Zum Inhalt springen

Fleisch

Dieses Thema bewerten


B_Engal

Empfohlene Beiträge

Also wir sind jetzt soweit das Jason entweder Flasche trinkt oder das gleiche isst wie ich/wir. Gläschen oder so mag er nicht, er merkt sofort das wir was anderes essen als er :cool:

Irgendwas ist immer dabei das er essen kann...Kartoffel + Gemüse oder Nudeln mit Soße etc.

Vertragen tut er eigentlich alles.

Nur mein Problem ist, er will nix püriertes oder so, sondern eben auch kauen.

ABer ich kann ihm ja schlecht Schnitzel geben...da kaut er ja ewig *lach*

Püriert mag er Fleisch aber auch nicht.

Somit kriegt er seine Milchflaschen und dann eben immer bisschen was wir essen...wirklich die Mahlzeit ersetzt ist damit eh nicht.

Aber er kriegt somit eben kein Fleisch..Schlimm? Er kriegt quasi noch ganz normal alle Flaschen aber futtert eben überall bisschen mit.

Hackfleisch könnte er ja schon essen...aber darf er es? Wir essen immer gemischtes (also schwein und rind)...darf er das schon essen? oder lieber nicht, und somit gar kein fleisch?

Man man man .... das ist wieder ein roman...aber vielleicht weiß ja jemand was dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würstchen mal probiert, könnte er ja hinkriegen, wenn er nudeln schafft. Leberkäse könnte auch klappen. Ansonsten halt hackfleisch

Würstchen sind auch mit Schwein jedenfalls fast immer, sogar in den meisten Putenwürstchen ist zusätzlich Schwein.

Leberkäse genauso.

Sehe eigentlich keinen Grund warum er nicht Schwein essen sollte, wenn es durchgegart ist, aber bin da (noch) nicht drüber informiert.

Vermutlich gibt es meist Rind und Lamm etc., weil das die Fleischsorten mit dem größten Eisengehalt sind und deshalb gibt man ihnen ja Fleisch, weil der Eisenspeicher so langsam leer wird.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würstchen sind auch mit Schwein jedenfalls fast immer, sogar in den meisten Putenwürstchen ist zusätzlich Schwein.

Leberkäse genauso.

Sehe eigentlich keinen Grund warum er nicht Schwein essen sollte, wenn es durchgegart ist, aber bin da (noch) nicht drüber informiert.

Vermutlich gibt es meist Rind und Lamm etc., weil das die Fleischsorten mit dem größten Eisengehalt sind und deshalb gibt man ihnen ja Fleisch, weil der Eisenspeicher so langsam leer wird.

VG Juni

Also ich hab mal gelesen, das jedes fleisch also rind, kalb, schwein, pute seine vor und nachteile hat, und man deshalb nur öfter mal wechseln soll. Aber nicht das schwein generell nicht gegeben werden darf:confused:. Gut das ich das im ersten lebensjahr eh nicht hatte, bei uns gab es hirse statt fleisch:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der meinung, Fleisch im ersten Lebensjahr ist Unsinn. Von der Natur ist das überhaupt nicht vorgesehen, sonst müssten ja die Babys bereits alle Zähne haben.

Gut, Jason hat ja wohl schon ein paar, meine Große bekam ihren ersten mit 9 Monaten und Maya hat auch noch keinen.

Meine Kinderärztin meinte zu mir, mit Getreidebrei 4 mal wöchentlich Fleisch und ohne Getreidebrei 6 Mal :eek: Soviel Fleisch wird nichtmal Erwachsenen empfohlen.

Ok, ist jedem seine sache, wie er sein Kind ernährt, war mal meine Sicht der Dinge.

Aber wenn, würde ich Tartar garen oder eben Geflügelfleisch pürrieren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der meinung, Fleisch im ersten Lebensjahr ist Unsinn. Von der Natur ist das überhaupt nicht vorgesehen, sonst müssten ja die Babys bereits alle Zähne haben.

Gut, Jason hat ja wohl schon ein paar, meine Große bekam ihren ersten mit 9 Monaten und Maya hat auch noch keinen.

