Zum Inhalt springen

Schwanger únd Kopfschmerzen

Dieses Thema bewerten


SaSeMi

Empfohlene Beiträge

Oh man ich sags euch, hatte heute so dolle Kopfschmerzen und musste auch noch bis 19:30 Uhr arbeiten...

nachdem es zuhause auf der Couch auch nicht besser wurde hab ich mir ne Aspirin eingeschmissen, in der Packungsbeilage steht man solle nur in den ersten 3 Monaten auf Aspirin verzichten trotzdem wird es nicht das beste sein...

Was macht ihr gegen Kopfschmerzen?

Irgendwelche Hausmittelchen?

Am Nachmittag in der Apo hat man mir Nux Vomica C30 Globulis gegeben die aber leider so gar nichts gebracht haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

Ich hab in der Schwangerschaft auch möglichst auf Mittelchen verzichtet - wenn es nicht ging hab ich glaub Paracetamol genommen. Ich bin so ein Migräne-3-Tage-flach-lieg-Kandidat und bin dann wenn es gleich gut losging von der Arbeit heim gegangen und hab mir ein Entspannungsbad gegönnt und danach Ruhe und Schlaf. Ich muss sagen - es hat bei mir Wunder gewirkt. Leider kann ich das nun mit zwei Kids oder in der zweiten ss mit Jule daheim, nicht wirklich machen... ansonsten beruhigen bei mir auch manchmal Kaugummi kauen (bei Spannungskopfweh) und auch Kühlaccus auf Stirn und Nacken.

Gute Besserung! Ich weiß da ist man sooo gestraft, ich beneide jeden der diesen Mist nicht kennt...seufz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du arme...

ich kenn das nur zuuuuuuuu gut...

bin ein totaler migränefall....mit aura und solchen sachen!

Helfen tut mir magnesium, schüssler salze 7, kühler lappen aufn kopf, abgedunkelter rau, viel ruhe..koffein wärend der anfälle....und wenns gar nicht mehr geht paracetamol...die darf man wären der schwangerschaft nehmen...

aber red vorher mit deinem FA....

ja...

ansonsten alles gute!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Sandra!!!

Ich hatte auch bis zum 5. Monat ganz schlimm mit Kopfschmerzen zu kämpfen... Ich habe meistens ne Para eingeschmissen, weil wirklich nichts mehr ging... bzw. habe sogar bis zu 3 Paras genommen... Ich habe sonst mit Migräne zu kämpfen und da hilft halt leider so eine Tablette nicht. Angst meinem Kleinen damit zu schaden hatte ich nicht. Mein Arzt hat mir sogar empfohlen Aspirin zu nehmen, weil dies das Blut verdünnt. Daher dürfen allerding nur Frauen die absolut null Probleme mit Blutungen in der Schwangerschaft haben Aspirin nehmen. Durch die Blutverdünnung fließt das Blut wieder schneller durch die Aterien im Kopf und somit können die Schmerzen schneller behoben werden wie mit Para. Absolut abgeraten hat er mir von Ibo...

GLG Svenja

PS: Ich hoffe, Du musst Dich nicht mehr allzu lange mit Kopfschmerzen rumschlagen. Ich habe es jetzt nur noch gaaaaaanz selten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

achso - Aspririn soll man vorallem gegen Ende der ss nicht mehr nehmen, weil es eben das Blut verdünnt und das ist für die Geburt nicht gut. glaub die Grenze war 37 sswoche??! Red am Besten auch nochmal mit deinem Arzt darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heut auch Kopfweh und musste den ganzen Morgen hochkonzentriert und arbeitsfähig sein.

Eben hab ich meine 2. Paracetamol eingeworfen.

Ich hatte mich vor längerer Zeit aber schonmal bei meinem Doc rückversichert und er meinte, dass 2 bis höchstens 3 500er ok wären. Wobei er dann meinte, lieber gleich 2 500er gleichzeitig, damits auch wirklich wirkt. Aber ich denk mal, das kommt auch drauf an, wie man sonst Tabletten nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mit sehr starken Kopfschmerzen zu kämpfen. Meine Ärztin hat mir zu Para geraten, ich wollte aber lieber gar keine Medis nehmen. Im Endeffekt hat meine Hausärztin eine sehr fest sitzende Verspannung im Schulter-Nackenbereich festgestellt, die die Kopfschmerzen ausgelöst hat. Wahrscheinlich war die Gewichtszunahme im Bereich Brust und Bauch schuld daran. Ich war dann 1 Woche krank geschrieben und 2x wöchentlich zur Massage, auf einem extra Massagestuhl, wo bei Schwangeren der Bauch nicht stört. Massiert wurde nur der Schulter-Nackenbereich da man im Bereich der Lenden und Wirbelsäule in der SS sehr vorsichtig sein soll und wir kein Risiko eingehen wollten. Es hat super geholfen, auch ohne Medis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.