Zum Inhalt springen

Puregon! Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

schön hier mal wieder mehr zu lesen! Hey Manu, ich habe Utro auch gehasst!! Bin immer nach 4 Stunden Schlaf mit Albträumen wach geworden und konnte nicht wieder einschlafen... echt ein blödes Zeug!! 6 Uhr war meist die Kleine wach und dann hatte ich max 6h geschlafen... wie alt sind eigentlich deine beiden??? Ich finde Euer Foto in Deiner Signatur so schön!! Predalon fand ich zum Auslösen ganz ok, aber hat natürlich auch gepiekst. was tun wir nicht alles...

Lila Kinderwagen :o) Keine schlechte Wahl würde ich mal sagen.... Welcher solls denn werden?? Hohl Dir bloss nicht so einen Panzer!? Den Fehler haben wir gemacht...

nadjana, das ist ja prima, dass Du jetzt so viel Energie hast! Bestimmt klappts bald bei Euch und Du hast ne fette Neuigkeit unterm Weihnachtsbaum!!! Oh ist das schön!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sandra, naja gepiekst würde mich ja nicht stören aber Brevactid das brennt immer so höllisch deswegen meine Frage ob es nicht was gibt das nicht so brennt :-(((( und ich werd den monat utrogest weg lassen weil ich keine Gelbkörperhormonschwäche habe also reicht ja puregon spritzen dann auslösen und dann GV nach Plan eigentlich aus oder was meint ihr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Sg so gut ist reicht das sicher aus, nur musst halt trotzdem Geduld haben liebe Manu...

ich hatte auch keine gelbkörperschwäche aber die FA verschreiben das provisorisch..ich hab es bis zur 12. SSW genommen..hatte aber auch nicht so starke Nebenwirkungen und was tut man nich alles für den zwerg :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

ich hatte auch keine Gelbkörperschwäche, und mußte trotzdem utro nehmen. Allerdings hat meine FÄ auch gesagt, wenn ich es nicht aushalte, dann darf ich es absetzten - auf eigene gefahr. Frauen die nicht wissen, daß sie schwanger sind nehmen ja auch nix, aber es wird wie sandra schon gesagt hat als Prophylaxe verschrieben.

@nadjana

Wo bist Du ?

geht es Dir gut ?

Lg

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

ich bin da und es geht mir gut. ich hatte nur volles programm dieses wochenende. und heute gehen mein mann und ich noch schön essen. dann ist das wochenende rum und ich beginne nächste woche mir der arbeit an einer neuen schule. ich freu mich ziemlich drauf. bin aber auch ein kleines bisschen aufgeregt.

birgit wie schön das es dir so gut geht. ihr habt doch super chancen bei der ivf. es wird bestimmt klappen, also gibt es nix zu fallen, nur weiter steigen.

sandra ein lilafarbener kinderwagen ist echt spitze. hab ich noch nie gesehen. immer nur silber oder marine.

manu ist den das SG deines freundes ganz normal? dann müsste gv nach plan ausreichen, aber ich glaube die iui erhöht dann die chancen. utro musste ich bisher noch nie nehmen, ich habe keine gelbkörperschwäche. wenn du auch keine hast spricht sicher nix dagegen kein utro mehr zu nehmen.

sandra07 ich glaube du hast mich und birgit in deinem beitrag verwechselt.

was macht dein krümelchen? alles in butter bei euch?

so jetzt muss ich mich umziehen, damit ich meinen mann nicht warten lasse.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nadjana- schön wenn es dir gut geht, das freut mich zu hören..

Der neue job wird dich sicher erst ma total einspannen, aber das ist doch gut und du bist etwas abgelenkt...Ist das denn ne Vollzeitstelle??

Was unterrichtest du wenn ich fragen darf??

@me- jo der lila kinderwagen is supi..freu mich total, leider dauert es noch 8 wochen bis er geliefert wird..hauptsache zur geburt is er da ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nadjana

schön, daß es Dir gut geht. Laßt es Euch heute gutgehen. Ich drücke Dir die Daumen, daß Deine neuen Schüler keine Chaoten sind, und Dich nicht zu doll ärgern.

@sandra

Gott sei dank gibt es auch Schnuller, Mützchen, Fläschchen, Löffel, Schnullerketten, Zahnbürsten, Autositze, Wärmflaschen, Badeschaum, Teller, Tupperdosen, Harrspangen, Babybettwäsche etc... in lila !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Manu :o

Wäsche..sind ja super Assichten für heut ;)

ich hatte Nachtbereitschaft und noch nen Frühdienst..aber wenn ich zu Hause bin werd ich mir wohl ein Entspannungsbad gönnen..brauch das jetzt...

Haushalt sollte ich sicher auch was machen, aber ma schauen, ob ich dazu heut dann noch Lust habe :P denke eher nicht...

noch 10 Tage arbeiten, dann bin ich fertig :)freu mich...wird echt mühsam..

@birgitt- mein armes Kind wird "verlilat":D aber ich steh drauf :o

hab das gefühl ich bin so DICK...nervt mich grad

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

@manu

Darf ich Dir meine Wäsche auch vorbeibringen ? ich hasse bügeln, und muß auch noch 2 Körbe bügeln. Hab´s mal wieder vor mir hergeschoben***schäm***..:rolleyeso:

Dafür geh ich heute Nachmittag mit meinem Sohnemann schön in den Zirkus.

@sandra

Du brauchst Dich nicht zu "dick" fühlen!! Zu dick gibt´s in einer SS nicht - basta !!! Kannst es ja danach wieder abtrainieren.Außerdem muß ich manu recht geben - das törnt viele Männer an. Also nix wie ran an Deinen Männe...

