Zum Inhalt springen

Puregon! Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Ja, die andere sandra (grins) und Ich haben festgestellt, daß wir nur ca. 30 Min auseinander wohnen. Wir haben uns schon einmal getroffen, und da wir uns sehr symphatisch waren ( sag´ich einfach mal so ) werden wir es wieder tun -***schwärm**

Sandra hat noch ein par Klogänge umsonst, da letztesmal mein Junior öfters mußte - und ich als Begleitung mitdurfte - gelle ?

Das Kompliment kann ich nur zurückgeben :) Freu mich auch schon total..is ja nimmer lang...

Jo die Klogänge werden dir nicht erspart bleiben..hihi...

@manu- wir kommen aus der Bodenseegegend...wo bist du nochma her??

Vielleicht passt es ja ma...wär doch schön..

Vielleicht hat ja nadjana auch Lust ??;) Nadjana Lust??:o

@sandra- schade, aber du könntest uns ja ma nach Afrika einladen...:o da war ich jetzt noch nie..

@me- ich bin am Arbeiten und das auch das ganze Wochenende bis Dienstag :mad:

In Deutschland sind die Mutterschutzgesetze echt besser, die schweiz hat garkeine...

man is ja schliesslich ss nich krank..

LG Sandra

hallo mädels,

ich habe gute neuigkeiten. ich war heute zur folischau und ich habe tatsächlich 2 reife folis. ich freu mich richtig. mein lh wert war bereits am steigen aber ich hab sicherheitshalber heute mittag die auslösespritze gesetzt damit auch wirklich beide springen. die iui findet morgen mittag statt. diesmal habe ich ein echt gutes gefühl, es wird ganz bestimmt klappen. ich glaub auch irgendwie das das spermiogramm meines mannes morgen besser sein wird als letztes mal. wenn ich morgen zurück bin werde ich berichten. 2 folis, ich freu mich so. das hab ich nämlich noch nie hingekriegt und die chancen steigen dadurch ja schon.

ich würd mich sehr gerne mal mit euch treffen. aber bodensee ist schon ein gutes stück zu fahren von hier aus. ich wohne im schönen badnerland. bis konstanz müsste ich so etwa 2 1/2 stunden fahren. das ist ein wenig lang.

hach ich freu mich immernoch. wenn ich mich jetzt schon so freue was mach ich dann erst in zwei wochen wenn ich positiv teste?

ach egal, ich freu mich jetzt einfach. Hab ich schon gesagt dass ich mich freue?

so jetzt werden wir dann erst mal essen gehen, bis morgen ihr lieben.

nadjana

@nadjana- das sind ja tolle news :D Schön das du so positiv bist...und wie du schon sagst, dass SG verändert sich ja so oft..diesma ist sicher ein Spitzenreiter dabei...der sich durchbeisst :D

schön das du so voller Freude bist..so klappt es ganz sicher..:o:o

Drücke dir die Daumen für morgen...

Also ich wohne auch noch ne halbe Stunde von Konstanz entfernt..eher in der gegend Stockach/Singen...wusste aber nicht ob euch das was sagt...Kennt ihr das??

@manu- Bayern is doch grad ums Eck :P

Hallöchen..

Wie ich lese, war sandra schneller mit schreiben wo wir wohnen. Also Bodensee isss schon sooo ein bissle richtig ( sorry sandra) aber ich fahre nach Konstanz auch 1,5 Std. **grins*** Eher Nähe Stockach

Oder kennt Ihr Tuttlingen ? Oder das Donautal ?

Nadjana, wie weit ist es von Dir nach Singen oder Tuttlingen ?

Manu - Schade, ist doch ein wenig weit weg, aber vielleicht schaffen wir es ja doch irgendwann mal uns alle zu treffen. Afrika we are coming !!!

@sandra 07

Mach´Dich auf was gefasst, irgendwann fliegen wir bei Dir ein....

Ich fliege am 08. Sept. für 8 Tage nach mallorca - wir wollen dei Nebensaison noch mal nutzen, bevor Henrik in die Schule kommt.

Am 15. kommen wir dann wieder heim, und am 18, ist dann Einschulung **schon mal Tränen wegwisch**

@nadjana

Ich denke heure ganz fest an Dich - es muß einfach klappen!! Aber Du hast ja die besten Vorraussetzungen - gleich 2 dicke Follis, da beißt sich bestimmt einer fest. Und jetzt kommt auch die Sonne wieder raus, da wird es Deinen Follis sicher gut bei Dir gefallen. ich wünsche es Euch von Herzen. Ich schau später noch mal rein,bin schon gespannt was Du zu berichten hast.

