bei meinen Eltern übernachtet alle 2 Wochen Freitag bis Sonntag.

Leider haben wir bisher auch noch keine Lösung gefunden...wir hoffen immernoch dass diese Phase irgendwann mal vorbei geht und wir dann noch bei Verstand sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was haltet ihr davon wenn möglich einfach das Fehlverhalten zu ignorieren oder genau das zu machen was auch euer Kind falsch macht.

Z.B. wenn das Kind spuckt wie bei Martinsmama einfach zurück spucken.

Oder wenn das Kind einen Brüllanfall bekommt es es gerade möglich ist einfach stehen lassen und total ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was haltet ihr davon wenn möglich einfach das Fehlverhalten zu ignorieren oder genau das zu machen was auch euer Kind falsch macht.

Z.B. wenn das Kind spuckt wie bei Martinsmama einfach zurück spucken.

Oder wenn das Kind einen Brüllanfall bekommt es es gerade möglich ist einfach stehen lassen und total ignorieren.

Wie soll das kind denn lernen dass das nicht in ordnung ist, wenn die mama es selbst tut?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na in dem es merkt wie schlimm und ecklig es ist und man dann dem Kind sagt das man das halt nicht macht. Vielleicht versteht es es dann besser wenn es selbst merkt was für ein Gefühl das ist bespuckt zu werden.

Klingt komisch aber bei uns hat es funktioniert zwar hatten wir kein Spuckproblem aber ein anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na in dem es merkt wie schlimm und ecklig es ist und man dann dem Kind sagt das man das halt nicht macht. Vielleicht versteht es es dann besser wenn es selbst merkt was für ein Gefühl das ist bespuckt zu werden.

Klingt komisch aber bei uns hat es funktioniert zwar hatten wir kein Spuckproblem aber ein anderes.

ich geb da angelslam recht - wie soll das kind erkennen das es was falsch macht, wenns mama auch macht? außer dem find ich das eklig - ich spuck doch niemanden (und schon garnicht mein kind) an :rolleyes:

und was machst du wenn dich dein kind beißt oder schlägt? schlägst du dann zurück? :o:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sonja

das Fehlverhalten nach zu machen geht natürlich nicht bei allen Problemen aber z.b. wenn das Kind immer dazwischen quasselt. Wir schauen abends fernsehen und mein kind darf noch etwas im Zimmer Bücher anschauen. Und immer wenn wir gerade TV schauen kommt es rüber und erzählt irgend etwas unwichtiges. Mache ich aber hausarbeit kommt keiner und stört. also habe ich das auchmal gemacht immer beim trickfilm schauen gestört und nach ein Paar Tagen haben wir drüber gesprochen und nun klappt es.

Bei Mel ihren Problem würde ich das mit dem Ignorieren probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle
@Linda:

ist vll auch die Frage seit wann Mels Große fremd betreut ist, bzw. laufend und längern Kontakt zu anderen (vor allem größeren) Kindern hat ;)

Simon damals wa 3 Jahre zu Hause und fing mit den Trotzereien auch viel später an als Liam, nämlich genau dann als der KiGa kam :D

Hab grad erst entdeckt dass hier weitergeschrieben wurde... habs noch nicht weitergelesen, aber erstmal hierzu:

die erste Zickenphase hatten wir mit dem 2. Geburtstag - aber die war nix gegen die mit 3Jahren 3 Monten...holla... aber zum Trost: es ist vorbei!!!! Ich hab wieder ein "normales" "liebes" Kind.. klar nicht immer, meine Güte sie ist 3 ;), aber nun ists nicht mehr so heftig dass ich an mir zweifel oder nicht mehr ein noch aus weiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle
Oh ja, das kennen wir hier auch zur Genüge im Moment. Leider. Und bei uns hilft auch einfach nichts...Auszeit im Zimmer, etwas streichen was ihm wichtig ist, 1-2-3 zählen, Belohnungen/"Strafen"...egal, es interessiert Martin nicht.

Wenn er dann tatsächlich mal ins Zimmer muss (nachdem wir 3 Mal gewarnt haben), ist das Geschrei lange und laut. "Neiiiiiiiiiin! Ich will das nicht!" geht es dann die ganze Zeit. Oder auch - derzeit ganz besonders "in": "Auaaaaaaaa!" wenn er ins Zimmer muss. Vorzugsweise wird "Aua" gebrüllt, wenn ihn gerade niemand anfasst und er ins Zimmer muss - einer von uns geht dann hinter ihm her -.

Auch sehr beliebt derzeit: Mama und Papa gegeneinander ausspielen.

