Zum Inhalt springen

ich werd einfach nicht schwanger

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bin 20 Jahre alt, mein Freund und ich versuchen seit Dezember 2007 ein Kind zu bekommen. Wundert euch nicht über das Alter, wir haben beide eine abgeschlossene Ausbildung und beide einen sicheren, unbefristeten Vollzeitarbeitsvertrag. Wir sind seit 4 Jahren zusammen und wohnen seit 3 Jahren zusammen. Ich werde aber einfach nicht schwanger. Es sind schon fast 2 Jahre, die wir versuchen schwanger zu werden. Der Arzt sagt bei mir ist alles in Ordnung, bei meinem Freund auch. Ich weiß einfach nicht weiter. Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig, manchmal habe ich nur alle 2-3 Monate meine Tage. Ich vermute das ich vor ca. 7 Monaten eine Fehlgeburt hatte, da ich ganz plötzlich richtig starke Blutungen bekommen habe. In dem Blut war irgendwas drin, kann nicht genau sagen was, sah aus wie ein Schleimpropf. Ist aber nur eine Vermutung, genau weiß ich es nicht.. Was sollen wir denn tun?? Kann ich einfach keine Kinder bekommen? Seit heute nehm ich Mönchspfeffer, das habe ich schon einmal genommen, dann aber abgesetzt, da meine Tage dadurch ganz heftig wurden. Jetzt will ich es nochmal mit Mönchspfeffer probieren. Folsäure nehme ich auch. Helft mir bitte, ich bin am verzweifeln, wir wünschen uns doch soo sehr ein Baby :(

LG

Geschrieben

Hm, ich drücke Euch die Daumen, dass es mit einer Schwangerschaft bald klappt!

Ich habe damals ein paar Monate ClomHexal genommen. Ich glaube, dass hieß so?! Als ich es abgesetzthabe und nicht mehr ans schwanger werden gedacht habe, hatte es 4 Monate später mit der Schwangerschaft geklappt! :)

Vielleicht versteift Ihr Euch zu sehr darauf?! Haben wir auch und da hat es auch 2 Jahre gedauert, bis der erlösende Beweis, dass ich schwanger bin, gekommen ist. Das war 2008. ;)

Ich drücke Euch die Daumen und hoffe, dass Ihr bald einen Schritt weiter zu Eurem Wunschbaby seid!

Geschrieben

So ein unregelmäßiger Zyklus kann natürlich schon ein Grund sein. Denn da lässt es sich ja auch nicht so leicht feststellen, wann die fruchtbaren Tage sind.

In der Drogerie oder in der Apotheke gibt es Ovulationstests, mit denen du deine fruchtbaren Tage herausfinden kannst.

Ich wünsche dir, dass es bald klappt! 2 Jahre sind eine lange Zeit und ich kann mir vorstellen, wie schrecklich das für dich ist. :( Und ich schließe mich Candycloud an, vielleicht ist der Kinderwunsch auch zu groß, sodass ihr euch total darauf versteift und es deshalb nicht klappt. Aber es ist so leicht, zu sagen "Werdet locker". Denn wenn der Wunsch da ist, lässt er sich ja auch nicht abstellen. :confuse:

Geschrieben

hallöchen,

ich hab gestern von einer freundin gehört, das sie mal ne FG hatte und nicht ausgeschabt wurde und deswegen nicht schwanger geworden ist über jahre hinweg weil einfach noch reste der FG in der Gebärmutter waren... ansonsten toi toi toi wird schon klappen. ich selber hatte letzte woche eine FG in der 10 SSW und bin momentan nicht so sicher ob ich nochmal ein kind möchte :-(

dir ganz liebe grüße

Geschrieben

huhu!!! Also wenn Du einen so unregelmäßigen Zyklus hast, dann ist wohl irgendwas nicht in Ordnung und Du solltest Dich noch mal untersuchen lassen. Weil das ist ja schon mal nicht "normal". Und einfach Möpf nehmen ohne Rücksprache mit dem Arzt würde ich auch nicht machen. Wenn Dein Arzt sagt es wäre alles in Ordnung mit Euch beiden, dann lass Dich trotzdem in ein KiWuZ überweisen, weil nur da wird man wirklich auf Herz und Nieren überprüft.

Geschrieben
ich selber hatte letzte woche eine FG in der 10 SSW und bin momentan nicht so sicher ob ich nochmal ein kind möchte :-(

Das tut mir sehr leid!!!! :(

@ Blackbunny1989 Bevor du in die KiWuKlinik gehst, sollte dein Freund mal zum Urologen (oder war er da schon und hat ein Spermiogramm machen lassen?)

Zudem kann der FA dir vielleicht Clomi verschreiben ...

Es gibt noch viele Möglichkeiten dir ihr ausnutzen könnt!

Geschrieben

Hallo,

also wen du einen unregelmäßigen Zyklus hast und teilweise sogar 2-3 Monat gar keine mens hast, dann ist ja anscheinend doch nicht alles i.O.

Wir üben genauso lange wie ihr und ich versuche seit einem Jahr meine Ärzte dazu zu bewegen, mich mal gründlich zu untersuchen.

