Zum Inhalt springen

Angst! Auf dem U-Schall nix zu sehen....

Dieses Thema bewerten


Amina24

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

ich war grade bei meiner FÄ da ich gestern positiv getestet habe. Ich hatte Januar 2008 eine FG ca. 13 ssw und deswegen bin ich ziemlich ängstlich.

Ich bin heute ES+15 und sie konnte auf dem Ultraschall nichts sehen, nur eine gut aufgebaute GM-Schleimhaut (und einen "Gelbkörper"...was auch immer das ist) ich meine mich daran zu erinnern dass man zu diesem Zeitpunkt (ich bin jetzt 4+1?) bei meiner letzten ss schon einen schwarzen Fleck gesehen hat....

Bin grade total down :( das war so eine schöne Überraschung, und jetzt soll ich in 2 Wochen nochmal hin um auszuschließen dass es eine EL-ss ist......

Ach ja, außerdem habe ich so ein ziehen oder so ein dumpfes gefühl, wenn ich den Bauch einziehe, niese oder auf der Toilette bin.

Ziehen hatte ich bei der letzten ss auch, nur irgendwie meine ich, dass dieses Gefühl zu weit oben ist, rechts seitlich in Höhe vom Bauchnabel. Deutet das auf eine EL-ss hin??

Hilfe!

Wer hat eine ähnliche Erfahrung gemacht???

Bearbeitet von Amina24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man so früh was sieht, ist wohl eher selten...ich kann deine Angst gut verstehen, aber ich glaube, du musst dir da jetzt keine Sorgen machen!

Bei mir hat man 5 + 4 auch nur eine gut aufgebaute GM-Schleimhaut gesehen und mit viiiieelll Fantasie eine winzige Fruchthöhle (für die hat der Arzt aber ca 10 Minuten gesucht). Eine Woche später sah man dann schon einen kleinen Punkt und die Woche drauf hat das Herz geschlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amina - Wie schön, wieder gute Neuigkeiten von Dir zu hören. Also ich kann die andern nur bestätigen. Jetzt was zu sehen, ist so gut wie unwahrscheinlich. Zu dem Zeitpunkt haben meine Ärzte noch gar keinen US gemacht. Und das Ziehen, das kann sooo viel sein. Aber wenn Du unsicher bist, dann ruf doch nochmal bei Deiner FÄ an und frag nach. Denn wir können keine Ferndiagnosen stellen und eh Du Dich noch länger verrückt machst, würd ich einfach nochmal nachfragen.

Wünsch Dir jedenfalls alles Gute und dass Du diesmal einen Krümel im Arm halten darfst.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

danke dir! Das hoffe ich auch, auch wenn es mir so unrealistisch weit weg vor kommt.

Ich ärgere mich grad so, ich mein, ich war ja grad bei der FÄ und ich habe ihr gesagt, dass ich so ein Ziehen habe, aber sie meinte gleich, das ist ganz normal. Ich bin dann nicht näher drauf eingegangen, weil ich einfach insgesamt so aufgeregt war. Ich Seppl.

Ich denke ich warte jetzt einfach ab, nehme brav alle Tabletten und die Utrogest Zäpfchen, und wenn es am Wochenende stärker ist oder immer noch so wie jetzt dann geh ich ins KH...?

Find es halt so komisch, mit dem Niesen und so...das es dann unten so zieht. Kennt ihr das?

Dir auch alles Gute Karin!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich den Bauch anspannen musste, das ging bei mir auch von anfang an nicht mehr gescheit. Ich hab früher Aquajogging gemacht und da konnte ich schon die Bauchübungen nicht mehr mitmachen, weil das total unangenehm war. Da ist ja jetzt was in Deinem Bauch also verändert sich nun auch Dein Körpergefühl. Kopf hoch, es wird schon alles gut gehen.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab an ES+12 das erste Mal positiv getestet, hab dann einen Tag später beim FA angerufen, um nen Termin auszumachen, da meinte die Arzthelferin, die gerade selbst ss war, diese Woche wäre es viel zu früh zum kommen, da würde man eh noch nix sehen! Und eine Woche später hatten die Urlaub, so dass ich erst 2 Wochen nach dem Test hin konnte, und so mach ich es bei der nächsten Ss auch! Denn dann sah man schon eine schöne Fruchthülle (aber noch ohne Inhalt), 9 Tage später war der Krümel darin auf 7 mm gewachsen und Dottersack sah man auch gut.

Das Ziehen beim Niesen hatte bzw. habe ich auch! Mach dir also keine Sorgen, ich weiß, ist leichter gesagt, als getan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Corpus-Luteum ist übrigens wichtig, dass der zu sehen ist. Das heißt nämlich, dass Progesteron da ist, der wird von der Corpusluteumzyste am Anfang der Schwangerschaft gebildet!! Von daher: Daumen halten, das wird schon.

