Zum Inhalt springen

Puregon! Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

wie immer muss ich ab dem 3. Zt 50iE Puregon spritzen. Am 12. Zt wird dann Blut abgenommen. Folischau wird erst gemacht wenn die Blutwerte auf eine Eireifung schließen lassen. so muss ich nicht so oft zum US, falls es wieder länger dauern sollte. Hoffe aber das es diesmal wieder genauso fix geht. diesmal wird es klappen! ich versuche positiv zu denken. Tschakka, wir schaffen das!

@nadjana

Was nimmt Dein Mann alles ?

mein mann nimmt täglich vitamin E, Zink, Folsäure und einen eßlöffel Brennesselsamen. außerdem das von dir empfohlene testes comp.

ich hoffe das ganze zeug frisst nicht nur ein loch in unseren geldbeutel, sondern wirkt auch.

@manu ich wünsch euch viel spaß morgen. und ich drück dir ganz feste die daumen das dabei ein krümel einzieht.

hat eigentlich jemand was von sandra07 gehört?

lg nadjana

hall maedels, sorry, dass ich soooooo lange nichts mehr von mir habe hoeren lassen, aber ich bin nach der inse in den urlaub gefahren... erster urlaub ohne die kleine... wir sind immernoch im urlaub, aber ich bin ss!! habe am Do positiv getestet und wollte euch das eigentlich sofort schreiben, aber erst heute habe ich einen pc mit internet gefunden. ich habe garnichts bemerkt und eigentlich auf meine mens gewartet. Dann wollten wir am tag nach dem eigentlichen NMT abends richtig feiern gehen und ich habe vorsorglich morgens einen SST gemacht. der war positiv!!! ich habe das immer noch nicht begriffen. nach 2,5 Jahren ein positiver test. bei meinem FA bin ich aber erst wieder am 13. August, da wir so lange noch unterwegs sind... ich weiss gar nicht wie ich das aushalten soll.. und jetzt frage ich mich natuerlich doch obs eins oder mehrere sind... waren ja 3 Eier... Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.

So. wollte es nur kurz schreiben und ich wuensche Euch genauso viel GLUECK!!!!!!

Bitte Daumen druecken, dass es nicht gleich wieder weg ist.DANKE an EUCH!! Ohne Euch haette ich diese Inse naemlich niemals machen lassen!!! DANKE!!!

die zweite IUI hats in sich... zumindest in diesem threat... wie die andere sandra schon sagte. Freue mich riesig ueber eure lieben wuensche. leider stellt sich das alles aber nicht so einfach wie bei meiner ersten ss dar.. habe seit gestern abend solche magenkraempfe, dass ich heute in KH war -und das im urlaub- ich kanns im moment gar nicht geniessen, dass ich ss bin. habe solche schmerzen und totale angst, dass es gleich wieder weg ist. der Gyn im KH konnte natuerlich auch noch nichts sehen. naja, ich hoffe, dass ich mir hier nur ne heftige magenverstimmung geholt habe und es nicht eine eileiterss ist. der gyn hat gemeint ich wuerde vielleicht das essen hier nicht vertragen. kann ich mir gar nicht vorstellen, habe normalerweise einen magen wie ein pferd!!!

sorry, dass ich euch wegen der BS falsch angesprochen habe, hatte aber nur den falschen nickname, nicht die falsche story im hinterkopf. :)

hallo sandra,

es ist bestimmt alles in ordnung bei dir. es liegt glaub ich in der natur, dass du dir ab jetzt ganz viel sorgen machen wirst. ich glaube ich hab mal irgendwo gelesen, dass wenn man ss ist, der magen irgendwie anders auf manche lebensmittel reagieren kann. wahrscheinlich beginnt das bei dir eben schon jetzt und dein krümel teilt dir schonmal mit, was er nicht mag. ich hoffe deine schmerzen sind bald weg damit du deine ss richtig genießen kannst. und nochmal: mach dir nicht zuviele sorgen, versuche dich zu entspannen, es geht sicher alles gut.

ich hab übrigens in diesem zyklus die zweite iui, also hoffe ich mal ich tanze nicht aus der reihe und auch bei mir klappt die zweite.

lg nadjana

ich war ja heute beim FA..alles supi..mein Würmli is zeitgemäss entwickelt..hat schon 400 gr...

Leider ist mein Mäusli etwas schüchtern und lag seitlich mit angewinkelten beinchen..also Geschlechtsbestimmung war schwierig...Der FA meinte nur bei einem Jungen würde man evt. was durchblitzen sehen vom pipimann oder Hodensäckli..aber war nix zu sehen..Er meinte wohl, er geht davon aus ( quasi nach Ausschlussverfahren), Dass es ein Mädchen wird..:D

Ma schauen, ob es dann in 4 Wochen die definitive Aussage gibt...