So, ich geh´jetzt das Bad putzen

Birgitt

das wäre ein Ding! da würde ich mich freuen! zum Urlaub machen ist es hier wirklich schön! unsere maus fühlt sich hier auch richtig wohl!

@nadjana: besser geht es ja kaum! ich bin mir sicher es klappt bei Dir auch dieses Mal! Drücke Dir ganz feste die Daumen! Die 2. IUI bringt uns unsere Langzeitwunschkinder...

hallo mädels,

die schwimmer sind platziert! das spermiogramm meines mannes war heute besser als letztes mal. 15 mio spermien, letztes mal waren es nur 8. dafür waren jetzt weniger schnelle dabei. nach der aufbereitung waren es immerhin 25 mio pro ml und 20% davon schnell. der arzt meinte das sei um einiges besser.

es wurde nochmal ein US gemacht um zu sehen ob auch beide folis gesprungen sind, und es waren beide folis weg. so gegen 11 habe ich den ES gespürt und die IUI war um 2. fast überall ist zu lesen dass die IUI vor dem ES stattfinden soll aber der Arzt meinte es sei der ideale Zeitpunkt.

und jetzt beginnt der schwierigste teil von allem. das warten und hibbeln. mein mann ist auch der festen überzeugung das es in diesem zyklus klappt. momentan galube ich das irgendwie auch. also drückt mir die daumen dass wir recht behalten.

nach singen fahr ich etwa 2 stunden. wie weit ist es von euch nach freiburg? wäre das vielleicht die mitte? ich fahr nämlich etwas weniger als eine stunde nach freiburg oder gibt es noch irgeneine halbwegs größere stadt zwischen singen bzw. tuttlingen und freiburg?

lg nadjana

@nadjana: Das ist ja wirklich eine ganz gute Spermienzahl! Ich hatte das auch gelesen, bei mir wars aber noch weiter auseinander. Hatte Schmerzen abends um 23.30Uhr... und am nächsten morgen um 9.30 Uhr erst die Inse. Ich dachte schon es wäre zu spät und hatte den FA gefragt, aber der meinte das sei ideal... das ergebnis kennst du ja!! Dann zähl schonmal die Tage bis zum Test!

@nadjana- hört sich alles super an..auch wenn der ES davor war, das eili macht sich ja dann erst auf den Weg und wenn die Spermien paar Stunden später eingesetzt werden, treffen sie am idealsten Punkt aufeinander..alles supi :o

Bleib weiter so positiv...Krümelchen beisst sich sicher schon fest..

und du weisst ja, alle guten Dinge sind "ZWEI" :o

@sandra- wann sollen wir den Flug buchen??:cool:

wie gehts dir jetzt so in der SS?

Welche Woche bist du denn??

Ach ist das toll..freu mich für dich :D

LG Sandra

@sandra: bin jetzt in der 7. SSW und fühle mich oft gar nicht ss, dann habe ich Durchfall und ich bin morgens schon so müde, dass ich glaube nicht aufstehen zu können. Übel ist mir noch gar nicht, das hatte ich aber bei unserer Maus auch nur an zwei Tagen soweit ich mich erinnere. Kann mich also nicht beschweren. Mein Mann meinte aber zu mir, dass ich wahrscheinlich auch wenn ich völlig grün im Gesicht wäre noch sagen würde, dass es mir super geht, weil ich so dankbar bin endlich ss geworden zu sein.

Wie geht es Dir? Du wirst doch bestimmt schon heftig getreten, oder?

Bearbeitet von sandra07
habe das technische Problem selbst gelöst.

Sandra mir gings auch nie richtig schlecht, auch nur zwei, drei Tage etwas übel dann wars vorbei..müde war ich dafür drei Monate durchgängig...ist Mitte des vierten Monats besser geworden und jetzt ist sie fast weg..(naja jetzt hat es andere Gründe) :P

Ja dankbar das bin ich auch noch :o kanns manchma kaum fassen...

Ja getreten werd ich schon kräftig, meist abends und nachts, wenn ich gern schlafen würde, aber ich beschwere mich natürlich nicht...bin ja so froh und glücklich, dass ich es endlich spüre...seit dem sind meine Ängste sehr viel weniger geworden..ich geniesse die SS...es ist toll

wann darfst du denn wieder zum US??

Und sag ma dein Avatar ist nicht das was ich denke oder??

Sieht ja nett aus in Afrika..hihi..

Darf ich dich ma fragen, wie es dich dortt hin verschlagen hat..ist dein Mann von dort??

