Zum Inhalt springen

Liah's Weg auf die Welt

Dieses Thema bewerten


babyinsidex3

Empfohlene Beiträge

So nun dann, will ich auch mal.

Also ich hatte schon ca. 4 Wochen vor ET einen 2-3 cm offenen Muttermund. Auch immer wieder wehen. Mal mehr mal weniger stark. Konnte mich also auf einiges einstellen.

Am Monatg den 29.6 kam meine Hebi nochmal wegen Akkupunktur. Hatten schon den nächsten Termin gemacht. Dann am 30.6 nochmal zur FÄ. Alles unverändert. Termin für nächste Woche Donnerstag gemacht.

Dann kam der 1.7. einen Tag vor ET. Mathias hatte Frühschicht und es war ca. 20 vor 2. Um kurz nach 2 kommt er meistens nach Hause. Hab dann schnell im Inetz noch nach Wehenförderdernden Mittel geguckt, damit wir direkt einkaufen fahren können und dannn was holen zum wehenfördern. Dann war es genau 7 vor 2 und ich hab das Lappi zugemacht. Dann wollte ich gerade aus meinem tollen Poäng von Ikea aufstehen, da hats knack gemacht. Ich dachte mir schon, okay mathias muss den wieder ölen. Dann stehe ich auf und auf einmal "Platsch". Alles war voller grünem Fruchtwasser. Ich dachte nur sch****, weil ich doch gelesen hatte, dass grünes Fruchtwasser nicht gut ist. Hab warum auch immer zuerst Sara angerufen :P Danach sofort Mathias angerufen. Er hatte gerade ausgestempelt und kam sofort. Bin in der Zeit auf die Toilette gegangen. Natürlich lief das Fruchtwasser weiter :rolleyes:

Hatte auch sofort starke Wehen, wo ich dachte mein Unterleib zerreißt gleich. Aber alles ganz cool veratmet.:cool:

Dann aufm Klo angekommen habe ich alle Verwandte und Freunde angerufen die ich im Handy hatte und gesagt das es los geht.

Kurz danach kam Mathias dann und den Gesichtsausdruck als er das ganze Fruchtwasser gesehen hat werde ich nie vergessen .

Ich hatte 3 Tage vorher erst die Kliniktasche gepackt und ein paar Sachen haben noch gefehlt. Mathias vom Klo aus zu steuern war echt schwierig, denn er war so verdammt aufgeregt und voll am schwitzen.

Hab ihm dann gesagt er soll sich erstmal ein Eis gönnen. Wollte er natürlich nicht.

Dann ist er runter hat das Auto start klar gemacht, also Müllsack auf meinen Platz und Handtuch drüber. Dann hat er mich ins Auto begleitet.

Sind 25-30 km ins KH. Dann auf hälfte der Strecke fällt Mathias ein, dass er sein Portmonnai vergessen hat. Alsssooo wieder zurück. Er flitzt hoch,holt sein Portmonnai und für jeden von uns ein Eis :cool:

Und dann wieder zur Klinik. Die Wehen kamen alle 4 min... und waren total heftig. Aber einfach veratmen. Mir ging es eigtl ganz gut.

Dann in der Klinik angekommen. Hoch zum Kreissaal. Klingeln. Hebi macht auf. CTG schreiben. Und das war die Hölle. Da war nix mehr mit toll Wehen veratmen. Selbst die Hebi hats gewundert wie lange die Wehen sich gezogen haben. Naja halbe Std musste ja sein. Dann wurd eich gefragt wegen PDA und JAAAAAAAAAAAAA ich wollte eine. Okay sagt mir die Hebi ich muss ne halbe std warten, weil der Arzt gerade nicht da ist, sondern im OP. Dann musste ich wieder ne halbe std CTG, weil man die Wartezeit ja gut nutzen kann.

Achja der Muttermund hat sich mittlerweile auf 6 cm geweitet.

Dann ware die nächste halbe std auch vorbei und der Arzt kam. Musste den ganzen Wisch dann lesen und unterschreiben. Wie bitte soll man das denn schaffen unter solchen Wehen? Ich hab getan als ob ich lese und einfach unterschriebn. Man das sah aus.