Und mir hats immer geziept, seit Beginn der Schwangerschaft ziepts mal da, mal dort, mach dir keine Gedanken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Amina,

ich kann Dich sehr gut verstehen... bin ja selbst so ein Sorgenkrümel...

Aber trotzdem: Wie die anderen schon gesagt haben, wenn Du so früh zum FA gehst, da sieht man normalerweise noch GAR NIX!! Mir haben bisher die FÄ auch immer gesagt, vor der 6. SSW brauche ich gar nicht aufzutauchen, weil da eh noch nichts sichtbar ist...

Wegen Deinem Ziehen: Das kann sehr wohl vom Utrogest kommen! Hatte ich nämlich auch erst, obwohl ich nicht schwanger war und habe dann gelesen, dass es sich da wirklich um eine Begleiterscheinung der Zäpfchen handelt, wenn man sie vaginal einnimmt.. Hat man also immer, und hat nichts mit Deiner SS zu tun!

Versuche bitte, Dich nicht so verrückt zu machen und Dich über den positiven Test zu freuen. Ich weiß, dass das ganz schwierig ist, und ich hoffe sehr, ich konnte Dich ein wenig beruhigen...

Ganz liebe Grüße

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrissy & Sabine, ich bin nur gleich zur FÄ, da sie zu mir gesagt hat, wenn ich ss bin soll ich sofort kommen, wegen evtl. blutverdünnenden Tabletten (ASS100) und Utrogest....naja, und als ich dann überraschenderweise einen positiven ss-test in der hand hatte, habe ich gleich panisch dort angerufen, und ich habe einen Termin bekommen. ICh will ja nicht, dass ich irgendein Entwicklungsstadium verpatze in dem ich lahm bin, oder so.

Die Utrogest habe ich erst heute verschrieben bekommen, also das Ziehen kann in diesem Fall nicht davon kommen. Blutverdünnende Tabletten soll ich nun doch nicht einnehmen :confused:

Bin auf alle Froh, dass mein Blutdruck ok ist, und mit dem Schilddrüsen-arzt telefoniere ich morgen.

Naja, ihr habt schon recht, es bringt ja nichts sich verrückt zu machen.....

Man hat es einfach nicht in der Hand.

Freuen über den positiven Test kann ich nicht, Chrissy. Also vorgestern habe ich total gestrahlt und war überüberglücklich, aber seit gestern (seitdem das so zieht ect.) bin ich aufeinmal total reserviert gegenüber einer möglichen ss, und habe mir selber gesagt (und meinem Schatz) das wir abwarten und schaun was passiert, ich will mich nicht so richtig darauf einlassen....auch wenn das doof ist und eh nicht wirklich funktioniert.

Er meinte gestern (eigentlich total süß) dass er sich jeden Tag ein stückchen mehr auf das Baby freut und es jeden Tag ein bischen mehr lieben wird und in 9. monaten ist dann der absolute Höhepunkt ;) Hm, da hab ich mich total unter Druck gefühlt, weil ich dachte, shit, was wenn das wieder daneben geht.

Auch die Arzthelferin heute.....sie hat mir 3 fette Hefte mitgegeben über schwangerschaft & geburt.....und hat schon gleich die nächsten 3. Termine mit mir vereinbart.....und meinte so, "ja, in diesem Tag wär ein super Termin, da sind Hebammen im haus, mit denen können sie sich dann in ruhe unterhalten und alle fragen stellen die sie haben".....da dachte ich mir :eek: ich bin froh wenn ich ss bin und bleib!

Sorry, das ist jetzt ein Roman geworden!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amina, ich kann dich irgendwie verstehen...also nicht falsch verstehen, aber gerade die Angst am Anfang kenne ich nur zu gut...

Mein Mann und ich hatten die Diagnose, keine Kinder zeugen zu können und als ich dann Anfang des Jahres den positiven Test in den Händen hielt war das für uns Wunder und ist es bis heute noch...

Am Anfang hab ich mich auch gefreut wie blöd, dann aber hat das bei mir auch umgeschlagen in Angst. Ich hatte dann in der 8. Woche auch noch leichte Blutungen, das war es dann bei mir...erst als der Arzt dann in der 14. Woche gemeint hat, jetzt bestehe ja überhaupt kein Risiko mehr für eine FG hab ich mich beruhigt und ganz langsam angefangen, mich darauf einzulassen...bis heute ist ein Stückchen der Angst geblieben, wobei ich in einer handvoll Tage entbinde, aber sobald es irgendwie zwickt oder so steh ich schon bei meiner Hebamme auf der Matte...wobei aber zu 99 % die pure Freude überwiegt...