Bin ja garnicht neugierig..wenns zu persönlich ist kannst natürlich darüber schweigen ;)

Jetzt müssen wir noch die anderen hier ss bekommen..nadjana, manu, Birgitt und meine liebe Missi..auf gehts :)

LG Sandra

Hallo Mädels,

@nadjana

Hab´ne ganz große Portion Glück gesammelt, und sie direkt zu Dir geschickt, ich hoffe sic ist schon angekommen. Es hört sich alles sehr gut an, und es ist klasse, daß Du so positiv denkst. Wirst sehen die Zeit bis zum NMT kriegen wir ganz schnell rum - tschakka !!

Und dann haust Du uns nen Posi - Test um die Ohren, daß es nur so kracht ...

Hmmhh, nach Freiburg brauchen wir ca. 1,5 Std,aber ich denke das ist machbar. Oder aber wir tzreffen uns irgendwo vor freiburg, dann brauch wir nicht durch das Höllental zu fahren. Weiß nicht - vielleicht Titisee ? Oder ist das zu weit ? Oder woanders ?

@sandra07

Ich wünsche Dir sehr, daß Dein Durchfall endlich weggeht - blöder Durchfall ***mal feste beschimpf**

@andere sandra

Bin mal gespannt, wie Du uns SS bekommen willst.. grins..

Lg

Birgitt

hallo,

ja sandra, das ist wirklich der Gyn-Stuhl auf dem die erfolgreiche IUI stattgefunden hat. Ich war so schockiert von dem Zustand der Klinik, dass ich den erstmal fotografieren musste. Der Internetauftritt der Klinik ist hoch modern und da war ich wirklich kurz vorm Weglaufen als ich den tatsächlichen Zustand gesehen habe. Aber was tut man nicht alles um zum Ziel zu kommen. Am 2. September darf ich wieder zum US! Das ist dann bei meinem FA, da ists ganz ok. Der hat zumindest ein super modernes US-Gerät und das ist für mich das wichtigste während der ss.

jetzt wünsche ich euch allen einen guten Start in die Woche!

hallo mädels,

also titisee fände ich ganz gut. ist für mich aber eher hinter freiburg. momentan kann ich aber leider nicht. ich hatte vor etwa 2 wochen einen unfall und habe noch kein neues auto und nächste woche hat mein mann urlaub, da sind wir bereits ziemlich verplant. wie wärs wenn wir mal die herbstferien terminlich ins auge fassen? wie es beruflich bei mir nach den sommerferien aussieht weiß ich ja noch nicht, da ich nicht weiß wann ich wohin geschickt werde. aber in den herbstferien müsste ich eigentlich auf jeden fall zeit haben.

vielen, vielen dank für das ganze glück und die vielen gedrückten däumchen die ihr mir schickt. ich bin mir ziemlich sicher das es wirken wird.

lg nadjana

Hast Du schon mit dem FA einen Plan gemacht, wie Du im Sept. weiter machst? Oder hast Du Dir erstmal eine komplette Auszeit genommen und das auf nach dem Urlaub verschoben? Bestimmt kannst Du den Urlaub total gut geniessen, weil das Thema im Moment nicht an erster Stelle steht! Ich wünsche es Dir jedenfalls.

@me: habe noch Magenprobleme und grosse Angst, dass es schief geht.

Hallo Sandra,

Einen konkreten Plan haben wir noch nicht, da unsere FÄ im urlaub ist, und ich auch erst noch unseren urlaub geniessen will. Aber wir bekommen jetzt die Anträge für die KK, und anfang Oktober haben wir dann ein Beratungsgespräch wann und wie es losgeht. Ich bin schon total gespannt, und irgendwie auch ein bisschen ungeduldig, weil ich wieder eine neue Chance sehe. Aber auf ein paar Wochen hin oder her kommt es jetzt auch nicht mehr an...

Ich glaube Du mußt Dir keine Sorgen um das Baby machen, ich denke dann hättest Du die Schmerzen eher im Unterleib, oder ? Ich bin kein Arzt, aber vielleicht sind das die Hormone ? Ich schick Dir mal nen Kraftknuddler über den großen Teich !! ( Danke übrigens für die PN, hab Dir auch zurückgeschrieben)

LG

Birgitt

hallo mädels,

@sandra07 ich bin deiner einladung gefolgt, deine kleine ist ja unglaublich niedlich. es sind wirklichein paar zauberhafte bilder dabei. vielen dank für den einblick.

und was die angst betrifft bin ich ganz birgitts meinung. es wird alles gut gehen, mach dir keine zu großen sorgen!

