Zum Inhalt springen

Beamte kriegen künstl. Befruchtung bezahlt, andere nicht???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Richtig!

Ich bereue natürlich keinen Cent, den wir für unser Wunder ausgegeben haben!

Aber die 2000 Euro (naja, dazu noch Fahrtkosten, die Clomizyklen vorher etc.) wären später schon mal sein Führerschein gewesen :o

Mich würde interessieren, ob schon mal wieder "Nicht"-Beamte geklagt haben?!

Geschrieben
Richtig!

Ich bereue natürlich keinen Cent, den wir für unser Wunder ausgegeben haben!

Aber die 2000 Euro (naja, dazu noch Fahrtkosten, die Clomizyklen vorher etc.) wären später schon mal sein Führerschein gewesen :o

Mich würde interessieren, ob schon mal wieder "Nicht"-Beamte geklagt haben?!

ja wenn du das Geld 18 Jahre aufn ein Konto packst, kannste den Führerschein und ne tolle Fete zum 18. bezahlen...

Ich weiß gar nicht, ob da schonmal wieder wer geklagt hat... wenns nicht so teuer wär und nervenaufreibend...ich würds machen...

Geschrieben

Also, könntet ihr bitte mal sagen, woher ihr diese Infos bzgl. Beamter habt?

Seit wann und wo soll das so sein?

Ich bin selber Beamtin und als bei mir die Untersuchungen für die künstliche Befruchtung anstanden, gab es diese sonderbare Regelung definitiv noch nicht!

Ich bin unverheiratet und hätte von meiner privaten Kasse die Hälfte der 50% bekommen. Die Beihilfe hätte ziemlich sicher null bezahlt!

Geschrieben

ich hab grad mal gegoogelt... also am 16. August 2009 war die aktuellste Klage...

da wurde vorm BVerfG geklagt, dass die nur 50%ige Kostenübernahme verwassungswidrig ist... aber wurde natürlich abgelehnt, weil medizinische Maßnahmen zur Herbeiführung einer Schwangerschaft nicht als Behandlung einer Krankheit anzusehen und als eigenständiger, nicht krankheitsbedingter Versicherungsfall zu behandeln sind.

-ohne Worte-

Geschrieben

Ich habe das einfach bei go*ogle mal eingegeben und kam dann gleich auf die entsprechenden Seiten.

Es hat jedoch nur ein einzelner geklagt - kann also eine Einzelfallentscheidung gewesen sein.

Geschrieben
Also, könntet ihr bitte mal sagen, woher ihr diese Infos bzgl. Beamter habt?

Seit wann und wo soll das so sein?

Ich bin selber Beamtin und als bei mir die Untersuchungen für die künstliche Befruchtung anstanden, gab es diese sonderbare Regelung definitiv noch nicht!

Ich bin unverheiratet und hätte von meiner privaten Kasse die Hälfte der 50% bekommen. Die Beihilfe hätte ziemlich sicher null bezahlt!

wir dürfen hier keine Quellen nennen, also musst du bitte mal selbst googeln.

gib einfach mal "künstliche befruchtung beamte" ein...findest du ne Menge Treffer dazu...

Geschrieben
Und auch bei Beamten gilt die max. 50% - Regelung. Nur dass sich die Beihilfe aus der Übernahme ihres Anteils rauszieht ;)!

nein es steht da doch auch eindeutig, dass damit unverheiratete Beamte nicht-Bematen besser gestellt werden, da das Land die Befruchtung übernimmt, trotz fehlendem Trauschein...

Nach Beihilferecht gilt eingeschärnkte Zeugungsfähigkeit als Krankheit.

Geschrieben

Ist ja auch ERSTMAL eine Einzelfallentscheidung.

Die Frage ist, WAS passiert, wenn noch mehr Beamte mit den gleichen Voraussetzungen klagen.

Entscheiden andere Gerichte anders?!

Geschrieben
In Bayern ist das defintiv anders!

In Bayern ist alles anders :P *lach*

Ich habe keine Ahnung von dieser Beamtensache, aber wenn es KEIN Einzelfall ist sondern eine neue Gesetzesregelung, dann sollte man als Normalbürger echt dagegen klagen :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.