Zum Inhalt springen

Ab wann Gewichtszunahme?

Dieses Thema bewerten


jafis

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren ab wann ihr in der SS zugenommen habt und ein Babybäuchlein bekommen habt. Bin ja nun noch ziemlich am Anfang der Schwangerschaft und mein Schatz guck jetzt schon ständig (8+4SSW)ob nicht bald mal ein Babybäuchlein zu sehen ist.

Liebe Grüße und euch ein ganz schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich hab erst ab der 16. SSW zugenommen aber auch nicht viel ca. 1kg.

Jetzt bin ich der 23. SSW und hab grad mal so ca. 4kg zugenommen. Iz echt nicht viel aber das kommt sicherlich noch.

Mich hat man schon in der 9. SSW angesprochen ob ich schwanger sei, so wirklich hat man eigentlich noch nichts gesehen. Es kommt auch drauf an ob man vorher schon einen kleinen Bauchi hatte oder nich.

Jetzt mittlerweile sieht man es schon. Ich find ihn zwar auch nich grad groß aber jetzt kommt ja die zeit wo tierisch an größe bekommt. ;)

ET 29.11.2006 Conny mit klein Juliette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

Also ich hab in der 13./14.Woche schon gesehen, daß er sich wölbt - mein Mann hat das durchaus auch erkannt - aber sonst natürlich noch keiner, das kam dann erst so um die 18.Woche rum.

Es geht dann finde ich sehr rasant, wir haben alle 4Wochen Bauchphotos gemacht - und es ist wirklich bemerkenswert (kanns nur empfehlen! ist eine schöne Erinnerung)

Meine Freundin bekommt auch im Januar ein Baby, und bei ihr ist es ähnlich, sie hatte immer einen sehr flachen Bauch und jetzt fängt er an sich zu wölben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe so ab 10./12. Woche angefangen zuzulegen, gesehen hat man es da dann auch. Bis zur 20. hatte ich 4 Kilos zugenommen, dann ging es in 2Kilo-Schritten nach oben.

Jetzt bin ich 33. Woche und habe bis zuletzt über einen Zeitraum von 6 Wochen 3 Kilos zugenommen (insg. jetzt 13kg).

Also es ist sehr unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo zusammen,

ich bin auch in meiner ersten Schwangerschaft.

Gestern beim wiegen sah ich das ich erst 4 kilo zugenommen habe. Und ich bin ende 32SSW.

Ist das nicht etwas zu wenig...

... oder ist das nicht gut.:eek:

Irgendwie macht es mir bedenken. Aber anderer seids freu ich mich :D über so wenig zunahme... Hat jemand ähnliche erfahrungen:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Ich habe in der ersten SS insgesamt nur 4kg zugenommen.Diesmal bisher ebenso nur 4kg und bin in der 30.Woche.Es wäre schädlicher,wenn man zu viel zunimmt.Was sagt denn dein Arzt dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab in der gesamten ss auch nur knapp 6 kilo zugenommen.. und das meiste erst am ende.. bei mir hat man auch eeewig keinen bauch gesehen... erst so ab dem 5. monat wenn ich nichts anhatte und mit kleidung so ab dem 7. ungefär...:rolleyes:

aber das ist immer unterschiedlich... bei jedem kann es anders sein..

Liebe grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt in der 17.SSW und zugenommen habe ich bis jetzt nur knapp 2kg. Mehr war noch nicht auf der Waage. Hab aber auch keine Waage zu Hause aber dafür morgen meinen nächsten Termin bei der Frauenärztin und dann werd ich mal sehen ob es mehr geworden ist.

Mit den Bauch hat es so in der 13.SSW angefangen. Dazu muss ich sagen, dass ich sehr schlank bin und vll. konnte man deshalb was sehen. Andere Leute konnten schon mit Klamotten ab der 15.SSW was sehen obwohl ich nicht grade einen großen Bauch habe. Es liegt bestimmt daran, da ich sehr schlank bin.

Wenn du Lust hast meine Bauchbilder zu sehen dann kannst du ja mal auf meiner Internetseite schauen. Dort habe ich die zur Errinerung reingestellt. Musst nur die Punkte dazwischen setzen: www sweet-playmate de tl Viel Spaß beim gucken

Lg Natascha1988

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Also ich sah auch schon ab der 16.Woche ss aus,obwohl ich unschwanger schon 98kg gewogen habe.Das Wachstum des Bauches hat ja auch nur was mit dem Wachstum des Kindes,der Fruchtwassermenge,Wachstum der Gebärmutter zu tun und nicht zwangsläufig mit der Gewichtszunahme der Mutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der 12.Woche schon 3kg mehr als normal gewogen,denke mal das kam weil ich auf gehört hatte zu Rauchen und für jede Zigarette etwas gegessen habe:D!

Dann habe ich aber erst wieder im 6.Monat zugenommen und meinen Bauch konnte man ab der 16.Woche schon deutlich sehen!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

bin aktuell in der 18 SSW und habe 2,3 kg zugenommen. Davon eins schon ganz zu Anfang - liegt aber vielleicht auch daran, dass ich das Rauchen aufgehört habe.

Bauch sieht man noch immer keinen. Gehöre wohl zu den Spätstartern. Dafür bin ich viel breiter geworden. Unterhosen zwicken schon seit der 10 SSW. Wenn es nach meinem Becken geht, kann das Kind heute kommen :D

Greez ELLA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ihr Glücklichen!

In der ersten SS hatte ich zum Schluß 32Kg drauf. Jetzt bin ich in der 18.SSW und wiege schon 6 Kg mehr. Na ja, immhin noch besser als beim ersten mal. Ich hoffe es wird nicht ganz so schlimm, hatte mich nämlich ganz schrecklich gefühlt und konnte mich mit knapp 94Kg (bei1.60m) kaum noch vernünftig bewegen.

Bauch ist auch schon gut zu sehen, besonders in den Abendstunden, warum auch immer:confused: Es kommt aber auch auf die Klamottenauswahl an;)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

ich hab von anfang an angefangen zuzuznahmen, hab jetzt (13 ssw) schon 5 kilo zugenommen, obwohl ich mich genauso ernähre wie vorher und eig bewege ich mich dazu viel mehr als noch vor ein paar wochen wo ich nur im zimmer saß und gelernt habe...

also ich denke auch dass es sehr unterschiedlich ist, aber bei mir sieht man jetzt schon ein kleines bäuchlein!

lg starlet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm ich bin jetzt in der 20 Woche und hab noch kein Gramm zugenommen, aber nen Bauch hab ich schon:o. Liegt wohl daran das bei mir meine letzte Schwangerschaft knapp 9 Monate zurück liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt meine 2. SS hinter mir, ich wog vor der 1. SS so um die 45 kg - am Ende hatte ich knapp 68 drauf. Danach schaffte ich es nicht mehr unter 50kg :rolleyes:.

Jetzt bei der 2. SS hatte ich anfangs 53 kg und zum Ende stolze 78,2 kg :eek: - 4 Monate nach der Entbindung gurke ich immer noch auf 68kg rum.:mad: Liegt aber daran, dass ich nicht bewusst abnehmen kann, da ich noch stille.

Ich habe also insgesamt ca. 25 kg zugenommen, mein Bauch, die Hüften, Oberschenkel etc. sehen dementsprechend aus - einen Babybauch hatte ich schon ab der 12. SSW, da zu dem Zeitpunkt bereits relativ viel Fruchtwasser gebildet war - ab der 2. SS lässt das Gewebe usw. viel schneller nach, als bei der 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.