ich bin momentan ganz schön hibbelig. morgen ist hibbelhalbzeit. aber es kommt mir so vor als würde ich schon ewig hibbeln. die iui war vor sechs tagen aber gefühlt sind es eher 16 tage. ich hoffe die nächste woche vergeht ein wenig schneller. ich bin eigentlich noch immer sehr positiv eingestellt. wahrscheinlich bin ich deshalb so ungeduldig.

lg nadjana

hallo sandra,

eigentlich fühl ich mich ganz normal, außer dass ich eben total ungeduldig bin. ab und an zieht es im unterleib, ich hoffe natürlich dass das ein gutes zeichen ist, aber in vergangenen zyklen hat es auch schon im unterlaib gezogen und ich war nicht ss.

ich will es einfach jetzt endlich wissen. hibeeeeeeeeeeeeel!!!

ach ja und sodbrennen habe ich auch aber das liegt wohl eher am zwetschgenkuchen den ich gegessen habe als an einer ss. mein mann hat jetzt urlaub, wir haben viel geplant, so vergeht diese woche sicher schneller als die vergangene.

lg nadjana

Hallo Mädels,

@manu

Meine Däumchen sind gedrückt - wann ist nochmal Dein NMT ? Ich hoffe hier hagelt es bald jede Menge Posi - tests !!!!

@nadjana

Ich fühle mit Dir. Mir würde es glaube ich genauso gehen, aber Du hast ja Gott sei Dank schon Halbzeit, und außerdem darfst Du ja den "September" eröffnen. Der wird Dir sicher ganz viel Glück bringen. Meine Daumen sind auf jeden fall schon blau vom vielen quetschen...

@me

Wir haben jetzt den Antrag für eine IVF bei der KK beantragt, und haben am 1. Okt. noch einen beratungstermin in der Kiwu, und dann hoffe ich, daß wir dann noch im Okt. loslegen können. Ich wollte je ursprünglich eine längere Pause machen, aber zu wissen, daß unsere Chancen recht gut sind, und dann untätig zu sein - geht mal garnicht. Irgendwie werde ich auch langsam ungeduldig, nach so langer Zeit...

Bis dann

Birgitt

@nadjana- meine Däumchen sind gedrückt ;) und du weisst ja, alle guten Dinge sind zwei :D

@birgitt- wow dann gehts ja bald schon wieder los und ich kann dich so gut verstehen..ich könnte auch nicht pausieren...eure Chancen sind ja wirklich super :o

Freu mich auf morgen...

@sandra-mach dir nicht zu viel gedanken..alles ist gut und der Zwerg fühlt sich pudelwohl..dein Blog is wirklich total schön und danke für die privaten Einblicke..:D

@me- hab heute endlich ma wieder gut geschlafen und fühl mich ziemlich fit..gestern haben wir das Kinderzimmer abgholt...nur aufbauen kann ich es noch nicht....müssen das Zimmer ja noch herrichten und renovieren...hoffe das schaffen wir ganz schnell...

sonst gehts mir gut, spüre meinen Zwerg jetzt regelmässig und das beruhigt mich ungemein..

Ich hoffe das am Donnerstag beim US nun endlich zu 100% gesagt werden kann, das es jetzt ein Mädchen ist.,...bis jetzt ists ja nur übers Ausschlussverfahren angenommen worden...

Aber denke Mädchen, hab das irgendwie im Gefühl..

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag..:cool:

LG Sandra

Huhu Mädels,

Wie geht es Euch ?

@nadjana

****Endspurt**** Hälst Du die hibbelei noch aus ? Bald ist es überstanden, und Du kannst uns hoffentlich etwas positives berichten. Wie fühlst du dich ?

Ich bin in gedanken bei Dir - Knutschekußrüberschick..

@sandra 07

Hat sich dein Magen wieder beruhigt ?

@sandra

Na "kKügelchen", wie geht es Dir und Tanzwürmchen ?

@me

Bei diesem mistwetter freuen wir uns doppeklt und dreifach bald in den urlaub zu fliegen. Ich kann es kaum erwarten, und hoffe dort macht das Wetter besser mit !!!

Bis dann

birgitt

Hallöchen!

@nadjana: bor musst du hibbelig sein!

@birgitt: ich hoffe Du hast einen tollen Urlaub! Mir gehts seint ein paar Tagen richtig gut, so gut, dass ich mir schon wieder Sorgen mache... erst recht seit gestern, denn da ist mir so ein Vollidiot mit Karacho hinten ins Auto gefahren. Ich war so froh, dass ich den Jeep hatte und nicht meinen kleinen Cityflitzer wie normal. trotzdem war der Aufprall heftig! Morgen mittag habe ich US-Termin, ich hoffe danach bin ich beruhigt!

@all: ist hier denn keiner mehr der Puregon spritzt??

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.