Zum Inhalt springen

femme

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von femme

  1. Seid ihr eigentlich bei Facebook? Ich finde es eigentlch ganz witzig, vorallem weil es immer wieder ein paar nette Aktionen gibt. Hier zum Beispiel kann man mit einem einfachen Klick ein paar Cent für Tiere in Not Spenden. Ist jetzt nichts außergewöhnliches und nicht besonders viel, aber ich denke die Masse macht es bestimmt.
  2. Haha Es regnet, aber meine Laune ist jetzt nicht so schlecht deswegen, trotzdem guter Versuch. Die Person unter mir hat heute was wunderbares zu Essen gekocht.
  3. Hallo, das Buch "Leb wohl, lieber Dachs" hatten wir früher auch zuhause, da meine Mutter Grundschullehrerin war, und dies mit ihrer Klasse auch durchgenommen hat. Ich finde, dass der Tod darin sehr sehr gut beschrieben wird und es absolut geeignet ist für Kinder im Grundschul / Kindergartenalter. Ansonsten habe ich noch in Erinnerung, dass es ein Buch mit dem Namen "Hat Opa einen Anzug an?" von Amelie Fried und Jacky Gleich gab, in dem der Tod ebenfalls Kindgerecht behandelt wird.
  4. Ich würde auch sagen, dass du mit ihr einen Termin beim Frauenarzt machst, der mit ihr erstmal ein aufklärendes Gespräch führt.. Meistens sind die ja ganz offen mit den Kindern und sagen, dass die Pille für eine 13 Jährige noch nichts ist, und dass wenn es zwischen ihr und ihrem Freund ernst ist, beide wohl noch etwas warten können. Das wäre das erste was ich tun würde, aber klar, wenns passiert, dann passierts, und verhindern kann man das als Elternteil wohl (leider) wirklich nicht..
  5. femme

    Schulprobleme

    Ich kenne mich mit der rechtlichen Lage in dem Fall nicht aus, denke aber auch, dass wenn die Kleine gleich ab der ersten Klasse besonders gefördert wird, sie doch später bessere Chancen haben könnte, eine gute Schülerin zu sein, oder?
  6. femme

    Trödelei

    Vielleicht hilft ja auch eine Art Belohnungssystem, dass du die Aufgaben, die er in einem von dir gesetzten Zeitlimit so schafft, zählst, und aber der so und sovielten Aufgabe darf er sich beim nächsten Kaufhausbesuch eine Kleinigkeit aussuchen..Oder beim nächsten Stadtbesuch gibts ein Eis, oder ähnliches..Könnte mir gut vorstellen, dass das für die Kleinen ein Ansporn ist.
  7. femme

    Zickenphase...

    Hallo Mel, das klingt doch aber nach einem ziemlich guten System, vielleicht braucht die Kleine einfach nur ein bisschen, um zu realisieren, wie das alles abläuft und erkennt von selber, was sie soll, und was sie lieber bleiben lässt
  8. femme

    Skifahren

    Ich war mal mit einer Reisetruppe im Skiurlaub, in der auch Eltern mit ihren Kleinen waren. Sie haben es den Kindern erstmal versucht, selber beizubringen, aber gut gegangen ist das, möchte ich mal behaupten, nicht. Als sie das auch gemerkt haben, haben sie sie in einer Kinderskigruppe abegeben, und ich muss ehrlich sagen, ich war erstaunt, wie gut und viel die Kinder in dem Alter gelernt haben. Klar, man sollte sie nicht gleich auf die "normalen" Pisten loslassen, da ist das Risiko umgefahren zu werden, viel größer. In dem Skigebiet wo wir waren (irgendwo in Östereich, den Namen hab ich leider vergessen), gab es eine ganze Kinder-Ski-Landschaft mit vielen raffinierten Fahrstrecken.
  9. Ich verstehe mich mit meinen Schwiegereltern zum Glück sehr gut, es ist immer eine gute, entspannte Athmosphäre, wenn wir uns sehen. Das war nicht immer so, in einer früheren Beziehung hats leider garnicht geklappt mit dem Verständnis..Da habe ich eigentlich versucht jedes Treffen zu vermeiden, aber der richtige Weg ist das natürlich auch nicht
  10. ach mensch, wie niedlich war gerade meine erste reaktion ..das es nervig ist kann ich mir vorstellen..wie wärs denn, wenn du einfach mal versuchst ein bisschen darauf zu achten, sie mit einem Nein (wie es hier ja auch schon gesagt wurde) davon abzuhalten? Ich hab zwar keine Katze, sondern nur Kaninchen, aber denen habe ich so das Tapetenanknabbern abgewöhnt. vielleicht ticken katzen und kaninchen ja ähnlich?!
  11. mein concealer ist mein held von budni, relativ günstig, aber super abdeckend und einen guten farbton hat er auch!
  12. wie miss basted schon gesagt hat, würde ich auch immer versuchen, der tochter zu zeigen, dass sie bei euch rückhalt hat, und dass ihr sie liebt. was sagt sie denn zu gemeinsamen familienausflügen? auch keinen bock? denn eigentlich ist das immer eine schöne alternative, um mal wieder abzuschalten..vielleicht lasst ihr sogar sie (und den bruder) gemeinsam aussuchen, was die familie macht? ich habe selber nicht viel erfahrung mit pubertierenden kindern, aber das ist mir dabei spontan in den kopf gekommen, vielleicht hilft es dir ja
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.