Aber hauptsache gesund...

Werd es wahrscheinlich erst am Wochenende schaffen mein Bildchen reinzustellen, da mein Mann weg is und er der Scannerexperte ist...(hab sogar ein 3 D Bildchen)

@nadjana- alle guten Dinge sind zwei :-)

Hallo Mädels,

@sandra07

Wie geht es Dir ? Alles in Ordnung ?

@nadjana

Was machen die Follis ?

@sandra

Schön, daß es Dir und Deinem Tanzwürmli Gut geht. Es macht es ja ganz schön spannend ob es ein Mädel oder ein Junge wird. War bei mir aber auch so, henrik hat erst in der 28. Woche sein wahres gesicht gezeigt!!!

Laß Dich überraschen...

@me

Ich habe leider keine so guten Nachrichten. ich war heute in der Kiwu zur OP Nachsorge, und um zu besprechen wie es weitergeht. Meine FÄ hat mir dann den Befund der Klinik genauer erklärt, und gesagt, daß auch der rechte Eileiter nur mäßig durchgängig ist, und wir auf "normalem" Wege kein 2. Kind mehr bekommen können. Das bedeutet für uns entweder mit dem Thema abzuschließen, oder eine IVF - die ich eigentlich nie wollte.

Wir müssen das erstmal sacken lassen, und dann in Ruhe überlegen was wir machen. Mein Mann würde am liebsten sofort mit der Bahandlung anfangen ( Finde ich ja süß ), aber ich habe schon einige Vorbehalte, und muß mich mit dem Thema erst auseinandersetzten.

LG

Birgitt

hallo birgit,

diese diagnose ist wirklich hart. es tut mir schrecklich leid für dich. ich kann verstehen, dass du das erstmal sacken lassen musst. das braucht sicher etwas zeit bis du das wirklich realisiert und verarbeitet hast. ich drück dich mal ganz doll.

ich wünsche dir, das du die für dich und deine familie richtige entscheidung triffst.

lg nadjana

hallo ihr lieben

@birgitt die diagnose tut mir schrecklich leid, nimm dir die zeit die du brauchst und geb trotz allem nicht auf, ich hoff deine lieben stehen dir in der schweren zeit bei

@nadjana was tut sich bei dir so neues??

@me ich muss jetz bis Freitag utro nehmen und dann testen ob puregon was geholfen hat :-))

hallo manu,

bei mir tut sich grad nicht viel. ich spritze brav mein puregon. am montag wird mir blut abgenommen um zu sehen ob sich schon was tut. wenn ja muss ich zum us. ich hoffe mal es geht dieses mal auch so schnell wie im letzten zyklus. dann würde mitte der woche die iui stattfinden.

ich wünsche dir ganz viel glück für freitag. ich werde an dich denken!

lg nadjana

@birgitt: das sind ja nicht so gute News. ich kann gut verstehen, dass du für die entscheidung zeit brauchst! mein mann und ich hatten uns über das thema auch schon mal unterhalten und wir hatten gesagt, dass wir auch eine IVF machen würden, wenns anders nicht klappt. das ist natürlich was anderes ob man theoretisch darüber spricht oder ob man wirklich vor der entscheidung steht. was sind denn die gründe, die aus deiner sicht dagegen sprechen?

@manu: oh wie spannend! Fühlst Du Dich denn anders als sonst?

@nadjana: hoffentlich wirds ein schneller und erfolgreicher zyklus!!!

@sandra: toll, dass bei euch alles so gut läuft! dann könnt ihr bestimmt beim nächsten termin was erkennen!? Spannend, oder?

@me: alles besser geworden. muss nun ständig auf toilette und bin müde. sonst gehts mir gut. werdemal für ende der woche einen termin machen, dann müsste man schon den herzschlag hören können.

hallo ihr lieben

@sandra ne ich fühl mich net anders von daher denk ich das der test am Fr eh negativ ausfällt :-(

@nadjana drück dir die daumen für montag das bei der blutabnahme schon was positives raus kommt :-))

@me ich werd mich jetz bisl hin legen weil auf das utro kann ich so schlecht schlafen irgendwie :-((

Hallo Ihr Lieben.

vielen Dank für Euere aufmunternden Worte. Mir geht es eigentlivh ganz gut. Wir sind froh, endlich zu wissen warum es all die Jahre nicht geklappt hat.

