Zum Inhalt springen

Puregon! Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Liebe Missi,

das ist doch toll...wär es was für dich evt. Tempimessen, dann weisst ja wenn der ES ist??

Wenn ich nen regelmässigen Zyklus hätte...würde ich das auf jeden Fall machen..

Ist doch ne gute Alternative zum Spritzen...;)

Aber ist doch echt supi, dass sich das eingependelt hat..

Am Mittwoch weiss ich auch mehr....hoffe es geht gleich weiter, da muss ich nämlich auch die letzte Pille nehmen...dann kommt ja die Mens....bin nervös :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

wie gehts euch so??

ich hatte gestern ja den Termin in der Kiwupraxis in der Schweiz...es war sehr informativ und der Arzt war sehr nett...

er hat mir nochmal genau erklärt was mit meinem Hormonhaushalt los ist...zuviel LH, zuwenig FSH....und meinte da das Sg meines Mannes auch nicht zu 100 % zufriendenstellend ist und ich ja PCOlerin bin..sind wir quasi beide beeinträchtigt...deshalb nehme ich jetzt eine Pille die ds LH etwas unterdrückt und starte Ende Januar/ Anfang Februar wieder mit dem Puregon spritzen...dann wird eine Insemination gemacht...

Bin froh das ich weiß wie es weitergeht..und hoffe so sehr, dass es mit dieser Methode jetzt klappt...

Orchideenbluete- wie ist der Stand bei dir??und wie gehts dir?

Missi- hoffe dir gehts auch gut und die Vorfreude auf den Urlaub ist groß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

wie gehts euch so??

ich hatte gestern ja den Termin in der Kiwupraxis in der Schweiz...es war sehr informativ und der Arzt war sehr nett...

er hat mir nochmal genau erklärt was mit meinem Hormonhaushalt los ist...zuviel LH, zuwenig FSH....und meinte da das Sg meines Mannes auch nicht zu 100 % zufriendenstellend ist und ich ja PCOlerin bin..sind wir quasi beide beeinträchtigt...deshalb nehme ich jetzt eine Pille die ds LH etwas unterdrückt und starte Ende Januar/ Anfang Februar wieder mit dem Puregon spritzen...dann wird eine Insemination gemacht...

Bin froh das ich weiß wie es weitergeht..und hoffe so sehr, dass es mit dieser Methode jetzt klappt...

Orchideenbluete- wie ist der Stand bei dir??und wie gehts dir?

Missi- hoffe dir gehts auch gut und die Vorfreude auf den Urlaub ist groß :D

Hallo Sandra!

In welcher Kiwupraxis in der CH bist du denn? Ich komme ja auch aus der Schweiz und hab mich auch hier in einer Kiwupraxis behandeln lassen - und bin dank der Insemination beim ersten Versuch schwanger geworden! :D

Habe übrigens auch PCO...

Wünsch dir, dass du auch bald einen Krümel im Arm halten darfst. Das wünsch ich überhaupt allen Mädels hier. Ich lese oft still mit und hibbel auch mit...

Wir werden irgendwann in den nächsten Monaten wohl auch wieder zu hibbeln beginnen. Ein Geschwisterchen für unseren kleinen Sohn wäre halt schon sehr schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra!

In welcher Kiwupraxis in der CH bist du denn? Ich komme ja auch aus der Schweiz und hab mich auch hier in einer Kiwupraxis behandeln lassen - und bin dank der Insemination beim ersten Versuch schwanger geworden! :D

Habe übrigens auch PCO...

Wünsch dir, dass du auch bald einen Krümel im Arm halten darfst. Das wünsch ich überhaupt allen Mädels hier. Ich lese oft still mit und hibbel auch mit...

Wir werden irgendwann in den nächsten Monaten wohl auch wieder zu hibbeln beginnen. Ein Geschwisterchen für unseren kleinen Sohn wäre halt schon sehr schön...

Liebe Zora,

das macht mir echt Mut..ist schön zu hören, das es geklappt hat...das freut mich sehr für dich...

wäre zu schön, wenn ich nach dem ersten Versuch ss werden würde...darf garnicht daran denken, da werd ich so sentimental :cray:

Ich bin in ner Praxis in SH...Ärztenamen darf man hier ja nicht nennen, falls du mehr wissen willst, kannst mir ja ne PN schicken ;)

Hoffentlich klappt es bei euch schnell mit einem Geschwisterchen...probiert ihr jetzt einfach oder musst du dann wieder Hormone nehmen??

