Zum Inhalt springen

Was soll ich tuen?

Dieses Thema bewerten


schnatterinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe gerade mit dem Kindergarten telefoniert in den mein Süßer kommt.

Wir wohnen in einem kleinen Nest und eben dieses hat einen Kindergarten mit ungefähr 30 Kindern insgesamt. Das klingt ganz schön.

Allerdings hab ich nun schon von 2 Müttern gehört das eine Erzieherin nicht so "dolle" sei- streng.

Naja auf der Nase läßt sich keine erfahrene Erzieherin rumtanzen. Wenn sie schon so einen Ruf hat, wirds schon ne Furie sein. Ich kenn solche.

Und eben erfuhr ich das mein Schatz zu dieser kommt.

Ich könnt heulen.

Ich selbst bin Erzieherin und weiß was in manchen Kindergärten abgeht. Wenn ich an meinen Kleinen dabei denk... :sad:

Ich mach auch eine Eingewöhnung mit ihm.

Die Leiterin meinte "Wenn sie wollen können sie auch erstmal mit da bleiben.":confused:

Logisch bleib ich mit da! :rolleyes:

Ich weiß auch garnicht so recht was ich von euch hören will.

Klar mach ich mir erstmal selbst ein Bild, aber ich hab ein schlechtes Gefühl im Bauch.

Wahrscheinlich werd ichs mir anschauen und wenns nicht geht, bitten das er in die andere Gruppe kommt.

Ach *******! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, wie du schon sagst, bild dir deine eigene meinung...du arbeitest selber in dem bereich, demnach kannst du ja situationen ziemlich gut einschätzen...so ein bauchgefühl zum kigastart ist nicht toll, aber wenn es dann losgeht, wird sich das bestimmt klären.

bei 30 kinder gibts etwa 15 elternpaare...

2 davon sind nicht die hälfte...;)

und was heißt schon nicht "dolle", weil streng?

für jeden heißt das ja erst mal was andres und streng ist nicht gleich schlecht...nur wohl dann wenn strenge, in welchem maß auch immer nicht zur eigene erziehung passt, oder sowas....

...oder wenns das eigene kind ist, welches diese "strenge" zu spüren bekommt, und mir als eltern das nicht passt ;) man weiß ja nie, warum diese eltern das gesagt haben...