Mein "Problem" ist jedoch, ich kann bei meinem Zyklus meist die Uhr stellen, von daher hat ja nicht mal der FA einen Anhaltspunkt.

Mein Mann hatte jetzt 2 schlechte SGs also es liegt wahrscheinlich daran. aber wir waren vor 2 Wochen in der Kiwu und dort wurde ich genaustens untersucht (Ultaschall und Blut) so und was kam raus.

der rechte Eierstock ist leicht PCO gefährdet - zu viele eibläschen, aus denen Zysten entstehen könnte (hatte vor 4 Jahren an diesem Eierstock schonmal ne OP wegen einer großen Zyste) und meine Schilddrüsen werte sind nicht so ganz OK - zwar noch am Limit, aber wer weiß. genaueres wered ich am Donerstag erfahren.

Und ganz ehrlich, ich ärgere mich tierisch über meine Ärzte, die mich nie für voll genommen haben. Selbst ein regelmäßiger Zyklus heißt NICHTS!

Und diese ganzen Untersuchungen hätte vorher gemacht werden können, bevor ich in eine Kiwu renne. :mad:

Aber da hätte ich das alles selbst bezahlen müssen, da die Ärzte die Untersuchungen niccht für medizinisch wichtig erachtet haben.

Schilddrüsenprobleme sind übrigens bei sehr verbreitetes Problem und werden oft nicht erkannt oder nicht für wichtig genommen.

Wir haben gemerkt, das selbst die Werte und die daraus resultierenden Diagnosen von Arzt zu Arzt unterschiedlich sind.

Wenn der eine Arzt sagt, das ist schlecht, dann heißt das nicht, das der andere Arzt genau das selbe sagt.

Genauso ist es wenn jemand zu dir sagt, oh alles im Normbereich.

Eine Facharzt, der nur diese Erkrankungen behandelt und auch den HIntergrund (z.B. KiWu) kennt, beurteilt das Ergebnis vielelicht sogar ganz anders.

Also, dein Mann/ Freund sollte zum SG (kann meist zu Hause gemacht werden und tut gar nicht weh :D) udn dur solltest dich unbedingt ausführlich untersuchen lassen

und wenn dein Arzt das nicht will, such dir einen der es macht - dazu hast du das Recht.

Ich weiß wie du dich fühlst, und ich ärgert es einfach, wie man teilweise abgespeist wird.

Viel Glück

Lg

lady81

Geschrieben

Ich kann den andern nur beipflichten. Lass Deine Blutwerte checken. Vielleicht ist irgendwas mit den Hormonen nicht in Ordnung. Die SD kann, wenn sie nicht richtig arbeitet auch ein Grund dafür sein, dass Du nicht ss wirst. Und wenn Dein Zyklus so unregelmäßig ist, gibt es sicher auch eine Ursache dafür. Also such Dir einen Arzt, der genau sucht.

LG

Karin

Geschrieben

Hey!

Danke für eure lieben Antworten, ihr macht mir zumindest wieder etwas Hoffnungen.

Ich habe meiner FÄ von unserem Kinderwunsch ehrlich gesagt noch nichts erzählt, da ich noch so jung bin und ich weiß das sie junge Eltern nicht unterstützen würde, sie würde mir den Wunsch eher versuchen auszureden. Früher war ich mal bei einem anderen FA, dem ich meine Situation mit meinem unregelmäßigen Zyklus geschildert habe, er meinte dann nur zu mir, ach das ist noch normal in so einem jungen Alter, irgendwann würde sich das wohl einpendeln. Daraufhin habe ich auch meinen FA gewechselt. Meine FÄ meinte auch das es wohl normal sei nur alle 2-3 Monate die Periode zu bekommen. Ich hatte früher mal ne Zeit lang da hatte ich nur alle 6 Monate meine Tage, das fande mein alter Frauenarzt auch noch normal :eek: . Ehrlich gesagt hatte ich auch nicht so regelmäßigen Sex in der Zeit mit meinem Freund, da wir beide im Schichtdienst arbeiten und wir irgendwie dann immer im stress mit der Arbeit waren. Kann es auch einfach sein, dass ich noch nicht schwanger bin, weil wir halten weniger Sex hatten? Wir haben sonst immer so 1 mal die Woche Sex gehabt. Jetzt aber haben wir wieder öfters Sex. Meint ihr das wir vielleicht einfach mal alle 2-3 Tage sex haben sollten und dann mal abwarten sollten? Irgendwie finde ich mit 20 Jahren in eine Kinderwunschklinik zu gehen etwas früh oder? Hab Angst da nicht für "voll" genommen zu werden. Ich habe so Angst das wir keine Kinder bekommen können, ein Leben ohne Kinder kann ich mir nicht vorstellen :( . Andere wollen keine Kinder und verhüten nur einmal nicht und werden sofort schwanger und welche die unbedingt Kinder möchten und jahrelang nicht verhüten bekommen keine Kinder, voll ungerecht :( . Mit so unregelmäßigen Tagen kann ich keine Temp messen oder? Meine letzten Tage hatte ich vom 21.08 bis zum 26.08, also dauert es bestimmt wieder ewig bis meine Tage das nächste mal kommen.