Ich weiß, der Rat kommt oft, aber versuch, dich zu beruhigen, abzuwarten und lies ruhig ein wenig in den Heftchen...was mir auch geholfen hat, war, mit dem Baby zu sprechen, auch wenn es dich noch nicht hören kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist ja ein super schönes Wunder bei euch :)

Schön das alles gut gelaufen ist! Ich freu mich für dich, bald hast du dein Schätzchen im Arm :D

Ich schau jetzt einfach, und versuche mich nicht verrückt zu machen, bringt ja eh nix!

Ich kann mit niemanden darüber reden, außer den Mädels hier im Forum, das tut gut. Ich möchte meinen Schatz nicht verunsichern, und habe Angst das ich als Frau versage, deswegen möchte ich sowenig wie möglich einen Hype daraus machen.

Meine beste Freundin, sie ist frustriert, da sie schon seit langen Solo ist und sich Mann & Kinder wünscht....ich weiß, dass sie nicht der richtige Ansprechpartner ist, so sehr ich sie lieb hab. Ich habs ihr noch gar nicht gesagt, dass ich ss bin.....das letzte mal war sie die erste die es erfahren hat. Und meine Familie ist sehr konservativ, und sie wären nicht wirklich darüber erfreut, dass ich wieder ss bin, immer noch unverheiratet (lange story) und so weiter....das tolle ist: ich arbeite im Betrieb meiner Familie.....

:P

bin mal gespannt - wenn alles gut geht - wielange ich es geheim halten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amina24 !

Oh ich kann dich sooooo gut verstehen, die gleichen Ängste und Sorgen habe ich auch. Bin jetzt in der 19.Ssw und ab und zu steiger ich mich in die Angst rein, dann kommen solche Gedanken, wie geht mein Leben weiter wenn es wieder schief geht und ich noch ein Kind im Himmel habe. Ich versuche dann immer ganz ruhig zu bleiben und rede mir gut zu, mittlerweile spüre ich das kleine Leben in mir und erst jetzt fange ich an zu realisieren das da wirklich jemand in mir wächst und kann es annehmen und die Gefühle zulassen. Ich glaube das ist so ein Selbstschutz von meiner Seele und Körper.

Am Anfang der Schwangerschaft habe ich mich viel abgelenkt, bin viel Schwimmen gegangen, Kino, usw. dann konnte ich nicht so viel grübeln. Mach dir nicht so viele Gedanken, du kannst jetzt nichts mehr ändern, jetzt wächst ein kleines Leben in dir und diesmal wird es bestimmt gut gehen.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen für dich und dein kleines Baby...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternschnuppe,

Danke, das ist lieb von dir.

Ja, da hast du definitiv recht, es ist Selbstschutz, ich will mich nie wieder so fühlen, wie das letzte mal. Ich habe mich danach lange nicht so gefühlt, wie ich normalerweise eigentlich bin. Jetzt geht es mir wieder gut und ich habe einfach Angst. Aber es stimmt, es bringt einem nix, man sollte den Moment geniessen - leichter gesagt als getan. Ich glaube, ich werde mich jetzt auch erst mal auf andere Dinge konzentrieren.

Es muß wunderbar sein, wenn man sein Baby spüren kann, auch wenn ich mir das noch gar nicht vorstellen kann :)

Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie auch alles, alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amina: bei meiner letzten Schwangerschaft war auch erst der Verdacht auf Eileiterschwangerschaft, weil noch nichts zu sehen war. Weiß jetzt gar nicht mehr, welche Woche ich da dachte, in der ich wäre. Aber letztendlich war es so, dass sich mein Zyklus um mehr als 2 Wochen verschoben hatte und alles ok war -das Ergebnis liegt gerade auf meinem Brustkorb und schnarcht :D

Ich kann Dich gut verstehen, hatte ja vorher 2 FG. Meine Ärztin war aber so nett, ich durfte da alle paar Tage antanzen am Anfang. Hab ihr aber auch gesagt, dass ich solche Angst habe, ich denke, da können die auch anders abrechnen, bei mir wurde auch bei jeder Untersuchung US gemacht ohne Zuzahlung (allerdings auch schon bei der Schwagnerschaft mit meinem Sohn). Wenn Du es nicht mehr aushältst, geh einfach ins KH am Wochenende bzw. nochmal zu Deiner FÄ. Mit dieser Angst zu leben, ist ja auch nicht gut. Aber ich denke, es wäre auch noch seeehr früh, jetzt etwas zu sehen!

Ziehen hatte ich auch -allerdings an den Mutterbändern, also wohl weiter seitlich. Und ich konnte gar nicht weit gehen, das war fast schlimmer als jetzt zum Ende der Schwangerschaft. Deswegen hab ich mir auch immer Sorgen gemacht -war aber alles normal.

Ich drück Dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.