Zum Inhalt springen

Drehung noch nach den Senkwehen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hätte da mal eine für mich wichtige Frage an euch.

Ist es möglich, dass sich Babys auch noch nach den Senkwehen drehen? :confused:

Hab ja schon so einiges gehört aber was ist denn nun richtig?:o

Freu mich auf eure Antworten.

LG Keks

Geschrieben

Ja, so kenn ich das auch. Bei ner Freundin von mir hat sich die Kleine zwei Tage vor dem geplanten KS noch gedreht. Meine Freundin hat zwar gemerkt daß da was im Bauch abgeht, aber mit einer solchen Drehung hat sie nicht mehr gerechnet nachdem schon alle möglichen Mittelchen eine Drehung zu bewirken NICHT gewirkt haben. Beim US kurz vor dem KS konnte man es dann sehen. Na ja, den KS hat sie dann aber doch machen lassen, war ja alles entsprechend vorbereitet.

Geschrieben

Ich kann auch nur von einer Freundin berichten, da hat sich der Kleine eine Woche vor Termin noch gedreht und sie hatte davor definitiv schon Senkwehen...wurde dann zwar auch ein KS, aber aus anderen Gründen...

Geschrieben

es wird enger, aber die möglichkeit ist noch da.

finchen lag auch immer kreuz und quer und hat sich spät gedreht. haben denn deine senkwehen schon die richtige position bewirkt oder ist da noch senkungspotential?

aber keksi, hat deine mausi sich denn mal hin und her bewegt? die chance ist geringer je länger das kind in einer position liegt, bzw sich nicht "überzeugen" lässt.

*bussi aufdrück*

däumchen sind weiterhin gedrückt

Geschrieben

Jannick lag ja seit der 32. Woche in BEL...das Thema "dreht er sich noch" hat mich zwei Monate intensiv beschäftigt. Grundsätzlich kann man sagen - wie meine Vorschreiberinnen das auch schon bestätigt haben: Bis zur letzten Minute bevor es richtig losgeht, ist alles möglich. Im KHS hat die Hebamme erzählt, dass sie kurz vor einem KS unter Wehen nochmal geschallt haben, das Kind in BEL lag und als sie geschnitten hatten, lag der Zwerg richtig rum...sprich er hatte sich auf dem Weg in den OP gedreht.

Die Wahrscheinlichkeit sinkt zwar gen Ende, aber nichts ist unmöglich...

Geschrieben

Nadine, ehrlich gesagt keine Ahnung, ich wehe hier seit 3 Tagen rum, bin gespannt was meine Ärztin morgen sagt.

Sie meinte wir schauen dann morgen nochmal ob sie richtig liegt, also SL und wenn nicht werden wir einen Termin im KH zur Absprache aus machen wegen geplantem KS. Dieses Ungewisse macht mich einfach kirre... :o

Geschrieben

ach mensch maus, das wirklich doof.

fakt ist wohl, dass die kleinen, wenn sie sich oft hin und her drehen, oft zum schluss in sl liegen. finchen war ja so eine, alle paar tage lag die anders :rolleyes: *autschn*.

die im kh meinten zu mir, dass es eher gen ks geht, wenn sie seit langem eine lieblingsposition haben - in deinem fall ja die bel.

bin gespannt auf deinen termin, was hat deine fä denn jetzt gesagt?

*bussi*

Gast Schneekristall
Geschrieben

Ja, die Kleinen können sich noch kurz vor der Geburt drehen, auch wenn es immer unwahrscheinlicher wird gibt es wohl doch immer mal ein paar kleine Helden, die das so machen;) Unsere kleine Tochter hatte sich seit SSW 24 nicht mehr aus ihrer BEL rausbewegt, sie fand es einfach zu gemütlich so mit dem Po nach unten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.