Meine Kinderärztin meinte zu mir, mit Getreidebrei 4 mal wöchentlich Fleisch und ohne Getreidebrei 6 Mal :eek: Soviel Fleisch wird nichtmal Erwachsenen empfohlen.

Ok, ist jedem seine sache, wie er sein Kind ernährt, war mal meine Sicht der Dinge.

Aber wenn, würde ich Tartar garen oder eben Geflügelfleisch pürrieren .

Au weia,

Bin ja auch der Meinung jeder sollte das so machen wie er denkt am besten klar zu kommen, aber du irrst dich vonwegen natürliche Ernährung.

vonwegen von der Natur nicht vorgesehen, damit wäre ich vorsichtig.

Wenn etwas in der Ernährung des Menschen von der Natur eigentlich nie vorgesehen war, dann ist das Getreide.

Menschen haben früher ja als Jäger und Sammler gelebt und klar wurden die Kids damals vermutlich lange gesäugt aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Kids eben trotzdem mal vorgekautes Fleisch bekommen haben und auch Obst etc.

Was es noch nicht so lange in der Ernährung des Menschen gibt, nämlich erst seit die Menschheit sesshaft geworden ist, ist Getreide und dagegen gibt es ja auch sehr häufig Unverträglichkeiten hab eigentlich noch nie gehört, dass jemand eine Rindfleischallergie entwickelt hätte...

Auch nie wirklich vorgesehen war die Ernährung des Menschen mit artfremder Milch z.B. Kuhmilch.

Nicht umsonst gibt es den Gemüse, Kartoffel, Fleisch Brei als ersten und eben nicht den GOB.

Zudem sind etliche Mediziner der Meinung, dass unsere Zivilisationskrankheiten wie z.B. Zuckerkrankheit durch den übermässigen Kohlenhydratverzehr in Getreide erst möglich gemacht wurden.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia,

Bin ja auch der Meinung jeder sollte das so machen wie er denkt am besten klar zu kommen, aber du irrst dich vonwegen natürliche Ernährung.

vonwegen von der Natur nicht vorgesehen, damit wäre ich vorsichtig.

Wenn etwas in der Ernährung des Menschen von der Natur eigentlich nie vorgesehen war, dann ist das Getreide.

Menschen haben früher ja als Jäger und Sammler gelebt und klar wurden die Kids damals vermutlich lange gesäugt aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Kids eben trotzdem mal vorgekautes Fleisch bekommen haben und auch Obst etc.

Was es noch nicht so lange in der Ernährung des Menschen gibt, nämlich erst seit die Menschheit sesshaft geworden ist, ist Getreide und dagegen gibt es ja auch sehr häufig Unverträglichkeiten hab eigentlich noch nie gehört, dass jemand eine Rindfleischallergie entwickelt hätte...

Auch nie wirklich vorgesehen war die Ernährung des Menschen mit artfremder Milch z.B. Kuhmilch.

Nicht umsonst gibt es den Gemüse, Kartoffel, Fleisch Brei als ersten und eben nicht den GOB.

Zudem sind etliche Mediziner der Meinung, dass unsere Zivilisationskrankheiten wie z.B. Zuckerkrankheit durch den übermässigen Kohlenhydratverzehr in Getreide erst möglich gemacht wurden.

VG Juni

da bin ich ganz deiner meinung....außerdem also ich hätte bei simi nie eine chance ihn von fleisch ferzuhalten, der bettelt schon in der früh nach schinken, das isst er einfach gern....und zähne hat er auch erst 8....von dem kann man meiner meinung sowieso nicht ausgehen, es gibt genügend kinder die erst mit 1 1/2 die ersten zähne bekommen....und dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass Fleisch kein Muss ist, solange er noch Flaschen bekommt.

Und solche stark bearbeiteten Sachen wie Leberkäse etc. würde ich aus Prinzip nicht geben.....dann lieber reines Rinderhack kaufen aus Biohaltung. :o

Angst haben, dass dein Kleiner einen akuten Eisenmangel erleidet, brauchst du nicht. Ich lebe seit 14 Jahren ohne Fleisch und meine Werte sind top!

Und wie schon gesagt, Eisen ist ja auch den Fläschchen zugesetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.