Wir haben lange Gespräche geführt, und überlegt was wir tun sollen, und im Moment sieht es ganz danach aus, daß wir nach dem Urlaub mit neuer Kraft in eine IVF Behandlung starten werden. Meine Vorbehalte waren immer die Fragen, ob es mir erlaubt ist so in die Natur einzugreifen, und gewissermaßen Gott zu spielen. Es gibt so viele sachen die man dann selber entscheiden muß. wie z.B. die Anzahl der Embryonen, die transferiert werden sollen.... Für mich war irgendwie immer klar, wenn´s mit Hormonen nicht klappt, weiter gehen wir nicht, allerdings sieht das in der Praxis anders aus. denn zu wissen es gibt noch eine Möglichkeit die wir nicht ausgeschöpft haben würde mich verrückt machen. Meine Worte waren immer wenn´s nicht klappt, dann soll´s nicht so sein, aber ltztlich ist es- so wie es aussieht wohl die Schuld der Ärzte, da meine Kaiserschnittnarbe hochgradig entzündet war, und im KKH nichts unternommen wurde. Zuhause kam sehr viel Eiter raus, und ich mußte 3 Wochen lang jeden Tag zum Flüssigkeit absaugen gehen - und der Abstrich ergab, daß 13 versch. Streptokokken, Pneumokokken etc... in der Wunde waren. Laut meiner Kiwu ist eine Entündung ausschlaggebend für den Zustand meiner Eileiter. Also langer Rede kurzer Sinn- wir möchten es probieren. Wir werden sehen wie oft wir es probieren, aber 3 mal werden wir es auf alle Fälle probieren. ( Ich hoffe ja, daß wir nicht so viele versuche benötigen ) sorry, ist ein bissl lang geworden...

@manu

Daäumchen sind gequetscht...

@nadjana

Ich drücke Dir die Daumen, daß alles ganz schnell geht !!

Bussi

Bigitt

hallo mädels,

@birgit ich finde es toll dass ihr nicht aufgebt. für mich ist klar dass wir diesen weg auch gehen werden falls es mit den iuis nicht klappt. ich sehe es irgendwie weniger als einen eingriff in die natur sondern eher als eine möglichkeit die die moderne medizin bietet. ich weiß viele menschen sind anderer ansicht aber ich finde ein unerfüllter kinderwunsch ist auch eine art krankheit und wenn jemand schwer erkrankt würde ihm auch keiner vorwerfen dass er alle möglichkeiten der modernen medizin nutzt um wieder gesund zu werden.

ich wünsche dir das es gleich beim ersten versuch klappt. du hast es wirklich verdient!

@sandra07 schön dass es dir wieder gut geht und sich dein magen beruhigt hat.

@me ich bin heute bei ZT 13 angelangt und habe einen hübschen 14mm foli. am freitag muss ich wieder zur folischau. ich gehe mal davon aus dass die iui am wochenende stattfinden wird. in diesem zyklus wird es klappen! Tschakka, wir schaffen das!

lg nadjana

Hallo Nadjana,

Du hast Recht, die moderne Medizin bietet uns die Möglichkeit - die Chance schwanger zu werden, und wir werden sie nutzen - tschakka !!!

Super, daß Du schon ein recht großes Folli hast. Es soll mal schön witerwachsen, damit Ihr am Wochenende durchstarten könnt. Du weißt ja, hier gilt bei den IUI´s - aller guten Dinge sind 2 !! Diesesmal wird es auch bei Dir klappen - tschakka !!***mal feste in die Hände spuck, und Däumchen quetsch ***

Liebe Grüße

Birgitt

Hallo Sandra!

Ja, die andere sandra (grins) und Ich haben festgestellt, daß wir nur ca. 30 Min auseinander wohnen. Wir haben uns schon einmal getroffen, und da wir uns sehr symphatisch waren ( sag´ich einfach mal so ) werden wir es wieder tun -***schwärm**

Sandra hat noch ein par Klogänge umsonst, da letztesmal mein Junior öfters mußte - und ich als Begleitung mitdurfte - gelle ?

Wie geht es Dir ? Kannst Du die Kugelzeit genießen ?

LG

Birgitt

Manu!? war heute für Dich nicht Testtag??? Oder vertue ich mich da um eine Woche? Drücke Dir die Daumen!

@birgitt: ich kann die Kugelzeit geniessen. An den Durchfall habe ich mich gewöhnt. Hatte das als ich erstes Mal ss war auch, weil ich metformine nehmen muss. Ich hatte das total vergessen, aber jetzt habe ich mein ss-tagebuch rausgekramt und da hatte ich genau das geschrieben. Gestern war ich bei meinem FA und der hat mir das 3mm kleine Böhnchen gezeigt und man konnte schon einen Herzschlag hören. Jetzt bin ich beruhigter. So entspannt wie bei der ersten ss bin ich trotzdem nicht. Aber ich will auf keinen Fall memmen, denn diese Art von Sorgen habe ich mir ja über 2 Jahre gewünscht. Wann fahrt Ihr denn in den Urlaub?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.