Ich drück die Daumen und viel Freude an deinem Sohnemann....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra ich drücke dir ganz ganz fest die daumen,

das es bei euch nun ganz ganz schnell klappt,

und du hier nur zum ss-viren pusten vorbei kommen tust :D

mir gehts gut, war am Montag beim US, ein eili da, er war 11mm groß, hab jetzt morgen mein näcsten US termin, mal schauen was mein eili getan hat :D

hoffe es ist fleißig gewachsen und will bald springen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Zora,

das macht mir echt Mut..ist schön zu hören, das es geklappt hat...das freut mich sehr für dich...

wäre zu schön, wenn ich nach dem ersten Versuch ss werden würde...darf garnicht daran denken, da werd ich so sentimental :cray:

Ich bin in ner Praxis in SH...Ärztenamen darf man hier ja nicht nennen, falls du mehr wissen willst, kannst mir ja ne PN schicken ;)

Hoffentlich klappt es bei euch schnell mit einem Geschwisterchen...probiert ihr jetzt einfach oder musst du dann wieder Hormone nehmen??

Ich drück die Daumen und viel Freude an deinem Sohnemann....:)

Ja, dass es bei uns gleich beim ersten Versuch geklappt hat, war wirklich wie ein Wunder, ein grosses Geschenk. Wir waren auch total überwältigt - und sind es noch! Damit rechnen darf/kann man ja nicht - aber wenn's dann so ist, ist es schon genial!

Das Leben als Familie ist echt wunderschön - Gian macht uns viel Freude. Er ist ein sehr aufgeweckter, zufriedener Junge und wie in meiner Signatur geschrieben: Er macht unser Leben unendlich reich.

Wünsch dir auf alle Fälle, dass es auch bald klappt und du ss werden darfst.

Wir werden wohl wieder den Weg mit Kiwu-KLinik und Hormonen gehen müssen. Dass es einfach so (von alleine) klappt, ist eher unwahrscheinlich. Wir verhüten zwar seit Herbst nicht mehr - also wenn's von alleine einschlägt, ist es auch schön. Aber damit rechnen wir eigentlich überhaupt nicht.

In den kommenden Wochen und Monaten werden wir nochmals ein paar Voruntersuchungen machen müssen (Spermiogramm, Hormonstatus bei mir etc.) und dann werden wir wohl auf den Sommer hin wirklich wieder zu hibbeln beginnen - mit allem drum und dran. Mal schauen, wie es wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Mädels...

ich lese ja schon oft leise mit, und versuch mich trotzdem abzulenken von Allem!

Aber...hier gibts ja tolle news.... mensch Sandra, das klingt ja echt super... auch das was Zora dazu geschrieben hat!

Und Bluete... das sieht auch gut aus... nur noch 10mm...dann ists soweit. Sicher werdet ihr dann bald glücklich euren Zwerg im Bauch herumtragen können...

Bei mir alles beim ALTEN! Ich mag nichts machen und mach auch nichts. Meine Mens ist denk ich morgen rum und dann wenn die nächste da ist werd ich wieder entscheiden können ob ich wieder spritze oder nicht!!!

Denke fest an euch!:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra ich drücke dir ganz ganz fest die daumen,

das es bei euch nun ganz ganz schnell klappt,

und du hier nur zum ss-viren pusten vorbei kommen tust :D

mir gehts gut, war am Montag beim US, ein eili da, er war 11mm groß, hab jetzt morgen mein näcsten US termin, mal schauen was mein eili getan hat :D

hoffe es ist fleißig gewachsen und will bald springen!

ja das wär toll liebe chrissi...aber wir pusten sicher zusammen ;)

dein eili wird jetzt schön wachsen und dann wird geherzelt...

wie ist den euer Plan diesesmal? Stimuliert ihr und dann herzeln oder macht ihr ne IUI??

Daumen sind gedrückt fürs Eiliwachsen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Mädels...

ich lese ja schon oft leise mit, und versuch mich trotzdem abzulenken von Allem!