Martin will ein Jooghurt essen, hat aber noch nicht sein Abendbrot aufgegessen. Ich sage:"Iss bitte erst dein Brot auf, bevor du dir einen Joghurt holst.". Was passiert? Klar, Papa wird gefragt "Krieg ich einen Pudding?". Meist sagt Papa dann auch "Erst wenn du dein Brot aufgegessen hast." Wenn Papa aber gerade nicht da war (sehr gerne passiert sowas nämlich, wenn mein Mann gerade vom einkaufen heimkommt und Martin vor mir an der Haustür ist...auch Mamas müssen mal aufs Toi oder sind mal am bügeln oder so...), weiß er nicht, dass ich es verboten habe ("Was hat denn Mama dazu gesagt?" Martin:"Nichts!") und erlaubt es. Wenn ich dann sage "Nein, ich habe gesagt, iss bitte erst dein Brot auf." heißt es unter Gebrüll "Papa hat aber JA gesagt!"

Wir sind uns sonst einig: wenn einer "Nein" sagt, dann heißt das auch "Nein", aber wie soll mein Mann wissen, ob ich etwas erlaubt oder verboten habe, wenn er gerade nicht da ist?

Was auch toll ist: Wir ermahnen Martin zu irgendetwas wie z.B. "Schrei uns nicht so an!". Von Martin kommt dann gebrüllt:"DAS SAGT MAN NICHT!" Wenn es dann Mecker fürs Anschreien gibt, wird noch mehr geschrien und zwar solange, bis er von einem von uns in sein Zimmer gebracht wird. Da kann er seine Plüschtiere anschreien solaut und solange er will. "Mama und Papa sind im Wohnzimmer. Du kannst rauskommen, wenn du fertig bist mit Brüllen." Tür zu und gut, keine Diskussion, die gabs vorher ja schon. Im Zimmer wird dann getobt und gebrüllt "Aua", "Alle doof", "Du tust mir weh, lass das!" Ich möchte gerne mal wissen, wer ihm dann wehtut, wenn er alleine in seinem Zimmer ist!

Auch die berühmte Lügerei nervt uns extrem!

Ein Beispiel: Wir erwischen Martin bei etwas was verboten ist (z.B. im Katzenfutter rumwühlen und Plastikschnippsel reintun - er fummelt mit Vorliebe die Etiketten von Getränkeflaschen ab und schmeißt die Schnippsel dann ins Katzenfutter...-). Er strahlt uns an und sagt "Ich war das nicht, das war.... - irgendein Name von seinen Kindergartenfreunden -!" Dass wir gesehen haben, dass er es war, realisiert er entweder gar nicht (was ih aber nicht glaube), oder es interessiert ihn nicht und er glaubt, uns echt täuschen zu können. Tja, er muss dann trotzdem die Schnippsel aus dem Futter wieder raussammeln, was er meistens nicht tun will, weil "Ich war das aber nicht!". Er muss es dann aber doch tun - fügt sich dann auch meistens brüllend - und quittiert das Ganze mit Gebrüll und Gezeter, er wäre es nicht gewesen und er würde das nicht gut finden und überhaupt wären wir total gemein und allesamt doof.

Oder auch: Martin spuckt uns mit Vorliebe an, wenn wir ihn zu etwas ermuntern, z.B. etwas Neues einfach mal auszuprobieren, bevor er sagt "Ich kann das nicht." "Pffffffffffffft!" geht es dann und uns fliegt Spucke um die Ohren...Wir haben ihm schon x Mal erklärt, dass man andere Leute nicht anspuckt, weil das ganz gemein ist und er ja auch nicht mag, wenn andere Leute zu ihm gemein sind, aber das ist ihm egal..."Ich darf das!" und "Zu mir ist aber gerade keiner gemein!"sagt er dann. Wenn es dann Ärger gibt, wird wieder geschrien und gebrüllt...

Er testet uns derzeit echt arg aus. Manchmal sind wir echt soweit, dass wir uns freuen, mal ein bisschen Ruhe zu haben, wenn er bei meinen Eltern übernachtet alle 2 Wochen Freitag bis Sonntag.

Leider haben wir bisher auch noch keine Lösung gefunden...wir hoffen immernoch dass diese Phase irgendwann mal vorbei geht und wir dann noch bei Verstand sind...

das hätte ich schreiben können.... JA es geht vorbei!!!! Jule macht das nun überhaupt nicht mehr!!! Klar gibt es Situationen da schick ich sie in ihr Zimmer, dann gibt es auch kurz Geheule, aber kein Gekreische / Geschimpfe / Gehaue mehr, sondern einfach gefrustetes weinen und nach max. 5min kommt sie wieder und ist wieder "normal"

puh und ich bin so froh - ich kann dir so nachfühlen! - man ist irgendwie so ohnmächtig...

und warte auf die nächste Phase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

das mit dem Igorieren haben wir auch gemacht siehe hier:

http://www.adeba.de/discus2/kindergarten-forum/57320-extreme-tobsuchtsanfaelle-unserem-sohn-3.html

aber ich denke in einem anderen Zusammenhang als du es meinst. Du meinst das Fehlverhalten zu ignorieren... das schaffe ich nicht... ehrlich, manche Dinge kann ich ignorieren und manche eben nicht. Habe es in Ansätzen auch probiert, aber das funktionierte nicht, vielleicht hab ich es auch nicht konsequent genug gemacht, denn was will sie: Aufmerksamkeit - wenn ich das Verhalten ignoriere dann schafft sie es das auch ne Stunde durchzumachen und irgendwann platzt mir der Kragen...

aber was funktionierte war: Sie zu ignorieren: Wenn du dich nicht mit deinem Verhalten in die Familie integrierst dann integrieren wir dich auch nicht... klingt mit dem Satz hart (lest bitte den link) aber es hat sie wachgerüttelt dass ihr Verhalten nicht ok ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

wie ich feststelle ist alles beim Alten :D

Ich bin neu hier und ich habe vier Kinder, die alle schon lange aus dem Kindergarten raus sind, aber die Probleme scheinen sich nicht verändert zu haben.