Dann ab in den Kreissaal und mir sollte die PDA gelegt werden. hatten mittlerweile ca. 16 Uhr.

Okay mir wurde alles erklärt etc. Dann hat er die PDA gelegt, aber nüschts von wegen Schmerz is weg. Nöö tut immenroch so weh. Dann wurde gesagt okay dann schlägt die PDA nich an bzw wurde nich richtig gestochen.

Und dann kam ich garnicht mehr mit den Schmerzen klar. Die Wehen war so heftig und lang. Da hab ich dann bis kurz vor 8 Wehenhemmer bekommen. Davon zittert man voll und das Herz schlägt wie bekloppt, aber die Wehen sind weg. Ich war total benommen, hab nichts mehr mitbekommen und hab alles mit mir machen lassen. Ich musste dauenrd trinken, weil es über 30 Grad da waren, aber habs nicht geschafft. So hab ich dann Infusionen bekommen.

Dann kam so gegen 8 Uhr eine andere Ärztin. sie wollte mir nochmal ne PDA geben. Okay. Dann wieder vorbereitet etc. Und dann hat sie 5 mal gestochen. Erst beim 6 mal wars ihrer Meinung okay. Und dann wieder der Rest udn ich durfte mich hinlegen. Wahnsinn die Schmerzen waren weg und mir ging es blendend. Hab dann mit Mathias rumgealbert und die ganze zeit gelabbert.

Wärhrend des Wehenhemmer hat er die ganze Zeit seine Eletrozeitschrift gelesen und gefuttert wie ein Weltmeister. natürlich auch ganz viel Eis. Es war so brütend warm.

Dann um kurz nach 11 hab ich Wehenmittel bekommen, also damit die Wehen stärker kommen. So gegen halb 12 begann das dann auch zu wirken. Mein Muttermudn war komplett offen, aber mein äuserer oder innerer Muttermund war etwas versteift. Dann hat se mich schnell Akkupunktiert, damit ich mich entspanne und schwups war die versteifung weg. Hab dann auch immer mehr Druck bekommen und richtig gemerkt wie Liah immer weiter rutschte. Dann gegen ca. 15 vor 12 begannen die Presswehen. Hab ja durch die PDA nur so ein Druck gemerkt. Hab dann auch immer gedrückt und hätte beinahe die Hebi weggetreten :eek:

Aber Mathias hat mein Bein zum glück gehalten. Dann das letzte mal Pressen und um 23.53 Uhr war Liah dann da. Mathias musste ganz schnell abnabeln, weil Liah das grüne Fruchtwasser nicht schlucken durfte und sie so ganz schnell abgesaugt werden musste. Haben se schnell gemacht und Liah ging es super.

3-4 min später hatte ich scho wieder nen Druck und schwups war doe Plazenta da. Aber dann die große sorge. Es fehlte ein stückchen. Aber das haben die während den ganzen Ultraschals scho gesehn das da ein loch ist. Dann musste ich ausgescharbt werden, aber die haben nüschts mehr gefunden. Also war alles okay.

Dann hab ich endlich nach fast einer Stunde erst Liah bekommen zum anlegen. Sie war wunderschön und guckte mich mit ihren großen Augen an. Ich war glücklich.

Dennoch fehlt mir die erste Zeit mit Liah. Dieses auf den Bauch legen kurz nach der Geburt. Und wenn ich dran denke kommen mir immer die Tränen. Es fehlt mir wirklich so sehr. :(

Naja als ich dann die Maße gesagt bekommen habe. 3550 gr , 53 cm und 35,5 cm KU.

Genau eine Woche vorher waren wir noch in der Klinik, weil meine FÄ Angst hatte weil Liah so klein ist.

Da kamen dann die Maße 2650 gr, 30 cm KU und 47 cm. Und uns wurde gesagt, dass Liah 2 Wochen zurückentwickelt ist.

Naja da kann man dann sehen wie sehr sich der US täuschen kann.

So ist ein bissl lang geworden, wollte es aber dann doch noch mal aufschreiben, auch wenn die Geburt schon 2 Monate und 1 Woche zurück liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.