Aber...hier gibts ja tolle news.... mensch Sandra, das klingt ja echt super... auch das was Zora dazu geschrieben hat!

Bei mir alles beim ALTEN! Ich mag nichts machen und mach auch nichts. Meine Mens ist denk ich morgen rum und dann wenn die nächste da ist werd ich wieder entscheiden können ob ich wieder spritze oder nicht!!!

Denke fest an euch!:D:D:D

Ich hoffe sehr das es so klappen wird...fange diesmal ja auch mit ner hohen Dosis an und sobald sich was tut wird runtergeschraubt...vielleicht gehts so schneller mit der Eireifung...

Schön wenn es dir so gut geht...das ist toll...freut mich echt.

Wäre zu schön, wenn es bei dir einfach so klappt...auch für dich sind meine Daumen gedrückt :dance2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin draußen,

Eili ist nicht weiter gewachsen,

deshalb muß ich jetzt schon den zweiten stim.-zyk. hinter einander abrechen,

das ist doch echt zum :crying2: und :puke: oder zum :suicide:

muß jetzt ab heute die Pille für 14Tage nehen damit die mens kommt,

und danach will sie es mal mit Clomifen versuchen 2stück am tag!

Aber wenn schon 450IE Menogon HP nichts bringen, ob das Clomifen stärker ist :confused::noidea:

Ich mag langsam auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin draußen,

Eili ist nicht weiter gewachsen,

deshalb muß ich jetzt schon den zweiten stim.-zyk. hinter einander abrechen,

das ist doch echt zum :crying2: und :puke: oder zum :suicide:

muß jetzt ab heute die Pille für 14Tage nehen damit die mens kommt,

und danach will sie es mal mit Clomifen versuchen 2stück am tag!

Aber wenn schon 450IE Menogon HP nichts bringen, ob das Clomifen stärker ist :confused::noidea:

Ich mag langsam auch nicht mehr.

oh nein....chrissi...was ist da bloss mit deinem Körper los???!!!:confused:

Gibt es nichts anderes für dich zum stimulieren...wie kommen die jetzt auf Clomifem...du brauchst doch ne höhere Dosis oder??

An welchem ZT haben die denn abgebrochen??

Ich hatte auch erst immer so um den 20 ZT ein Wachstum und um den 30 ZT ja ne reife Eizelle...das dauert halt bei manchen...

ich wpünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und es muss doch einfach mal klappen...

fühl dich gedrückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich weiß auch nicht was da los ist,

letzten monat hat sie glaub bei ca. 22zyklus-tag abgebrochen, und jetzt beim 19ten.

Du keine Ahnung, die nehmen ja immer Blut ab, und anhand der ergebnisse sagt sie mir dann wie es weitergeht.

Aber was Clomifen jetzt bei mir bewirken soll, verstehe ich nicht!

Weiß nicht ob ich die klinik wechseln soll oder mal von dem ganzen ne pause machen soll und sogar die pille nehmen!

Ich weiß einfach nicht was richtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich weiß auch nicht was da los ist,

letzten monat hat sie glaub bei ca. 22zyklus-tag abgebrochen, und jetzt beim 19ten.

Du keine Ahnung, die nehmen ja immer Blut ab, und anhand der ergebnisse sagt sie mir dann wie es weitergeht.

Aber was Clomifen jetzt bei mir bewirken soll, verstehe ich nicht!

Weiß nicht ob ich die klinik wechseln soll oder mal von dem ganzen ne pause machen soll und sogar die pille nehmen!

Ich weiß einfach nicht was richtig ist.

hmm..bei mir wurde nie Blut abgenommen...es ging nur um die richtige Größe der Eizelle...naja die Ärzte was ist da nun richtig oder nicht :confused:

Vielleicht wäre ein Wechsel gut, dann kannst du eine zweite Meinung einholen...

ich bin ja jetzt auch in ner neuen Praxis...und der hat ja die Methode etwas geändert...vielleicht gehts bei mir jetzt auch schneller...

es tut mir echt leid für dich :(

wie gehts dir jetzt so?

fühl dich ganz dolle gedrückt meine Süße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja an ein wechsel dachte ich auch schon, dann ist es aber schon die dritte KiWu-Praxis,

und jedesmal wenn ich denke,

ach was komm mach ein termin bei ner anderen praxis denk ich mir,

sie war aber die erste die mich schwanger bekommen hat im März,

obwohl drei Ärzte vorher gesagt haben, ic soll mir das aus dem kopf schlagen das wird nichts!