@me

Mir geht es gut, ich habe gestern meine Mens bekommen - ganz ohne Hormone, und muß dann ab morgen die Pille "Klimonorm" nehmen. Ist keine verhütende Pille, sondern nur eine um den Hormonhaushalt einzupendeln. Ich bekomme sie, damit ich nächsten Zyklus "pünktlich" blute, um dann wieder mit Puregon zu starten.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, und schicke schon mal ein paar Sonnenstrahlen rüber.

Lg

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen! Auch von mir einen schönen Start in die Woche!! Bin grad etwas verzweifelt, weil ich seit 3 Tagen kein grosses Geschäft mehr erledigen konnte. Das kommt angeblich von den Hormonen!! Fühle mich so aufgebläht!! Hat wer da ein gutes Rezept dagegen!? Ausserdem hat mein Mann mir gestern abend nebenbei gesagt, dass ich morgen und freitag abend mit ihm zu Abendveranstaltungen muss und eine ist kleidungsmässig im Businessstyle und die andere wohl Cocktailmässig!? Oh Gott wo soll ich denn auf die Schnelle die passende Kleidung herbekommen. Habe schon einen kleinen Pullebauch, der grad abends ziemlich rausspringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels,

@sandra ja du hast recht, durch den neuen job werde ich super abgelenkt, außerdem muss ich mir jetzt auch ums finanzielle keine sorgen mehr machen, ich habe ein vollzeitstelle bekommen also steht einer baldigen ivf nix im weg. zwar ist die stelle wieder nur befristet bis zu den sommerferien, aber bis dahin bin ich hoffentlich sowieso in mutterschutz...

und dick bist du sicher nicht. nur kuglig und das ist doch was tolles!

@sandra07 du wirst bestimmt was passendes zum anziehen finden! vielleicht ein kleid im empirestil zum cocktailempfang. darin fällt ein kleines bäuchlein garnicht auf.

bei deinem anderen problem kann ich trauben empfehlen, die sollen in größeren mengen gegessen abführend wirken.

was in jedem fall abführend wirkt ist glaubersalz. die wirkung davon ist aber ganz schön heftig, obwohl es ein natürliches abführmittel ist. ich weiß nicht ob man das nehmen kann wenn man ss ist.

@birgit und manu das ist ja als hätten wir uns verabredet. ich muss auch bügeln. einen teil habe ich schon gemacht, den rest mache ich nachher vorm fernseher.

ich wünsche euch allen einen angenehmen abend.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben

ich war ja gesten noch beim FA weils so gezwickt hat und da war ein eili auf der rechten seite bei 19mm, wir haben nicht ausgelöst weil ich ja heut abend in der kiwu bin, der prof hat mich noch zurück gerufen und gemeint ich solle doch noch GV haben und heute früh nochmal spritzen und heut abend trotzdem kommen.... gestern abend hat ich aber absolut überhaupt kein bock also haben wir das auf nachts um 3 uhr verlegt grins naja heut früh hab ich brav nochmal gespritzt und naja jetz fahr ma abends in die kiwu mal sehen ob noch was da ist vom eili oder ob s von allein gehüpft ist :-)))

ich hoff insgeheim das er nicht auslösen muss weil die spritze immer so brennt war das bei euch auch so???

Mein Wäscheberg ist erledigt gott sei dank dafür muss ich heut noch in die sprechstunde vo Großen :-))) wünsch euch nen tollen tag und drückt mir die daumen für heut abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo manu,

ich musste insgesamt nur 2 mal auslösen. bei mir steigt der lh wert von alleine, so dass die folis auch springen. ich kann die hcg-spritze auch nicht wirklich leiden. die tut einfach im vergleich zum puregon sehr weh. vor allem hatte ich immer eine ziemliche schwellung an der einstichstelle und die hat fast eine ganze woche gejuckt.

ich würde aber trotzdem lieber auslösen, denn dann kann man einfach die iui besser timen. bei mir ging das meistens nicht, da der LH-wert bereits am steigen war als ich einen reifen foli hatte.

wenn ihr diesmal keine iui macht, muss das timing ja aber nicht so perfekt sein.

ich werde dir die daumen drücken, das du diesmal nicht auslösen musst wenn du nicht magst.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben

@nadjana also ich war gestern in der kiwu und das eili ist von selber gesprungen *freufreu* brauch kein utro nehmen sagt er und naja ab auf den mann :-) er meint wir sind an der höchsten möglichkeit schon dran und wenn wir noch weiter gehen sind wir schon im medizinischen und bei einer künstlichen Befruchtung und das brauch ich alles nicht sagt er :-)) ja toll deswegen werd ich auch net schwanger :-(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

@manu

das sind doch tolle Neuigkeiten, ist doch schön, wenn´s von alleine springt, und Du nicht auslösen mußt. Ich finde Die Spritzen auch nicht wirklich toll, denn sie brennen arg, und angeschwollen ist es bisher auch immer. Aber was tut man nicht alles....

Ich drücke Dir alle Däumchen bis sie blau werden, daß es klappt, und sich ganz schnell ein Krümel bei Dir einkuschelt.

Die Aussage Deines Arztes find ich persönlich garnicht so schlimm, vielleicht ist er wirklich davon überzeugt, daß bei Dir soweit alles in Ordnung ist, und Du mit GV schwanger wirst, und Du vielleicht nur noch ein bisschen Geduld brauchst ??!!

_ Weil das ja so einfach ist, gelle ? -

@me

Meine Wäsche ruft immer noch um Hilfe.....

LG

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@birigtt lass die Wäsche rufen sie gibt schon irgendwann ruhe :-)))) Ich denk auch net das es mein doc böse gemeint hat er wollt mir halt nur sagen das es bei mir ja eigentlich nicht wirklich ein problem gibt :-)) naja jetz warten wir halt einfach mal ab und danke für s daumen drücken *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.