Lg, Sandra

Geschrieben

Hallo!

Danke für eure lieben Antworten, ihr macht mir noch etwas Hoffnungen.

Ehrlich gesagt weiß meine FÄ gar nichts von unserem Kinderwunsch, da sie versuchen würde uns das auszureden. Sie ist gegen junge Eltern. Wegen meinem unregelmäßigen Zyklus will sie mich nicht untersuchen, da sie meint das wäre in meinem jungen Alter noch normal, das könnte schon mal vorkommen. Ich war vorher bei einem anderen FA und der meinte das selbe. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Mein Freund und ich hatten in den letzten Monaten weniger Sex manchmal nur alle 10 Tage ca. ,da wir beide im Schichtdienst arbeiten und wir dann beide durch die Arbeit so einen stress hatten. Meint ihr das könnte auch daran liegen? So wenig Sex und dann noch so ein unregelmäßiger Zyklus, kann es dann schonmal 2 Jahre dauern mit der Schwangerschaft? Im Moment haben wir wieder regelmäßig Sex. Sollten wir es vielleicht erstmal probieren alle 2-3 Tage Sex zu haben und dann mal abzuwarten? In einer Kinderwunschklinik würden die uns bestimmt auslachen in unserem Alter da schon hinzukommen oder? Hab da irgendwie Angst vor nicht ernst genommen zu werden. Mit einem unregelmäßigen Zyklus kann man keine Temp messen oder? Meine letzten Tage hatte ich vom 21.08 bis zum 26.08, das dauert bestimmt wieder ewig bis ich die das nächste mal bekomme :( . Andere wünschen sich kein Kind, verhüten einmal nicht und werden schwanger. Andere wünschen sich so sehr ein Baby und werden einfach nicht schwanger, das ist ungerecht :( . Was soll ich denn tun?

LG, Sandra

Geschrieben

also, ein unregelmäßiger zyklus auf die Zeit gesehen stellt meines erachtens immer ein Problem dar. egal ob Kiwu oder nicht.

wie habt ihr denn vorher verhütet?

wenn du vorher die Pille genommen haben soltest, wie war dein Zyklus vorher?

wenn er schon damsl unregeömäßig war, dann gehe ich mal davon aus, das bei dir irgendetwas nicht stimmt. dieses Problem muß ja noch nicht mal schwerwiegend sein und es kann sich durchaus leicht beheben lassen.

Wenn du dich nicht ernstgenommen fühlst, dann wechsel den Arzt wenn du kannst.

Mein vorheriger FA hat mich auch nicht ernst genommen.

Natürlich kann es daran liegen, dass ihr unregelmäßigen Sex habt, aber wenn noch nicht mal dein Zyklus regelmäßig ist, dann ist die wahrscheinlichkeit noch geringer.

undob du nun 20 oder 30 bist ist ja egal.

ihr probiert es seit mehr als 1,5 jahren und normalerweise wird Frau innerhalb eines Jahres ss. vielleicht bracuhst du ja nur etwas unterstützung.

hatte denn dein Mann/Freun bereits sein Spermis untersuchen lassen?

wenn das Sg gut ist, dann liegt es wahrscheinlich wirklich an dir :o

Lass dich untersuchen -auch eine schlechte Diagnose ist wenigstens etwas, was dazu beiträgt entspannter zu sein. Mir ging es so, nachdem wir wußten das mein Mann ein schlechtes SG hatte.

Seit dem bin ich nicht mehr jeden Monat hibbelig und das Gefühl ist nach so einer Zeit wirklich befreiend.

Geschrieben

kinderwunsch hin oder her, wenn der zyklus überaus unregelmäßig ist, dann ist das belastend. zudem schließe ich mich den damen über mir an - da ist irgendwo der wurm drin.

wenn dein fa das als normal erachtet, dann würd ich ihn wechseln.

lieben gruß und viel glück

Geschrieben

Ich denke schon, dass du mit einem so unregelmäßigem Zyklus Temp messen kannst. Ich hatte nach dem Absetzen der Pille Zyklen zwischen 28 und 62 Tagen und mein FA hat mir das Temp-Messen sozusagen "verordnet". Er wollte dadurch herausfinden, ob bzw. wann ich einen Eisprung habe. Beim dritten Zyklus mit Messung hat es nach über 1,5 Jahren dann übrigens endlich geklappt und ich bin ss geworden!

Abgesehen davon, dass die anderen mit den Tipps zu Untersuchungen natürlich recht haben, könnt ihr es natürlich auch einfach noch ein paar Monate mit Messen und Sex so um die relevanten Tage herum versuchen. Möglicherweise wäre das eine Alternative, da du ja befürchtest, eventuell nicht richtig ernst genommen zu werden. Und wenn du dich dann doch noch untersuchen lässt und von den Messungen erzählst, dürfte eigentlich gleich jedem klar werden, dass es euch tatsächlich ernst ist.

Ich drücke euch die Daumen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.