Und dann denk ich, vieleicht bring das ja doch was!

Mal schauen, aber ich denke lange werde ich das spielchen nicht mitmachen,

es muß doch was wachsen!

Ansonsten geht es mir sehr gut,

kommen gerade ans ende unseres hausbaues an,

und das tut so gut.......

......das freut das herzchen richtig!

Also ein einzug ende Januar anfang Februar ist sehr realistisch!

Und das macht glücklich.

Außerdem bin ich mir sicher das ich irgendwann ein baby haben werde,

will mir deshalb nicht so viel streß machen.

Es wird es wird es wird.

nur ganz fest daran glauben,

immer und immer wieder :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja an ein wechsel dachte ich auch schon, dann ist es aber schon die dritte KiWu-Praxis,

und jedesmal wenn ich denke,

ach was komm mach ein termin bei ner anderen praxis denk ich mir,

sie war aber die erste die mich schwanger bekommen hat im März,

obwohl drei Ärzte vorher gesagt haben, ic soll mir das aus dem kopf schlagen das wird nichts!

Und dann denk ich, vieleicht bring das ja doch was!

Mal schauen, aber ich denke lange werde ich das spielchen nicht mitmachen,

es muß doch was wachsen!

Ansonsten geht es mir sehr gut,

kommen gerade ans ende unseres hausbaues an,

und das tut so gut.......

......das freut das herzchen richtig!

Also ein einzug ende Januar anfang Februar ist sehr realistisch!

Und das macht glücklich.

Außerdem bin ich mir sicher das ich irgendwann ein baby haben werde,

will mir deshalb nicht so viel streß machen.

Es wird es wird es wird.

nur ganz fest daran glauben,

immer und immer wieder :).

Schön zu hören, wenn es dir trotzdem einigermassen gut geht und du positiv in die Zukunft schauen kannst ;)

Ja dann würde ich evt. auch nicht wieder wechseln...

das mit dem Hausbau ist ja toll, wir bauen ja auch grad ein älteres Haus um, viel Arbeit und die Kälte zur Zeit macht einem zu schaffen, aber ansonsten freu ich mich auch total...schön wenn ihr bald einziehen könnt...

JA der Glaube, der versetzt Berge oder macht uns schwanger :D

das hoffe ich auch so sehr...

@Missi- wie gehts dir so? Alles soweit ok bei dir :)

Bei mir ist gestern die Mens eingetrudelt, jetzt muss ich ja nochmal die Belara-Pille nehmen und danach gehts wieder los mit spritzen...freu mich wenn ich wieder was tun kann...

Wünsch euch einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:painkiller:Hallo meine Lieben,

@Bluete: Man...das tut mir jetzt echt leid... gibt es denn keine andere Möglichkeit mehr dir zu helfen???? Das ist ja echt nicht mehr schön. Hast du denn mal nach dem Anti Müller Hormon gefragt??? Ich meine dann würden sich die langsamen Reifungen ja erklären...

Ich hab zwar ein niederes, aber meiner Eier werden meist schon nach 8-10 Tagen fertig.. ist doch alles komisch :confused:

@Sandra: Freue mich so sehr das es jetzt Richtung Ziel geht... jetzt noch nen Monat die Pille und schwupp bist du schwanger... :D

@me: Ich bin immer noch nicht soweit wieder anzufangen. Wenn ich nur daran denke bekomme ich ne glatte PANIK :painkiller:

Ich will jetzt einfach nur in Urlaub! Und das mach ich auch bald!!! Nur noch vier Monate... juhu!!!! Florida ich komme... und vielleicht bring ich da ja mein Kind mit :rolleyes:

Ich denk an euch!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:painkiller:Hallo meine Lieben,

@Bluete: Man...das tut mir jetzt echt leid... gibt es denn keine andere Möglichkeit mehr dir zu helfen???? Das ist ja echt nicht mehr schön. Hast du denn mal nach dem Anti Müller Hormon gefragt??? Ich meine dann würden sich die langsamen Reifungen ja erklären...