Nun ziehe ich meinen Enkel groß, der ist nun 3 1/2 Jahre und es ist alles ziemlich lange her. Ich hoffe es hat sich was Neues ergeben, um durch die schwierige Zeit zu kommen, die übrigens bis ins Vorschuljahr reicht :P.

Mit vier sind die meisten echt süß, aber das ist nur ne Verschnaufpause für die Eltern. Danach kommt nochmal ein sehr anstrengendes Jahr vor der Schule.

Also mein Enkel ist auch in der Phase, wo er pausenlos Regeln nicht einhält, rumschreit und tobt und ununterbrochen redet. Das bringt auch mich regelmäßig zum Wahnsinn.

Zwei Sachen sind mir eingefallen - also Kinder entwickeln ein Unrechtsbewusstsein erst mit so 6-7 Jahren - vorher lügen Kinder nicht - auch wenn es uns manschmal so vorkommt.

Und es fällt einem sehr schwer, aber es funktioniert, wenn ein Kind schreit abends oder wenn es in sein Zimmer gebracht wird - 20 Minuten nicht hineingehen - wenn es dann noch nicht aufhört - reingehen und signalisieren, dass man noch da ist, auch wenn es einen nicht sieht, aber wieder raus gehen. Aber meistens ist das mit den 20 Minuten völlig ausreichend und sie hören dann auf.

Ansonsten finde ich das echt toll, was hier so umgesetzt wird und ich werde mir sicherlich Anregungen holen.

Das mit dem Ignorieren trifft auch eher auf das Kind, als auf die Verhaltensweisen zu, ich glaub nicht, dass das zu trennen ist. Das versuchen wir hier auch. Ganz gut klappt auch, wenn er das Verhalten am Tisch nicht hinbekommt ihn allein essen zu lassen in einem anderen Raum. Da bekommt er keine Aufmerksamkeit und das mag er garnicht. Meist reicht es schon zu sagen, möchtest du alleine essen, dann klappt das. Trotzdem isst er machmal wenn er alleine ist, besser und schneller, weil ohne Ablenkung. Aber ich möchte das nicht zur Dauerlösung werden lassen, deshalb wende ich das nur sparsam an.

Gut hilft auch die Kinder zu überraschen. Kinder sind echt klug und kennen ihre Eltern gut. Meist rechnen sie mit einer ganz bestimmten Reaktion, weil man immer so reagiert. Wenn man auf einmal was ganz anderes macht oder sagt, nimmt man ihnen den Wind aus den Segeln und das Theater bleibt aus. Ob das immer klappt weiß ich nicht. :rolleyes: aber nen Versuch ist es wert.

Ansonsten verschließe ich aus Verzweiflung hier schon alle Türen mit Schlüsseln, weil er wirklich überall beigeht und es sehr schwer ist mein und dein zu regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
bei uns gibt es das hier auch :rolleyes:

da heißt es einfach durchzuhalten und konsequent zu bleiben. irgendwann werden sie ihre grenzen schon erkennen.

deine ideen sie zu "bestrafen" oder sie zu belohnen, finde ich gut. machen wir hier auch so ;) wie lange probiert ihr das schon? vielleicht muss sie einfach erst realisieren, dass es jetzt nach diesem system läuft.

drück euch die daumen, dass ihr diese phase alle gut überwindet ;) alles liebe!

*zustim*

wir haben leider auch das Problem und machen es auch wie ihr anderen sonst muss ich sagen lernen die Kinder das nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

ich muss jetzt mal sagen: es tut immer wieder gut zu lesen, dass sie alle "gleich" sind ;) es beruhigt finde ich, gibt einem die Sicherheit dass es nicht am eigenen Erziehungsstil liegt, dass die Kids ab und an drehen...

vorallem wenn man dann mal so Begegnungen der dritten Art hat "ALSO MEEEEEEEEEIIINNNNNNNNNNNN Kind hat das niiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee gemacht!"

na herzlichen Glückwunsch :P;):rant:

übrigens stecken wir grad in einer sehr guten Phase - meine ist wieder ein Engelchen (selten ein Bengelchen) und alles läuft rund...noch... bis zum nächsten Mal :D

soll heißen, die die ihr grad Nerven lasst - bald bald ists erstmal vorbei :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.