Ich hab zwar ein niederes, aber meiner Eier werden meist schon nach 8-10 Tagen fertig.. ist doch alles komisch :confused:

Hey süße,

ich denk auch das die mal was finden könnten um mir zu helfen,

werde doch wohl kein einzelfall hier in deutschland sein :mad:

Naja ich denke ich werde einen monat die clomifen Tbl. versuchen und wenn das auch nicht klappt mach ich ne längere pause.

Mich nervt das langsam schon so sehr, das ich langsam gar nicht mehr will.

Ich drück dir die daumen das sich ein kleiner Floridikaner/in einnistet :)

Das wäre ganz arg toll.

Mein AMH wert ist 0,1. Also auch sehr sehr niedrig, aber nicht hofnungslos :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Missi- schön wenn du dich so auf deine reise freust und ich hoffe so sehr für dich, das du einen blinden Passagier mit nach Hause bringst ;)

@Orchideenbluete- Ich drücke dir die Daumen für den Clomifemzyklus, hoffe das hilft jetzt endlich...

@me- mir gehts heut nicht so gut und ich kann euch nicht ma sagen warum :confused: Hab heut geheult wie ein Schloßhund und mich selbst fertig gemacht, dass ich so unfähig bin ss zu werden...warum macht man sowas..

Mädels sorry für meine negative Stimmung...heut is net gut Tag :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe Sandra :wave:

es grüße dich der Chrissy-Hamster :wacko:

hab am Mittwoch meine 4 Weißheitszähne raus bekommen :eek:

Jetzt bn ich erst mal paar tage krank geschrieben ;)

Ansonsten geht es mir gut,

mein Mann und ich haben uns entschieden 1Jahr pause zu machen,

und sich nur auf uns zwei zu konzentrieren.

Papiere sind zwar noch bei der PK meines Mannes, aber ich denke das wir da eh ne absage bekommen.

Falls sie die ICSI aber übernehmen würden, würden wir denke ich auch neue versuche starten.

Aber darüber denke ich nicht nach.

Am WE ist auch schon Möbelaufbau in unserem Haus

japa dapa doooooooooooooooooooo :dance:

Ich freu mich soooooooooooooooooo.

Das Häuschen ist zwar für uns zwei viel zu groß,

aber vielecht sollten wir ja auch gerade das erst mal geniesen,

bevor meine kleinen 4 Bambinis kommen :D

Sandra was macht euer häuschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Chrissi,

schön von dir zu hören, weniger schön, dass du die Weissheitszähne rausbekommen hast...aber ich kann mit dir fühlen, habe mit 16 auch alle vier rausbekommen unter örtlicher Betäubung. Wie wurde es bei dir gemacht?

Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe die Schwellungen gehen bald zurück...aber sieht sicher süß aus ;)

Oh Chrissi...das mit der Pause kann ich aber gut verstehen, das alles zehrt sicher sehr an deinen Nerven und ist auch nicht so schön für die ganze Beziehung...ja das tut euch sicher gut, dass ihr euch erstmal wieder auf euch konzentrieren wollt.

Es tut mir trotzdem sehr leid, dass deine beiden letzten Versuche nix geworden sind. Aber die Pause tut sicher auch deinem Körper gut und vielleicht pendelt sich es dann wieder etwas ein....

aber vielleicht klappt es ja auch noch mit der ICSI...

Freu mich, das ihr endlich einziehen könnt, das wird auch nochmal ein neuer Lebensabschnitt...genau geniesst erst ma eure Zweisamkeit und dann wird die Budde bald voll und die Kinderlein kommen :D das wünsche ich dir von Herzen...

Wir kommen in unserem Haus voran ja...aber ist noch viel viel arbeit, jetzt sind wir grad am alte Tapette runtermachen und am Freitag wurde ne Wand rausgemacht... freu mich dann aufs neu herrichten und Inventar aussuchen, neue Böden, Tapette, Badewanne, Dusche und alles was wir so brauchen :)

Liebe Chrisse ich hoffe du schaust trotzdem ab und an ma bei uns Mädels rein...bist mir doch ans Herz gewachsen und hast mich hier viel aufgebaut durch deine Worte...

Auch wenn es Zeit braucht, irgendwann werden wir ganz super Mamas werden :love:

:rapture: winke, winke....:rapture:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.